Bewerbung + Pick up?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes PU Forum, ich bin müde und ich hab morgen vor mich um ein Job zu bewerben weil ich die Schule abbrechen will.

Man kann da telefonisch anrufen und die Zuständige Person ist weiblich ;D

(Habt ihr ein paar Tipps?) wie man besonders auffallen kann, wo die Frau sich denkt.. hmm .. der klingt Intressant .. ( natürlich kein Anmachen ;D haha)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eindeutig dumme Idee, die Schule abzubrechen - und ein DLV für dein restliches Leben

(den du erst mal mit sehr viel Erfolg ausgleichen müsstest)!

Ich hab viel mehr die Erfahrung gemacht das man bei einigen Frauen besser ankommt wenn man ne anständige männliche Arbeit hinlegt ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott ich hoffe du meinst den Quatsch nicht ernst den du hier schreibst...

N vernünftiger Schulabschluss ist sehr wichtig. Einfach um sich alle Optionen offen zu halten. Danach kannse immer noch Dachdecker oder Bauarbeiter werden (ich denke mal du meinst solche Jobs mit "männlich")

Ich vermute mal das du noch relativ jung bist bei so einer Idee... deswegen lass dir gesagt sein: Mach die Schule zu Ende!!!!

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eindeutig dumme Idee, die Schule abzubrechen - und ein DLV für dein restliches Leben

(den du erst mal mit sehr viel Erfolg ausgleichen müsstest)!

Ich hab viel mehr die Erfahrung gemacht das man bei einigen Frauen besser ankommt wenn man ne anständige männliche Arbeit hinlegt ;D

Immer eine tolle Idee, seinen Berufswunsch für die nächsten 4-5 Jahrzehnte nach vermeintlichen Wünschen von teenie Frauen zu richten...

Mach deinen Abschluss und guck dann, was du machen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langsam frage ich mich was hier manchmal für Leute Posten.. Echt da fasst man sich an die Stirn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Immer eine tolle Idee, seinen Berufswunsch für die nächsten 4-5 Jahrzehnte nach vermeintlichen Wünschen von teenie Frauen zu richten...

+1

(wobei ich jedoch nicht annehme, dass der TE die Ironie in dem Satz wirklich erkannt hat)

@TE (Threadersteller)

diese Frau, die über Deine Einstellung entscheidet, die hat doch sicher eine leitende Position in dem Unternehmen, oder? Wenn dem so ist, wovon man ja ausgehen kann, dann ist sie sicher KEINE Schulabbrecherin sondern hat zumindest eine Lehre absolviert, wenn nicht gar studiert. Sprich: Sie hat sich Mühe gegeben und genau darüber nachgedacht wie sie ihr späteres Leben auf solide Füße stellen kann. Meinst Du wirklich sie betrachtet jemanden, der das NICHT tut und stattdessen "Lebenswichtige" Entscheidungen danach ausrichtet, was Teenygirls für Scheiße labern, als Option für sich??? Sie lacht wohl eher über Dich und freut sich, dass sie wieder einen "Idioten" gefunden hat den sie für wenig Geld (was Dir immo vllt noch viel erscheint) eine Zeit lang mit der Drecksarbeit beauftragen und dann ohne jede Hemmung wieder auf die Straße setzen kann!

Als Schulabbrecher wirst Du als erstes gefeuert und am schlechtesten von allen bezahlt. Ganz einfach, weil Du ohne Ausbildung eh so gut wie keine Chance hast Dir was besseres zu suchen. Du bist dan quasi schon von berufswegen betaisiert. Deine Teenymäuschen schwärmen nur von "so männlichen Arbeiten" weil sie das lieben was sie selbst nicht haben: GELD. Solche werden Dich später sofort für einen "männlichen Arbeiter mit Ausbildung" wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, ganz einfach weil der mehr verdient als Du und auch öfter und bessere Arbeit bekommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du wirklich weißt was du machen willst und du dir sicher bist das dieser Beruf für dein restliches Leben der richtige ist, dann brich die Schule ab wenn du kein Abitur, oder sonst einen Abschuluss dafür brauchst. Aber ich würde dir trotzdem eher zu einem Abschluss raten. Wenn dann mal was schief läuft bist du damit immernoch besser abgesichert als ohne.

Wie du schon sagtest, anmachen ist hier glaube ich eher fehl am Platz. Das einzige was du machen kannst um "interessant" rüber zu kommen ist ein gutes Zeugnis, je nach dem was du machen willst verschiedene Sprachen sprechen (Englisch ist im grunde überall Pflicht), ein interessanten Lebenslauf haben (je nach dem was du machen willst kannst du dort auch Sachen angeben die eher "unwichtig" sind. Zum Beispiel springe ich Fallschirm was in meiner Bewerbung für die Bundeswehr sicherlich nicht negativ auffallen wird). Desweiter solltest du dich gut auf die Gespräche vorbereiten und natürlich deine Unterlagen in fehlerfreiem Deutsch (bzw. der Sprache des Landes schreiben wo du dich bewirbst).

Aber wie gesagt mit einem Abschluss ist die ganze Sache einfacher.

kilkenny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja man müsste schon mehr wissen. Was für ein Job, welche Schule im Moment, warum abbrechen, wie sind die Noten, Leidensdruck...usw. Ich würde nicht zwangsläufig zum Abbi raten.

Aber nur wegen der Frauen jetzt einen Job machen oder weil man "keinen Bock" hat, ist schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt an:

- Schulabschlüsse, abgeschlossene Ausbildungen, gute Noten, kurze Studienzeiten.

- Neben der Ausbildung her noch Engagement in dem man etwas organisieren musste und mit Menschen umgehen muss (Verein , karitativ oder sonstwas)

Kommt gar nicht an:

- jemand der eine Ausbildung / Schule / Studium / Lehre abbricht "weil er gerade keinen Bock mehr hat"

- jemand der einen bestimmten Beruf aufgrund des Klischees des Berufes ("männlich") anstrebt statt aufgrund solider Informationen.

Ob im Personalwesen nun ein Mann oder eine Frau sitzt ist da - wie oben genannt- komplett egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kannst du - Threadsteller - schreiben, wie deine konkrete Situation ist (tu es bitte!),

vielleicht gibt es sehr seltene Ausnahmen, im Allgemeinen vermittelt ein Schulabbruch aber immer den Eindruck,

dass dir die Motivation und die Zielstrebigkeit fehlt, Dinge zu Ende zu bringen und Ziele zu verfolgen (und du lieber dein einfachen Weg gehst)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden