scientific 62 Beitrag melden Juli 25, 2011 erstellt Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, da ich in einer beschissenen Schleife festhänge.Ich bin 37, die gute ist 23. Es geht um eine Freundin von mir, mit der ich schon seit 4 Jahren Sex habe. Das letzte Mal vor ein paar Wochen.Kennengelernt hab ich sie als sehr selbstbewusste Frau mit hoher Libido. Sie war ein liebes Mädel vom Land. Nun lebt sie schon einige Jahre in der Stadt. In der Zeit, seit wir uns kennen, hatte sie einige Beziehungen und ich ebenso. Damals war sie mir richtig verfallen. Als ich vor 4 Jahren die Geschichte einmal auf Eis legte (sie wollte plötzlich heiraten und Kinder, ich nicht) flüchtete sie schnell in eine Beziehung. Wie sie mir gestern sagte, wollte sie einfach von irgendjemandem lieb gehabt werden, da sie es von mir nicht in der gewünschten Form bekam...Sie ging viel fort, hatte schon vor mir einige sexuelle Erfahrungen mit Männern/Burschen, und in der Zwischenzeit ebenso. Ich hab mir ebenso nichts geschenkt und viele Erfahrungen gesammelt. Da sie aber eine ausserordentlich hübsche Frau ist, wurde und wird sie auch dementsprechend von Typen angebaggert, eingeladen, verführt, belästigt und zu etwas gedrängt, das sie nicht wollte. So wurde aus der süßen "Unschuld vom Lande" eine ausgekochte Diva, die es gelernt hat, Männer für sich zu nutzen. Mit all den Frustrationen und Taktiken, wie wir alle sie nur zu gut kennen... Ich hab sie ein paar Mal beobachtet, wie sie mit Typen umgeht, welche sie kennenlernen wollten... Weiters kenn ich die Geschichten, wenn sie mir erzählt, wenn sie wieder einmal jemand anbaggert. Oh ja, da sind sie, all die Shit-Test, die Abweisungen, die Vernichtenden Aussagen... Und die Männer prallen mittlerweile an ihr ab, wie Schmutz von einer Teflonbeschichtung. Neue Menschen interessieren sie auch nicht mehr (meistens) und sie wirkt mittlerweile etwas frustriert von der Männerwelt und lässt nur mehr wenige Männer an sich ran. Emotional. Da wir uns so lange kennen - und vor allem aus der Zeit, bevor sie so wurde - gehöre ich zu ihrem engsten Freundeskreis.Und genau das ist das Problem. Sie hat auch die Wirkung von Double-Binds gelernt. Ich hänge gerade in einer LJBF-Schleife mit gelegentlichem Sex fest. Einerseits verlangt sie von mir, dass wir öfter kommunizieren sollten, andererseits meldet sie sich tagelang nicht. Einerseits sagt sie mir, dass sie mich von Anbeginn an, und immer noch unheimlich gerne mag, andererseits zweifelt sie immer wieder unsere Verbindung an.Einerseits zeigt sie mir, dass sie mich mehr als mag, weil sie mich streichelt, die ganze Nacht dichtest an mich gekuschelt liegt, schläft, kuschelt, mich küsst und streichelt, andererseits lässt sie die Sexualität und deren primären Reizzonen vollkommen außen vor bzw. wehrt Eskalationsversuche meinerseits schon im Keim ab, um sich danach wieder dicht an mich zu kuscheln. Sie kocht für mich, sie macht mir Frühstück, sie zahlt auch in etwa der Hälfte der Fälle das Taxi und sie zahlt auch ihre Rechnungen beim Ausgehen selber. Ab und zu lade ich sie ein, sie mich aber ebenso. Wenn wir beim TV liegen, holt sie mir zu trinken und zu essen, und ich bin eher in der Rolle, mich von ihr bedienen zu lassen. Ich revangiere mich halt dann mit gelegentlichen Einladungen, und dass ich mich doch öfter mal melde, ohne dass ich wieder tagelang darauf warte, dass sie sich meldet. Vorgestern sagte sie mir, ihr Herz ist verschlossen. Sie fühle keine Freude mehr, aber auch keine Trauer. Sie sei froh, dass sie derzeit keine Liebe und sonstigen Emotionen verspüre, weil sie so viel gelitten habe im letzten Jahr, und ihr das zu anstrengend ist. (Ihr Bruder verstarb sehr plötzlich und ihre letzte Trennung war auch nicht so prickelnd...). Aus eigener Erfahrung kann ich das auch sehr gut nachvollziehen wie sie sich gerade fühlt. Hab so eine Phase auch erst vor kurzem beendet. Und ich sehe, wie sehr sie es genießt, gestreichelt, gekrault und geliebt zu werden. Und sie gibt mir das auch in etwa gleichem Ausmaß zurück. Aber ich sehe auch, wie sehr sie derzeit blockiert ist.Mir wär das grundsätzlich auch nicht wirklich ein Problem, da ich warten kann. Hier bin ich "zu wenig" PUA, der es nur auf Sex anlegt. Ich weiß, dass ich den schon wieder bekomme. Und ich bekomm das zwischendurch auch von anderen. Aber es ist nur sehr schwer auszuhalten, eine ganze Nacht mit einer wunderschönen Frau im Bett zu verbringen, die sich dicht an mich presst und mir alles andere außer Sex gibt... Und das mehrere Nächte hintereinander... Ich empfinde es auch nicht so, dass sie mich mit Sexentzug bestraft, auch habe ich nicht das Gefühl, dass sie sich den Sex derzeit woanders holt. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass ihre Libido derzeit einfach auf Null ist aufgrund ihrer Lebensumstände. Und ich hab sie anders kennengelernt. Entweder hat sie sich tatsächlich so verändert, oder es ist doch nur eine momentane Blockade. Oder ich bin wirklich so weit ins LJBF-Land abgerutscht, dass es besser wäre für mich, zu nexten. Oder sie spielt die Double-Binds wirklich so gut, dass ich in dem Netz festhänge und weder weg von ihr noch an sie noch näher ran komme. Wir waren schon einmal so weit, eine Beziehung einzugehen, da hab ich aber zurückgezogen. Sie hing dann jahrelang an mir. Jetzt hab ich ihr mitgeteilt, dass ich mich bereit fühle, und sie gerne hätte, jetzt blockt sie ab. Eh klar. Wir haben Freezes von mehr als einem halben Jahr hinter uns, sowie Phasen mit spontanem und reichlich Sex. Wir haben Sachen gemeinsam erlebt und uns von vielen unserer Erlebnisse erzählt, die wir getrennt erlebt haben. Wenn wir beisammen sind, ist es so, als ob wir uns schon ewig und verdammt gut kennen (was ja auch in etwa der Fall ist). Aber ich fühle mich wie ein Auto, das im Schlamm feststeckt. Kein Vor und kein Zurück. Egal was man macht und wieviel oder wiewenig Gas man gibt... Und damit ich nicht hängen bleib an ihr, hab ich auch Sex mit anderen Frauen. Grad letzte Woche hab ich ein Mädel gelayed, an der ich 4 Jahre "gearbeitet" habe. Die hab ich in etwa zur selben Zeit wie sie kennengelernt... Und das ist nicht die einzige. Ich weiß, wie man Frauen verführt und layt. Ich genieße es. Aber die Qualitätsunterschiede bleiben... Gehe ich wieder (in Form eines langen Freezes) verletze ich sie ein weiteres Mal. Bleibe ich, verletze ich mich möglicherweise selber, weil ich nicht weiterkomme aber mehr möchte. Was raten mir die Experten, wie ich aus dieser Warteschleife rauskommen kann?lg scientificPS: Manche meiner Freunde raten mir, sie fallen zu lassen. Aber aus unterschiedlichsten und gegensätzlichsten Motiven... Dazu ist mir aber die Freundschaft zu ihr zu wichtig. Diese Art von Freundschaft zwischen Mann und Frau, die sich viele nicht vorstellen können... Solche Mädels habe ich viele, mit denen ich eine Freundschaft pflege, die wertvoll ist. Mit den meisten davon hatte ich auch Sex. Denn meiner Meinung nach ist so eine Freundschaft nur dann möglich, wenn man zumindest einmal Sex hatte, oder es zumindest versucht hat (im beiderseitigen Begehren), und feststellte, dass das im Bett nix bringt, oder man sich nun wieder anderen Partnern zuwenden möchte. Und ich spreche hier wirklich aus Erfahrung. Das ist einer der Gründe, warum ich so viele Freundinnen habe, was viele meiner Freunde nicht verstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VanDenMiau 17 Beitrag melden Juli 25, 2011 geantwortet Das hattest du schon mal gepostet, oder?Zumindest den Anfang.Wie ich es drehe und wende, allzu viel kann man dazu mMn nicht sagen -v.a. nicht Jemandem, der schon ne Weile hier aktiv ist.Also: Du lässt dich von einer 23-jährigen Frau (ehemals 19.......) dermassen um den Finger wickeln? Wirklich?Merke: Wenn dich eine Frau wirklich will, dann investiert sie.Ich sehe nur, dass sie dich warm hält und du dich von irgendwelchen Sprüchen a la emotionalnichtbereitblabliblablup beeindrucken lässt.Was wohl auch daher kommt, dass du sie ENORM auf ein podest stellst, schon wieviele Gedanken du dir über ihr Innenleben machst und wie übertrieben verstädnisvoll du für ihre Manipulationen (!) bist.Liegt wahrscheinlich gar nicht an ihr, dass du sie so sehr idealisierst, sondern an deinem Selbstwertgefühl.Ich würde dir ja empfehlen, LDS zu lesen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scientific 62 Beitrag melden Juli 25, 2011 geantwortet Das hattest du schon mal gepostet, oder?Zumindest den Anfang.Wie ich es drehe und wende, allzu viel kann man dazu mMn nicht sagen -v.a. nicht Jemandem, der schon ne Weile hier aktiv ist.Also: Du lässt dich von einer 23-jährigen Frau (ehemals 19.......) dermassen um den Finger wickeln? Wirklich?Merke: Wenn dich eine Frau wirklich will, dann investiert sie.Ich sehe nur, dass sie dich warm hält und du dich von irgendwelchen Sprüchen a la emotionalnichtbereitblabliblablup beeindrucken lässt.Was wohl auch daher kommt, dass du sie ENORM auf ein podest stellst, schon wieviele Gedanken du dir über ihr Innenleben machst und wie übertrieben verstädnisvoll du für ihre Manipulationen (!) bist.Liegt wahrscheinlich gar nicht an ihr, dass du sie so sehr idealisierst, sondern an deinem Selbstwertgefühl.Ich würde dir ja empfehlen, LDS zu lesen...Mein Lieber, LdS kenne ich. Aber schön, dass du Standardsprüche und -analysen kannst. Was ist "investieren"? Ich persönlich sehe es durchaus als "Investition", wenn dich eine Frau um 4 in der Früh einlädt und dir um diese Uhrzeit Essen kocht. Ich sehe es ebenso als "Investition", wenn dir eine Frau ein liebevolles Frühstück kocht. Ich sehe es ebenso als "Investition", wenn sich eine Frau öffnet und dir ihre Gefühle und Probleme erzählt. Auch sehe ich es als Investition, wenn eine Frau zu dir und deinen Freunden kommt, obwohl sie die nicht o gerne mag, und dich später zu ihr einlädt und das Taxi bezahlt. Das sind alles Dinge, die regelmässig von ihr kommen. So kenne ich sie auch von Anfang an und so blieb sie bis heute mir gegenüber. Ich kenne auch die Geschichten, wo sie sich von den Männern einladen lässt, sich teure Schuhe, Kleider und Schmuck kaufen lässt, um die Typen dann doch wieder abzuschießen. Da waren nicht wenige in den letzten Jahren... Einer blieb in ihrem Leben. Und das bin ich. Ich hab ihr nie etwas gekauft. Ich hab sie nur ganz selten eingeladen, und auch nur dann, wenn ich wusste, dass sie ganz knapp bei Kasse ist. Sie vertraut mir. Vielleicht genau deswegen, weil ich mir sie nie "gekauft" habe... Kennst du Freundschaft zwischen Mann und Frau? Also nicht jene Zentralgestirn-Orbiter-Freundschaft. Kennst du auch Freundschaft mit Sex zwischen Mann und Frau? Ich schon. Und das schon viele viele Jahre lang. Schon Jahre bevor ich überhaupt etwas von PU gehört habe. Und ich schätze diese Art von Freundschaft sehr!Mir geht es im aktuellen Fall um den Untertitel von LdS. Und da eher um den letzten Teil des Untertitels. "Gute Frauen erkennen, verführen und behalten". Ich hatte das Vergnügen, die Gute über Jahre hinweg beobachten und lieben zu können. Und ihr Knick kam tatsächlich zeitgleich mit dem plötzlichen Tod ihres Bruders. Und ein kausaler Zusammenhang liegt für mich da schon eher nahe als fern... Zumal sie oft von ihm redet. Keine Ahnung, ob du so einen Verlust schon einmal erlitten hast. Ich schon. Bei mir war es der Vater vor vielen vielen Jahren. So etwas prägt und verändert. Und so eine Erfahrung verändert auch die Erwartungen und Einstellungen... Daher mache ich mir auch solche Gedanken um diese Frau. Aber wenn du denkst, es läge nur an meinem Selbstwertgefühl und an der Überhöhung von ihr... Dann kannst du mir wohl wirklich nicht viel weiterhelfen...lg scientific Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OmegaZed 1 Beitrag melden Juli 25, 2011 geantwortet Ich denke eigentlich nicht, dass ich wirklich qualifiziert genug bin, dir mit meiner geringen Erfahrung wirklich helfen zu können, aber probieren geht über studieren und übers selber posten lernt man ja auch. Ich sehe diese Freundschafts-/Sex-Mischgeschichte als recht problematisch, nicht zwangsläufig prinzipiell, aber in deiner Situation schon.Falls du sie als Person wirklich schätzt und eure emotionale Verbindung nicht riskieren möchtest, dann ist sie jetzt wohl gerade in einer Situation, in der sie dich braucht. Zum Reden, um sich wohl zu fühlen, um sich an dich zu kuscheln. In dem du einfach nur da bist, wirst du ihr in der Situation Halt geben, dafür wird sie dir vermutlich sehr, sehr dankbar sein. Deswegen nutzt sie dich auch nicht aus (wie die ganzen anderen Versager), du bist jemand besonderes für sie. Allerdings wirst du so wohl in sexueller Hinsicht kein Stückchen weiter kommen.Falls du auf jeden Fall Sex willst: Den gibt sie dir im Moment nicht. Sie will nicht so, wie du willst. Kennen wir alle, die Situation. Und du weißt sicher auch, wie man auf sowas reagiert. Wer nicht so will, wie ich will, mit dem geht es so auch nicht weiter. Auf blocks folgen freezes oder - als ultima ratio - das nexten. Jederzeit dazu bereit sein, die Frau für immer zu verlieren. Daran wird es wohl letztendlich scheitern. Du möchtest sie eben nicht verletzen, nicht verlieren. Das ist vollkommen in Ordnung, ich denke allerdings, dass du nicht beides haben können wirst, Sex und Freundschaft. Klar kannst du den Kontakt aufrecht erhalten und es immer wieder probieren, ohne zu freezen. Allerdings weißt du wohl selbst, dass das nur needy kommt und dich kaum weiterbringen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scientific 62 Beitrag melden Juli 28, 2011 geantwortet So ähnlich wie du schätze ich die Situation auch ein OmegaZed...Vorgestern war es mir dann zu blöd. Hab ihr (allerdings schon etwas angeheitert) in der Nacht ein SMS geschrieben. Wir hatten zuvor einen regen SMS-Kontakt am Abend bis auf einmal von ihr keine Antwort mehr kam. Eigentlich hab ich sie für Freitag zum Essen eingeladen. Wollte mal wieder für sie kochen. Sie willigte auch ein, ließ aber wieder so kryptische Bemerkungen wie schon öfter über ihre aktuelle Abendgestaltung fallen. Später las ich in ihrem Status auf FB, dass sie sehr zufrieden sei... Daraus und aus vielen weiteren Bemerkungen schloss ich, dass sich die Gute dann doch ihren Sex bei einem anderen holt. Ich schrieb ihr eine "kleine Seitenbemerkung", dass das so nicht laufe, ich möchte nicht mehr spielen und nicht mehr warten. War sicher ein wenig daneben gegriffen aber für mich in dem Moment notwendig. Es kam keine Antwort und sie ist mir gegenüber seit da stumm. Offenbar fährt sich doch mit ihrem Ex auf Urlaub, wie ich mitbekommen habe. Mit dem war sie auch eine Woche auf einer Hochzeit und hat mir erst nachher so nebenbei mitgeteilt, dass sie mit ihm dort war und nicht alleine... ("Hab ich dir das gar nicht gesagt???") Nun ja. Von meiner Seite aus ist jetzt wieder ein Freeze angesagt. Mir war dieses Spiel nähmlich echt schon unangenehm. Und es war die Situation auch zu gefährlich für mich, da ich merkte, dass ich ganz schön verknallt bin in die Kleine... Was auf der anderen Seite auch wiederum schön für mich ist, da ich mich wieder verlieben kann. Dieses Gefühl hab ich jetzt zwei Jahre vollkommen verloren gehabt... Und wie zieht man einen Freeze durch? Kein Kontakt und sich auf sich selbst und sein Leben konzentrieren. Hab eh genug zu tun. lg jakob Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen