"Wer ficken will, muss freundlich sein"

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nur soviel, ein Freund von mir hat das Buch gelesen und kurze Zeit später seine Frau kennengelernt. Sie sind jetzt seit 7 Jahren miteinander zusammen und haben ein gemeinsames Kind.

Das Buch ist ansich nicht schlecht, hingegen sind manche PU-Strategien widersprüchlich und unsinnig, wenn nicht sogar kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohne das Buch gelesen zu haben, möchte ich an dieser Stelle mal mutmaßen, dass kaum etwas *wirklich* Brauchbares in diesem Buch steht, wenn einem schon so klassisches Fehlverhalten propagiert wird. Ich nehme mal an, die Autoren wollten schnelles Geld. Kann mich aber auch täuschen.

Wie gesagt hat mir genau diese Stelle Magenschmerzen bereitet. Die Aufmachung und Strukturierung des Buches ansich sind aber 1a. Auch wird viel wert darauf gelegt, dem Leser alle möglichen Themen ausführlich und möglichst praxisnah mit vielen Kurzgeschichten nahezubringen. Mit 550 Seiten ohne auffälligem Platzsparen und in recht kleiner Schrift ist das Buch auch nicht mal auf die Schnelle geschrieben, was das Motiv natürlich letztendlich dennoch nicht offenlegt. Es hat auf mich aber den Eindruck, durch viel Arbeit mit viel vorhergehender Recherche und Praxiserfahrung entstanden zu sein.

Habt ihr zwei Vorposter das Buch wirklich gelesen? Und nicht nur durchgeblättert?

Word

Nur soviel, ein Freund von mir hat das Buch gelesen und kurze Zeit später seine Frau kennengelernt. Sie sind jetzt seit 7 Jahren miteinander zusammen und haben ein gemeinsames Kind.

Das ist natürlich 'ne klasse Sache!

Ich werde es noch zuende lesen und mich vielleicht mit der ein oder anderen Stelle nochmal melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn wir uns anschauen was erfolgreich als Liebesroman jeden Monat für 2,50 Euro am Kiosk verkauft wird finden wir immer wieder das gleiche Muster. Der Mann verliebt sich in eine Frau, kämpft um sie und sie erhört ihn schliesslich.

Das ist es was sich verkaufen lässt weil Frauen es so lesen möchten.

Schlagertexte sind voll von "ich will dich", "ich brauche dich", "ich kann ohne dich nicht leben". Keine Spur davon, dass needyness abschreckend wäre.

Ich meine mit richtig eingesetztem Verlangen und weisser Ritter spielen kommt man am weitesten.

Auch ein Alpha kann eine Frau begehren und unbedingt haben wollen. Vollkommen ohne Invest seitens der Frau wäre es ja auch eher eine kurze Tragödie als eine fesselnde Geschichte in der zwei Herzen sich finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden