8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Jungs!

Übermorgen treffe ich mich mit einer Chatbekanntschaft, die ich bisher seit etwa 2 Wochen über Facebook und vom Telefonieren kenne.

Da wir beide zeitlich immer wieder verhindert waren, möchte ich gerne wissen, was ich machen kann, damit das Date gut läuft ^_^

Sie kennt mich als einen lustigen Kerl, der viel C&F betreibt und gerne ihre Sätze aus dem Chat am Telefon übertrieben zitierte und sie dabei lachen musste.

Wir treffen uns in einer Bar/Café, wo man sich wahrscheinlich gegenübersitzt.

Die Frau ist ziemlich süß, HB7, 20 Jahre alt.

Wir haben schon ziemlich viel über unsere Aktivitäten/Interessen usw. geredet, sodass wir uns quasi schon ein wenig kennen.

Gesehen haben wir uns im "echten Leben" allerdings noch nicht :)

Wie kann ich Kino fahren und meinen C&F-Status beibehalten? Ich habe Angst, dass ich vor ihr stehe und einfach nur Angst habe, weil es mir derart die Sprache verschlägt ;-)

Könntet ihr mir helfen?

Danke.

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was ich machen kann, damit das Date gut läuft

keine sehr spezifische Frage :D

In diesem Fall könnten u.U. Affirmationen, frei nach "Wir werden uns gut verstehen." helfen. C&F halt genauso weitermachen, wie im Chat, aber nicht forcieren.

Sich gegenüber sitzen ist nicht unbedingt optimal, wenn möglich, dann versuch dich stattdessen "um die Ecke" zu ihr zu setzen(~90°), das ist weniger konfrontativ. Und ihr müsst auch nicht die ganze Zeit im Café bleiben. Nach eine Weile könnt ihr rausgehen und Window shoppen oder ähnliches, da "begegnen" euch dann auch schon eine Menge Gesprächsthemen, gerade, wenn ihr "zufällig" ein Erotikgeschäft betretet ^_^ außerdem kannst sie dann ihren Arm bei dir einhaken, du kannst deinen Arm und sie legen, ihr könnte Händchenhalten...

Für KINO sind Stühle/gegenüber sitzen alles andere als ideal. Wenn ihr eine Weile in der Stadt herumspaziert seid, könnt ihr euch eine Bank oder ein Sofa in einem entsprechendem Geschäft suchen und euch da hin setzen und weiter unterhalten und dann KINO weiter bist zum KC steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reduziere den Aufenthalt im café auf ein Minimum und mach was interessantes, was sie noch nicht mit 500 anderen Typen gemacht hat.

Die hatte definitiv noch keine 3 Typen. Sie war in einer mehrjährigen LTR.

Ich muss irgendwie emotional und gleichzeitig C&F wirken, da sie mir schon intime Sachen erzählt hat, die sie belasteten.

Da kann ich natürlich dann nicht immer drüber Witze machen und alles ins Lächerliche ziehen (kommt natürlich auf's Gewicht der Probs drauf an). Natürlich habe ich sie schon mehrmals verarscht, als sie zum Beispiel mal wieder über ihre Freundinnen lästern wollte :rolleyes:

Das andere Thema ist, dass sie mich schon drauf angesprochen hat, wie es denn dazu kommt, dass wir so oft reden und chatten usw.

Auch da wurde ich dann emotionaler und erfand Geschichten, weshalb dies so ist.

Sie ist noch immer etwas "distanziert" und hat noch ein bisschen Angst vor dem Treffen, da ich sie ja aus dem Internet kenne und Internet böse ist ;-)

Gestern aber rief sie mich an, als sie von der Stadt heim gelaufen ist. Das fande ich dann irgendwie süß von ihr :)

Auch schreibt sie mir oft SMS, z.B. dass sie gerade mit einem Marmeladebrot in der Sonne liegt ;-)

Also ich wollte damit sagen, dass es schwer werden wird zwischen dem Frame C&F und dem Frame "Romantiker" zu switchen.

Nach unserem Treffen hat sie vor, sich mit einer Freundin im Kino zu treffen. Da sie mir das gesagt hat, weiß ich es...

Was denkt ihr wenn ich sie im Verlauf unseres Gesprächs einfach frage "in welchen Film gehen wir denn jetzt eigentlich?"

Wie wird sie reagieren?

Ich möchte die führende Hand sein (hoffentlich buchstäblich), viel Kino fahren, Blickkontakt, Rapport und NLP...

Soviel zur Theorie :)

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reduziere den Aufenthalt im café auf ein Minimum und mach was interessantes, was sie noch nicht mit 500 anderen Typen gemacht hat.

Die hatte definitiv noch keine 3 Typen. Sie war in einer mehrjährigen LTR.

Es geht nicht darum, dass sie erst 3 Typen hatte.

Café und Kino sind einfach die Standard Dates schlechthin. Jeder AFC der mal was von ihr wollte, hat sie dahin eingeladen. Jeder "Kumpel", der sich mehr erhofft hat. Auch die Typen, die sie bereits hatte. Dazu die ganzen anderen platonischen Freunde, mit denen sie einfach mal so da war.

Im Café / im Kino kannst du nicht eskalieren / kein Kino fahren. Du kannst nicht ständig die Location wechseln. Du machst nichts "spannendes", sondern bist zu 100% in ihrer comfort zone. Jede Gesprächspause wird unangenehm auffallen. Du wirst nicht durch kreativität hervorstechen. Du wirst dich nicht von anderen abheben. Die Location selber bietet keinen Spaß und keine Abwechslung. usw. usw..

Café und Kino sind sehr beliebte, aber dadurch auch sehr ungünstige Spots für nen erstes Date.

Auch da wurde ich dann emotionaler und erfand Geschichten, weshalb dies so ist.

[...]

Also ich wollte damit sagen, dass es schwer werden wird zwischen dem Frame C&F und dem Frame "Romantiker" zu switchen.

Warum erfindest du Geschichten? Warum musst du deinen Frame switchen? Stichwort: Kongruenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Schau dir die Laternen über uns an, das ist doch fast, wie ein Sternenhimmel" - "Oh ja, das ist romantisch. Und siehst du die Ampeln da vorne? Das weckt Erinnerungen, sieht aus wie im Rotlichtviertel."

Wie wird sie reagieren?

Kann dir vorher keiner sagen, hängt von ihr ab, davon, wie du es rüberbringst und davon, wie gut ihr euch versteht. Kann alles von einem erbosten "Du kommst da nicht rein." :D über ein verlegenes "Ähm..du..da wollten meine Freundin und ich eigentlich alleine rein." bis zu einem lachenden "Du kommst mit? Cooool." sein. Probiers halt aus und wenn sie eine negative Antwort gibt, deklarierst du deine Aussage als Scherz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok hat sich eh erledigt :D

Sie hat zuviel Angst vor dem Treffen....Jetzt zum zweiten Mal mit Ihr.

Jetzt der Freeze.

Urplötzlich zickte sie rum.

ICH: "warum hast du denn so Schiss vor dem Treffen?"

SIE: "entweder du akzeptierst das oder wir lassen das."

ICH: "Wie oft soll ich es denn noch akzeptieren? Letztes Mal kam es auch nicht zustande weil DU Angst hattest"

SIE: "ok dann nicht."

ICH: ";-) ok"

;)

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Urplötzlich zickte sie rum.

ICH: "warum hast du denn so Schiss vor dem Treffen?"

SIE: "entweder du akzeptierst das oder wir lassen das."

ICH: "Wie oft soll ich es denn noch akzeptieren? Letztes Mal kam es auch nicht zustande weil DU Angst hattest"

SIE: "ok dann nicht."

ICH: "B-) ok"

;)

Nimm es nicht persönlich, aber nach dem Zitat sehe ich eher dich zicken + Druck aufbauen. Beides nicht gut.

edit: Das du dich nicht versetzen / mit dir spielen lässt ist natürlich richtig, versteh mich hier nicht falsch. Nur die Wortwahl passt in meinen Augen nicht. Du machst ihr Vorwürfe und es liest sich wie Drama, anstatt das du locker und "outcome independant" damit umgehst.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden