[Beratung] Geltos

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 21 Jahre alt und will mein Kleidungsstil ändern. Die ganze Zeit war er eher sportlich (Adidas T Shirts, Jeans, Sportschuhe) jedoch soll das nun der Vergangenheit angehören.

Mit gefällt die Mischung aus Elegant und Casual, ich finde Leute wie Justin Timberlake und Johnny Depp sehr ansprechend von der Kleidung her. Allerdings soll es natürlich auch zu mir passen.

Hier mal 2 Fotos von mir:

http://imageshack.us/photo/my-images/844/outfith.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/855/ich2rs.jpg/

Beim 2. Bild wird ein Problem schnell deutlich: Die Farben. Schwarz lässt mich total blass aussehen. Da ich nach geschaffter Ausbildung ab nächsten Monat wieder zur Schule gehe fällt Solarium wohl leider kostentechnisch aus. Welche Farben kann ich tragen ohne dass ich auffallend blass aussehe?

Es wäre auch sehr nett wenn ihr mir ein paar Accessoires empfehlen könntet. Wie gesagt, ich finde Johnny Depp sehr ansprechend, der ja sehr viele trägt.

Auch bei Schuhen bin ich mir sehr unsicher.

Ansonsten kritisiert einfach alles was euch auffällt, ich kann die Tage auch noch ein paar weitere Outfits fotografieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, mein thread ist ja offen :)

also in dem monat in dem ich auf die eröffnung gewartet habe hat sich schon bisschen was geändert. hier mal aktuellere bilder:

1

esm73fkw.jpg

2 (t shirt sieht man leider durch, im winter trag ich allerdings gerne ein t shirt / unterhemd unter dem hemd da es sonst zu kalt ist... jemand nen tipp?)

hucliybr.jpg

3

o8vb95ud.jpg

4

3nvcvxjz.jpg

5 (socken trag ich inzwischen nicht mehr wenn ich kurze hosen trage)

vo42cq4v.jpg

6

wd4cn3sj.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht super aus und sind tolle Basics.

Verbesserungswürdig sind noch die Schuhe auf dem letzten Bild und die Chino ist etwas zu lang. Bei den Schuhen würden blaue Keds oder dergleichen etwas besser aussehen, aber ist so auch völlig in Ordnung.

Desweiteren mach ruhig einen Hemdknopf weiter auf und krempel (bei gutem Wetter natürlich) die Ärmel nach oben. Das sieht dann schonmal um einiges Lockerer aus.

Um das ganze nun noch Winterfest zu machen, bräuchtest du V-Neck Pullover (Am Anfang am besten in Navy, Königsblau oder Hellgrau) und vielleicht einen schicken Mantel. Eine Uhr würde das ganze auch noch etwas auflockern. Im Sommer mit einem Stoffband (zum Beispiel mit dem Stoffgürtel Muster) und im Winter dann ruhig ein Lederarmband.

Edit:

Falls du etwas weiter gehen möchtest, kannst du dir noch ein hell graues Sportjackett kaufen (Vor dem Kauf aber bitte hier posten, da es dort sehr viel unansehnliche gibt) und das mit der Jeans und dem weißen Hemd kombinieren. Als Accessoir dann vielleicht noch ein weißes (oder farblich passend zu farbigen Socken) Leinen Einstecktuch. Klingt zwar sehr formal, aber mithilfe der Jeans und zum Beispiel Raulederschuhen kann es sehr "sportlich" aussehen.

bearbeitet von planetquake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für deine vorschläge

kann man graue schuhe überhaupt zu irgendwelchen farben tragen? irgendwie hab ich jetzt mal paar outfits aus probiert und die braunen boots bzw die blauen bootsschuhe passen überall besser. ansonsten werd ich die mal verstauen und nicht mehr im alltag tragen.

jacket ist nicht so mein ding, als wärmere oberteile werd ich die tage mal paar pullover von mir posten. diese woche müsste auch noch mein mantel eintreffen (hoffentlich) dann werd ich davon auch noch mal ein bild machen.

welche hemdfarben gehen eigentlich noch außer hellblau und weiß? wie wäre es mit einem gelblichen? (also auf keinen fall neongelb, eher in diese richtung: http://media.neckermann.de/image/100/480/8...8/100_31378.jpg ). am liebsten würd ich nur noch hemden tragen, gar keine pullover oder t shirts mehr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hast du das enge Asos Hemd behalten? Da gibts übrigens auch ein Gelbes und ich hab das. Aber ist zu eng und das Gelb von deinem Link find ich besser. Aber ich find das Asos Hemd ja auch bei dir zu eng. Haste dich jetzt mal damit hingesetzt? Zieht das nicht zu sehr auseinander?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das enge hemd was ich da an habe ist nicht von asos sondern von h&m. hier mal ein bild von dem asos hemd vom wochenende, leider siehtman den übergang zur hose nicht:

vj73rewt.jpg

das enge hemd von dem foto oben ist von h&m und das ist so eng weil ich es enger genäht habe. als ich gemerkt habe dass es zu eng ist habe ich es wieder etwas weiter gemacht.

ich kaufe die hemden jetzt immer so dass sie mir von den schultern und den armen passen und nähe sie dann an der seite enger. nach über 30 anprobierten hemden habe ich keins gefunden was mir von anfang an passte.

edit: ist es eigentlich schlimm wenn man das unterhemd unter dem hemd sieht? ich finde unterhemden total praktisch weil man da keine schweißflecken hat

bearbeitet von Geltos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ea9yn8r6.jpg

ist das ok von passform und farbe?

das ist schon ok. Wobei mir dein oberes Foto (das hellblaue Hemd) am besten gefallen hat. Und in Zukunft am besten ohne Brusttaschen. Sieht einfach besser aus ohne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so, hab mal wieder jacken bestellt. hier das ergebnis:

1

6nh7lg2z.jpg

2sful6ys.jpg

2

m4wynmwe.jpg

6qnmolcy.jpg

3

a4x9vsn2.jpg

g96cn8vb.jpg

xli79ghy.jpg

was meint ihr?

Mir gefallen sie nicht, ich hab dazu keine Begründung, da ich kein Modefachmann bin, aber mir gefallen sie nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ea9yn8r6.jpg

ist das ok von passform und farbe?

Kragen merwürdig bis hässlich. Passform bis auf Schultern o.k. Könnte aber auch an der Perspektive liegen...

Hübscher Hut /ironie

Zu kurz der Mac und zu schwarz. Es ist Herbst. Andere Farbe bitte, außer du trägst es im Beruf. Wenn Blau dann O.k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
so, hab mal wieder jacken bestellt. hier das ergebnis:

(...)

was meint ihr?

Für den Winter ?

Sehen nicht gut aus, Ärmel zu kurz und sitzen irgendwie komisch.

Außerdem sieht der Stoff sehr dünn und billig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du deine Maße nicht kennst, dann ist es schwierig im Internet einzukaufen.

Du willst einen Mantel?

Probier britische Ware!

Arten:Pea Cot, Duffle Coat, Barbourmantel, Steppjacke/mantel

Preise: 200- unbegrenzt

Farben: Blau,Beige,Orange bis Rot,Grün,...

Duffle Coat ist jut. Preislich musst du selbst suchen. Gibt welche für 200 und welche für 2000. Achte, aber darauf, dass das Leder hochwertig ist.

Marken: Gibts einen eigenen Markenthread crombie,burberry,barbour...

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://www.zalando.de/minimum-darby-jacke-...22h001-503.html

Material Oberstoff: 50% Wolle, 50% Polyester

http://www.zalando.de/suit-noland-jacke-dr...22x00m-503.html

Material Oberstoff: 60% Wolle, 25% Polyester, 10% Viskose, 5% Nylon

http://www.zalando.de/even-odd-daunenjacke...22g00a-503.html

Material Oberstoff: 50% Wolle, 47% Polyester, 3% Polyacryl

is eine davon ok? sieht so ähnlich aus wie die von dir

Nur weil es zum Teil Dufflecoats sind, müssen sie nicht gleich gut sein.

Ich würde dir dringlichst empfehlen nicht immer gleich etwas aufzuschnappen und dann ohne wichtige Kenntnisse sofort (in falschen Shops) darauflos zu suchen.

Recherchieren worauf man zu achten hat wäre ein Anfang. Per google kommst du auf unzählige Diskussionen, aus welchen du sehr viele Erkenntnisse gewinnen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um mal kurz meine situation zu schildern:

ich hab ne lehre als kaufmann im einzelhandel gemacht. da ich den beruf gehasst habe und ich echt extrem wenig verdient habe hab ich den beruf hin geschmissen und gehe nur wieder zur schule. nebenbei arbeite ich jeden samstag + 1-2 malunter der woche an der kasse und hab somit knapp 500 euro im monat. allerdings muss ich davon noch handy, auto (ca. 250 euro monatlich!!), clubben und den alltag bezahlen.

wenn ich im juni mit der schule fertig bin werd ich studieren, dann wird es mit dem geld auch nicht besser.

da ich meinen kleidungsstil komplett gewechselt habe muss ich mich komplett neu einkleiden. mit fehlen noch hemden, hosen ne winterjacke, ordentliche lederschuhe und ein kompletter anzug (für ein vorstellungs gespräch), da ich mich momentan auch noch für duale studienplätze bewerbe .

ich kenn eure einstellung, dass man viel geld ausgeben muss wenn man ordentlich aussehen will und mir werden ständig schuhe und jacken für 500 euro und mehr empfohlen, hosen und hemden für über 100 euro. überall wird gesagt "daran solltest du nicht sparen" "nimm dies und das material, is zwar 3x so teuer aber was anderes bringt nichts" usw. für ne jacke die 500 euro kostet muss ich ca. 5 monate sparen. das geht einfach nicht.

manche haben ja schon gezeigt wie herablassend sie auf leute herab schauen die wenig geld haben, im outfit megathread wurden leute ja schon richtig fertig gemacht.

diese leute dürfen jetzt gerne denken "was ein penner, mir gehts 100x besser, ohne geld is man eh nichts wert" was weiß ich.

alle anderen möchte ich darum bitten mir etwas in sachen mode zu helfen und zwar bezahlbare mode.

ne jacke für 200 euro geht klar, am wichtigsten ist mir dass sie gut aussieht. wenn sie nicht richtig warm hält zieh ich noch nen cardigan und n pullover drunter, wenn das material nach 2 jahren kaputt geht kauf ich mir dann ne neue, bis dahin hab ich wahrscheinlich sowiso wieder bisschen muskulatur aufgebaut (hab viel verloren durch ne oberation) und mir passen die ganzen sachen gar nicht mehr.

falls ihr nichts empfehlen könnt poste ich halt einfach mal paar sachen und ihr sagt mir was ihr davon haltet. dabei geht es mir hauptsächlich ums aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dich hier nicht rechtfertigen. Nur keiner kennt hier deine Vorstellung und so detailiert hättest du es auch nicht schildern müssen.

Steppjacke für den Übergang.

Duffle für den Winter. In deinem Preisrahmen evtl. suk.co.uk bzw. für mehr Gloverall.com

//e: Für taillierte Modelle bei den Frauen schaun...

//e2: Bucht+Vintage Duffle Coat => Erfolg!

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zalando ist halt auch nicht optimal. Ab und zu geht das. Aber für den kleinen Geldbeutel find ich nach wie vor Zara, Asos und H&M am besten. Wenn ich da nix find schließ ich auch Kompromisse. Für dich gibts da dann 2 Alternativen: Du gibst etwas mehr Geld aus oder du gehst einen optischen Kompromiss ein. Das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen. Eine Zalando Empfehlung habe ich jetzt noch nirgends gesehen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zara und H&M.

Wird wohl teilweise hier ein bisschen gehatet. Meiner Meinung nach aber vollkommen ungerechtfertigt.

Klar man bekommt keinen Mantel mit dem man in Rente geht, aber wer will das schon. Wenn ich mir die Mode von vor 20 Jahren anschaue... ich will damit nicht rumlaufen.

Wenn man seine Sachen ordentlich pflegt hält auch H&M und Zara 5 Jahre.

Ich hab letztes Jahr bei Zara nen Trenchcoat bekommen für 140€, danach ist hier im Moment jeder auf der Suche.

Bei H&M letztes Jahr ein PeaCoat. Ist nur schwarz, aber neue Knöpfe beim Schneider geholt und nur 60€ kann man echt nix sagen.

Wenn man das Geld nicht hat um im Burberry Shop einzukaufen, muss man halt Zeit investieren.

Also Augen offen halten, informieren und du bekommst geilen Shit für günstiges Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Duffle Coat sieht nicht schlecht aus. Wenn auch der Materialmix nicht so doll ist.

Musste dir halt mal im Geschäft angucken.

Die anderen Jacken musste dir mal im Gschäft angucken, meistens sehen die aber nur an den Models so gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Ich hab hier auch noch einen H&M Peacoat rumfahren, der ist glaube 50% Wolle 50% Polyester. Die Dinger sind so dünn, damit kann man den Winter vll in Kalifornien verbringen.

Da würde ich doch 100 mal eher Cos empfehlen, da bekommt man moderne Schnitte wenigstens in vernünftiger Qualität!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden