80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oftmals ist gerade das Gegenteil der Fall, nämlich dass Menschen wegen ihrer Talente kein normales Leben führen können. Ich meine dabei nicht wegen ihrere Berühmtheit in der Öffentlichkeit,

sondern wegen einer psychischen Erkrankung. Oftmals haben viele Künstler wegen ihrer manischen Depression tolles geschaffen und sind nicht wegen ihres Erfolges depressiv geworden.

Das ist schon richtig, wenn es um Genie und Wahnsinn geht.

Nur würde ich dieses nicht gerade auf Sänger Beziehen. Das Singen an sich ist kein besonderes Talent(und in meinen Augen auch keine Kunst).

Jeder kann singen, nur nicht jeder so gut.

In Fällen wie Amy Winehouse und dergleichen resultieren ihre "Macken" wohl doch eher aus einer verdorbenen Kindheit und dem Ruhm.

Wenn sie "nur" gesungen hätte, würde ich dir recht geben. Amy Winehouse hat aber auch ihre Songs selbst geschrieben, was für erfolgreiche Künstler heutzutage nicht so üblich ist.

Außerdem war sie schon in ganz jungen Jahren an verschiedenen renommierten Schulen der darstellenden Künste, die teilweise harte Anforderungen an die Aufnahme stellen. Nebenbei spielte sie auch in einem Jazz-Orchester mit. Also ihre Talente gingen weit über das Singen hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte, die Frau hat ein Lied geschrieben mit dem Text "I won't go to rehab, no, no, no."

Überrascht das jetzt hier wirklich jemanden?

Wo ist "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied" geblieben?

Traurig, aber man kann nicht alle retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der Straße sterben hier jeden Tag irgendwelche Crackbitches um die ich auch nicht trauer, weil ich sie nicht kenne. Vielleicht können die ja auch singen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch wenn es dich schocken mag: die 9/11 Attentäter gelten allgemein als psychisch gesund.. "nur" ideologisch verblendet...

Wird bei dem Kerl aus Norwegen nicht anders sein. Er soll ja im Verhör irgendwas gesagt haben in der Form von "Was ich getan habe war grausam aber notwendig"

Wird jetzt auf seine Psyche getestet aber so politisch/religiös Motivierte sind meistens (medizinisch betrachtet) klar im Kopf, was das Ganze noch viel tragischer macht mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch wenn es dich schocken mag: die 9/11 Attentäter gelten allgemein als psychisch gesund.. "nur" ideologisch verblendet...

Wird bei dem Kerl aus Norwegen nicht anders sein. Er soll ja im Verhör irgendwas gesagt haben in der Form von "Was ich getan habe war grausam aber notwendig"

Wird jetzt auf seine Psyche getestet aber so politisch/religiös Motivierte sind meistens (medizinisch betrachtet) klar im Kopf, was das Ganze noch viel tragischer macht mMn.

Das nennt man antisoziale Persönlichkeitsstörung. Meist hochintelligent, sprachgewandt, vollkommen unfähig zum Fühlen von Emotion in bestimmten Situationen. NICHT lernfähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
90+ Jugendliche in Norwegen massakriert und der Depp macht 'nen RIP Amy Winehouse Thread auf..

+1 !

Sorry, aber was jetzt wieder für einen Wind um Amy Winehouses Tod gemacht wird ist einfach nur abartig und pervers. Wer derartig mit seinem Körper umgeht hat es mMn nicht anders verdient. Es ist nicht so, dass ich ihr den Tod gewünscht hätte, aber es berührt mich jetzt wirklich nicht im Geringsten und ich empfinde auch keine Trauer für sie etc.

Das Ganze hat mich schon bei Michael Jackson angekotzt, aber bei dem war es teilweise noch etwas verständlich. Aber wie man einer Person, die über Jahre hinweg ihren Körper kaputt gemacht hat und eigentlich schon auf den Tod hingearbeitet hat jetzt so viel Aufmerksamkeit über Facebook u.ä. geben kann ist für mich absolut unverständlich, vor allem wenn man bedenkt was derzeit noch so alles auf der Welt passiert.

Boah da krieg ich echt Agressionen...

bearbeitet von DHV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
90+ Jugendliche in Norwegen massakriert und der Depp macht 'nen RIP Amy Winehouse Thread auf..

+1 !

Sorry, aber was jetzt wieder für einen Wind um Amy Winehouses Tod gemacht wird ist einfach nur abartig und pervers.

Und Du denkst drüber nach, ob Du heute nochmal wichsen sollst, obwohl gerade in Ostafrika tausende Menschen verhungern...Was hat das eine mit dem Scheiß-anderen zu tun???
Same here.

Grüße,

PP

P.S. Und wer den Unterschied zwischen 9/11 und einem Kerl der 85 Kinder per Kopfschuss tötet nicht erkennt, dem ist auch nicht mehr zu helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
einem Kerl der 85 Kinder per Kopfschuss tötet

Mich hat noch nie eine Nachricht dermaßen erschüttert. Das ist so unendlich krass...

Wie schafft man es als Polizist, so einen Menschen zwischen dutzenden Kinderleichen zu verhaften und nicht sofort hinzurichten?

Wie kommt man als Sani auf sowas klar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1 !

Sorry, aber was jetzt wieder für einen Wind um Amy Winehouses Tod gemacht wird ist einfach nur abartig und pervers.

Und Du denkst drüber nach, ob Du heute nochmal wichsen sollst, obwohl gerade in Ostafrika tausende Menschen verhungern...Was hat das eine mit dem Scheiß-anderen zu tun???
Same here.

Grüße,

PP

P.S. Und wer den Unterschied zwischen 9/11 und einem Kerl der 85 Kinder per Kopfschuss tötet nicht erkennt, dem ist auch nicht mehr zu helfen...

+1... retard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotz allem ist es auch eine ideologisch motivierte Tat. Solche Grausamkeiten kennen wir sonst nur aus Kriegen, wo diese Taten ebenso aus einem ideologischen Grund entspringen. Nur, wie oben erwähnt, sind in Friedenszeiten solchen Tätern die Hürden und die Konsequenzen zu groß, aber fähig sind dazu durchaus einige, weswegen so etwas vor allem meist in Ausnahmezuständen wie im Krieg. Der Täter ist hier nur insofern eine Ausnahme, daß er vor dem Aufwand und den persönlichen Konsequenzen nicht zurückschreckte. Psychisch krank und deologisch radikal gehen einher. Jemand psychisch gesundes ist nicht derart radikal. Man darf nicht unter den Tisch fallen lassen, das sein Rechtsradikalismus ein Fundament seiner Tat ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anders Behring Breivik gab die Taten zu, wies jedoch zurück, strafbar gehandelt zu haben. Als Motiv gab er an, die norwegische Gesellschaft revolutionieren zu wollen.

Im Internet veröffentlichte Breivik zuvor ein wirres Pamphlet. Es sind 1516 Seiten des blinden Hasses auf Muslime und Kommunisten.

In dem Papier heißt es unter anderem: „Um die kulturmarxistische/ multikulturelle Medienzensur erfolgreich zu durchbrechen, müssen wir erheblich brutalere und atemberaubende Operationen durchführen, die Opfer fordern werden. Damit der Angriff an Einfluss gewinnt, müssen Attentate und der Gebrauch von Massenvernichtungswaffen herangezogen werden.”

Diesen Gedankengang den er da schreibt, haben einige Menschen. So beschissen sich das an hört. Es gibt viele Fundamentalisten auf der Welt. In allen Richtungen.

Aber um Himmels Willen, warum Kinder?!?

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diesen Gedankengang den er da schreibt, haben einige Menschen. So beschissen sich das an hört. Es gibt viele Fundamentalisten auf der Welt. In allen Richtungen.

Bei den meisten dieser Spinner steckt noch was ganz anderes dahinter. Ihre fundamentalistischen und extremen Ansichten sind meist nur Trittbrett, um ihren persönlichen Hass in irgendeiner Form verpacken zu können und zu schocken.

Ich denke darüber nach, ob der Täter evtl. mal in der Schule oder einem ähnlichen Ferienlager gemobbt wurde, als er jung war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
einem Kerl der 85 Kinder per Kopfschuss tötet

Mich hat noch nie eine Nachricht dermaßen erschüttert. Das ist so unendlich krass...

Wie schafft man es als Polizist, so einen Menschen zwischen dutzenden Kinderleichen zu verhaften und nicht sofort hinzurichten?

Wie kommt man als Sani auf sowas klar?

Ich hab nach deinem Post gerade das Ende von David Finchers "Sieben" im Kopf. Ich kann von mir selbst sagen, dass ich mich nicht hätte zurückhalten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solange er kein AKW sprengt bringt ihm nichts mehr Ausfmerksamkeit.

krank aber effektiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenig zu erwartende Gegenwehr, einfach Ziele, perfekte Location, größte Medienwirksamkeit.

Deshalb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solche Grausamkeiten kennen wir sonst nur aus Kriegen, wo diese Taten ebenso aus einem ideologischen Grund entspringen.

Sie könen in Kriegen aus ideologischen Gründen passieren, müssen aber nicht, es können auch strategisches/taktisches Kalkül, wirtschaftliche Interessen, usw. dafür sprechen.

Wenig zu erwartende Gegenwehr, einfach Ziele, perfekte Location, größte Medienwirksamkeit.

Deshalb.

Nein, der Grund dafür dass es Kinder waren, hat damit zu tun, welche Kinder es waren: Er wollte der eigenen Aussage nach gezielt den Führungsnachwuchs der linken regierenden Partei ausdünnen, weil er sich daraus erhofft, diese damit für die nächsten Jahrzehnte zu schwächen, nach dem Prinzip, dass aus weniger linkem Nachwuch weniger linkes Führunspersonal folgt und somit die Partei, deren Politik seiner eigenen Ideologie seienr Auffassung anch widerspricht in Zkunft womöglich an Bedeutung verliert. Er hat absichtlich nicht irgendeinen Kindergarten oder eine Schule angegriffen, sondern das Ferienlager der Jugendorganisation der Regierungspartei. Dass es Kinder traf, war einfach der in Kauf genommene Nebeneffekt der Tatsache, dass die Mitglieder von Jugendorganisationen nunmal natürlicherweise Kinder sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

da wir den thread ja jetzt erfolgreich gekapert haben :-)

wie um himmels willen ist der kerl eigentlich an dum dum geschosse gekommen. soweit ich weiß, ist das munition die für das SEK/Militär vorbehalten ist... oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dum-Dums sind auf diesem Planeten geächtet.

Wenn du die bei nem Krieg verwendest, ist das ein Kriegsverbrechen. Munition gemacht um den größtmöglichen Schaden anzurichten.

Warum hat er diesen Dreck verwendet? Dieser kranke Nazi wollte von Anfang an keine Gefangenen machen.

Das ist ja das kranke. Der Typ ist intelligent. Dieser Freak hat alles Bis ins kleinste Detail geplant. Der hat selbst das ganze Medienspektakel inszeniert. Verdammt der hat zusammen mit seinem Manifest eine eigene Pressemappe veröffentlicht. Die ersten Bilder, die bei den Nachrichten Gelaufen sind, hat er selbst eigens für diesen Zweck angefertigt und veröffentlicht. Die Medien haben seinen Propagandaköder bereitwillig geschluckt und weiterverbreitet.

Für seinen Plan brauchte er genau die Aufmerksamkeit der Medien, die ihm dieses Blutbad beschert hat.

Wenn dieser Fall eins zeigt, dann wie weit Nazis gehen, um ihr krankes Gedankengut wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Er hat sogar eingeplant, dass er diesen ganzen Stuss nicht mehr selbst verbreiten kann, weil ihn ein Cop in Notwehr oder Nothilfe erschießt.

Ich glaube nicht, dass der Typ noch lange lebt. Vielleicht überlebt er in ner Bradley-Manning-Suite, aber im normalen Vollzug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekomme sowas auch immer in den Medien mit, Winehouse tot... 76 Tote in Norwegen.

Vorweg, ich heiße das natürlich nicht gut und sowas ist grausam absolut schrecklich. Krank, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Aber:

Bin ich den Einzeige, der das ganze ziemlich Objektiv betrachtet und den das garnicht berührt ?

Ich bin weder traurig, noch werde ich nachdenkend.

Bin ich gefühlskalt, oder kommt es euch teilweise auch so vor?

Das ganze ist einfach viel zu weit weg von meiner Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bekomme sowas auch immer in den Medien mit, Winehouse tot... 76 Tote in Norwegen.

Vorweg, ich heiße das natürlich nicht gut und sowas ist grausam absolut schrecklich. Krank, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Aber:

Bin ich den Einzeige, der das ganze ziemlich Objektiv betrachtet und den das garnicht berührt ?

http://www.cracked.com/article_14990_what-monkeysphere.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solche Grausamkeiten kennen wir sonst nur aus Kriegen, wo diese Taten ebenso aus einem ideologischen Grund entspringen.

Sie könen in Kriegen aus ideologischen Gründen passieren, müssen aber nicht, es können auch strategisches/taktisches Kalkül, wirtschaftliche Interessen, usw. dafür sprechen.

Von taktischen Manövern sprach ich nicht, sondern von haßerfüllten Taten einzelner. Jedenfalls ging es vor allem darum, daß hier wie dort man den ideologischen Hintergrund nicht unterschätzen darf. Man seine Tat nicht einfach als die eines Wahnsinnigen erklärt und das rechte Gedankengut auf dem es gewachsen ist, einfach unter den Tisch fallen läßt.

Deshalb.

Nein, der Grund dafür dass es Kinder waren, hat damit zu tun, welche Kinder es waren: Er wollte der eigenen Aussage nach gezielt den Führungsnachwuchs der linken regierenden Partei ausdünnen, weil er sich daraus erhofft, diese damit für die nächsten Jahrzehnte zu schwächen, nach dem Prinzip, dass aus weniger linkem Nachwuch weniger linkes Führunspersonal folgt und somit die Partei, deren Politik seiner eigenen Ideologie seienr Auffassung anch widerspricht in Zkunft womöglich an Bedeutung verliert. Er hat absichtlich nicht irgendeinen Kindergarten oder eine Schule angegriffen, sondern das Ferienlager der Jugendorganisation der Regierungspartei. Dass es Kinder traf, war einfach der in Kauf genommene Nebeneffekt der Tatsache, dass die Mitglieder von Jugendorganisationen nunmal natürlicherweise Kinder sind.

Nicht nur ein linkes Lager war es, sondern vorallem wirklich eines, was multikulturell sein wollte und dementsprechend auch viele Kinder und jugendliche mit "Migrantenhuntergrund" anwesend waren. Das Lager war also Ausdruck dessen was er verachtete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke darüber nach, ob der Täter evtl. mal in der Schule oder einem ähnlichen Ferienlager gemobbt wurde, als er jung war.

Ich meine irgendwo ein Interview mit einem seiner ehemaligen Klassenkameraden gelesen zu haben, indem der Täter als intelligenter Typ beschrieben wurde, der sich auch um Mobbing-Opfer der Schule gekümmert hat ... irgendwie kann ich mir keinen Reim auf das Ganze machen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber:

Mir gehts ähnlich. Anfangs wars für mich wie ein Amoklauf in ner Schule, bloß weiter weg und somit unwichtig. Man muss sich einfach Stück für Stück bewusst machen, was WIRKLICH passiert ist. Der hat die Kinder 90min lang verfolgt und kaltblütig hingerichtet.

Andererseits, worin besteht letztendlich der Unterschied, ob einer 20 Schüler umballert, um sich für sein Außenseiterdasein zu rächen oder ob einer 100 Kinder abschlachtet, um irgendwelche kranken Ideologien durchzusetzen? Beide sind mehr oder weniger krank, haben psychische Probleme und reißen komplett Unschuldige in den Tod.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber:

http://www.cracked.com/article_14990_what-monkeysphere.html

Sehr interessanter und lehrreicher Artikel, vielen Dank dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden