Ein paar meiner Baustellen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein paar meiner Baustellen. Ich bin kein Anfänger.

- Kann es sein, daß die PU-Bücher im Stil von "du machst alles falsch, frauen machen alles richtig" geschrieben sind? Ich fühle mich jedenfalls schlecht wenn ich PU-Literatur lese. Schon immer quäle ich mich durch die Bücher.

- Aber auch wenn in einem PU-Buch etwas Gutes steht ist da so ein unangenehmes Gefühl beim Lesen. Auch bei PU-Filmen übrigens. Immer wenn Filme bzw. Medien an Themen herangehen, die für mich bedeutend sind, zieht sich alles in mir zusammen. Was tust du dagegen, wenn es dir so geht?

- Ich bin süchtig danach davon zu erzählen, was alles in meinem Leben nicht funktioniert. Kaum spricht jemand ein Problemthema an erkläre ich ihm haarklein, warum ich in diesem Bereich ein Verlierer bin. Das Nörgeln macht mir so große Freude, daß ich immer wieder den gleichen Fehler mache. Denn was ich sage wird regelmäßig gegen mich verwendet. Was kann ich dagegen tun, ständig völlig fremden Menschen erzählen zu wollen(denn es macht mir großen Spaß), wie sie mir erfolgreich schaden können? Ich weiß, es ist im Grunde die gleiche Frage wie man von einer Droge wegkommt. "Nie".

- Meine Erfolgsquote sieht wie folgt aus:

tabelle.gif

X-Achse: Jahr, Y-Achse: Anzahl(absolut). Außerdem die Korellation zum "Erfolg" meines Unternehmens. Das Problem ist, daß ich nicht wirklich etwas anders gemacht habe. Ängste überwunden, ausprobiert. Aha, hat funktioniert, aufgeschrieben, nochmal neu probiert. Hat nicht mehr funktioniert. Neues probiert. Dennoch ein Hoch bei 2007 und danach nur noch bergab. Trotz einer noch nie so hohen Anzahl von verkauften Produkten.

Ich ergänze die Liste weiter, wenn mir noch etwas einfällt.

bearbeitet von Leon Freitag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vieles kann man immer auf ganz Grundlegendes reduzieren. Menschliches Verhalten gehört sowieso dazu.

Kann es sein ,dass du versuchst (unterbewusst/bewusst) Mitleid zu erregen ?. Eventuell um damit Aufmerksamkeit zu bekommen?

Ein zu geringes Selbstvertrauen hast du ,das wirst du ja auch selbst "diagnostiziert" haben.

Selbstmitleid/Aufmerksamkeitdefizite <--im Gegensatz--> Selbstvertrauen.

PS: Alles was du brauchst das Problem zu lösen ,steckt in dir ,da das Problem ebenso in dir steckt.

PPS: Niemand will dir schaden!

Diese Art Bücher ist natürlich in einem gewissen Stil geschrieben,der Autor hatte zumindest mal Probleme mit Frauen/Frauenbild an Sich.

Dass du dies aber so aufnimmst liegt an dir selbst. Man liest heraus ,was man lesen möchte.

Die Droge ist nicht zu erzählen ,"was alles in deinem leben mist ist" ,sondern dass du dich unbedingt mitteilen willst. (Nür schönes fehlt eventuell oder du nimmst es derzeit nicht wahr)

Wenn du Auferksamkeit suchst, schenke dir selbst erstmal diejenige Aufmerksamkeit die du brauchst. Akzeptiere ,dann schenke dir selbst Aufmerksamkeit und Respekt,fang an dich selbst zu mögen. Wieso solltest du das auch nicht tun?

Do it.

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann es sein ,dass du versuchst (unterbewusst/bewusst) Mitleid zu erregen ?. Eventuell um damit Aufmerksamkeit zu bekommen?
Ja.
Ein zu geringes Selbstvertrauen hast du ,das wirst du ja auch selbst "diagnostiziert" haben.

Was bedeutet Selbstvertrauen für dich, wie würde ich sein, hätte ich ein "hohes" Selbstvertrauen in deinen Augen? Würde die Freude am Mitteilen von Versagen verschwinden, die ich schon seit ich denken kann kenne?

Selbstmitleid/Aufmerksamkeitdefizite <--im Gegensatz--> Selbstvertrauen.

Ich kann mit dem Wort Selbstvertrauen nichts anfangen. Ich kenne es nur als Kampfbegriff um Amogs loszuwerden, im Sinne von "Du hast kein Selbstvertrauen. Du mußt an deinem Selbstvertrauen arbeiten" während er mir natürlich völlig egal ist.

PS: Alles was du brauchst das Problem zu lösen ,steckt in dir ,da das Problem ebenso in dir steckt.
Definiere das, auch das ist mir unklar.
PPS: Niemand will dir schaden!
Wenn du meinst.
Diese Art Bücher ist natürlich in einem gewissen Stil geschrieben,der Autor hatte zumindest mal Probleme mit Frauen/Frauenbild an Sich.

Das erklärt nicht warum er dann sagt, Frauen sind Götter und du machst alles falsch.

Man liest heraus ,was man lesen möchte.
Verstehe den Zusammenhang nicht.
Die Droge ist nicht zu erzählen ,"was alles in deinem leben mist ist" ,sondern dass du dich unbedingt mitteilen willst. (Nür schönes fehlt eventuell oder du nimmst es derzeit nicht wahr)
Klingt interessant, ist allerdings auch nur kurz. Führ das bitte weiter aus.
Wenn du Auferksamkeit suchst, schenke dir selbst erstmal diejenige Aufmerksamkeit die du brauchst. Akzeptiere ,dann schenke dir selbst Aufmerksamkeit und Respekt,fang an dich selbst zu mögen. Wieso solltest du das auch nicht tun?
Mir Aufmerksamkeit schenken - wie geht das? Mir Respekt geben - wie geht das? bearbeitet von Leon Freitag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Troll, trotzdem coole Grafik

Glaube ich nach der Antwort auch.

Falls nicht: Kann ich Dir nur sagen, schildere das mal Deinem Hausarzt und bitte ihn um Rat. Er wird Dich zu einem Psychologen schicken (Nicht zu verwechseln mit Psychater), welcher Dir recht schnell ein paar einfache Techniken beibringen wird, wie Du dieser Probleme relativ schnell Herr wirst. Die Techniken werden Dir viele sagen können, aber nur der Psychologe kann Dir genau auf Dich abgestimmt sagen welche zu welchem Zeitpunkt die Richtige ist. Das vergessen viele, die mal ein NLP-Buch gelesen haben. Das Forum ist definitiv kein Ort wo Du Dein "Problem" loswirst.

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Troll, trotzdem coole Grafik

Find die eher amüsant. Greifen wir mal dein "erfolgreichstes" Jahr 2007 heraus: 90 "erfolgreiche Approaches", 2 NC, 0KC, 0FC. Was bitteschön, Threadersteller, unterscheidet für dich erfolgreiche Approaches von nicht erfolgreichen Approaches, wenn keinerlei Close dabei herauskommen muss, damit er dir als erfolgreich gilt? Dass du überhaupt approacht hast, sprich, als "nicht erfolgreiche Approaches" zählt es, wenn du dich nicht getraut hast, sie anzusprechen (wohlgemerkt als Verkäufer auf Kundinnen bezogen)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robin888, du bist ein Antisemit.

Kann ich Dir nur sagen, schildere das mal Deinem Hausarzt und bitte ihn um Rat. Er wird Dich zu einem Psychologen schicken (Nicht zu verwechseln mit Psychater), welcher Dir recht schnell ein paar einfache Techniken beibringen wird, wie Du dieser Probleme relativ schnell Herr wirst. Die Techniken werden Dir viele sagen können, aber nur der Psychologe kann Dir genau auf Dich abgestimmt sagen welche zu welchem Zeitpunkt die Richtige ist. Das vergessen viele, die mal ein NLP-Buch gelesen haben. Das Forum ist definitiv kein Ort wo Du Dein "Problem" loswirst.

Hat dir dein Rat schon einmal geholfen? Erzähl mehr.

Kaiserludi, formuliere deine Frage um sodaß sie auch für andere Sinn ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist denn bitte "verkaufte Produkte Geschäft in Stück" (hellblau)? Es glaubt doch niemand im ernst, dass jemand über 9 Jahre hinweg in dieser Art und Weise seine Erfolge aufschreibt. Das ganze sieht nach einer Produkt- Umsatz Kurve aus.

Das Ganze ist ne umgetexte BWL Grafik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.