Direkt in die Fernbeziehung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich schreib hier einfach mal alles auf weil ich nicht genau weiß was davon am Ende wichtig sein könnte versuche mich dabei aber möglichst kurz zu halten.

Ich (28) habe gerade die Meisterschule abgeschlossen.

Während der Meisterschule habe ich bei einem Mädel (23) in meiner Klasse in nächster Umgebung gewohnt.

In Folge dessen haben wir dann auch immer recht viel zusammen gemacht.

Wir haben uns so über die Zeit besser kennen gelernt haben und uns beschnuppert bis etwa April.

Da habe ich sie dann geküsst und ihr gesagt was ich für sie empfinde.

Sie erwiderte meine Gefühle. Sie hat es sowohl gesagt aber ich habe dies auch gefühlt(Bauchgefühl), in der Folge dessen waren die nächsten Woche wirklich wunderschön.

Da wir beide aus unterschiedlichen Ecken Deutschlands kommen war klar das wir uns mit Abschluss der Meisterschule seltener sehen werden.

Also bin ich vor gut 14 Tagen nach Hause gefahren, ich habe mich dann direkt nach 2 Tagen telefonisch gemeldet und immer mal wieder eine sms geschrieben. Letzte Woche hatte sie und ich dann abends keine Zeit deswegen haben wir 5 Tage nicht miteinander gesprochen.

Samstag abend kommt dann nachts um halb 1 auf einmal eine sms:" Wann sehen wir uns denn mal wieder."

Schrieb dann zurück das ich nächste Woche wieder in meine Wohnung fahre weil ich noch einiges holen will/muss und ich sie dann wiedersehen will wenn sie das möchte.

Irgendwie hatte ich da was Falsches geschrieben und sie meint dann das sie mich natürlich sehen will aber sich nicht sicher sei ob ich das auch will so wie ich mich ausdrücke.

Naja, war mir dann zu doof und ich meinte noch das ich sie Sonntag anrufen werde.

Das Gespräch war erst sehr lustig und ich dachte alles ist wie immer und sie hatte nur einen schlechten Abend.

Aber dann hab ich erzählt was ich alles in nächster Zeit vorhabe.

Da kamen dann von ihr so Sachen wie das sie nicht weiß ob sie mich mit meinem ständigen planen abkann und sie nichts sein möchte das man einfach so einplant.

War ich erstmal baff, was antwortet man auf sowas bzw. ist mir gar nicht klar wie ich es geschafft habe ihr dieses Gefühl zu vermitteln.

Denn ich wollte das mit ihr abgleichen aber irgendwie hat sie mir da sehr schnell die Luft aus den Segeln genommen.

Naja das Gespräch drehte sich dann lange Zeit im Kreis.

Jedenfalls meinte ich dann das es mich freut wenn sie in meiner Nähe eine Stelle bekommen würde und wir uns öfter sehen können und wenn das nicht der Fall ist dann muss ich halt schauen wie ich das gedreht bekomme das ich sie trotzdem ab und an sehen kann.

Irgendwie war das dann zuviel für sie und sie meinte noch das ich das mit dem geplane lassen soll und einfach ich sein sollte, mehr Gefühl zeigen solle.

Hab ich ehrlich gesagt nicht gecheckt, ich meine was sollte es denn bringen in der Zeit wo wir in der selben Stadt gewohnt haben das ich mich dort total verstelle und nun ein anderer bin.

Nun gut, dann haben wir lange Zeit nichts gesagt und ich habe sie noch gefragt an was sie gerade denkt. Sie meinte dann sie müsse über das gesprochene nachdenken und ich sagte ihr das sie das tun soll und wir uns wieder hören werden.

Dann hat sie einfach Tschüß gesagt und aufgelegt, 2 Stunden Telefonat einfach irgendwie abgebrochen.

Meine Gedanken zur Situation:

Ich habe nicht mitbekommen ab wo ich das Heft aus der Hand gegeben habe und ihr solche Gefühle vermittelt habe.

Nun denke ich natürlich drüber nach was ich denn Falsches gesagt oder getan haben könnte und ob der Fehler überhaupt bei mir liegt.

Man kann sich doch nicht in 14 Tagen so auseinander leben.

Nun weiß ich nicht recht wie ich mit der Situation umgehen soll.

Informationen zu ihr:

Sie hat immer Probleme mit Gefühlsschwankungen, fühlt sich schnell alleine und vertraut auch niemanden mal abgesehen von ihren Eltern und ihrer Schwester.

Ich war der Meinung das ich wenigstens ein bisschen Vertrauen in der Zeit aufbauen konnte die wir zusammen hatten, wenn sie mich wirklich brauchte war ich stets da. Sie sagte auch das sie mich liebt und hat mir dies auch immer wieder gezeigt.

Sie sagt immer sie entscheidet immer sehr stark nach ihrem Gefühl aber wenn es das ist und ich doch ein gutes Gefühl vermitteln konnte in der Zeit wo ich in der Nähe war, wieso ist das dann auf einmal anders wenn wir telefonieren oder sms schreiben.

Sie versucht auch bei Telefonaten immer meine Worte so zu drehen das sie sie als Angriff ansieht.

Zum Beispiel wie oben erwähnt ich schreibe das ich Samstag da bin und wenn sie Lust hat könnte man sich ja dann sehen. Das war nur rücksichtsvoll gemeint und sie dreht es so das ich sie nicht sehen wolle.

Ich sollte noch erwähnen das sie vor mir nur einen Freund hatte für 2 Jahre( mit 16-17) und ansonsten ziemlich auf ONSs "ausgelegt" war bzw. immer wieder mal eine Liason hatte.

Sollte auch noch erwähnen das sie von sich aus quasi nie Kontakt zu anderen Menschen sucht sondern immer angerufen/angesprochen werden will also immer nur reagiert, ich war deswegen schon ganz verwundert das sie mir geschrieben hat.

Fragestellung:

Wie soll ich mich nun Verhalten?

Weiß nicht so recht ob ich mich nun einfach 1-2 Tage nicht melden soll oder versuchen sollte anzurufen?

Hat es überhaupt Sinn zu versuchen diese "Beziehung" am Leben zu halten oder sollte ich sie am Ende einfach ziehen lassen?

Ich meine ich liebe sie wirklich und bin bereit so einiges auf mich zu nehmen um sie zu sehen und das hab ich ihr auch gesagt und sie will schauen das sie irgendwie in meine Nähe zieht weil ich aufgrund von diversen Verpflichtungen momentan örtlich gebunden bin und ich diese Verpflichtungen nicht verpassen will/kann.

bearbeitet von Kellerkindchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also, so richtig eine "Beziehung" sehe ich da jetzt noch nicht. Ihr telefoniert viel und schreibt SMS, gut in einer LDLTR nicht anders möglich. Aber mal ne Frage: Wie läuft der Sex ? Wann gab es zuletzt welchen ? Ist sie dort auch so passiv ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie verhält sich anders, weil ihr es nicht gewohnt seid

zu telefonieren und zu schreiben, vorher habt ihr euch

ja oft gesehen. Jetzt ist es wie ein Ortswechsel und ihr

werdet sehen ob ihr da auch klar kommt. Ich finde deine

sms auch nicht besonders gut geschrieben. Wieso

schreibst du nicht einfach wann du kommst und das du

dich auf sie freust.

Teile ihr deine Zukunftspläne das nächste Mal mit, wenn

ihr euch trefft, dann reagiert sie vermutlich anders.

Wichtig! Wie mein Vorredner schon fragte:

Hattet ihr Sex? Sonst denk nicht an eine LTR.

Gruß

Kampf.

bearbeitet von Kampfmaschine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wir hatten in der Zeit wo wir in der Nähe gewohnt haben viel Sex, etwa 1-3 mal pro Tag.

Sie ist beim Sex immer sehr dominant und weiß genau was sie will und was nicht. Sie neigt auch dazu Sex in öffentlichen Gebäuden und im Freien zu haben.

Ich war ehrlich gesagt ganz erstaunt darüber weil sie eben sonst eher der zurückgezogene Mensch ist.

Den letzten Sex hatten wir am Tag als ich abgereist bin.

Ja stimmt, ich bin auch zu dem Schluss gekommen das die SMS schlecht formuliert war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus eigener, aktueller Erfahrung sage ich dir:

Das kann klappen, aber dann müssen beide richtig daran arbeiten, dass das für eine Zeit X für beide "ok" ist eine FB zu führen. Einfacher hättest du es, wenn du dir eine andere aus der Nähe für eine LTR suchst. Glaub es mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, natürlich ist es einfacher sich eine aus seiner nächsten Umgebung zu suchen.

Aber ich finde sie irgendwie mit ihren Eigenheiten ziemlich interessant ja geradezu aufregend.

Naja hab ihr gestern abend doch nochmal geschrieben, einfach nur eine ganz harmlose Frage wie es mit ihren Bewerbungen gelaufen ist sonst nix, aber sie hat bis jetzt nicht geantwortet.

Nun gut, heute werde ich nix mehr schreiben und dann morgen mal versuchen anzurufen.

bearbeitet von Kellerkindchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden