Vorstellungsgespräch mit "Behinderung"

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir die Schulter ein wenig zersemmelt und muss meinen linken Arm mit so einer Art Verband vor dem Körper fixiert halten (höhe der unteren Rippen).

Generell ist in dem Unternehmen eher "casual business" angesagt, allerdings gehören Vertragsverhandlungen und andere Managementaufgaben zu der Stelle. "Solides und sicheres auftreten" sind Bestandteil der Stellenbeschreibung.

Jetzt die Frage: Krawatte würde nicht toll aussehen. Müsste sie entweder unter das Umschnallding klemmen oder drüber baumeln lassen.

Krawatte weg lassen? Oberer Knopf offen? Lieber förmlich bleiben, obwohl es nicht gut aus sieht? Tendiere selber zu oberer Knopf offen, da es offensichtlich ist, aber 100% sicher bin ich nicht. Wenn oberer Knopf offen: Brust rasieren? (Habe keinen Pelz, aber ein paar Haare gucke raus)

Danke für Tipps und Erfahrungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm...Ich würde das mit der Krawatte trotzdem erst ausprobieren und überlegen ob es nicht das kleinere Übel ist, sie unter dem Verband zu tragen. Davor geht garnicht. Ebenso den oberen Knopf offen lassen mit 3 Haaren die rausgucken. Entweder ab damit oder Knopf zu.

Da Managmentaufgaben und Vertragsverhandlungen dazu gehören ist die Krawatte meiner Ansicht nach beim Bewerbungsgespräch pflicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da Managmentaufgaben und Vertragsverhandlungen dazu gehören ist die Krawatte meiner Ansicht nach beim Bewerbungsgespräch pflicht

Sehe ich eigentlich genau so, allerdings geht noch ein "Tragegurt" von der rechten Schulter nach unten links. Farbe dunkelblau und schwarz. Würde also die Krawatte kreuzen. Leider Digi cam verliehen, ich google gleich mal, ob ich Bilder von dem Teil finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Vorstellungsgespräch geht es mehr um die Form, nicht darum, ob es gut aussieht. Ich würde eine anziehen, und sie einfach hinter den Verband klemmen. Zudem würde ich zwischen dem Dresscode im Arbeitsalltag und dem des Vorstellungsgesprächs unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl ich ja selber nie ohne Krawatte erscheinen würde, würde ich das in diesem Fall entchuldigen. Alternativ eine Schleife.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Entschuldigen Sie, dass ich keine Krawatte trage wegen meinem Dingens." :rolleyes:

Nee, trag' trotzdem eine oder eben 'ne Fliege.

Krawatte über diesem Ding ist nun wirklich nicht schlimm.

Wenn Du Dir schon 'ne Verletzung holst, dann kannste wenigstens ein Krawättchen tragen. Wirst sicherlich trotzdem besser aussehen als irgendwer, der erst letztes Jahr von Mama 'nen einfachnen Knoten gelernt hat an Weihnachten.

Fliege wäre natürlich schon sehr steil. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Beim Vorstellungsgespräch geht es mehr um die Form, nicht darum, ob es gut aussieht. Ich würde eine anziehen, und sie einfach hinter den Verband klemmen.

Das war auch mein erster Gedanke, als ich das Bild von deinem Verband gesehen habe. Ich würde auch die Krawatte hinter den Verband klemmen. Unter dem breiten Quergurt würde ich sie einmal falten und die beiden Lagen mit einer Büroklammer fixieren, damit nicht ein kleiner Fitzel unter dem Quergurt hervorsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fliege wäre natürlich schon sehr steil

Ne, total albern zum Vorstellungsgespräch. Das geht nun wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe mir die Schulter ein wenig zersemmelt und muss meinen linken Arm mit so einer Art Verband vor dem Körper fixiert halten (höhe der unteren Rippen).

Denk lieber drüber wie du deine Verletzung erklärst. Sag es war ein Unfall bei der Hausarbeit. Sag nicht, dass es ein Sportunfall ist. AGs stellen ungern leute ein, die eine Sportart betreiben, die sie dann arbeitsunfähig macht.

Extrem-Sportarten sowieso verschweigen aber auch Sportarten wie Snowboarding, Ski und selbst das gute alte Fussball ist unbeliebt bei HR Chefs, da es hohes Verletzungsrisiko hat.

bearbeitet von Chuck Barris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe schon am Telefon gesagt, wodurch es passiert ist. Soweit ich weiß ist der Gruppenleiter in seiner Freizeit Kite surfer und fährt aktiv Mountain Bike, sollte also nicht so das Hindernis sein B-).

Generell danke, werde mal meine Krawatten durchgucken und eine dezente Lösung suchen :ph34r:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden