Nase nurnoch am laufen... Allergie auf KA was -.-

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat einer vllt ne Ahnung?

ich war schon beim HNO, Ergebniss war nur "Spezielle Gräser und Kräuter",

hab aber kp welche und der Arzt meinte, man könne keine genauere Untersuchung machen...

Was ich weiß ist, das dieser spezielle Stoff auch in Äpfeln enthalten ist, sobald ich einen Apfel esse brennt mir die ganze Speiseröhre und dann brennt bei mir alles ab Magen abwärts^^

Hatte auch ständig sofort rote Augen und laufende Nase, als sobald ich im BMW von meinem Dad mal vorne saß (irgendwas an der Armatur)...

Hat jemand vllt. was ähnliches?

sobald ich bei diesem Wetter draußen bin hört das einfach nicht mehr auf und Pollen sind das auch nicht (nach dem Test).

Ich will öfter raus ohne dass ich mit 200 Taschentuchpackungen rumm rennen muss^^

Kennt einer ne Lösung?

Nebenbei: Nasenspray bringt auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hyposensibilisierung

was heißt das?

ich hatte sowas vorher noch nie, das ist erst dieses Jahr so schlimm, auch das mit den Äpfeln, habe früher immer grüne Äpfel geliebt, jetzt brennt das wie Sau..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Empfindlichkeit heruntersetzen.

Man kann es versuchen, frag deinen Arzt.

Ich hab was ähnliches nur ich verschlucke das was da läuft immer Nachts und wach dann mit Husten auf. Versuche erstmal deine Umgebung allergikerfreundlich einzurichten. Z.B. ein Raumklimagerät aufstellen, mit Luftfeuchtigkeitsregulierung und Staubentferner. Bett natürlich Allergikergerecht umbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dieser Behandlung muss man allerdings wissen gegen was du allergisch bist. Ich halte davon nicht viel ... es wird sehr gern verschrieben weil man damit viel Geld macht, es bringt (brachte zu der Zeit als ich die Behandlung hatte) nur wirklich was wenn der Patient nur gegen wenige Stoffe allergisch ist. (Bei mir hat es praktisch nichts bewirkt... außer für die Kasse des Allergologen...)

Geh mal zum Allergologen und lass diesen testen gegen was genau du allergisch bist.

Allergie gegen Äpfel heißt soweit ich mich erinnere auch meist Allergie gegen Nüsse.

Allgemein: Probiere mal Kalzium Trinkampullen... allerdings in Maßen damit es keine Nierensteine gibt. Tägliche Nasenspülungen mit Salzwasser .. ansonsten erstmal rausfinden gegen was genau du allergisch bist.. dann gibt es weitere Tipps.

Wenn du deine Psyche so weiterentwickelst dass du gelassener wirst lassen auch die Allergien nach... Ausdauersport scheint auch zu helfen... ich bin meine Allergien im Laufe der Jahre fast wieder losgeworden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings etwas leichter. Bei mir Brennt "nur" der Mund wenn ich Äpfel esse und ich hatte im Frühjahr eine leichte Allergie. Vor zwei Jahren hatte ich nichts, letztes Jahr etwas (nur leichte Allergie) und dieses Jahr recht stark - Pollenzeit ist für mich zum Glück vorbei.

Das du eine Allergie hattest wenn du vorne Sitzt könnte auch an der Lüftung liegen.

Bei mir hat gegen diesen Heuschnupfen ein spezielles Nasenspray geholfen, extra für Allergiker.

Zur Hyposensibilisierung:

Mein Nachbar konnte noch vor 2 Jahren im Sommer überhaupt nicht mehr vor die Tür gehen. Seine Augen waren sofort angeschwollen, vertränt, seine Nase lief er hatte husten - also den ganzen Scheiß und das auch richtig schlimm. Jetzt nach 2 Jahren kann er ohne Probleme vor die Tür gehen - also das hilft wirklich. Man muss allerdings jeden Monat (?) zum Arzt gehen und sich dagegen sesibilisieren - dazu muss man aber natürlich wissen gegen was man allergisch ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht deine Ernährung aus?

Geh zum Allergologen, klär langsam aber sicher alles ab. Nebenbei gibt es halt eine Menge Ernährungsfaktoren, die durchaus begünstigen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mojn TE,

habe ebenso Allergien und oft regelrechte Anfälle mit laufender Nase, anschwellen der Atemwege und Niesanfällen bis zum Nasenbluten.

Bei mir ists so gut wie alles: Gräser Pollen, Heu, Kräuter, aber vorallem: Haselnüsse, ÄPFEL und Hausstaubmilben.

Habe auch eine Hyposensibilisierung hinter mir, die leider keine Wirkung zeigte.

Seltsam nur, dass du es erst jetzt bekommen hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Seltsam nur, dass du es erst jetzt bekommen hast

Ich habe es auch erst mit 16 bekommen, es ist normal dass die auch später auftreten können. Es gibt Leute die besaßen in ihrer Kindheit eine Katze (oder ein anderes Tier) und wurden gegen genau dieses Tier später allergisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

also ich kann dir nur empfehlen eine Hyposensibilisierung zu machen, bei mir hats sehr gegen Gräser geholfen. Mit Allergien ist des so eine Sache, ich hatte bis zu meinem 18 Lebensjahr nichts und seitdem bin ich von März bis August nur am heulen. :huh: Die Hyposensibilisierung ist nicht wild, alle 6 Wochen zum Arzt sich da ne Spritze in den Arm jagen lassen und anschließend noch ne halbe Stunde warten, falls du einen allergischen Schock erleiden solltest ;-) Ist mir nicht passiert, der Arm wird halt etwas dicker. Die Behandlung erstreckt sich über einen Zeitraum von ca 1 1/2 bis 2 Jahren. Wie gesagt mir hats geholfen, ich habe dieses Jahr nur im März und April geweint.

Vom Ausdauersport an der "frischen" Luft würde ich dir abraten, durch die erhöhte und tiefere Atmung saugst du nur noch mehr von dem Dreck in die Lungen, was unweigerlich zum Husten führt und sich auf die Lunge auswirkt. Ich bin in der Zeit immer ins Fitnessstudio gegangen.

Meine kleinen Mittelchen, Augenbrennen: Nasser kalter Waschlappen drauflegen und ja nicht reiben, bei der Apotheke gibt es auch eine große Auswahl Augentropfen, auch sonst Antiallergika ich nehm wenn es schlimm wird "Lorano". Was auch gut tut ist ein schöner Abend in der Sauna/Dampfbad.

So mehr fällt mir grad auch nicht ein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden