2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin 19 und beschäftige mich schon seit ca. 6 Monaten mit Pick Up. Im Moment arbeite ich an meinem Inner Game, habe schon manches herausgefunden, aber ich komme nicht weiter und brauche Meinung und Tipps von jemanden mit Erfahrung.

Ich habe eine seltsame Angst vor Menschen. Nicht direkt Angst, sondern eher sowas wie Scham. Mein bester Freund meint, dass es ganz paradox ist. Ich kann zwar problemlos Frauen auf der Straße ansprechen mit dem peinlichsten oder direktesten Spruch, aber ich werde nervös, wenn ich zB. alleine durch die Stadt laufe.

Manchmal ist das so schlimm, dass ich auf meine Füße schauen muss, wenn jemand an mir vorbei läuft oder meine Augen werden feucht vor Nervosität.

Zu mir:

Ich bin vor 5 Jahren aus Russland übergesiedelt. Damals war ich eigentlich lockerer im Umgang mit Menschen. In Russland waren die Alpha, die am meisten Kraft hatten. Ich hatte immer einen niedrigen sozialen Wert in der Klasse, da ich kaum Muskeln hatte und versuchte oft Aufmerksamkeit zu erregen indem ich etwas lustiges mache und andere zum Lachen bringe. Nebenbei war ich einer der Anführer in Gruppen mit niedrigerem sozialen Wert und habe versucht aus ihnen Alphagruppen zu machen, was ich nicht selten durch meine Hartnäckigkeit und Erzeig schaffte.

Als ich nach Deutschland kam wollte ich ein Deutscher werden, mich integrieren. Habe mich immer an andere angepasst und hatte irgendwann keine eigene Meinung mehr zu allem. Ich fand Rauchen einerseits gut, andererseits schlecht und hatte nie feste Meinung. Wollte unbedingt etwas aus mir machen. Erst habe ich eine neue Welt für mich entdeckt - Computer. Habe 8 Stunden am Tag Computerspiele gespielt. Habe in diesen Spielen viel erreicht und bekam viel Respekt von den anderen. In meiner Klasse hatte ich kaum Respekt. Ich saß immer in der Ecke, habe kaum geredet. Irgendwann verstand ich, dass ich was ändern muss. Wie ich von der Spielsucht loswurde? Durch ein Erlebnis beim Schüleraustausch. Ich war in Niederlanden und wurde von einer Gruppe Mädchen angesprochen. Die haben die ganze Zeit gelacht, mich dann in ihre Klasse geholt und sich um mich herumgesammelt. Der Lehrer könnte kein Unterricht führen, niemand hat auf ihn gehört :D Als er mich schließlich rausschmiss, sind um 5 Frauen mitgekommen und auch ein Typ. Der war richtig fasziniert von mir, fasst meinen Bizeps an und meinte "respekt, großer Bizeps" Dabei hatte ich 0 Muskeln... Direkt danach musste ich zurück nach Deutschland. Ich habe sofort mit dem Spielen aufgehört.

Dann hatte ich viel Freizeit und habe beschlossen 5 Stunden am Tag zu lernen. Ich wurde nicht nur gut, ich wurde verdammt gut in der Schule. Bis ich vor

einem halben Jahr einen Notendurchschnitt von 1,3 hatte. Ob es mich glücklich gemacht hat - nein! Ich wollte mehr, wobei ich nicht mal 1,3 verdient habe, ich bin eher durchschnittlich intelligent.

Dann kam ich einmal in die Disco... und ich war schockiert. Die Menschen da haben richtig getanzt, gelacht. Sie hatten Spaß! Sie sahen 100 mal glücklicher als ich aus und das brachte mich zum Nachdenken. Ich ging dann jede Woche alleine in die Disco und habe mich anfangs nichts getraut. Ich war durch Computerspiele und Lernen zum sozialen Wrack geworden. Ich bin anfangs den anderen nachgelaufen ohne zu reden und verstand nicht mal, dass es sie nervt.

So ging das jede Woche bis ich PU kennengelernt habe. Ich hatte keine Probleme Frauen anzusprechen. Meine Triebe haben mich dazu bewegt. Bei meinem ersten Set war ich wirklich needy. Bin immer noch needy, aber viel weniger als damals. Dann habe ich weiter und weiter gelesen und wurde irgendwie dreist anstatt von selbstbewusst. Selbstbewusst bin ich nicht, außer wenn mein bester Freund dabei ist. Dann bin ich viel selbstbewusster und mir machen die Reaktionen von anderen Menschen nicht so viel aus. Aber wenn ich alleine unterwegs bin, dann schon.

Die Art wie ich game ist seltsam. Ich mache viel Cocky und Funny mit dem ernsten Gesichtsausdruck, bin manchmal direkt und sage Frauen zB. wenn mir ihre Figur gefällt. Nach 3 Minuten geht mir der Gesprächstoff aus und ich denke viel nach was ich sagen soll. Ich denke doppelt drüber nach bevor ich etwas sage... Kino funktioniert noch nicht so gut. Manchmal mache ichs garnicht. Ich verschwende viel zu viel Energie in Angst. Irgendwann mache ich dann FreezeOut.

Und wenn ich die Frauen die ich anspreche dann in der Schule oder auf der Straße sehe, dann bin ich geschockt und weiß nicht ob ich sie begrüssen soll, oder lieber wegrennen. Durch meine Art gehen viele Sets kaputt. Ich sehe eigentlich hübsch aus und ich weiß es, aber es scheint nicht so wichtig zu sein wie Kommunikation. Und sie ist bei mir unterm Boden. Mein Game gefällt mir zwar, aber meinen Frauentyp. Liebevolle, intelligente, natürliche Frauen mit etwas dreckigem Humor ziehe ich dadurch nicht an.

Heute saß ich in der Runde mit meinen Freunden und dann kamen Frauen hinzu, die ich früher angesprochen habe und bei den ich mich blamiert habe. Ich saß dann einfach in der Runde und könnte kein Wort herausbringen. Es ist peinlich. Es ist schwierig für mich in Gruppen zu sprechen, ich spreche lieber 1on1. Aber da war mein Mund wie zugefroren.

Ich habe nicht nur vor Frauen diese Angst. Vor Männern auch. Ich zittere manchmal, wenn ich mit einem Mitschüler spreche. Ich denke es kommt davon, weil ich niedriges Selbstwertgefühl habe und es zu übertonen versuche. Ich bekomme diese Angst vor jedem, der einen höheren Status für mich hat als ich und das haben sehr viele. Mit paar aus meiner Klasse kann ich problemlos sprechen und ihnen das sagen was ich gerade denke, weil ich weiß, dass sie auch schüchtern sind und dass ich die Kommunikation kontrollieren kann. Seltsam ich habe Angst mit einem Mitschüler zu reden, aber Angst eine Rede vor 100 Lehrern, dem Bürgermeister, Chefs von großen Firmen zu halten hatte ich fast nicht...

Was habe ich für Angst und wie soll ich da vorgehen. Woran soll ich arbeiten, was für Punkte an denen ich arbeiten muss fallen besonders auf und wie soll ich daran arbeiten?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
Ich wollte mehr, wobei ich nicht mal 1,3 verdient habe, ich bin eher durchschnittlich intelligent.

Ich denke du brauchst mehr allgemeines Selbstbewusstsein. Du kannst stolz drauf sein, dass du vom Durchschnittsschüler zum Klassenprimus geworden bist. Ich meine du hast Zeit und Mühe investiert und wurdest belohnt. Klar hast du dir 1,3 verdient und zwar durch deinen eigenen Fleiß - du hast es dir erarbeitet und es ist dir nicht so zugeflogen.

Du sagst selbst, dass du nicht intelligent seist. Ich glaube dir das mal. Dann hast du mit bereits 19 Jahren eine wichtige Erfahrung gemacht. Auch wenn die Chancen nicht rosig stehen, bist du in der Lage Dinge zu schaffen. Ist doch super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden