Ex Affaire klärt aktuelle Freundin über Betrug auf

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab schon gedacht was los ist hier...ihn zu unterstützen obwohl er betrogen hat und dann noch Konsequenzen aus dem Weg gehen will.

Meine Meinung: Du und deine Affäre - well deserved.

Es geht sie zwar nichts an, aber du bist keinen Deut besser.

Am Ende des Tages bereuht der TE seine Tat aber

Ah ja?

Klingt für mich nicht gross nach Reue...

Reue ? Das muss man nicht bereuen, nur dazu stehen. Eine Frage der Entwicklung. Es gibt nichts falscheres als "verlogene von der gesellschaft erwartete unehrliche Reue"

Du kannst etwas bereuen, weil du in einem bestimmen Augenblick gegen deine eigenen Werteinstellungen gehandelt hast oder auch weil du merkst, dass du mit einer Handlung Jemandem weh getan hast.

Und auch nicht alles, was die Gesellschaft verlangt, ist pauschal falsch.

Der TE macht nur nicht den Eindruck, die Gefühle seiner Freundin ernst zu nehmen und dementsprechend auch so zu handeln, dass der Schaden für sie minimiert werden würde. Denn das wäre mMn in diesem Fall konsequentes Handeln - sich eingestehen, dass man Jemanden, der einem wichtig ist (?, oder TE?) verletzt hat - und die Konsequenzen dafür zu tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab schon gedacht was los ist hier...ihn zu unterstützen obwohl er betrogen hat und dann noch Konsequenzen aus dem Weg gehen will.

Meine Meinung: Du und deine Affäre - well deserved.

Es geht sie zwar nichts an, aber du bist keinen Deut besser.

Am Ende des Tages bereuht der TE seine Tat aber

Ah ja?

Klingt für mich nicht gross nach Reue...

Reue ? Das muss man nicht bereuen, nur dazu stehen. Eine Frage der Entwicklung. Es gibt nichts falscheres als "verlogene von der gesellschaft erwartete unehrliche Reue"

Du kannst etwas bereuen, weil du in einem bestimmen Augenblick gegen deine eigenen Werteinstellungen gehandelt hast oder auch weil du merkst, dass du mit einer Handlung Jemandem weh getan hast.

Und auch nicht alles, was die Gesellschaft verlangt, ist pauschal falsch.

Der TE macht nur nicht den Eindruck, die Gefühle seiner Freundin ernst zu nehmen und dementsprechend auch so zu handeln, dass der Schaden für sie minimiert werden würde. Denn das wäre mMn in diesem Fall konsequentes Handeln - sich eingestehen, dass man Jemanden, der einem wichtig ist (?, oder TE?) verletzt hat - und die Konsequenzen dafür zu tragen.

Kann man den Akt an sich wirklich bereuen ? Ich habe meine zweifel.

Hier die Wiki - Definition: Reue ist hier auch das nachhaltige Bedauern einer eigenen Schuld wegen einer Tat oder Unterlassung, die ihr Urheber im Nachhinein als verwerflich beurteilt und sich selber vorwirft. Etwas zu bereuen ist nicht damit zu verwechseln, dass man sich wegen einer Handlung schämt.

Und hier sehe ich das allgemeine Problem. Wenn ich Sex mit jemanden habe dann passiert dies sicher nicht im Affekt. Man lernt sich kennen (obgleich durchaus oberflächlich), man trifft sich, hat Sex (mehrere Tage). Selbst bei einem ONS dauert der Schritt zu Sex seine weile (mehrere Stunden). Eigentlich genug Zeit um sich seine vermeintlichen Wertvorstellungen in das Gedächtnis zu rufen. So gesehen gibt man seiner eigenen Lust nach. Was bereut man dann ? Eigentlich nur die Konsequenzen, für sich und den Partner. Die "Tat" selbst bereut man nicht. Zumal die "Tat" selbst ein Genuss ist. Sex ist vergnügungsvoll.

Was ich damit sagen will ist, dass man man beim fremdgehen die Konsquenzen zu 100% abschätzen kann und damit die vermeintlichen Wertvorstellungen die man angeblich in sich trägt mehr als zweifelhaft sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal bitte allgemeines Statment der Poster hier:

Ist es generell einer Beziehung förderlich wenn man als Mann die Freundin betrügt (und das rauskommt)?

Ist es nicht. Nicht immer. Aber der TE hat auch erst so getan, als ob er garnicht fremdgegangen wäre. Jetzt hat er sich aber ein paar Mal verplappert und es kam die Frage an ihn auch schon mehrfach über was wir hier eigentlich reden: a.) Fremd gegangen und gebusted, oder b.) Psycho-Ex die einfach nur Stress macht, obwohl nichts war...

Jetzt scheißt er sich ein und antwortet nicht. Zeitverschwendend und frech.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey ich war die nacht bei meiner freundin...

busted triffts wohl..

trozdem die einstellung war von vorne herein ich bin unschuldig.. und das hab ich auch bis jetzt durchgezogen...

ich hatte mit der affaire mal was VOR meiner freundin das weiß sie auch...

und egal was die alte jez behauptet ob die irgendwelche nachrichten beweise oder sonst was raus kramt.. könnte ja alles von letzen jahr (vor meiner freundin)

gewesen sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch immer keine direkte Antwort. Nur nebulöses Geseier.

Alter.. du kannst nicht einmal hier KLARTEXT reden.

Du hast ganz andere Probleme als den folgenden Shitstorm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch immer keine direkte Antwort. Nur nebulöses Geseier.

Alter.. du kannst nicht einmal hier KLARTEXT reden.

Du hast ganz andere Probleme als den folgenden Shitstorm.

Er hat doch geschrieben:

busted triffts wohl..

Das heisst, er erhofft sich Tipps, wie er aus der Geschichte mit den bestmöglichen Lügen rauskommt.

Du meinst, du hattest nen "Ich-wars-nicht"-Frame, den du um jeden Preis zu halten versuchst, obwohl er nicht im Ansatz authentisch ist?

Das wird nicht funktionieren.

Wenn sie mit dem Gewitter loslegt, knickst du ein. Ich glaub nicht, dass sie dir ein Wort abkauft. Dir geht doch der Arsch jetzt schon auf Grundeis.

sq.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey ich war die nacht bei meiner freundin...

busted triffts wohl..

trozdem die einstellung war von vorne herein ich bin unschuldig.. und das hab ich auch bis jetzt durchgezogen...

ich hatte mit der affaire mal was VOR meiner freundin das weiß sie auch...

und egal was die alte jez behauptet ob die irgendwelche nachrichten beweise oder sonst was raus kramt.. könnte ja alles von letzen jahr (vor meiner freundin)

gewesen sein...

Red mal Klartext Junge. Hattest du während deiner Beziehung was mit der Affäre oder nur davor? Man, du eierst echt rum. Nervig hoch zehn. Wenn du Tipps willst, dann rück erstmal verwertbare Infos raus und veranstalte nicht so ein tussimäßiges Herumgelaber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid ihr denn ALLE schwer von Begriff gerade????

Merkt ihrs nicht? Der Junge KANN NICHT KOMMUNIZIEREN! Und genauso kryptisch, unklar, unbestimmt und hilflos wie er hier in alle Richtungen lamentiert, genauso kommuniziert er auch da draußen, vor seiner Freundin.

Darum ist es egal ob er ihr Fremd ging oder nicht, er verliert sie so oder so, und wenn nicht über das hier, dann spätestens an den nächsten Kerl, der klare Worte sprechen kann und Führungsqualitäten an den Tag legt.

@Threadstarter:

Ich schreibe dir jetzt 2 Sätze. Den, der zutrifft, zitierst du dann und machst ihn Fett:

1.) Ja, ich habe meine jetztige Freundin mit besagter Frau betrogen.

2.) Nein, I did not have sexual relations with that woman.

Also, ganz klare Ansagen. Wenn keine kommen, müssen wir davon ausgehen dass du ein Troll bist der nur Staub aufwedeln will, und du wirst keine Hilfe mehr bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden