Frauen leisten beim Daygaming > 50 % des Gesprächsanteils

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 25, Student und spreche Frauen vorwiegend mit einem situationsbezogenen opinion opener beim Shoppen und in Cafés an.

In der Pickup-Literatur lese ich immer wieder, dass Frauen beim Approach nur einen sehr geringen Redebeitrag leisten. Als Anfänger habe ich bisher genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Nach 2 Minuten muss ich Frauen oftmals unterbrechen, um selber noch was unterbringen zu können.

Ein Mädel hat mir letztens - in einem Gespräch über Urlaubsreisen - plötzlich über Ihre Auswanderungspläne und das Verhältnis zu ihrer Schwester erzählt. Ein anderes Mädel hat mir - als ich nach Ihrer Vertiefung im Studium gefragt habe - mehrere Uni- und Praktikastories nacheinander erzählt.

Was mich verwundert ist, dass sie entweder gar nicht oder erst sehr spät Fragen über mich stellen oder überhaupt ein eigenes Thema ins Gespräch bringen.

Ich befürchte dann, dass Sie in mir einfach einen Therapeuten sehen mit dem Sie über die Themen reden können, für die sonst niemand Interesse zeigt und lasse das Gespräch oftmals abklingen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich frage mich, ob ich den Approach umstellen soll, so dass es nicht zu diesen autobiographischen Erzählungen kommt oder ob ich einfach besser eskalieren muss.

bearbeitet von Cantillon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich doch gut an. Entweder ist schnelle Attraction oder schneller comfort da, so dass sie sich öffnen, das lässt sich schwer beurteilen. Jedenfalls investieren sie, was erst mal nicht schlecht ist. Lass sie ruhig reden, sei dabei ein wenig c&f (mache kleine, charmante Witzchen über sie / ihre Geschichten) oder bring eine tiefsinnigere Note ins Gespräch, je nach dem was du für angebracht hältst. Man kann auch mit einem sehr geringen Gesprächsanteil ein Gespräch leiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willste hören? Schreibst hier weder, ob Du ihre Nummer kriegst, nachher noch mit einer zu Dir 'nen Sektchen schlürfen gehst oder sonst was.

Ja, eskaliere mehr. Ist immer gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden