Verhalten der Ex-Freundin

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit ca. 9 Monaten von meiner Freundin getrennt, mit der ich 6 Jahre zusammen war. Sie hat Schluss gemacht, kurz nachdem ich für ein 6-monatiges Praktikum weggezogen bin. Ihre Begründung lautete, dass sie sich nicht so früh an jemanden binden möchte (ich war ihr erster richtiger Freund). Gleichzeitig hat sie jemanden kennengelernt, mit dem sie anfangs keine Beziehung wollte - ihrer Aussage nach ging es ihr nur um körperliche Nähe. Mittlerweile ist sie mit ihm zusammen.

Ihr gegenwärtiges Verhalten mir gegenüber wirft bei mir viele Fragen auf. Sie hat gemeinsamen Freunden gegenüber erzählt, dass sie ihre drastische Entscheidung bereut. Mir sagte sie, dass es ihr leid tue, wie alles gelaufen sei und sie aus einem blöden Grund Schluss gemacht hätte. Auf der anderen Seite wünscht sie mir, dass ich irgendwann wieder eine Freundin finde. Sie interessiert sich dafür, was ich mache und erkundigt sich bei Freunden darüber. Wir grüßen und lächen uns an, wenn wir uns zufällig begegnen. Manchmal ist ihr neuer Freund dabei, dann wirft sie mir einen verschämten und verstohlenen Seitenblick zu, der ganz niedlich ist :-).

Kürzlich war ihr Geburtstag. Ich habe ihr eine E-Mail geschrieben. Sie hat sich bedankt hat und schrieb, dass sie sich über meine Glückwünsche sehr gefreut habe. Des Weiteren hat sie mich gefragt, wie es mit dem Studium läuft und ihre Situation im Studium geschildert.

Ich weiß nicht, wie ich ihr Verhalten deuten soll. Ich befürchte, dass ich vieles überinterpretiere, habe jedoch den Eindruck, dass ihre Gefühle über bloßes freundschaftliches Wohlwollen hinausgehen. Wie würdet ihr das Ganze beurteilen? Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Ihr Verhalten spielt im prinzip keine Rolle. Du interpretierst da zu viel hinein. Wenn du sie wieder haben willst, dann verführ sie. Wenn nicht, dann lass es so wie es ist. Es ist deine Entscheidung, du brauchst nicht darauf zu warten, bis sie interesse zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin seit ca. 9 Monaten von meiner Freundin getrennt, mit der ich 6 Jahre zusammen war. Sie hat Schluss gemacht, kurz nachdem ich für ein 6-monatiges Praktikum weggezogen bin. Ihre Begründung lautete, dass sie sich nicht so früh an jemanden binden möchte (ich war ihr erster richtiger Freund). Gleichzeitig hat sie jemanden kennengelernt, mit dem sie anfangs keine Beziehung wollte - ihrer Aussage nach ging es ihr nur um körperliche Nähe. Mittlerweile ist sie mit ihm zusammen.

Ihr gegenwärtiges Verhalten mir gegenüber wirft bei mir viele Fragen auf. Sie hat gemeinsamen Freunden gegenüber erzählt, dass sie ihre drastische Entscheidung bereut. Mir sagte sie, dass es ihr leid tue, wie alles gelaufen sei und sie aus einem blöden Grund Schluss gemacht hätte. Auf der anderen Seite wünscht sie mir, dass ich irgendwann wieder eine Freundin finde. Sie interessiert sich dafür, was ich mache und erkundigt sich bei Freunden darüber. Wir grüßen und lächen uns an, wenn wir uns zufällig begegnen. Manchmal ist ihr neuer Freund dabei, dann wirft sie mir einen verschämten und verstohlenen Seitenblick zu, der ganz niedlich ist :-).

Kürzlich war ihr Geburtstag. Ich habe ihr eine E-Mail geschrieben. Sie hat sich bedankt hat und schrieb, dass sie sich über meine Glückwünsche sehr gefreut habe. Des Weiteren hat sie mich gefragt, wie es mit dem Studium läuft und ihre Situation im Studium geschildert.

Ich weiß nicht, wie ich ihr Verhalten deuten soll. Ich befürchte, dass ich vieles überinterpretiere, habe jedoch den Eindruck, dass ihre Gefühle über bloßes freundschaftliches Wohlwollen hinausgehen. Wie würdet ihr das Ganze beurteilen? Vielen Dank im Voraus!

Da meine LTR derzeit selbst in die Brüche geht, und es in meinem Kopf ungefähr

, habe ich viel zum Thema Ex-Back gelesen.

Scheinbar bist du drüber hinweg gekommen, glückwunsch!

.

Willst du sie zurück? Dann ignoriere ihren neuen Lover und versuche sie zu verführen, prinzipiell steht dir nichts im Wege.

Ist doch egal ob du ihr Verhalten überinterpretierst, allerdings denk ich nicht dass sie derzeit Gefühle für dich hat. Alles egal, du bekommst positives Feedback ihrerseits, also kein Problem es zu versuchen, wenn du das willst.

Cheers

bearbeitet von Shark666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung es lohnt sich erst ein Regame,

wenn du es leicht verkraften kannst eine Abfuhr

zu bekommen. Das ist aber oft erst der Fall, wenn

sie dir bereits recht egal ist.

Hör auf ihre Worte und such dir ne andere Freundin

oder FB. Wenn du zwei oder 3 hattest, kannst du

immer noch was starten.

Gruß

Kampf.

bearbeitet von Kampfmaschine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will sie nicht zurück, ich will meine alte Beziehung zurück - und das ist natürlich ein Ding der Unmöglichkeit. Ich denke, ich werde darauf verzichten, sie zu gamen und stattdessen eher ein wenig Erfahrung sammeln. Sie war nämlich auch meine erste Freundin. Ich werde demnächst wahrscheinlich in eine andere Stadt ziehen, um dort weiterzustudieren... und zwar an einer technischen Universität - mal schauen, wie es da mit den Frauen läuft :pardon:.

Da meine LTR derzeit selbst in die Brüche geht, und es in meinem Kopf ungefähr
, habe ich viel zum Thema Ex-Back gelesen.

Scheinbar bist du drüber hinweg gekommen, glückwunsch!

.

Mann, das tut mir leid. Glaub mir, die ersten Wochen/Monate waren für mich die Hölle und ich hätte nicht gedacht, dass ich irgendwann einfach die neue Realität als solche akzeptiere. Rückblickend betrachtet habe ich größtenteils typisches AFC-Verhalten an den Tag gelegt, auch wenn ich damals PU schon kannte. Anfänglich hatte ich einen Freeze Out initiiert, den ich nach 4 Wochen jedoch unterbrochen habe. Interessanterweise meinte sie da, dass es sie beruhigt habe, dass ich mich wieder melde, weil sie befürchtet hätte, dass ich mich vollkommen von ihr abwende. Daher denke ich, dass Du als PUA sehr gute Chancen hast. Hast Du einen Thread aufgemacht?

bearbeitet von comfortably_numb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Die Ex macht Dir klar, dass sie sich nicht nur von einem anderen Mann vögeln lässt sonder nun auch noch emotional mit ihm verbunden ist. Dein Selbstbewusstsein & Marktwert muss mächtig im Keller sein, da Du Dir nicht zu schade bist und ihr auch noch E-mails schickst.

Der Weg zu Deiner Ex führt nur über den Weg, der hinweg von ihr führt - paradox. Mittelfristig sehe ich da aber erstmal eine große Baustelle - vor Deiner Haustüre. Lies Dich ein, investiere in Dich und Deinen Wert. Entferne Dich radikal von Deiner Ex.

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden