Kookon – Verwirrung - Hilfe

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich schreibe im richtigen Forum.

Ich bin kookon, bin 29 Jahre alt und komme aus der Schweiz.

Mein Grund, dass ich mich hier angemeldet habe ist, dass eine totale 0 bin wenn es um fremde Frauen geht. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich wirklich von mir aus jemals eine Fremde Frau angesprochen habe die mir gefiel. Ich hab einfach zu viel Angst.

Was Beziehungen angeht kann ich mich nicht beklagen. In den letzten 12 Jahren war ich ca. 10 Jahre in einer Beziehung mit 3 Frauen. Die längste Beziehung war 5 Jahre. Aber jetzt kommt das Problem. Keine dieser Frauen hab ich angemacht sondern alle waren Kolleginnen die sich in mich verliebt haben und mich ansprachen. Ich musste nichts tun sondern meistens nur abwarten. Alle Frauen hab ich mindestens 1 Jahr gekannt. Ich war immer zu scheu eine fremde Frau anzusprechen, darum hab ich mir halt gedacht, „wieso nicht“. Nimmst du halt die, wenn sie sich schon in dich verliebt hat und du auch Gefühle für sie hast.

Die Beziehungen liefen alle verschissen. Ich hab auf sehr viel verzichtet und viel investiert weil ich immer Angst hatte, dass wenn Schluss ist ich eh niemanden mehr finde und dass wieder so ein Zufall eintrifft, dass sich eine Frau in mich verliebt ohne ich etwas gross tun muss fast unmöglich ist.

Aber ich will das jetzt Schluss ist mit dem. Ich bin 29 und kann nicht mal eine fremde Frau ansprechen, geschweige denn sie zu begeistern. Nach fast 30 Jahren möchte ich einmal das Gefühl, eine Frau zu haben die ich auch wirklich will. Eine Frau zu erobern. Auch mal „nein“ zu einer Frau zu sagen wenn ich merke dass sie nicht zu mir Passt. Ich hab immer geschaut, dass ich mich an sie anpasse, weil das weniger/keinen Mut benötigt, als eine fremde Frau anzusprechen. Dafür war ich in den letzten 12 Jahren auch oftmals (besser gesagt sehr viel) unglücklich und hatte keine grosse Lebenslust mehr.

Was fehlt alles an mir?

- Selbstvertrauen wenn es um Frauen geht

- Ich bin ein Kommunikationskrüppel

- Angst vor einem Date, weil ich nicht weis was ich erzählen soll. (Hab in den letzten Jahren nicht wirklich spannende Dinge erlebt, die eine Frau interessieren könnten. Z.B. mein letzter wirklicher Urlaub liegt über 10 Jahre zurück)

- Habe noch grössere Probleme mit Frauen die in meinem Alter sind. Fühle mich total unterlegen.

- Hab kein Selbstbewusstsein wenn es um mein Aussehen geht.

- Komme mit einem Korb nicht zu Recht. Ich nimm alles persönlich, verliere die Lust an der Sache und würde mich am liebsten unter der Decke verkrieche.

- Und und und.

Sorry, es wurde alles ein wenig lang und hoffe ich langweile euch nicht.

Jetzt kommt erst mal meine wirkliche Frage.

Wie soll ich anfangen? Hab schon einige Bücher gelesen aber das ist halt alles Theorie und konnte mich bis jetzt nicht überwinden, nur mal ein „Hi“ über meine Lippen zu bekommen. Ich brauch Unterstützung. Einen Arschtritt!!!

Ich bin auf progressive-seduction.com gelandet wo sehr viele Produkte angeboten werden. Aber habe ein wenig die Übersicht verloren. Keine Ahnung was ich zuerst lesen, hören sehen oder ausprobieren soll. Es hört sich viel gut an, auch gute Rezessionen gelesen über diese Produkte usw.

Ist es überhaupt sinnvoll so viel Geld zu investieren? Das Geld ist nicht das Problem. Ich hab nur ein Problem wenn es aus dem Fenster geworfen wird und es mich kein Stück weiterbringt.

Soll ich vielleicht doch zuerst einen Workshop besuchen? Den Workshop in Zürich würd mich interessieren oder doch zuerst Bücher lesen um mein Allgemeinwissen bezüglich PU zu festigen?

Gibt es noch andere Workshops in der Schweiz?

Einer meiner grössten Ängste ist, dass ich in den 29 Jahren so viel Selbstbewusstsein verlor, so eine falsche Einstellung gegenüber Frauen habe dass ich es nicht gebacken bekomme. Es schon zu spät ist.

Ich habe fast keine Männliche Freunde/Kollegen und die ich habe sind alle nicht wirklich besser als ich. Ich hab Praktisch nur Weibliche Kolleginnen aber die können mir nicht wirklich weiterhelfen. Und alleine ohne Arschtritt von jemanden der sich auskennt bekomme ich irgendwie nichts auf die Reihe.

Ich bin für jeden Tipp Dankbar. Und danke an alle die sich Zeit genommen haben meinen Post zu lesen.

Gruss

Kookon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht: Dich hier angemeldet.

Anstonsten bist du auch so weiter als manch anderer hier im Forum der sich anmeldet, weil er noch nie eine Beziehung hatte, o.ä.

Frauen ansprechen ist erlernbar - es ist nie zu spät. Schau dir ruhig mal LDS an.

Wenn du gleichgesinnte suchst, oder eben Leute mit denen du dich treffen kannst, die dir helfen, schaust du am besten hier!

Lies dich hier erstmal im Forum ein, schau in die "Schatztruhe", in FR'S und "Erste Schritte erste Erfolge"" (ist gerade am Anfang sehr motivierend).

Geld kannste in gute Kleidung, Clubbesuche (evtl. Workshops Bücher stecken) - ist da eig. auch sinnvoll investiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten.

Lds hab ich mir jetzt mal geladen und werde es in ruhe lesen.

nlp hört sich mal sehr spannend an. Mal schauen welche Bücher es alles gibt. Muss ich auf irgendwas achten oder einfach mal drauflos lesen? Ich meine, muss ich speziell PU NLP Bücher suchen oder einfach mich mit diesem Thema beschäftigen. Sorry für die blöde frage, denn bis vor ein paar Minuten wusste ich nicht mal das es sowas überhaupt gibt.

Djbc – Das ist ja schon Praxis… :-D zuerst brauch ich Theorie, dann den arschtritt bevor ich mich alleine ins Getümmel werfe.

Betreffend Beziehung: Ja ok, mag sein dass ich in diesem Bereich ein wenig Erfahrung habe. Aber Erfahrung in einer wirklich glücklichen Beziehung hatte ich bis jetzt nicht wirklich. Ehrlich gesagt hat mir, vor allem die letzte Beziehung sehr geschadet. Ich hab mich zurückentwickelt. Hatte Angst, war unglücklich und hab fast noch mein Verstand verloren. Es hat sehr viel Kraft gekostet. Jetzt bin ich mir sehr viel Gedanken am machen was ich daraus lernen kann. Wenn ich nichts daraus lerne, war diese Beziehung Zeitverschwendung.

Betreffend des Workshops: Kann mich so ein Silver Edition Workshop wirklich weiterbringen? Es kostet viel Geld, aber irgendwie reizt es mich ein wenig, vor allem weil ein solcher Kurs im September in Zürich angeboten wird. Bis dahin könnte ich mit der Theorie anfreunden und nach diesem Kurs (Arschtritt) selber anfangen zu lernen (praxis) und Leute finden die mit einem Anfänger durch die Gegend ziehen.

Vielleicht ist mein Gedankengang auch ganz verkehrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zwar noch nicht an so einem Workshop teil genommen, aber du kannst dir ja mal den Channel auf youtube anschauen. Wirkt recht sehr seriös, aber das ultimative Erfolgsgeheimnis gibt es nicht. Kannst ja auch mal im Schweizer-Lair rum schauen ob dir jemand mit dir als Wing "Einzeltraining" gibt. So erweiterst du deinen social circle und hast auch gleich Leute mit denen du Abends weg gehen kannst, die dich unterstützen etc.

Keine Beziehung ist Zeitverschwendung, schreib auf einen Zettel was dich gestört hat, was du selber hättest besser machen können, was an der Frau lag, was dir gefallen hat und geh deine Probleme die du lösen kannst an. Überleg dir was in der nächsten Beziehung anders laufen muss, damit du schon eine Art. Eine schlechte Beziehung ist lerntechnisch doch um einiges wertvoller als eine funktionierende... (obwohl eine funktionierende um einiges schöner ist ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du anfängst mit PU und noch nicht so gut im Kommunizieren bist, dann vergiss NLP. Zumindest das ganze Zeug über EyeCues, Metaphern, Pattern, etc. Geeignet sind höchstens die Techniken zum Rapport bilden(Mirroring) und die Philosophie bezüglich von Zielen u.ä.

Wenn du glaubst Probleme damit zu haben, die Sachen wirklich auszuprobieren, wirklich ins Field zu gehen und konsequent Frauen anzusprechen, dann kann dir ein Workshop durchaus helfen, weil du dann so viel Geld dafür ausgibst, dass du sicher sein kannst, dass du dich zum ansprechen überwinden wirst. Psychologisches Prinzip ;)

Ansonsten kannst du, wenn du entsprechend Zeit investierst, auch alle Theorie hier und alle Praxis im Field ohne Workshop lernen, wahrscheinlich verbessert ein Workshop die Lernkurve etwas.

Selbstvertrauen entspricht ungefähr deinen Erfolgen/Resultaten geteilt durch deine Ziele/Erwartungen. Setz dir realistische Ziele und erfülle diese. Daraus erwächst Selbstvertrauen.

An Körbe wirst du dich gewöhnen müssen. Du musst sie lediglich umdefinieren, als etwas, woraus du lernen kannst und etwas, dass nicht gegen dich gerichtet ist und zum Game dazu gehört. In der Schatztruhe ist da bestimmt Material dazu..

Wenn du beim Date nicht weißt, was du erzählen sollst, dann wähl erstmal Dates aus, bei denen der Zwang zu reden geringer ist.

Insgesamt wird sich deine Bereitschaft erhöhen, Frauen anzusprechen, wenn du dir einen Opener und ein Follow-Up zurechtgelegt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch für die Antworten. Ihr habt mir doch ein wenig Hoffnung gegeben, dass ich es vielleicht irgendwann doch mal schaffen werde :rolleyes:

Bin momentan intensiv am schauen was so in der schweiz abgeht. Vielleicht finde ich ja jemand, der mich ein wenig an der Hand nehmen kann und mich im Richtigen Leben in das Thema einführt.

Wie alle sagen, Theorie ist Theorie und man kommt nicht sehr weit. Auch wenn ich alle Tricks usw. kennen würde, ist meine angst eine Frau anzusprechen immer noch da und das bringt mich kein Stück weiter. Dennoch muss ich mir noch einige Theorie aneignen. Vor allem die Begriffe. Wenn ich so lese kommt es mir ab und zu vor, als ob ich ein Wissenschaftler wäre der gerade sich e mit der Kalten Fusion beschäftigt. *grins* Aber finde es hoch spannend und will lernen. Das Thema NLP hat mich sehr angetan. Obwohl es mir momentan nichts bringen würde. Hmm, eines nach dem anderen.

Ich fühle mich nur ein bisschen wie ein Opa der gerade zum ersten mal einen PC sieht. Mit 29 komm ich mir irgendwie schon alt vor wenn ich sehe was hier alles unterwegs ist und was sie drauf haben.

Kann es sein dass die Schweizer PU Szene sehr klein ist? Bis jetzt hab ich nur das Zürcher Lair gefunden. Hmm, mal weiter schauen. Wer sucht der findet :-)

Thx

Kookon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann es sein dass die Schweizer PU Szene sehr klein ist? Bis jetzt hab ich nur das Zürcher Lair gefunden. Hmm, mal weiter schauen. Wer sucht der findet.
Ich habe knapp 4 Jahre in der näheren Umgebung von Zürich gewohnt (Bülach) und bin damals per Zufall ins Züricher Lair gestolpert. Gestolpert kann man wirklich sagen, da ich am damaligen Treffpunkt unter dem Engel im Hauptbahnhof ausgerutscht bin und dann Teile einer Unterhaltung mitgehört habe, an denen ich erkannte, dass es sich um "Pick-Up-Artists" handelte. Die waren alle ziemlich betrunken und haben nichts auf die Reihe gebracht, als ich mit ihnen ungefähr zwei Stunden durch die Halle, den Bahnhof und die Bahnhofsstrasse gelaufen bin... keiner hat irgendetwas zu Stande gebracht. Kann allerdings auch am Alkohol gelegen haben und wahrscheinlich sind es nicht mehr die gleichen Leute wie früher.

In manchen Clubs (Kaufleuten beispielsweise) habe ich immer wieder mal einige Leute gesehen, die es schon einigermassen drauf hatten, bzw. Erfolge verbuchen konnten. In Zürich bin ich aber meistens alleine losgezogen und hab damit Erfolg gehabt. Angefangen hats bei mir in den Tram's und Zügen (hauptsächlich S5 am Abend, keine Ahnung warum, aber da fahren die meisten Mädels mit).

Neben der TBZ ist die Kunsthochschule in Zürich, da sind ziemlich viele Männer und Frauen die ich noch kenne. Davon macht meines Wissen zwar keiner Pick-Up, aber sie sind alle ziemlich offen, lernen gerne neue Leute kennen, sind kreativ was die Freizeit angeht (Partys, Ausstellungen, Events usw.) und da kannst du auch einfach reingehen und irgendjemanden ansprechen. Da drinnen will dir jeder was von sich erzählen und mit ein paar Leuten bin ich Abends losgezogen, habe sie auch erst am selbigen Tag kennen gelernt und kann dir versichern, dass da unglaublich viele Männer sind, die man hier als "Natural" bezeichnen würde (aber lass dich nicht von ihrem Äusseren verunsichern oder abschrecken.. sind halt Künstler;) )

Edit: In der Zeit wo ich dort gewohnt habe, ist es mir insgesamt fünf Mal passiert, dass mich "Cat's" angesprochen haben, bzw. ich sie. Alle in der S5 und jetzt ungefähr in deinem Alter. ;)

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Kookon,

zuerst mal klasse, das du dich ändern willst. Zweitens klasse das du NLP interessant findest, aber auch direkt feststellst, das es dir in deiner Momentanen Entwicklung nichts bringt.

Ich weiß nicht, wieso hier überhaupt jemandem so ein Tipp gegeben werden kann, der sich noch nichtmal dazu durchringen konnte eine Frau anzusprechen. Aber naja, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Ohne das ich groß Werbung machen möchte, empfehl ich dir ganz im ernst den Workshop zu machen. Wenn das GEld nicht das Problem ist (und das du letzten Endes ja nur in dich selber Investierst.). Die Jungs die ich bis jetzt bei PS kennengelernt habe sind wirklich klasse Typen, mit Erfahrung und Ahnung.

Wenn dich einer schnell motivieren und weiter bringen kann, dann die. Die machen das schließlich seit Jahren, sind in allen Möglichen Bereichen Professionell ausgebildet und geschult worden.

Auf einem WS bekommst du alles Nötige, was du brauchst bei gebracht. Step by Step, mit Vorführen und selber machen.

Ich selbst war noch auf keinem Silver Workshop, hab aber Leute kennengelernt die da waren. Das Material was du dort bekommst reicht definitiv vollkommen aus. Vom ersten Ansprechen bis zum "Lay" (vögeln).

Ich seh grad das Ra. der Trainer in Zürich ist, ihn kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hab endlich „The Game“ fertig gelesen und fand das Buch hammer.

Vor allem eines der letzten Aussagen: Wenn ich nicht die ganze Thematik rund um PU und Persönlichkeit-Änderung durchgemacht hätte, hätte ich dich nie kennen gelernt und angesprochen obwohl du überhaupt nicht auf mein jetziges ich stehst, sondern mich so liebst wie ich früher mal wahr.

Jetzt hab ich mit lds angefangen und muss immer wieder eine Pause einlegen, weil sehr viele Gefühle hochkommen. Liebeskummer, Hass auf mich, verschiedenste Ängste, Trauer und was ich für ein verhalten an den Tag gelegt habe bei meiner Ex. Ich bin ein typischer scheiss „Nice Guy“!

Ich komme momentan nicht ganz klar damit. Es kommen sehr viele Erinnerungen hoch und denke nur wie hätte ich mich verhalten wenn ich mich vorher mit diese Thematik auseinender gesetzt hätte. Es tut sehr weh.

Aber dann kommt ein kleiner Lichtschimmer und sagt mir, wenn du wirklich ein Alpha gewesen währst, hättest du nicht 4 Jahre lang den scheiss mitgemacht und hättest sie nach max. 6 Monaten in den Wind geschossen. Hmm…

Ich hoffe ich bekomm meine Gefühle in den griff und machen mir keinen Strich durch meine Rechnung, so dass ich mich wieder voll und ganz, mit aller Vorfreude, auf PU konzentrieren kann.

Kennt ihr diese Gefühle? Wie geht ihr damit um?

Wünsch euch noch einen schönen Abend.

LG

Kookon

PS: Ich denke ich werde mich heute oder morgen für diesen Workshop anmelden. Dann hab ich wenigstens ein Ziel das ich folge und kann keine Ausreden wie, ach heute geht es mir nicht gut, ach ich brauch noch Zeit um mich von meiner Ex zu entwöhnen. Nein! Stopp! Den Kurs besuchen und Fertig! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch super, du zeigst willen und möchtest etwas verändern - außerdem analysierst du deine alten Erfahrungen und denkst drüber nach was du mit deinem neuen Wissen verändert hättest - es kann dadurch doch nur besser werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich bin es wieder mal <_<

Ich hab mir in letzter Zeit viele Gedanken gemacht. Webseiten besucht, Bücher gelesen und und und.

Leider bin ich immer noch gleich weit wie am Anfang.

Was mir ich mir aber sicher bin, dass ich ein Einzeltraining besuchen will. Ihr werdet jetzt vielleicht sagen, ach wieso, das kannst du doch alles alleine lernen, spar lieber das Geld usw. Aber Hey, es ist das was mich in meinem Leben am meisten stört. Etwas das ich noch nie konnte. Es bereitet mir so viel Kopfzerbrechen dass ich sagen muss: Ich hab schon so viel Geld in Alkohol, Ausgang, frühere Beziehungen und anderen scheiss gesteckt und bin immer noch am gleichen Punkt wie immer.

Ich denke so etwas würde mich am weitesten bringen. Auf Gruppenworkshops stehe ich nicht.

Ich hab mal ein wenig im Internet geschaut und ehrlich nicht wirklich viel gefunden dass mich anspricht. Nur ein Angebot würde mich reizen aber keine Ahnung ob die wirklich seriös und wirklich helfen können.

Es geht um das Angebot auf: http://www.PUAT.de/platinum-kurs.html

Es handelt sich um ein 3 Tages Einzeltraing-Kurs in Berlin. Vom Preis her etwa das was ich mir vorstelle.

Nun meine Fragen:

- Kennt ihr andere solche Angebote?

- Sind die Leute von PUAT seriös?

- Kommt es gut als Schweizer in Berlin einen PUA Kurs zu besuchen? Würde am liebsten schon einen Einzeltraining Kurs in der Schweiz besuchen.

- Oder gibt es Leute in diesem Forum die auf Anfrage auch so etwas durchführen?

edit: Links zu Konkurrenten funktionieren wohl nicht ;-) Hmm, vielleicht wissen einige Leute was ich meine sonnst muss ich wohl ein unabhängiges Forum suchen um Meinungen zu holen.

bearbeitet von kookon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Sind die Leute von PUAT seriös?

Einer deren Leute (Milan) war mal bei ProSieben in einer Sendung und hat, in meinen Augen, einen denkbar schlechten Eindruck hinterlassen. Guck mal, ob du eine Aufzeichnung findest, um dir selbst ein Bild zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden