23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie ein paar von euch vllt. in der "Beziehungskiste! gelesen haben, hatte ich vor kurzem einen schweren Unfall(Koma, 4 WOchen Intensiv, ein Jahr Reha etc. pp.) und als Folge diesen nuschle ich in manchen Situationen mitunter stark bzw. spreche unverständlich

Das ist definitiv alles reversibel und ich habe seitdem auch deutliche Fortschritte gemacht und spreche schon um ca. 200% klarer als noch vor einem Jahr. Höre auch immer wieder aus meinem Umfeld und auch von meinem Logopäden, der mich letztens angerufen hat, wie ershrocken er doch sei, dass ich so klar und deutlich am Telefon gesprochen habe...

Jedoch ist dieses undeutliche Sprechen für mich noch ein sehr sehr starkes Hemmnis auf Frauen oder andere Menschen zuzugehen. Mir ist es unheimlich peinlich und ich werde sofort extrem runtergezogen sobald mich jemand bittet etwas zu wiederholen oder einfach nur "Hä" oder "Was" fragt. In vielen Diskussionen hab ich manchml wirklich richtig geile Konter im Kopf, verwerfe diese jedoch wieder, da ich denke, dass ich mich eh nur blamiere wenn ich jetzt irgendwas dahergenuscheltes antwore oder es sowieso nicht hookt wenn man mich dann nochmal nachfragen muss.

In manchen Situationen oder an manchen Tagen spreche ich jedoch auch richtig geutlich, doch sobald ich in eine Situation komme in der ich ein bisschen verkrampfe oder mir zu sehr über mein Sprechen bewusst werde, kommt wieder das Undeutliche Sprechen. Oder wenn ich grad was gesagt habe, von dem ich 100% überzeugt war, dass es deutlich formuliert war un dann doch ein "Wie bitte" zu hören bekomme, stellt sich der Schalter in meinem Kopf um und ich fange wieder richtig krass zu nuscheln an, indem ich dann verkrampfe und bewusst versuche deutlich zu sprechen, was sich dann ins Gegenteil umwandelt. Von daher spielt auch ne gewisse psychische Komponente mit da rein.

Jetzt wollte ich aber endlich mal anfangen PU in die Praxis umzusetzen um über die Trennung von meiner Ex-Freundin hinwegzukommen, jedoch kann ich mir einfach nicht vorstellen wie das gehen soll. Fühle mich einfach krass all den Menschen unterlegen, die sich über solche Probleme keine Gedanken machen müssen und beneide diese auch sehr. Man sagt ja auch immer, dass es nicht nicht wichtig ist was man sagt, sondern WIE man es sagt. Und dieses WIE ist ja genau das Probem bei mir

Meint ihr ich solle trotzdem mal raus auf die Straße gehen(ich will und muss mich ja irgendwie weiterentwickeln) und anfangen Sets zu approachen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das klappt bzw. glaube, dass mich das nur noch weiter runterzieht

Oder solle ich besser erstmal weiterhin zu Hause meine Sprachübungen machen und es in nem halben Jahr versuchen wenn sich das weiter verbessert hat?

bearbeitet von El_Crescendo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja du solltest weiterhin raus (meiner Meinung nach). Und trotzdem auch das Sprachübungstraining weiterhin absolvieren.

Sobald ein Set fragt "Hääh?" hast du einen guten Aufhänger um ins Gespräch zu kommen. Erkläre dann, warum du so ein bisschen nuschelst (du kannst das ja vielleicht sogar zu einer DHV Story umwandeln, ich kenne den Unfall jetzt nicht im einzelnen). Und betone, dass du anfangs garnicht sprechen konntest (ruhig ein wenig übertreiben) und seit dem schon große Fortschritte gemacht hast und stolz darauf bist (was ja auch stimmt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest auf jeden Fall rausgehen und approachen...

Dir sollte allerdings bewusst sein, das Du dumme und oberflächliche Babes viel schneller erkennen wirst.

Das ist nicht unbedingt ein Vorteil. Aber im Endeffekt willst Du mit solchem Abschaum eh nichts zu tun haben.

Ich wünsch Dir alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deiner Stelle würde ich weitermachen und mit deiner Situation ganz offen umgehen. Gleich wenn dich jemand zum ersten Mal nicht versteht, erzähle kurz deine Geschichte vom Unfall und die von deiner positiven Entwicklung in der Rehabilitationsphase. Menschen die darauf abweisend reagieren, kannst du sowieso vergessen.

Ich bin in einer vergleichbaren Situation wie du. Ich kann gar kein Clubgame machen, weil ich gehörgeschädigt bin. Ich erlebe es öfter das Menschen mir im Club etwas erzählen, ich öfter nachfragen muss was sie gesagt haben und meine Gesprächspartner irgendwann leicht genervt fragen, warum ich einiges nicht mitbekomme. Wenn ich dann ganz offen meine Geschichte erzähle, dass ich einige Jahre Lead Gitarrist in einer Hardrock Band war, drei mal in der Woche ohne Gehörschutz im Proberaum stand, jedes zweite Wochenende irgendwo nen Gig hatte, mit Stagediving, Gitarre auf der Bühne zerkloppen und allem Zipp und Zapp und das Ganze eben nicht spurlos an einem vorbeigehen kann, dann sind die meisten extrem attracted. Du siehst, man kann aus einem Handicap auch schnell eine gute DHV Story machen. In deinem Fall klappt das auch.

bearbeitet von stunningguy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An deiner Stelle würde ich weitermachen und mit deiner Situation ganz offen umgehen. Gleich wenn dich jemand zum ersten Mal nicht versteht, erzähle kurz deine Geschichte vom Unfall und die von deiner positiven Entwicklung in der Rehabilitationsphase. Menschen die darauf abweisend reagieren, kannst du sowieso vergessen.

Ich bin in einer vergleichbaren Situation wie du. Ich kann gar kein Clubgame machen, weil ich gehörgeschädigt bin. Ich erlebe es öfter das Menschen mir im Club etwas erzählen, ich öfter nachfragen muss was sie gesagt haben und meine Gesprächspartner irgendwann leicht genervt fragen, warum ich einiges nicht mitbekomme. Wenn ich dann ganz offen meine Geschichte erzähle, dass ich einige Jahre Lead Gitarrist in einer Hardrock Band war, drei mal in der Woche ohne Gehörschutz im Proberaum stand, jedes zweite Wochenende irgendwo nen Gig hatte, mit Stagediving, Gitarre auf der Bühne zerkloppen und allem Zipp und Zapp und das Ganze eben nicht spurlos an einem vorbeigehen kann, dann sind die meisten extrem attracted. Du siehst, man kann aus einem Handicap auch schnell eine gute DHV Story machen. In deinem Fall klappt das auch.

WORD

Geh auf jednfall raus und verführe die Frauen

du lässt dir doch wegen sowas nicht dein leben versauen

DU bist ein cooler Typ und das merken die frauen auch wenn du ein bisschen nuschelst

also geh raus und schnapp sie dir

viel spass und erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedoch ist dieses undeutliche Sprechen für mich noch ein sehr sehr starkes Hemmnis auf Frauen oder andere Menschen zuzugehen. Mir ist es unheimlich peinlich und ich werde sofort extrem runtergezogen sobald mich jemand bittet etwas zu wiederholen oder einfach nur "Hä" oder "Was" fragt. In vielen Diskussionen hab ich manchml wirklich richtig geile Konter im Kopf, verwerfe diese jedoch wieder, da ich denke, dass ich mich eh nur blamiere wenn ich jetzt irgendwas dahergenuscheltes antwore oder es sowieso nicht hookt wenn man mich dann nochmal nachfragen muss.

Das muss dir nicht unangenehm sein.

Nuschelst du halt einwenig, na und, who cares.

Ist doch geil, das wäre eine perfekte Übung für ins Feld: "Sprich eine Frau an, und nuschel dabei etwas unverständliches".

Es wird dich niemand auslachen weil du nuschelst, du warst im Koma Kollege, schlimmer gehts ja wohl fast nicht mehr, oder? :-D

Von daher musst du mir glauben wenn ich dir sage: Du brauchst dich für das Nuscheln nicht zu schämen! Nuschel was das Zeug hält!

btw, ich selber spreche teilweise auch sehr undeutlich, ich hab schon seit eh und je das Problem den Buchstaben R auszusprechen, bei mir hört sich der Buchstabe R eher wie ein G an.

Teilweise verstehen mich die Leute auch nicht, aber dann wiederhole ich den Satz und gut ist.

Also alles easy kein Problem.

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich sollst du auf die Straße gehen. Je früher du raus gehst, desto eher bemerkst du, dass deine Sorgen weitgehend unbegründet sind.

Bau dein Koma und das daraus resultierende nuscheln einfach in dein game ein: "sorry das ich mich komisch anhöre, lag 4 wochen im Koma" - was auch immer. Ich könnte mir vorstellen das das von den meisten Frauen positiv aufgenommen wird - und wenn nicht, kannst du die Frauen eh vergessen!

Raus gehen wird dir gut tun, das wirst du recht schnell bemerken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder wenn ich grad was gesagt habe, von dem ich 100% überzeugt war, dass es deutlich formuliert war un dann doch ein "Wie bitte" zu hören bekomme, stellt sich der Schalter in meinem Kopf um und ich fange wieder richtig krass zu nuscheln an, indem ich dann verkrampfe und bewusst versuche deutlich zu sprechen, was sich dann ins Gegenteil umwandelt. Von daher spielt auch ne gewisse psychische Komponente mit da rein.

Du hast schon gute Tipps bekommen. Möchte nur noch hinzufügen, dass ein "Wie bitte" auch nicht immer deine Schuld sein muss. Vielleicht hast du wirklich deutlich gesprochen und dein Gesprächspartner war kuirz abgelenkt etc pp. Muss also nicht immer etwas mit deinem Nuscheln zu tun haben. Das solltest du als mindset noch mit aufnehmen.

bearbeitet von tk107

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant zu wissen wäre...

- kannst du was dagegen tun? (hast du ja schon, aber geht da noch mehr?)

- wie stark nuschelst du auf einer Skala 1-10 (1=sehr schwach - fast gar nicht; 10=sehr stark/absolut unverständlich)

Wenn sich da nicht mehr viel machen lässt musst du dich damit arrangieren. Lebe damit. Es ist keinem geholfen (erst recht nicht dir) wenn du dich aus Scham verbuddelst. Wat solls, dann wird es halt dein Markenzeichen. Lerne es mit Humor zu tragen OHNE dich zum Clown zu machen. Auf dass du morgens in den Spiegel schaust und selbstbewusst sagen kannst "Ich bin niemanden unterlegen".

Siehs mal so... die ganzen betrunkenen Fulltime Wussy Typen scheuen sich abends auch nicht im Club Bräute vollzuquatschen. Und die nuscheln dann nicht nur, die stinken auch noch. Du hingegen nuschelst nur.

1:0 für El_Crescendo B-) (daraus könnte man nen super Opener basteln)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sylvester Stallone hat so ne hängende Lippe, dafür wurde er immer in der Schule gehänselt. Hat dadurch auch ein Sprachproblem. Schau mal was aus dem geworden ist :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest auch erstmal an anderen Männern "üben". Also vielleicht nicht direkt Mädels approachen, sondern erstmal wieder nichtsexuelle Gespräche eröffnen. Das könnten dir helfen dein Selbstbewusstsein zu steigern und dein Sprachgefühl zu trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank für die Posts. Haben mir wirklich sehr geholfen und mich auch extrem motiviert meine Semesterferien zu nutzen um endlich den einstieg zu finden:)

1-2 Fragen bzw. Bedenken habe ich dennoch:

Meint ihr nicht es ist der Megaabturner wenn das erste was ne Frau über mich erfährt ist, dass ich im Koma lag und fast gestorben bin?

Also habe kein Problem offen damit umzugehen und habe auch schon vielen neuen Kollegen davon erzählt. Jedoch hatte ich bisher immer ein Problem das ganze Frauen gegenüber darzulegen...

Es könnte ja auch sein, dass die sich nachdem ich die Geschichte erzählt hab nicht unbedingt abwendet sondern aufrichtiges Verständnis hat. Jedoch kann es doch dann auch sein, dass sie sich dann unterbewusst irgendwie für was besseres hält oder die Attraction sofort verloren geht, oder?

Ich weiß es kommt wahrscheinlich auch darauf an wie ich es rüberbringe, jedoch habe ich bisher Probleme selbstbewusst über dieses Thema zu sprechen...

Und die meisten Menschen, bzw. ich habe es noch nie erlebt, sprechen einen(zumindest mich nicht^^) darauf an wie man spricht oder fragen: Hey, warum sprichst du so undeutlich?

Glaube eher, dass man dann hinter meinem Rücken über mich spricht bzw. lästert. Naja, und wie gesagt, habe Schiss das als erstes Thema der Unterhaltung auf den Tisch zu bringen bzw. mich sofort zu rechtfertigen...und dann evtl. sogar in ne Schublade gesteckt zu werden in die ich definitiv nicht reingehöre...

kannst du was dagegen tun? (hast du ja schon, aber geht da noch mehr?)

Das ist definitiv alles reversibel. Sagt mein Logopäde und is sich mittlerweile 100%ig sicher mit dieser Aussage, was er beim Anfang der Therapie noch nicht war. Und auch aus meinem Umfeld höre ich immer wieder, vor allem von Leuten, die mich lange nicht mehr gesehen, haben, dass ich viiel deutlicher spreche...

Siehs mal so... die ganzen betrunkenen Fulltime Wussy Typen scheuen sich abends auch nicht im Club Bräute vollzuquatschen. Und die nuscheln dann nicht nur, die stinken auch noch. Du hingegen nuschelst nur

Stimmt wahrscheinlich...also ich habe schon immer etwas genuschelt, jedoch wurde es bei mir durch den Alkohol komplett(ab nem gewissen Pegel^^) abgestellt und ich hatte keinerlei Artikulationsprobleme mehr...

Also kann man darauf schließen, dass auch ne gewisse psychische Komponentene Rolle spielt, jedoch weiß ich noch nicht genau wie ich dagegen angehen will...

Jetzt ists leider genau umgekehrt weshalb ich auf Alkohol bei den meisten Anlässen komplett verzichte...

wie stark nuschelst du auf einer Skala 1-10

Kann man nicht pauschal sagen. Isn auf und ab. Gibt Tage da würde ich mir ne 2 geben und andere an denen eher ne 7. Sobald ich jedoch zu sehr darauf achte wird auch ne 2 zu ner 5...^^

btw, ich selber spreche teilweise auch sehr undeutlich, ich hab schon seit eh und je das Problem den Buchstaben R auszusprechen, bei mir hört sich der Buchstabe R eher wie ein G an.

Teilweise verstehen mich die Leute auch nicht, aber dann wiederhole ich den Satz und gut ist.

Ist sehr motivierend und aufbauend das von jemandem zu hören, der offenbar schon viel Erfahrung im Pickup hat :)

Wenn ich dann ganz offen meine Geschichte erzähle, dass ich einige Jahre Lead Gitarrist in einer Hardrock Band war, drei mal in der Woche ohne Gehörschutz im Proberaum stand, jedes zweite Wochenende irgendwo nen Gig hatte, mit Stagediving, Gitarre auf der Bühne zerkloppen und allem Zipp und Zapp und das Ganze eben nicht spurlos an einem vorbeigehen kann, dann sind die meisten extrem attracted. Du siehst, man kann aus einem Handicap auch schnell eine gute DHV Story machen. In deinem Fall klappt das auch.

Bei dir steckt ja auch wirklich ne geile Geschichte dahinter , die jede Menge Social Value demonstriert. Ich bin jedoch morgens aufgrund eines Herzstillstandes einfach nicht aufgewacht. Glaube bzw. weiß nicht wie ich das gut verpacken könnte^^

Also ich hatte mir vorgenommen mich erstmal aufs Day bzw. Streetgame(Don Juan Bootcamp) zu konzentrieren, da Clubs für mich momentan leider noch tabu sind. Ihr meint ja alle, dass das nen guter Gesprächsaufhänger sein könnte. Habe jedoch aus obengenannten Gründen zweifel daran und wüsste auch nicht wie ich das gut platzieren könnte. Gibt ja auch Tage an denen ich kaum nuschle...sollte ich das quasi trotzdem als Vorwarnung(^^) erwähnen oder nur wenn ich wirklich darauf angesprochen werde, was jedoch kaum eine® tun wird...

Du könntest auch erstmal an anderen Männern "üben". Also vielleicht nicht direkt Mädels approachen, sondern erstmal wieder nichtsexuelle Gespräche eröffnen. Das könnten dir helfen dein Selbstbewusstsein zu steigern und dein Sprachgefühl zu trainieren.

Naja, quatsche in der Uni ja schon tagtäglich mit Männern und zwischendurch auch mit Mädels. Will aber endlich mit Pickup anfangen, auf der einen Seite um mich weiterzuentwickeln und auf der anderen um über die Trennung von meiner Ex-Freundin

endlich hinwegzukommen...

]Ist doch geil, das wäre eine perfekte Übung für ins Feld: "Sprich eine Frau an, und nuschel dabei etwas unverständliches".

[2]Es wird dich niemand auslachen weil du nuschelst, du warst im Koma Kollege, schlimmer gehts ja wohl fast nicht mehr, oder? biggrin.gif

zu[1]: Du meinst sozusagen zur Überwindung meiner sozialen Ängste? Das wäre in der Tat ne Idee :)

zu [2]: Stimmt schon. Habe in den letzten 2 Jahren auch sehr hart gearbeitet um da hinzukommen wo ich jetzt bin. Konnte anfang bspw. nicht mal meine Finger bewegen, jetzt spiele ich wieder Klavier auf nem recht soliden Level. Mir fällt es jedoch schwer das ganze positiv zu sehen bzw. die ganzen positiven Sachen als solche anzunemen. Denke immer wieder wie geil mein Leben jetzt sein könnte wenn dieser Scheiß nicht passiert wäre

Auf der einen Seite glaube ich, dass der Beginn mit Pickup mein Selbstbewusstsein extrem steigern könnte, WENN ich denn auch nen paar Erfolge habe. Kassiere ich jedoch nur abfuhren wegen meinem Genuschel und Gestotter(bei manchen Wörtern) kann es aber auch sein, dass die Lernkurve völlig ausbleibt und mein Selbstbewusstsein nur noch mehr darunter leidet...

Versteht mich nicht falsch. Ich werde definitiv damit anfangen, aber aber nen bisschen Angst davor, dass Fall 2 eintritt...

bearbeitet von El_Crescendo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich game meistens auf Niederländisch, habe 'nen ziemlich krassen deutschen Akzent, bin nicht gerade der Fremdsprachenking, habe im Club immer Ohrstöpsel drin und es klappt trotzdem irgendwie.

Es hat schon 'ne Zeit gedauert, bis ich mich getraut habe, Frauen anzusprechen, aber es läuft "irgendwie".

Wichtig ist zu checken, dass es nicht darauf ankommt, den großen Entertainer zu geben, der mal eben 'nen 10min Rapport-Monolog halten kann, sondern die richtigen (meist) einfachen Fragen zu stellen, um die Dame zum quatschen zu bringen. Du hast, im Gegensatz zu mir, den großen Vorteil, quasi alles, was die Dame sagt, auch verstehen zu können. Bei lauter Musik und 'nem gewissen Pegel verstehe ich z.T. ziemlich wenig, aber selbst das ist egal. Es gibt wenig Frauen, die erwarten, dass man eloquent parlieren kann wie ein griechischer oder römischer Redner. Hauptsache ist, dass man interessant ist und "besser" ist als 90% der anderen Typen, die sie anquatschen.

Wenn Dich jemand auf Dein Nuscheln anspricht, dann brauchste in den meisten Fällen doch nur zu sagen, dass Du einen Unfall hattest. Keine großen Erklärungen anfangen, das nicht zum Thema machen und einfach weiter im Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merke Dir eins:

Niemand, der klar im Kopf ist wird wegen deines "Handicaps" hinter deinem Rückn reden. Es gibt für Frauen nichts eindrucksvolleres, als einen Mann, der offen mit seinen Problemen umgeht und zielstrebig ist.

Wie schon gesagt wurde: Du wirst dadurch sofort erkennen, wer oberflächlich ist und wer nicht. Jede Frau, die von deiner Geschichte hört und etwas im Kopf hat wird den Teufel tun und dich für sowas auslachen!!! Besonders nicht, wenn du so gute Fortschritte tust!!

Ich hatte(/hab) teilweise das Problem, dass ich Probleme habe das "Sch" richtig auszusprechen. Ich wurde deswegen oft aufgezogen in der Schule. Was habe ich gemacht? Ich habe mich damit beschäftigt und diszipliniert auf meine eigene Art und Weise geübt. Und was war? Als ich die Schule wechselte um dort mein Abi zu machen habe ich dies als Neustart gesehen und bin einfach völlig offen damit umgegangen. Wer es hören wollte, dem habe ich von dem "Fehler" erzählt, was jedoch meistens erst gar nicht nötig war. Ich hatte meine erste richtige Freundin, welche ein absolutes HB 8,5 war, ohne auch nur einen Gedanken an diese Sache zu verschwenden, obwohl sie manchmal immernoch präsent ist.

Steh zu Dir und gehe offen mit deinen offensichtlichen Problemen um. Du musst es nicht jedem auf die Nase binden, jedoch kannst du deine Geschichte ruhig erzählen, wenn du merkst, dass dich einer nicht versteht. Wirf es dann einfach in einen Nebensatz ein und wer weiß, vielleicht ergibt sich dann ja schon ein neues Gesprächsthema ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch allen vielmals für die aufbauenden und motivierenden Worte.

Das gibt mir unglaublich viel Kraft und nimmt mir auch viele meiner Ängste:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte vor mit dem Don Juan Bootcamp zu beginnen...was haltet ihr davon?

Würdet ihr mir raten damit anzufangen oder gibt es andere Programme, die eurer Meinung nach besser sind?

Brauche für den Anfang ein wenig Struktur am besten in Form eines Programmes. Das DJBC scheint mir allerdings auch sehr auf dem Natural Style aufzubauen. Weißt nicht ob das derzeit das richtige für mich ist

Würde mich über ein paar Tips bzw. Empfehlungen freuen:)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das DJBC kannste machen. Es baut weniger auf irgend eine Verführungform auf, es ist mehr auf Angst überwinden und Arsch hochkriegen ausgerichtet. Die Aufgaben werden zwar gestellt, aber es gibt keine konkreteren Anleitungen wie man zum Ziel kommt. Möchtest du am Anfang strukturierteres Game haben nimm das Bootcamp von Neil Strauss. Das gibts auch auf deutsch und ich hab das hier irgendwo rumfliegen. Ich muss kurz weg und das danach eben rauskramen. Wenn du 30 Minuten warten kannst, kann ich dir den Namen, Klappentext und eine detailliertere Meinung dazu posten.

lg

Knorr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, würde mich freuen:)

Wie teuer ist das Bootcamp vom Neil Strauss denn? Hab bisher gesehen, dass die Produkte von bekannten PUAs astronomische Preise annehmen können^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, das Buch ist von Neil Strauss und heißt: Der Aufreisser - So kriegt man(n) jede Frau rum. Kostenpunkt sind nur 8.95€. Erstehen kannst du das gute Stück in jedem deutschen Buchladen.

Der klappentext ist nichtssagend und behindert, deswegen schenk ich mir den. Es geht im groben und ganzen darum das man mit diesem 30 Tage Programm angeblich jede Frau kriegen könnte blablabla. Marketing eben.

Ich hab das Buch grade noch einmal grob durchgeblättert, es ist schon 2 Jahre her das ich das gemacht habe. Und war da als schon etwas Fortgeschrittener nicht so begeistert. Für einen Anfänger denke ich jedoch das ist ein ziemlich brauchbares Programm.

Denn:

- innerhalb von 30 Tagen lernt man die wichtigen Grundlagen vom Ansprehcne bis zum Date.

- Inner und Outer Game

-Körpersprache etc.

- Von der Technick ist vom Opener über Gesprächstechnicken, bis zum Nummer nehmen, anrufen und Date ausmachen alles nötige dabei.

ABER GANZ KLARER KRITIKPUNKT!

- Es ist vom Arschhochkrieg und Überwindungsfaktor nicht halb so gut, wie das DJBC.

Deshalb, würde ich das DJBC unter Umständen zuerst machen. Hintern hochkriegen ist wichtiger, Struktur in das ganze reinbringen kann man wesentlich effektiver, wenn wenigstens die Ansprechangst zum großteil überwunden ist. Denn wofür möchtest du Struktur reinbringen, wenn du dich eh nie überwinden wirst, die Sachen anzuwenden?

Also:

1. DJBC

2. Neils Bootcamp

Das halt ich eigentlich für nen recht guten Anfänger start.

Und vom Zeitfaktor werden so die 3 Monate wirklich sehr effektiv genutzt. Das ist eigentlich das was mich am meisten überzeugt.

Hoffe ich konnte helfen :-) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100.000 Dollar.

Aber bitte spar dir das Geld (wenn du soviel übrig hast, sollten Frauen eh kein Problem sein :P)

Desweiteren is Neil Strauss ne miese Ratte und kann genau garnichts. (ja war für mich auch desillusionierend, aber the Game ist ein netter Roman und entspricht nicht wirklich der Wahrheit)

Richtig gute PUA's sind:

Amis:

Sinn, Brad P, Captain Jack, Entropy (sein blog is Gold wert)

Deutsche:

Sharkk, Master of Disaster, Hypnotica (sind eh alle in diesem Forum)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, das Buch ist von Neil Strauss und heißt: Der Aufreisser - So kriegt man(n) jede Frau rum. Kostenpunkt sind nur 8.95€. Erstehen kannst du das gute Stück in jedem deutschen Buchladen.

Der klappentext ist nichtssagend und behindert, deswegen schenk ich mir den. Es geht im groben und ganzen darum das man mit diesem 30 Tage Programm angeblich jede Frau kriegen könnte blablabla. Marketing eben.

Ich hab das Buch grade noch einmal grob durchgeblättert, es ist schon 2 Jahre her das ich das gemacht habe. Und war da als schon etwas Fortgeschrittener nicht so begeistert. Für einen Anfänger denke ich jedoch das ist ein ziemlich brauchbares Programm.

Denn:

- innerhalb von 30 Tagen lernt man die wichtigen Grundlagen vom Ansprehcne bis zum Date.

- Inner und Outer Game

-Körpersprache etc.

- Von der Technick ist vom Opener über Gesprächstechnicken, bis zum Nummer nehmen, anrufen und Date ausmachen alles nötige dabei.

ABER GANZ KLARER KRITIKPUNKT!

- Es ist vom Arschhochkrieg und Überwindungsfaktor nicht halb so gut, wie das DJBC.

Deshalb, würde ich das DJBC unter Umständen zuerst machen. Hintern hochkriegen ist wichtiger, Struktur in das ganze reinbringen kann man wesentlich effektiver, wenn wenigstens die Ansprechangst zum großteil überwunden ist. Denn wofür möchtest du Struktur reinbringen, wenn du dich eh nie überwinden wirst, die Sachen anzuwenden?

Also:

1. DJBC

2. Neils Bootcamp

Das halt ich eigentlich für nen recht guten Anfänger start.

Und vom Zeitfaktor werden so die 3 Monate wirklich sehr effektiv genutzt. Das ist eigentlich das was mich am meisten überzeugt.

Hoffe ich konnte helfen ;-) .

Danke für die Infos! :)

Aber warum ist das DJBC denn für das Arschhochkriegen besser geeignet?

@Laudario

Ich kann leider nicht so ganz beurteilen ob Neil Strauss jetzt gut is oder nich. Aber was ich bisher so über ihn gelesen hab, scheint es so als würden sich die Geister an ihm scheiden. Viele meinen er sei der Oberhammer, aber andere sagen, so wie du, er sei einfach nur extrem gehyped und nicht ansatzweise vergleichbar mit den anderen bekannten PUAs. Aber selbst wenn er jetzt nicht so der Mega-PUA Infield ist, wird das von derKnorr genannte Buch doch trotzdem nich automatisch schlecht. Ich mein das wird doch wahrscheinlich ein Programm sein, dass einfach auf MM aufbaut und dann is doch für nen Anfänger wie mich garnich mal so schlecht um nen Start zu schaffen, oder?

Was würdest du denn für ein Programm vorschlagen?

Brad P. hat glaub ich vor 3 Jahren auch ein durchstrukturiertes 6 Monatsprogramm rausgebracht oer so ähnlich, dass sich wirklich verdammt interessant angehört hat. Wollte damals auch grad mit PU anfangen, als mir jedoch der Unfall dazwischen kam.

Bin dann letztens mal durch Zufall auf ein paar PDFs auf diesem Programm gestoßen und war wirklich extrem enttäuscht. Man bekommt da großartige Sachen versprochen(jaja wie überall^^), die einem monatlich zugeschickt werden sollen, bei denen es sich größtenteils um 6-seitige PDFs mit viel Blabla und wenig Inhalt handelt. Kam mir zumindest beim Überfliegen so vor...

Was haltet ihr denn von RSD Foundations? Oder diesem durchstrukturierten Programm von Mehow(auch so einer an dem sich die Geister scheiden^^)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

also erstens mal hast du dein ziel doch schon längst erreicht: die menschen in deinem unmittelbaren umfeld und dein logopäde, der es nun wirklich wissen muss, haben dir ausgesprochen positives feedback gegeben. du kannst es doch schon längst. von ner zwei auf ne eins zu kommen ist doch nur noch die kür. die meisten menschen sprechen doch wie der schnabel ihnen gewachsen ist: die einen zu schnell, die anderen zu langsam, zu laut, zu leise, nuscheld oder mit zu hoher stimme.dann kommen noch die ganzen sprachfehler, akzente und dialekte dazu. alles im normalbereich. und unter stress dann eben etwas auffälliger. das kann man doch bei fast jedem vortragenden in der uni beobachten. ich hatte mal ein seminar mit einem stotternden teilnehmer. der hat sein referat gehalten wie jeder andere auch, vielleicht hats ein wenig länger gedauert aber das hat niemanden interessiert, es ging einfach um die inhalte und die hat er verständlich darstellen können. und niemand kam auf die idee, sein stottern während oder nach dem vortrag in irgendeiner weise kommentieren zu müssen geschweige denn über ihn zu lästern. warum auch?

und dein glaube, irgendwem irgendwas beweisen zu müssen, wird sich nicht dadurch legen, dass du eine sprechweise erlernst und jederzeit abrufst, die einem ausgebildeten schauspieler oder moderatoren zur ehre gereichen würde. wenn es nich das nuscheln is, dann isses der fehlende sixpack oder das erste graue haar, dass dich vom approach abhalten wird. durch die angst führt der weg nunmal und da müssen viele durch. das schaffst du auch.

und ein letztes beispiel zum thema nachfragen: ich hab einen nebenjob in einem café, der besitzer nuschelt extrem und gibt öfters mal kryptische anweisungen (nicht nur unverständlich wegen des nuschelns und des lärms im laden, sondern weil gänzlich ohne zusammenhang). ich frag dann solange nach, bis ich kapiert habe was er will. das stört den überhaupt nich, der ist eher genervt, warum ich seine gedanken nicht errate... der mann hat diverse kinder von diversen frauen und ständig kommen weitere perlen in den laden, um ihn anzuschmachten und sich was ins ohr nuscheln zu lassen. alles kein problem, solang man nicht eins draus macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden