"Opener" in mehreren Sprachen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

stellt euch vor ihr merkt das französische Austauschschülerinnen vor euch laufen. Wäre es nicht cool, wenn man ein paar franz. Sätze zu einer sagen könnte? z.b. Du bist hübsch, ich liebe dich, wollen wir miteinander rummachen? ^^

Gibt es so eine Seite oder You Tube Kanal, bei dem man sich diese Sätze auch anhören kann?

mich würde vor allem französich und italienisch interessieren.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu brauchst du keinen Youtube-Canel. Du sagst ihnen genau dass, was du den Mädels auch auf Deutsch sagen würdest, nur auf Französisch oder Italienisch. Ich hatte hier glaube ich mal einen Field-Report geschrieben, in dem es um ein Mädel ging... hier ist der auf deine Frage bezogene Auszug:

Nun stand ich mitten im Kreis der sabbernden Männer, den Freundinnen und Zoe. Sie meinte, dass sie kein Deutsch spricht, aber Englisch, Französisch und Spanisch und mein Oberteil ziemlich heiß findet. Da ich momentan Spanisch als Viertsprache lerne und die anderen drei, bis auf Französisch relativ gut spreche, kam mir die Idee, meine Sprachkenntnisse auszunutzen und meinte:

"Oh, thank you!" (nehme sie mit meinem Arm an ihrer Hüfte und drehe sie so, dass sie neben mir steht. Da ich öfters in der Bar war, wusste ich, dass hinter uns ein Spiegel an der Wand hängt, also nehme ich sie mit beiden Händen, stehe ganz kurz sehr nahe vor ihr und sehe ihr in die Augen, dann drehe ich uns in Richtung Spiegel) "You know, my hot Sweaters and your dress look great together. Look at us, we're definately the sexiest people in this bar! I'm hotter than you, but that's okay." (Ihre Freundinnen lachten, die Typen sahen mich so an, als ob sie mich gleich verprügeln wollten, Zoe fasste mir mit der freien Hand an den Pullover und sah in den Ausschnitt, als ich ihr, humorvoll mit einer schwulen Handbewegung auf die Finger schlug) "Hey, esto es propiedad privada!" (Spanisch, heißt: Hey, das ist Privateigentum!, worauf sie irgendetwas gesagt hat, was ich nicht verstanden habe) "Désolé, je ne parle pas aussi bien l'espagnol. Le français est beaucoup plus amusant quand même." (Französisch, heißt: Sorry, aber mein Spanisch ist noch nicht so gut. Französisch macht sowieso viel mehr Spaß. Darauf sieht sie mich kurz total erstaunt an, weil der Sprachwechsel wirklich überraschend kam. Sie fängt erneut das Lachen an.) Zoe: "Do you mean the French language or French Sex? Are you gay?" (Ich lache kurz, tatsche ihr mit einer erneuten schwulen Handbewegung auf die Schulter und fahre kurz über ihre Brust. Die Typen haben sich mittlerweile mit den anderen beiden Freundinnen abgefunden) Ich: "Yes, I'm totally gay, so you have nothing to fear when I take you home tonight. Except you have a penis! Have you?" (Ich bücke mich in Richtung ihres Intimbereiches, schau kurz und richte mich wieder auf.) "If you have a Penis, it is to little for me. But I think you're a real woman." (Wir beide lachen, dann nehme ich sie an der Hand) "Come, let us go to my friends. They're pretty cool." (Sie kommt ohne zu zögern mit, die Freundinnen von ihr reden weiter mit den Typen).

Wenn du also Französisch und Italienisch kannst (oder dir ein paar Sprüche raussuchst und auswendig lernst und weisst, dass dein Mädel der Sprachen mächtig ist, kannst du damit schon punkten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

Toll Hatchet, nur war das leider keine Antwort auf seine Frage.

Auf Wikipedia gibts "hallo" in mehren Sprachen. Es macht einen unheimlichen Vorteil, wenn du zudem weisst wo sie herkommt. Also guck dir mal ein paar auslaendische Gesichter an :good:. Wenn du in Youtube suchst, wirst du fuendig, ganz eindeutig. Dafuer brauchst du hier keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dieser Seite findest du Übersetzungen zu allen Wörtern, manchmal auch zu kleinen bekannten Sätzen.

Außerdem kannst du dir anhören wie man es ausspricht.

http://www.leo.org/

PS: Ich hab gerade mal zum Test bei französisch-deutsch "ich liebe dich" eingegeben, wenn man ein bisschen

runterscrollt findet man "Je t'aime" und kann es sich auch anhören. Viel Spaß beim rumprobieren.

bearbeitet von VodkaH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee dahinter empfind ich grad als Schleimerei. Das Motiv ist fragwürdig.

Erinnert etwas an Howard aus der big Bang Theory.

Framed das wenigstens ordentlich dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt genau dazu so kleine Heftchen, Langenscheidt glaub ich. Hab ich mir gekauft bevor ich nach Frankreich gezogen bin. Danach hab ich aber kein einziges Mal reingeguckt weils das einfach nicht bringt, da muss ich mich meinem Vorredner anschliessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden