EC Versuche schlagen fast immer fehl

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

bin noch ganz frisch hier und ehrlich gesagt habe ich ein wenig mit mir gerungen auch wirklich ein neues Thema deshalb auf zu machen. Jedoch konnte ich kein passendes Thema dazu in der Suche finden... seiß drum.

Ich bin ehrlich ich bin ein wahnsinnig schüchterner Typ. Das grenzt schon an Sozialphobie. War ich schon immer... wenn mir eine Person gefallen hat, hab ich meist das Weite gesucht, statt auch nur den Hauch von Interesse zu zeigen. Wenn ich mich dann zu einem Lächeln durch gerungen habe, kam oft auch ein gewisser gleichgültiger Blick.

Mittlerweile habe ich LDS fast zuende gelesen und einige Beiträge hier gelesen um etwas in die Thematik zu kommen aber mir fehlt immer noch der Mut nach vorne zu gehen.

Ich wollte heute in einer Art City Gallerie, also wie ein großes Kaufhaus mit allen möglichen Läden, das harmloseste mal ausprobieren was mir in den Sinn gekommen ist:

Hi sagen, zu allen die mir gefallen.

Da kam dann auch schon das o.g. Problem auf. Wenn ich Hi sage, dann guckt mich entweder keine an oder sie hat so einen seltsamen, kurzen Blick. Daher auch die eigentliche Frage des threats die mich gerade schon etwas beschäftigt.

Was bedeutet es, in den meisten Fällen zumindest, wenn ein Mädchen, dass du offen anguckst, dich kurz ansieht (wie beiläufig) und dann sofort wieder weg... aber nicht wie "omg er hat mich ertappt" sondern, recht gleichgültig, als wäre es ihr egal ob ich her sehe?

Das klingt jetzt vielleicht bescheuert, aber ich kann schon behaupten ein gut aussehender Typ zu sein nur leider stimmt etwas einfach nicht. Frame bzw. Ausstrahlung, das gesamte Auftreten... irgendwas fehlt. So denke ich mir.

Das war schon seit ich denken kann so. Der einzige Grund wieso ich an doch sehr hübsche Dinger geraten bin war mehr oder weniger Zufall.

Ich kann auch gern beschreiben WIE ich mich nach außen gebe, wie ich laufe etc. falls das hilft. Aber ich warte hier erstmal erste Antworten ab, will hier niemanden mit meinen Gedanken überfluten.

Danke schon mal für die Antworten.

bearbeitet von phenix_01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was bedeutet es, in den meisten Fällen zumindest, wenn ein Mädchen, dass du offen anguckst, dich kurz ansieht (wie beiläufig) und dann sofort wieder weg... aber nicht wie "omg er hat mich ertappt" sondern, recht gleichgültig, als wäre es ihr egal ob ich her sehe?

Kommt drauf an wo sie danach hin guckt.

Aber was bei Dir ganz deutlich rüber kommt ist Deine AA. Dagegen hilft nur Konfrontationsprogramm:

Geh raus, such Dir mindestens 20 HBs aus und sag "Hi, ich mußte Dich einfach ansprechen. Du hast tolle Schuhe!" Oder sonst was.

Sag dann Du hast wenig Zeit, Du würdest Sie aber gerne anrufen.

Und dann "Gib mir Deine Nummer!".

Du wirst überrascht sein, was passiert.

Oder mach einen Workshop mit Sub_Zero, The_Duke und Big_Bang. Danach bist Die AA auch los. Silver Workshop würde ich für den Anfang vorschlagen.

Oder mach das "Don Juan Boot Camp" hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showforum=284

Ohne mit dieser Angst konfrontiert zu werden wirst Du sie nicht los bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Lies mal eine der letzten Antworten im Global Advanced Member Thread zu den ECs im Alltag. Das ist normal. Das mit den Hi auch. Es gibt auch die Übung nur zu zählen, wenn du ein Hi zurück bekommst. Um dafür nicht stundenlang zu brauchen musst du dich echt vor denen aufbauen oder es ihnen schon fast ins Gesicht brüllen um sie aus der Alltagstrance zu holen und dann ein Stückchen mitlaufen bis sie verstanden haben was überhaupt gerade passiert.

Ich bin ehrlich ich bin ein wahnsinnig schüchterner Typ. Das grenzt schon an Sozialphobie.

Wenn das wirklich so ist (wobei ein Sozialphobiker normalerweise nicht mal ein paar Hi schafft), dann würd ich mit dem PU erst mal langsam machen und mich mehr dem sozialen Aspekt widmen. Also zum Beispiel Dale Carnegie lesen und viel soziales machen ohne einen Gedanken daran zu verschwenden Frauen zu verführen. Es gibt, ganz ehrlich, ein Mindestmaß an sozialer Intelligenz (angefangen sich in andere versetzen zu können, eine angenehme Ausstrahlung zu haben, keine komischen Ticks, ein normales Gespräch führen können, Humor zu verstehen und zu haben etc) das man erfüllen muss um mit PU starten zu können. Wenn man da noch nicht ist, dann muss man einfach erst auf dieses Level, sonst wird es einfach nur frustrierend und derjenige kommt nirgends hin.

Der einzige Grund wieso ich an doch sehr hübsche Dinger geraten bin war mehr oder weniger Zufall.

Bin mir nicht sicher ob du dich unterschätzt oder ob was du sagst genau so zutrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay das mit der Sozialphobie war dann doch etwas zu krass. Laut deiner Definition vom Mindestmaß

an sozialer Kompetenz, hab ich diese wohl.

Im Grunde kann ich sehr gut mit Menschen, nur beim anderen Geschlecht treffe ich bei mir oft auf Granit und ärgere mich selbst oftmals über meine übertriebene Schüchternheit.

Speziell in der Arbeit, wobei man das ja nur bedingt vergleichen kann, habe ich viel mit Kunden und Kollegen zu tun und trete dort recht selbstsicher und eloquent auf, eben weil ich weiß was zu tun ist. Ich stehe nicht hilflos da und Frage mich wie

ich rüber komme oder dergleichen sondern mache einfach meinen Job.

Im näheren Freundeskreis ist es da wieder anders. Ich habe groß Probleme "beliebt" zu sein. Es ist nicht so als wenn ich kein umgänglicher Mensch wäre, aber ich halte und verlange viel von einer Freundschaft. Für mich ist ein Freund jemand, der sich regelmäßig meldet und mit dem auch regelmäßig was unternommen wird. Wenn ich nach der Definition meine "Freunde" aussortieren würde, hätte ich wohl noch 1-2 Freunde und der Rest sind Bekannte die aber mehr oder weniger offensichtlich, wegen was auch immer, keinen Kontakt haben wollen - oder besser - die gefühlt erst anrufen wenn ihnen wirklich langweilig ist oder sie irgendwas brauchen. Wenn dann jemand der mich kennt gefragt wir wie ich bin dann kommt z.B. Sowas wie "ja is schon in Ordnung aber kompliziert und nervig"

Das komplizierte sollen diese freundschaftlichen Ansichten sein oder eben, dass ich viel weiß weil ich mich bilde. Aber hier kann ich noch lange drum rum erzählen der Punkt ist, dass ich bei annähernd 90 % aller Freunde oder Bekannte die ich hab, nicht gut ankomm. Das wirkt sich auf mein Selbstbild aus. Ich fühle mich unterbewertet und das Selbstbewusstsein und ja sowas hatte ich mal, wird geringer.

Deshalb auch die negativen Annahmen, dass ich eben nichts ausstrahle, auch für die Frauen und so ich noch introvertierter werde. Ich frag mich einfach ob ich nicht meine ganzen Pseudo Freunde aufgeben sollte und mir neue "Suche".

Übrigens danke für die hilfreichen Antworten! Ich werd mich versuchen zusammen zu reißen und mal mit mehr hi's inkl. Eurer Tipps was zu starten.

Ps: am Freitag ist eine Privatparty von einer Freundin bei der 90% gutaussehende Frauen kommen sollen. Mal sehen wie ich mich dort schlage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm....

Hast du schon mal versucht in deiner ''gruppe'' also unter freunden, die führung zu übernehmen? sprich zu sagen was ihr macht?

Bei uns ist es oft so, dass die frage aufkommt: Was machen wir jetzt?

Dann bin meistens ich der was sagt und leitet. Nicht weil ich unbedingt das alpha männchen sein will, das ist mir relativ schnuppe. Aber ich weiß halt was man machen kann. Viele meiner kumpels kommen dann mit: Mir egal, weiß nicht und bla. Dann muss halt einer klare ansagen machen, sonst sitzt man da und kommt nicht vorran!

Führung übernehmen, macht beliebt. Wenn du die Gruppe nicht gerade in den Ruin treibst ^^ Und mal einen ausgeben, ist auch nicht verkehrt unter freunden! - So wird man schnell beliebt. Aber du solltest dich natürlich nicht erkaufen ^^ Immer beachten auch unter freunden: Geben und nehmen!

Was frauen angeht... Ich kann das nur von mir aus erzählen, ich war und bin teils immer noch sehr schüchtern. Aber wenn du andere fragst die mich kennen werden dir zu 100% sagen: Tricky und schüchtern? *auslach* Warum is das so? Früher meinten alle ich sei die schüchternheit in Person, hab wenig gesagt und viel geschluckt (wehe das fasst jemand falsch auf xD) Hab nur gesagt wenn ich musste.

Wie ich es bekämpft habe bzw. bekämpfe? Ich hab mir ein denkzettel verpasst! Ich saß letztens mit nem kumpel zusammen in der Bar, da saßen 3 frauen. Tricky hatte 2 möglchkeiten, eier zeigen oder nicht. In meinem Kopf fand ein Kampf statt... Wichtig an diesem Punkt.. die Ansprechangst akzeptieren, sagen okay hey.. ich hab jetzt muffensaußen, aber das ist Okay und ganz normal und das ist gut das ich so etwas besitze! Und dann handelst du einfach. Stehst auf (das is meine Art) Wenn ich aufstehe, zieh ich es durch ohne lange zu überlegen.

(Denkzettel: Machst du nicht das was dein gefühl dir sagt: ein Strich aufn Zettel = keine ahnung z.B 20 liegestützen oder sonst was.)

Ich meine, was hast du groß zu verlieren? Wenn du weißt du siehst gut aus, kann die Frau dir doch eh nicht wiederstehen ;) Was auch immer gut ist, es als witz zu betrachten ala Frame. Du gehst bewusst auf eine Frau zu um dich zu blamieren.

Stotterst EXTRA! oder sagst: hey kleines, wo ist mein Bier? xD Du glaubst garnicht wie Witzig sich so etwas entwickeln kann!

Wenn du verkrampft an die sache ran gehst, wirst du nur langsam erfolg haben.

Aber ich bin weder ein PUA noch ein pefekter Natural. Ich bin kein Psycholo oder sonst was, ich hoffe trotzdem, das ich aus meiner erfahrung, dir etwas helfen konnte. Die anderen werden mich schon verbessern, wenn hier etwas scheiß gelaber is :D

mfG Tricky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Tricky,

Hast du schon mal versucht in deiner ''gruppe'' also unter freunden, die führung zu übernehmen? sprich zu sagen was ihr macht?

.....

Führung übernehmen, macht beliebt. Wenn du die Gruppe nicht gerade in den Ruin treibst ^^ Und mal einen ausgeben, ist auch nicht verkehrt unter freunden! - So wird man schnell beliebt. Aber du solltest dich natürlich nicht erkaufen ^^ Immer beachten auch unter freunden: Geben und nehmen!

nun, du musst wissen, bei "uns" ist das schon so, dass ich nicht einmal wirklich UNS sagen kann, da ich, wie oben schon beschrieben, sehr oft außen vor gelassen werde. Da ist irgendwo ein Konzert? Alle dabei, jeder fragt jeden, wer erfährts nachdem es vorbei ist? ich! Ich geh in unsere Stammdisko, alleine weil keiner Zeit hat von denen die ich frag, und der Rest ist schon lange dort als eingeschweißte Gruppe. Alle kennen mich, sagen auch fast alle hi und freuen sich (nach außen) mich zu sehen und umarmen mich etc. , sagen trink mit! Aber mehr ist da nicht. Wenn ich mich dazu setzen würde, wäre es das selbe spiel wie sonst: Man trinkt was, es verläuft sich, ich sitz alleine da weil jeder mit jedem anderen irgendwo hin geht. Wie das 5te Rad am Wagen u know? Das Beste was mir da noch passieren könnte wäre, wenn es alles in einem Saufgelage endet, weil mir dauernd was ausgegeben wird. ;)

Hmm das mit dem Denkzettel, also die Aussage dahinter, hab ich hier schon oft gelesen aber mir fällt prinzipiell nix richtiges ein um zu einer Frau hin gehen zu können. So nützt mir mein Aussehen dann auch nix mehr.

Ich bin ja eben SO schüchtern, dass ich sogar oftmals gar nicht mehr weiß "seh ich jetzt gut aus oder nicht? .... " Weil ich eben so wenig positives in Bezug auf Freunde und Frauen seh. Also quasi die Reaktion auf meine Anwesenheit, den Blick etc.

Allein die letzte Woche hätte ich 4 Gelegenheiten gehabt zumindest ein knisterndes "Hi" über die Bühne zu bringen inkl. EC und dem entsprechenden Interesse des targets (ist das Interesse des targets nicht als ioi benannt??, kenn mich mit den Kürzeln noch nicht so super aus :) ) aber dann passiert wie immer folgendes:

Ich sehe zu ihr, mit normalem Blick, sie sieht mich an, und egal ob sie interessiert rüber guckt oder einfach nur "zufällig", guck ich nach 2-3 Sekunden wieder weg und schau nicht mehr hin... kein Grinsen kein gar nichts! Bin dann einfach immer wie versteinert... Der Grund wieso ich oben erwähnt hatte, dass es evtl. nur Zufall war diese doch sehr gutaussehenden Freundinen zu haben, weil ich nie wirklich offensich werden konnte und sie auch eher zufällig kennengelernt habe.

Um ehrlich zu sein habe ich alle oder 90 % meiner Exen den Vorgängern unbewusst ausgespannt... einfach weil ich ich war. Daher dachte ich mir auch immer, dass Nettigkeit siegt xD

Klar war dann eben auch, dass die Beziehungen zum scheitern verurteilt waren: Eifersüchtige, saure Exfreunde = stressige Beziehung für mich inkl. eben die andauernde Betaisierung die ich damals logischerweise nie bemerkt hatte.

Aber um deine eigentliche Frage noch einmal aufzugreifen. Ich werde meist erst garnicht gefragt, weil ich zu dem Zeitpunkt, an dem die Leute darüber reden, ich nicht mal am selben Ort bin - denn - keiner hat gefragt ob ich auch kommen will.

bearbeitet von phenix_01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann geh es doch langsam an Bro.

Ich bin kein Psychologe oder so, darum will ich da auch nicht groß psychologisch reden.

Aber versuchs doch einfach mal, wenn du echt probleme hast, selbst EC festzuhalten... Einfach JEDEN menschen, egal ob Mann oder Frau... ganz lange anzuschauen.

Du darfst natürlich nicht STARREN. Sondern ganz normal mit einem lächeln angucken guck dir die Brüste an, guck auf ihre Haare.. Guck dir ihr Linkes auge an, ihr rechtes, ihre Nase, ihren Mund. (Linkes auge - Rechtes auge - Mund... das System hat auch inen begriff - habs vergessen^^ aufjedenfall entfesselt das bei einer Frau sehr viele gefühle ^^ vorallem wenn es eine ist die man küssen möchte...!)

Ich würde das ansprechen erstmal weglassen, wenn das wirklich so Krass is.

Fährst du mit dem Bus/Zug? Dann schau Menschen an, solang bis sie dich 2-3 Angucken.

Männer werden wohl den EC halten mit dir - auf ein Macht kampf xD Wer zuerst wegguckt! (manche werden dadurch aggresiv, also achtung)

Frauen werden weg gucken in den meisten fällen. Aber für gewöhnlich gucken ALLE noch mal, um sicherzugehen ob du nur geguckt hast oder ob du interessiert geguckt hast :)

Dann hält meisten der EC auch länger wie 1-2sec.

Bei einem EC darfst du aber net weggucken...

Ich hab das so gemacht bzw. mir angewöhnt: Es ist wie bei den Typen denk ich mir: Du darfst einfach gegen keine Frau verlieren!!! :D Wenn du verlierst bist du viel mehr PUSSY als sie! Du bist der Mann, du hast die Hosen an, schau sie an solange DU willst.

Wenn du das paar wochen gemacht hast. Glaub mir wird dir dein Hi auch besser rüber kommen!

Du darfst Frauen auch garnicht aufhalten wenn sie unterwegs sind allein. Denn du weißt nie was sie vorhaben, wohin sie gehen. Vielleicht müssen sie dringend Pissen... Glaub mir, ich glaub hitch sagte das ähnlich.. du kannst Johnny depp sein, wenn sie Pissen muss, geht sie Pissen! Halt sie also nicht auf! (aber das gilt nur wenn du mit ihnen reden willst)

Also ich war mal mit nem HB7 unterwegs, sie meinte zu mir ich laber zuviel und sollte mal die Schnautze halten.. Hab ich getan, ich hab alle Menschen begrüßt..! Einfach weil ich ihr zeigen wollte: Hey ich kann mich auch mit anderen Menschen unterhalten wenn du nicht aufpasst. Dann hab ich jedem Menschen wirklich ''Hallo!'' gesagt. Die mir entgegen kamen. Und die meisten haben auch hallo gesagt oder genickt. Manche mädels haben sogar gelächelt :)

Damit will ich sagen: Wenn sie dir entgegen kommen, nehmen sie dich MEISTENS wahr. Warum fragst du dich vllt jetzt... Kennst du das? Wenn du eine lange strecke gehst.. ein Mensch kommt dir entgegen, du siehst ihn und willst ihm aus dem weg gehen, damit ihr nicht gegeneinander Prallt. Jeder Mensch guckt, wer zu erst ausweicht wer wohin geht. Solang es gegenüber ist. Dann wenn du diese Person anguckst und sie dann vor dir bissl steht, wird sie meisten dich angucken ich weiß net wieso oder woran das liegt. Aber das hab ich einfach bis jetzt so wahrgenommen! Und ich seh echt net gut aus, dass das daran liegen könnte ^^ Und wenn du dann Hi/hallo sagst wird auch ne gegenreaktion kommen! - ERWARTE ABER KEINE! Du begrüßt diesen Menschen aus höflichkeit, wie man es IMMER tun sollte, nur die Menschen sind Ignorant geworden.

Wenn jemand pfeifend durch die gegend spaziert, ist er sofort verrückt-.- dabei finde ich das total okay und gut! Wieso darf man nicht fröhlich umher spazieren und Pfeifen(melodie)?

Aber das is ein anderes Thema.

Mach dir klar, du darfst menschen begrüßen, weil es NORMAL ist. Früher haben sich auch alle begrüßt. Stell dir nicht fragen wie: Hat sie mich gesehen? mir geantwortet? usw!

Wenn du diesen Menschen wiedersiehst und ihm wieder hallo sagst... Glaub mir spätestens beim 3. mal wird der Mensch auch hallo sagen oder gar dich ansprechen :)

- Meine erfahrung.

Ich sehe vieles bei dir was bei mir auch war. Leider bin ich niemand der gut erklären kann was er eig. sagen will^^ Aber hoffentlich hilfts. Und wenn jemand einwände hat, bitte kritk is erwünscht. :)

mfG Tricky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo.

Das mit dem EC wird schon langsam. Ich hab beschlossen es erstmal in der Arbeit zu versuchen - logisch, dass da jeder freundlich hallo zurück sagt (die meisten) aber zum üben wohl nicht verkehrt.

Heute hab ich auch mit einem Typ der neben mir im Bus saß über sein Handy angefangen zu reden.. wurde ein längeres Gespräch.

Weiß nicht ob man das als Fortschritt werten kann, aber man fühlt sich, für den Moment, erstmal etwas kommunikativer und geht mehr auf die Leute zu als vorher, da man merkt, dass doch sehr viel positive Reaktionen folgen.

Ich werde das die nächsten Tage intensivieren und dann hier nochmal berichten. :) Natürlich auch außerhalt der Arbeit^^

bearbeitet von phenix_01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir sehr aufgefallen ist: Du schreibst, dass du unbeliebt bist, weil du dich weiterbildest.

Ich kenne nur einen Typ von Mensch, der deshalb unbeliebt ist. Und war der Klugscheißer und Besserwisser. Ich habe in meinem Freundeskreis einen äußerst intelligenten Typen, der in gewissen Bereichen einfach nur abnormal viel weiß und sich extrem gut auskennt. Es ist einfach nur ein Segen, mit ihm unterwegs zu sein. Sein Wissen ist immer von Nutzen, viele Dinge versteht er einfach deutlich besser als ich und kann sie mir kurz und knapp erklären, auch kann ihm fast niemand etwas vor machen, d.h. jemand mit so viel Wissen ist in einem Freundeskreis auch nützlich, weil man sich auf sein Urteil verlassen kann.

Viel zu wissen ist zu allererstmal immer enorm "DHV", es bringt dich unheimlich weit und sorgt für viel Ansehen und Respekt. Wichtig ist, dass du es einsetzen kannst. Belehre niemals jemanden wenn er dich nicht gefragt hat, wenn du in einer Situation besser (resp. anders) gehandelt hättest als dein Gegenüber dann sag ihm NIE, was er falsch gemacht hat, sondern gib ihm allerhöchstens Tips, wie du es gemacht hättest, damit ihm das nicht nochmal passiert.

Konkretes Beispiel wäre z.B: Eine Freundin von dir wird von jemanden angerempelt und der hatte zufällig ein Iphone in der hand. Das fällt auf den Boden und Display zerbricht. Sie ist nicht Haftpflichtversichert und der Typ will sie natürlich gleich anzeigen bzw. Daten aufnehmen, damit sie ihm das Handy bezahlt (obwohl er ihr reingelaufen ist). Natürlich pisst sie das an! Natürlich ärgert sie sich darüber, dass sowas passiert. Dann einigt sie sich vll mit dem Kerl drauf, dass er die Sache vergisst und sie ihm nen 50er dafür bar gibt. Auch da wird sie sich verarscht vorkommen und abgezogen vorkommen. Denn instinktiv weiß sie ja, dass es seine Schuld war, und nicht ihre. Wenn du dich jetzt mit Jura und Versicherungen bzw. den Schuldfragen gut genug auskennst, hättest du die Situation bestimmt anders gelöst. (Vielleicht auch einfach nur indem du bestimmter "verpiss dich" gesagt hättest). Nur bringt es deiner Freundin wenig, wenn du ihr erklärst wie dumm sie war dass sie sich so hat abziehen lassen.

-> das weiß sie selber und wird sie noch wütender machen - sie wird ihren Hass dann sogar teilweise auf dich fokussieren, weil du ihr vorhälst, was sie alles falsch gemacht hat.

Besser ist es, auf den Kerl zu fluchen, ihr zu erklären was er falsch gemacht hat, wieso er schuld war und dann vll als Tip sagen, wie sie sich das nächste mal bei sowas verhalten sollte, damit er auf seiner eigenen Dummheit sitzen bleibt.

Das ist jetzt nur ein kleines Beispiel, aber der Grundgedanke ist generell immer auf alle Situationen übertragbar. Du solltest - wenn du etwas besser kannst - anderen Leuten nicht ihre Fehler vorhalten und aufzeigen, was sie alles Scheiße gemacht haben sondern solltest ihnen helfen, die Dinge besser zu machen. Am besten so, dass sie am Ende noch denken, es wäre doch ihre Idee gewesen. So machst du dich auch als "gebildeter" Typ sehr beliebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Wululu,

Was mir sehr aufgefallen ist: Du schreibst, dass du unbeliebt bist, weil du dich weiterbildest.

Ich kenne nur einen Typ von Mensch, der deshalb unbeliebt ist. Und war der Klugscheißer und Besserwisser.

nun, ja das Image hab ich wohl. ^^Oder ist das zumindest die einfachste Erklärung dafür.

Wie schon oben erwähnt ist es genau so. Das ich gelegentlich den "Besserwisser" raushängen lass, ist nur ein Stück vom

mir schleierhaften Kuchen.

Aber wohl müsste ich mit meinem "Wissen" haushalten bzw. mit meiner Meinung allgemein. Hab schon oft gemerkt, dass die nicht so erwünscht ist. Was wiederum zur folge für mich hatte mich darin bestätigt zu fühlen, DASS ich wohl einen niedrigen Rang habe. u know?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Wululu,

Ich kenne nur einen Typ von Mensch, der deshalb unbeliebt ist. Und war der Klugscheißer und Besserwisser.

nun, ja das Image hab ich wohl. ^^Oder ist das zumindest die einfachste Erklärung dafür.

Wie schon oben erwähnt ist es genau so. Das ich gelegentlich den "Besserwisser" raushängen lass, ist nur ein Stück vom

mir schleierhaften Kuchen.

Aber wohl müsste ich mit meinem "Wissen" haushalten bzw. mit meiner Meinung allgemein. Hab schon oft gemerkt, dass die nicht so erwünscht ist. Was wiederum zur folge für mich hatte mich darin bestätigt zu fühlen, DASS ich wohl einen niedrigen Rang habe. u know?

Ich habe mal früher (sehr viel früher vor ich was von PU erfahren hab) auf ner Messe Flyer verteilt. Also einfach an einem engen Durchgang stehen, wo die Menschen massenweise durchlaufen und möglichst jedem so ein Ding in die Hand drücken. Natürlich will die Flyer keiner, 80% liegen nacher 2m hinter einem auf dem Boden. Die Challenge ist, trotzdem die Leute dazu zu bringen, den Flyer zu nehmen. Ohne reden, dafür war keine Zeit. Nur mit EC. Da liefen bestimmt in 10 Sekunden 3 Leute an mir vorbei, also es musste wirklich schnell gehen. Man hat höchstens 5-10 Sekunden, um die Person "für sich zu gewinnen". Hat aber den Vorteil, dass man in kurzer Zeit sehr viel üben kann. Am Anfang lief es nicht so gut, aber man bekommt durch die hohe Frequenz recht schnell raus, wie man schauen muss, damit man die Messebesucher mit seinem Blick "fangen" kann und sie einem den Flyer abnehmen. Zudem merkt man, dass natürlich der komplette Gesichtsausdruck bzw. sogar die komplette Köperhaltung eine Rolle spielen. Vielleicht kannst du sowas ja mal machen. Geht sicherlich auch in der Stadt, da ist die Frequenz halt nicht so hoch wie auf einer Messe.

Oder einfach ohne Flyer an eine stark frequentierte Stelle stehen und einfach alle Menschen die vorbeigehen anschauen (nicht starren!). Dann merkst, wie sie auf verschiedene Gesichtsausdrücke reagieren. Obs klappt weiß ich nicht, aber versuchen kann mans ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

einige deiner Probleme kann ich sehr gut nachvollziehen, lies dich mal in der Schatztuhe zum Thema Inner Game ein. Ein starkes Selbstwertgefühl sowie die oft gepredigte "Scheiss-egal-wie-andere-über-mich-denken-Einstellung" wirkt wunder. Werde ein Teil der Gruppe, identifizier dich mit den Meinungen und Gefühlen deiner Mitmenschen, versuch dich in ihre Lage zu versetzen, ihre Sicht der Dinge sehen. Werde zu einer Person die jeder gerne um sich hat.

Klugscheisser und Leute die ungefragt zu Allem ihre Meinung kundtun mag wirklich niemand z.b. "ich hätte mir an deiner Stelle ein anderes Auto gekauft bla bla" mache lieber ein Kompliment. Wenn du bei anderen Menschen negative Gefühle hervorrufst, will niemand den Verursacher der Gefühle in seiner Nähe haben.

Und versetze dich mal in die Lage des Menschen, der viel Geld für sein Traumauto ausgegeben hat, tierisch stolz ist und nun kommt da jmd der ihm das madig reden will.

Zu deinem Thema: Augenkontakt kann man zum Glück üben, ich fand den "JJs Guide to Perfect Eye Contact" ganz nützlich.

Alleine in den Club ist der Hammer schlechthin, schön dass du dich das traust, aber denk dran nicht nur am Tresen stehen oder am Tanzflächenrand, sondern abgehen :rolleyes:

Ich selbst war dieses Wochenende beide Tage alleine unterwegs, das letzte Mal habe ich das vor 2 Jahren gemacht. Ich dachte schon wenn ich mit nem Wing gut abgeh, dass die Mädels dann attracted sind aber nichts im Vergleich zu diesem Wochenende. Ich glaub es tanzten fast permanent 8 junge attraktive Frauen direkt um mich herum, wenn das dann nicht die ganzen "Searcher" immer anlocken würd, wär es der Himmel.

Teilweise auch sehr plumpe Anmachen der Weibchen, also Mädels wenn ihr das lest, bevor ihr mir an den Arsch grabbscht oder euren Hintern an meiner Kanone reibt, hätt ich schon ganz gern ein nettes Lächeln oder 50 € :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute, erstmal danke für die Antworten!

In das Inner Game bzw. die Schatztruhe ansich muss ich mich wirklich mehr einlesen... das stimmt wohl ;)

Kann man eigentlich auch einen Field Report schreiben, wenn man fast zu 80 % falsch gehandelt hat, laut PU Community ? ^^

Gestern wurde es spät in nem Club in den ich mitgeschleift wurde.

Zu fortgeschrittener Stunde, lernte ich dann ein paar Mädels kennen. Leider hab ich mich stellenweise sehr AFC verhalten.

Ich glaube ich schreibe jetzt einen.

Das mit dem EC klappt mittlerweile recht gut!

PS: Nachtrag vom 14.08: Da ich mich gestern das erste mal an die Praxis gewagt habe, hier mein neuer threat und gleichzeitig mein zukünftiges "Tagebuch":

Tagebuch der ersten Schritte

bearbeitet von phenix_01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden