Freund der besten Freundin tabu, wirklich???

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servooos

ich interessiere mich für eine Frau, die ich allerdings frühestens in einem halben Jahr erst wieder sehen werde, da sie momentan im Ausland ein Praktikum macht. Ich gehe davon aus, dass ich ihr optisch wie auch charakterlich ganz gut gefalle.. Jedoch gab es keine wirklichen Annäherungsversuche meiner- oder ihrerseits, so dass noch keine emotionale Basis oder so etwas besteht.

Jetzt halte ich in letzter Zeit zu ihren Freundinnen Kontakt, die mich auch ganz gut finden. Die eine wohnt etwas weiter weg und lädt mich ständig zu sich nach Hause ein und mit der anderen (beste Freundin) treffe ich mich seit ner Woche regelmäßig. Ich denke, dass beide bereit wären mit mir zu schlafen.

Jetzt möchte ich mich definitiv in einem halben Jahr, wenn das Praktikum vorbei ist und sie wieder hier ist, mit der erst genannten Frau treffen und versuchen etwas längerfristiges aufzubauen.

Meine Fragen:

1.Kann ich mit den beiden Freundinnen schlafen ohne, dass sich meine Chancen bei der erst genannten Frau mindern?

Wie sieht das mit der besten Freundin aus?

2.Würde eine Frau einen Mann der ihr gefällt nur deswegen nicht nehmen, weil er schonmal was mit der besten Freundin oder sogar mit mehreren Freundinnen was hatte?

- Ich denke, dass ich dann nicht unbedingt als Mann eingestuft werden würde, der schon von den Freundinnen verbraucht wurde, so dass ich dann nichts besonderes mehr bin, weil ich ihr unterschwellig vermitteln würde, dass die mich nur körperlich hatten, ich sonst kein Interesse an denen hatte, was ja auch stimmt..

3. Wenn jetzt noch hinzukommt, dass die beste Freundin zwar hübsch ist, allerdings Männer hatte, die eher unattraktiv waren und sie so bei ihrer besten Freundin eher den Status hat, dass sie unattraktive Männer datet, könnten sich meine Chancen dann eventuell mindern, denn eventuell überträgt sich der Eindruck dann auf mich und sie denkt sich "Wenn er sie schon nimmt, dann ist das nicht gut genug für mich" Weil sie all die Freunde unattraktiv fande!

Also wie siehts aus, wäre cool, wenn ihr mir das ernsthaft beantworten könntet, auch wenn es eine eher plumpe Sache ist..

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du mit der "Erstgenannten" was langfristiges aufbauen willst, solltest die ihre Freundinnen nicht ficken. Gibt nur unnötiges Drama.

Viel besser ist es wenn sie weiß "oh, meine Freundinnen finden den toll, aber nur ich krieg ihn, hihi :-) !"

bearbeitet von Flowin Immo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du Planst irgendwie ziemlich wild und weit voraus =).

1. Kann man nicht pauschal beantworten, kenne Praxisbeispiele in beide Richtungen

2. Kann man nicht pauschal beantworten, kenne Praxisbeispiele in beide Richtungen

3. Du betreibst Gehirnfickerei ;)

Und was passiert, wenn die Frau mit der du planst in 6 Monaten eine Beziehung an zu fangen (ohne das jemals etwas zwischen euch gelaufen ist?) während dessen die Liebe ihres Lebens kennen lernt? Oder sich entscheidet aus zu wandern? Oder du triffst eine andere Traumfrau?

Für mich hört sich das wie gesagt sehr wirr an, eine Beziehung 6 Monate vorher zu planen. Hab doch einfach Spaß mit der Freundin und guck was passiert.

edit: Wenn die jetzt wegfahrende deine absolute Traumfrau ist, würde ich Flowin Immo zustimmen. Dann such dir einfach was anderes für die Zwischenzeit.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich interessiere mich für eine Frau, die ich allerdings frühestens in einem halben Jahr erst wieder sehen werde, da sie momentan im Ausland ein Praktikum macht. Ich gehe davon aus, dass ich ihr optisch wie auch charakterlich ganz gut gefalle.. Jedoch gab es keine wirklichen Annäherungsversuche meiner- oder ihrerseits, so dass noch keine emotionale Basis oder so etwas besteht.

Wie oft habt ihr euch gesehen? Warum ist dein Interesse so stark, wenn du sie noch gar nicht kennst?

1.Kann ich mit den beiden Freundinnen schlafen ohne, dass sich meine Chancen bei der erst genannten Frau mindern?

Kann man nicht pauschal beantworten, kenne Praxisbeispiele in beide Richtungen.
2.Würde eine Frau einen Mann der ihr gefällt nur deswegen nicht nehmen, weil er schonmal was mit der besten Freundin oder sogar mit mehreren Freundinnen was hatte?
3. Wenn jetzt noch hinzukommt, dass die beste Freundin zwar hübsch ist, allerdings Männer hatte, die eher unattraktiv waren und sie so bei ihrer besten Freundin eher den Status hat, dass sie unattraktive Männer datet, könnten sich meine Chancen dann eventuell mindern, denn eventuell überträgt sich der Eindruck dann auf mich und sie denkt sich "Wenn er sie schon nimmt, dann ist das nicht gut genug für mich" Weil sie all die Freunde unattraktiv fande!

Die Tatsache, dass dein Satz über vier Zeilen geht, lässt auf "Gehirnfickerei" schließen. Aber ja, deine Chancen könnten sich eventuell mindern. Obwohl nein, eventuell mindern sie sich doch nicht.

Mal im Ernst: wenn du Lust hast mit ihrer besten Freundin und der anderen zu schlafen, dann mach es doch einfach. Für mich sieht dein Interesse an der Frau im Ausland stark nach einer Oneitis aus. Lies dich darüber mal ein.

Canibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die Rückmeldungen!

Du Planst irgendwie ziemlich wild und weit voraus =).

1. Kann man nicht pauschal beantworten, kenne Praxisbeispiele in beide Richtungen

2. Kann man nicht pauschal beantworten, kenne Praxisbeispiele in beide Richtungen

Und was passiert, wenn die Frau mit der du planst in 6 Monaten eine Beziehung an zu fangen (ohne das jemals etwas zwischen euch gelaufen ist?) während dessen die Liebe ihres Lebens kennen lernt? Oder sich entscheidet aus zu wandern? Oder du triffst eine andere Traumfrau?

Für mich hört sich das wie gesagt sehr wirr an, eine Beziehung 6 Monate vorher zu planen. Hab doch einfach Spaß mit der Freundin und guck was passiert.

edit: Wenn die jetzt wegfahrende deine absolute Traumfrau ist, würde ich Flowin Immo zustimmen. Dann such dir einfach was anderes für die Zwischenzeit.

Eigentlich ging mein Gedankengang gar nicht von der Zukunft aus, sondern will ich jetzt einfach abchecken, welche zukünftigen Konsequenzen es haben könnte, wenn ich jetzt mit den beiden Frauen schlafe.. Und da ich definitiv die Chancen bei der anderen die in nem halben Jahr kommt nicht mindern will, stellt sich jetzt die Frage, ob ich die beiden jetzt einfach layen kann oder nicht.. Ich möchte eben nicht einfach gucken, was passiert weil ich wie gesagt 100 pro bei der anderen nicht weniger chancen haben will..

Frauen investieren beim Sex ja auch oft Emotionen und ich gehe davon aus, dass die beiden anderen sich irgendwo auch ein wenig in mich verguckt haben. Jetzt mal ganz dumm gefragt, wenn sich eine oder beide in mich verlieben obwohl bei beiden vorher klar war dass nur Sex läuft und wir im Guten "auseinander gehen", könnte es nicht sein, dass ich mich bei der erstgenanten Frau noch interessanter mache.. Erstens weil die Mädchen dann vielleicht noch sehr positiv von mir erzählen und vielleicht auch der Eindruck entsteht, dass sie mich nicht haben können und zweitens weil ich ihr dann klar mache, dass ich zu den beiden anderen nur einen körperlichen Bezug hatte, mehr nicht und mich jetzt auf diese eine Frau auch emotional einlassen würde? Im Gegensatz dazu steht, dass sie eventuell denken könnte ja wenn meine Freundinnen den schon hatten (auch wenn nur körperlich) dann will ich den nicht mehr! Ich denke sie weiss, dass ich nicht so einer bin der rumhurt und alles nimmt, sondern sich die Mädchen ganz genau aussucht und wenn dann auch nur wirklich hübsche Frauen nimmt. Denn leider gibt es da wo ich wohne nicht so viele hübsche Frauen und die wenigen sind auch noch so gut befreundet.. Daher stellt sich jetzt die Frage ob allein die Tatsache, dass es ihre Freundin ist und ich was mit ihr hatte, meine Chancen mit ihr mindert.. Unter welchen Umständen ja und unter welchen Umständen nein?

Wie oft habt ihr euch gesehen? Warum ist dein Interesse so stark, wenn du sie noch gar nicht kennst?

Sehr gute Frage, habe ich mich ehrlich gesagt noch nie gefragt, aber einfach aus dem primitiven Grund, dass sie hübsch ist und sehr viele Freunde sie haben wollen und sie kaum einer haben kann.. Ich kenne Sie ca seit 7 Jahren, man hat sich immer wieder mal bei Freunden gesehen und kurz miteinander gesprochen, aber ich habe sie mehr oder weniger ignoriert und hab mich erstmal zu der damaligen Zeit ihren Freundinnen gewidmet und habe dafür gesorgt, dass die mich gut finden, um sie dann ganz sicher verführen zu können. Sie hat mich damals auch zu ihrem Geburstag eingeladen, aber da wollte ich mich nicht aufdrängen.. Leider bin ich danach auch ins Ausland gegangen und man hat sich jetzt schon 2 Jahre nicht gesehen.. Aber wie gesagt wir haben vereinabrt, dass wir uns in den Semester Ferien (Weihnachten/Neujahr) wieder treffen. Ich bin mir sicher, dass die Sympathien immer noch vorhanden sind. Sie hat mehr oder weniger den Eindruck, dass ich bei den Frauen begehrt bin (wegen den Freundinen, die sich damals sher für mich interessierten) und ich hab damals mit denen auch nichts angefangen.. Ist es sicher, dass wenn ich mit den Freundinnen schlafen würde und ich mir sozusagen einfach nehme, was ich will, dass das dann schlecht ankommt? Wann ja, wann nein..

Die Tatsache, dass dein Satz über vier Zeilen geht, lässt auf "Gehirnfickerei" schließen. Aber ja, deine Chancen könnten sich eventuell mindern. Obwohl nein, eventuell mindern sie sich doch nicht.

Mal im Ernst: wenn du Lust hast mit ihrer besten Freundin und der anderen zu schlafen, dann mach es doch einfach. Für mich sieht dein Interesse an der Frau im Ausland stark nach einer Oneitis aus. Lies dich darüber mal ein.

Canibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich ging mein Gedankengang gar nicht von der Zukunft aus, sondern will ich jetzt einfach abchecken, welche zukünftigen Konsequenzen es haben könnte, wenn ich jetzt mit den beiden Frauen schlafe.. Und da ich definitiv die Chancen bei der anderen die in nem halben Jahr kommt nicht mindern will, stellt sich jetzt die Frage, ob ich die beiden jetzt einfach layen kann oder nicht.. Ich möchte eben nicht einfach gucken, was passiert weil ich wie gesagt 100 pro bei der anderen nicht weniger chancen haben will..

Frauen investieren beim Sex ja auch oft Emotionen und ich gehe davon aus, dass die beiden anderen sich irgendwo auch ein wenig in mich verguckt haben. Jetzt mal ganz dumm gefragt, wenn sich eine oder beide in mich verlieben obwohl bei beiden vorher klar war dass nur Sex läuft und wir im Guten "auseinander gehen", könnte es nicht sein, dass ich mich bei der erstgenanten Frau noch interessanter mache.. Erstens weil die Mädchen dann vielleicht noch sehr positiv von mir erzählen und vielleicht auch der Eindruck entsteht, dass sie mich nicht haben können und zweitens weil ich ihr dann klar mache, dass ich zu den beiden anderen nur einen körperlichen Bezug hatte, mehr nicht und mich jetzt auf diese eine Frau auch emotional einlassen würde? Im Gegensatz dazu steht, dass sie eventuell denken könnte ja wenn meine Freundinnen den schon hatten (auch wenn nur körperlich) dann will ich den nicht mehr! Ich denke sie weiss, dass ich nicht so einer bin der rumhurt und alles nimmt, sondern sich die Mädchen ganz genau aussucht und wenn dann auch nur wirklich hübsche Frauen nimmt. Denn leider gibt es da wo ich wohne nicht so viele hübsche Frauen und die wenigen sind auch noch so gut befreundet.. Daher stellt sich jetzt die Frage ob allein die Tatsache, dass es ihre Freundin ist und ich was mit ihr hatte, meine Chancen mit ihr mindert.. Unter welchen Umständen ja und unter welchen Umständen nein?

^_^

Puh, das war hart. Zum Glück hatte ich noch ne Pulle Korn unterm Schreibtisch (credits to Nivel). ;-)

Sag mal, Kollege, was genau hast du eigentlich an diesem Satz

nicht verstanden? Das war wahrscheinlich einer der schlimmsten "was wäre wenn?"-Beiträge, die ich hier bis jetzt gelesen habe.

Mach dich locker und hör auf, dir über alles Gedanken zu machen. Kann so oder so ausgehen, kann beschissen ausgehen oder auch nicht. Kann dir keiner hier sicher sagen und egal, wie viel du nachdenkst, es wird immer ein "Restrisiko" bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann so oder so ausgehen, kann beschissen ausgehen oder auch nicht. Kann dir keiner hier sicher sagen und egal, wie viel du nachdenkst, es wird immer ein "Restrisiko" bleiben.

Ich dachte vielleicht hat jemand damit Erfahrung oder kann mir wenigstens sagen, unter welchen Umständen sowas positiv bei einer Frau ankommen würde.. Jede Frau die ich Frage sagt mir die würden niemals einen Mann nehmen, den schon die Freundinnen hatten.. Aber das kann ich nicht glauben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehirnfickerei. Punkt.

Hab ich das richtig verstanden? Du schmachtest ihr seit zwei Jahren hinterher und wenn du jetzt nur noch ein halbes Jahr wartest, dann wird da was draus? Klar überspitze ich gerade, aber mach dich mal locker mein Freund.

1. Lies dich zum Thema Oneitis ein.

2. Hör mit dem Brainfuck auf.

3. Hör auf sie über dich zu stellen und mach worauf DU Lust hast.

Wenn du ihre Freundinnen ficken willst, tu es. Du schränkst dich jetzt schon in deinem Leben ein wegen etwas was vielleicht, eventuell, irgendwann mal, in ferner Zukunft, wenn es denn sein soll und die Sterne richtig stehen passieren könnte - aber nicht muss.

Einen Rat, respektive Erfahrungsbericht, kann dir hier keiner geben. Keiner war in genau der Situation mit genau der Frau. Ich kenne Mädels die fänden das geil, ich kenne Mädels die fänden das abstoßend. Who cares...

Darum gehts gar nicht, es geht um deine Unsicherheit.

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann so oder so ausgehen, kann beschissen ausgehen oder auch nicht. Kann dir keiner hier sicher sagen und egal, wie viel du nachdenkst, es wird immer ein "Restrisiko" bleiben.

Ich dachte vielleicht hat jemand damit Erfahrung oder kann mir wenigstens sagen, unter welchen Umständen sowas positiv bei einer Frau ankommen würde.. Jede Frau die ich Frage sagt mir die würden niemals einen Mann nehmen, den schon die Freundinnen hatten.. Aber das kann ich nicht glauben..

Stimmt auch nicht. Aber wie gesagt: Ich habe beides schon in der Praxis erlebt. Selbst bei einer Frau. Das ist ein Faktor, der absolut nicht berechenbar ist. Daher ist jeder weitere Gedanke in diese Richtung verschwendete Zeit deinerseits. Guck einfach was passiert, das macht das Leben doch spannend und lebenswert, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du soweit ehrlich zu ihnen bist, dass Du Dich noch nicht fest binden willst (Aber nicht sagen warum!!! Weil dann kriegst Du keine der 3) und Du es im Bett richtig drauf hast, kannst Du beide knallen. Aber achte darauf, dass die Mädels es auch wirklich als Fickbeziehung sehen! Weil sie erzählen sich gegenseitig alles. Bist Du gut erfährt die 3 es. Bist Du schlecht auch. Spielst Du mit verdeckten Karten (lügst eine an, um sie ins Bett zu bekommen), bekommst Du die 3 nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Du soweit ehrlich zu ihnen bist, dass Du Dich noch nicht fest binden willst (Aber nicht sagen warum!!! Weil dann kriegst Du keine der 3) und Du es im Bett richtig drauf hast, kannst Du beide knallen. Aber achte darauf, dass die Mädels es auch wirklich als Fickbeziehung sehen! Weil sie erzählen sich gegenseitig alles. Bist Du gut erfährt die 3 es. Bist Du schlecht auch. Spielst Du mit verdeckten Karten (lügst eine an, um sie ins Bett zu bekommen), bekommst Du die 3 nicht.

+1. Versetz dich mal in ihre Lage: Sie würde doch hauptsächlich dann nichts mit dir anfangen (prinzipielles Interesse vorrausgesetzt), wenn sie das Gefühl hätte, dass es es ihre Freundinnen verletzen würde. Kannst du die Beziehung zu den anderen so führen, dass sie dir danach ihre Freundin gönnen?? Das ist vor allem wohl eine Frage der Erfahrung mit dem führen von losen Beziehungen und deiner Sensitivität. Und bei aller angenommenen Kompetenz deinerseits: Ein Risiko ist und bleibt es, du kannst letztlich nicht steuern, was die beiden für dich empfinden oder nicht empfinden. Andererseits: Das ganze Leben ist ein Risiko, und der Osmosis-Faktor spielt zu deinen Gunsten.

The choice is yours, captain :ph34r:

ps: AW "Hirnficker": B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte letztes jahr nen ähnliches problem. Hab 3 mädels kennen gelernt und hab mit denen sehr viel zusammen unternommen.

Jedenfalls von einem der mädels wollte ich was und sie anscheinend auch von mir, nur haben sich dann die beiden anderen mädels übel mühe gemacht mir die sache zu versauen.

Und ganz ehrlich unter mädels herrscht ein extremer konkurenz kampf sowie mißgunst und neid.

Und wenn es sein muss kämpfen die dann mit ganz schmutzigen methoden und selbst wenn es ihre beste freundin ist.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, auch wenn die anderen von dir schlecht reden, ist das kein Beinbruch.

Folgende Situation hab ich mal mitbekommen:

Ich sitze im Zug und höre einer Gruppe Mädchen zu (4-5):

HB1: "Ja, Justus ist voll der Dreckskerl".

HB2: "Vorallendingen ist der so schmierig."

HB3: "Ich fand ihn irgendwie total aufdringlich."

HB2: "Ja, genau den Eindruck hatte ich auch."

HB4: "Er ist ein Arschloch! Aber ich hatte was mit ihm."

HB1: "Hahahaha, ich auch, damals auf Klassenfahrt."

HB5: "Willkommen im Club."

HB3: "Nicht echt?? Ich auch!"

So ungefähr sinngemäß war das. Die Worte waren nicht genauso :D, aber irgendwie hatten dann alle was mit ihm, obwohl er eigentlich total das Arschloch und ein schmieriger Typ sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Frage, habe ich mich ehrlich gesagt noch nie gefragt, aber einfach aus dem primitiven Grund, dass sie hübsch ist und sehr viele Freunde sie haben wollen und sie kaum einer haben kann.. Ich kenne Sie ca seit 7 Jahren, man hat sich immer wieder mal bei Freunden gesehen und kurz miteinander gesprochen, aber ich habe sie mehr oder weniger ignoriert und hab mich erstmal zu der damaligen Zeit ihren Freundinnen gewidmet und habe dafür gesorgt, dass die mich gut finden, um sie dann ganz sicher verführen zu können. Sie hat mich damals auch zu ihrem Geburstag eingeladen, aber da wollte ich mich nicht aufdrängen.. Leider bin ich danach auch ins Ausland gegangen und man hat sich jetzt schon 2 Jahre nicht gesehen.. Aber wie gesagt wir haben vereinabrt, dass wir uns in den Semester Ferien (Weihnachten/Neujahr) wieder treffen. Ich bin mir sicher, dass die Sympathien immer noch vorhanden sind. Sie hat mehr oder weniger den Eindruck, dass ich bei den Frauen begehrt bin (wegen den Freundinen, die sich damals sher für mich interessierten) und ich hab damals mit denen auch nichts angefangen.. Ist es sicher, dass wenn ich mit den Freundinnen schlafen würde und ich mir sozusagen einfach nehme, was ich will, dass das dann schlecht ankommt? Wann ja, wann nein..

So sehr du dich auch von ihr angezogen fühlst, Rationalität ist ein guter Grad-Messer deiner Gefühle. Da kannst du dir schwarz auf weiß zeigen, warum du dieses Mädchen unbedingt haben willst. Der positive Nebeneffekt ist, dass du 'falsche' Emotionen so sofort entlarven kannst.

Gründe, warum du dich zu ihr hingezogen fühlst:

1) Sie ist hübsch.

Schön und gut, kann man prinzipiell gelten lassen. Aber reicht das für eine Beziehung? Wenn du das alles, was du in deinem ersten Beitrag beschrieben hast, für einen ONS oder eine Affäre investieren willst, dann bist du auf dem falschen Weg. Aber selbst für einen ONS oder eine Affäre sollte das Aussehen kein ausreichender Grund sein.

2) Sehr viele deiner Freunde wollen sie haben und sie ist in deinen Augen "unantastbar".

Du bist auf dem falschen Weg. Dein Interesse gilt nicht dem Mädchen, sondern dem Social Proof, den du durch das Verführen dieses Mädchens erlangen könntest. Es ist kein echtes Interesse an ihr, an ihrem Charakter, ihrem Leben, ihrem Freundeskreis. Dein Interesse liegt darin dein Ego zu pushen, dein Leben durch sie als Objekt, nicht als Frau, zu etwas 'besonderem' werden zu lassen, deine Freunde zu beeindrucken (Social Proof zu ernten).

Ein Mensch hat nur so viel Wert, wie du ihm zuschreibst. Ein Mann sollte Prinzipien haben und Maßstäbe haben. Du setzt deinen Maßstab relativ weit unten an (bist also relativ anspruchslos, was Frauen angeht).

Auf der einen Seite diese beiden lepschen Gründe, warum du an ihr interessiert bist, auf der anderen Seite bist du bereits "seit 7 Jahren an ihr interessiert"?

Und nein. Wenn du mit den Freundinnen schläfst, ist es nicht sicher, dass es schlecht ankommt. Unter welchen Umständen, ist ebenfalls nicht sicher.

Canibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden