Damaliger Schulbekannte - AMOG - Wie mit Ihm umgehen?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

es gibt aus meinen Bekanntenkreisen einen Typen der ebenso öfter im Club ist, wo ich ebenso unterwegs bin. Er kennt mich aus

Schulzeiten, auch wo mein Selbstbewusstsein zum Teil noch sehr mies war und er dies damals auch gern mal ausnutzte um seinen

Status zu verbessern. Generell kennt er sehr viele ist auch irgendwie angesagt, aber innerlich mag ihn eigentlich kaum einer so richtig,

weil eben jeder in etwa weiß, dass er für seinen Status auch auf Freundschaften scheißt.

Wenn man sich im Club sieht begrüßt man sich vl kurz im Vorbeigehen, das wars dann aber auch (ich möchte mit so einem auch nicht mehr

zu tun haben).

Seit ich aber nun immer wieder mit verschiedenen Mädels dort unterwegs bin versucht er mir indirekt durch die verschiedensten Maßnahmen immer

wieder die Tour zu vermasseln. Ein Beispiel von letztens: In nem Durchgang sah er mich allein und begrüßte mich kurz. Danach hatte

ich wieder mit nem Mädel getanzt er kam auf mich zu als wollte er mir was sagen und als ich mich ihm zuwendete ging er direkt frech grinsend weiter als

wenn er mich nicht kennen würde. Eine Situation von vielen die ihm Value geben und meinem HB vermitteln soll, dass ich so tun wollte als wäre es

ein Freund um Social Proof zu ernten - der angebliche "Freund" mich aber letztendlich gar nicht wirklich kennt oder so. Von solchen Situationen gibt es viele

und ich denke an dem Beispiel kann man schon sehen, dass er hier recht manipulativ vorgeht.

Ich traue ihm auch sehr gut zu, dass er wenn ich abwesend bin zu meinen HBs geht und ihnen irgend einen Mist erzählt. Weiterhin hat er auch großes Potential

Mist über einen zu verbreiten, was er zum Teil nun auch schon angefangen hat. Alles nur noch eine Frage der Zeit.

Wie würdet ihr euch hier am besten verhalten? Wenn ich ihn vollkommen ignoriere dürfte das die Situation nur noch aufheizen. Zum Freund wollte ich mir so einen

nicht machen und er würde es mit ziemlicher Sicherheit auch nicht zulassen, das kann ich in soweit einschätzen. Er will mich genau dort haben, wo er mich hat.

Es ist sozusagen ein Feind der durch sein manipulatives Handeln nicht zulässt, dass ich ihn als Feind bezeichnen kann.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest ihn einfach mal drauf ansprechen und ihm erklären, dass dich das aufregt und ansonsten nicht so viel über den Typen nachdenken. Er kann dir doch nichts besonderes, beachte ihn einfach nicht und kümmer dich um die Mädels ;) Wenn der Typ gar nciht für eine Konversation bereit ist, lässt du ihn einfach. Sollte er dir trotzdem weiterhin aktiv das Game vermasseln (und damit meine ich nicht so Hirngespinste, mit Scheiße über dich verbreiten, da bildet man sich nämlich auch schnell was ein..;) ), dann würde ich mit ihm mal vor die türe gehen... Auch wenn das nicht jedermanns ding ist...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden