80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Amy Whinehouse (27)

Schade um eine Ausnahmekünstlerin.

Die britische Soul-Sängerin Amy Winehouse ist tot. Die 27-Jährige ist nach Polizeiangaben leblos in ihrer Wohnung im Norden Londons aufgefunden worden.

Die skandalumwitterte britische Soul-Sängerin Amy Winehouse ist tot. Die 27-jährige Musikerin sei leblos in ihrer Wohnung im Norden Londons aufgefunden worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Todesursache sei zunächst noch unklar.

Der Rettungsdienst teilte mit, gegen 16.54 Uhr MESZ (15.54 Ortszeit) seien zwei Krankenwagen zur Wohnung der Künstlerin gerufen worden. Der Notarzt habe aber nur noch den Tod von Winehouse feststellen können. Die Todesursache werde untersucht, teilte die Polizei mit. Von der Agentur der Sängerin gab es zunächst keine Stellungnahme.

Die fünffache Grammy-Gewinnerin Winehouse hatte immer wieder mit Alkohol- und Drogeneskapaden auf sich aufmerksam gemacht. Berichten zufolge hatte sie erst im Juni einen Alkoholentzug in London abgeschlossen. Ende Juni hatte sie alle Konzerte ihrer für den Sommer geplanten Comeback-Tournee in Europa abgesagt. Zuvor hatten sie die Fans bei einem Konzert mit 20.000 Zuhörern in Belgrad ausgebuht, weil sie offenbar zu betrunken war, um zu singen.

Winehouse galt vielen als derzeit beste Soul-Sängerin. Zu ihren Hits zählte unter anderen „You Know I'm No Good“. Nach einer Krise wegen Drogenproblemen hatte sie sich 2008 bei der 50. Grammy-Verleihung mit gleich fünf Auszeichnungen eindrucksvoll zurückgemeldet.

Winehouse' Debütalbum „Frank“ bescherte ihr bereits große Aufmerksamkeit und wurde in Großbritannien mit dreimal Platin bedacht. Ihr zweites Album „Back to Black“ wurde als „CD des Jahres“ ausgezeichnet, der dazugehörige Hit „Rehab“ als „Song des Jahres“. Weitere Grammys bekam die Britin als „Beste Neue Künstlerin“, für das beste Pop-Album und für ihren Gesang bei „Rehab“.

2009 war die exzentrische Soul-Diva nach zwei Jahren stürmischer Ehe im Schnellverfahren von ihrem wegen Körperverletzung und Justizbehinderung inhaftierten Mann Blake Fielder-Civil geschieden worden. Ihr Vater Mitch hatte wiederholt besorgt über ein „langsames und schmerzhaftes Sterben“ seiner Tochter gesprochen.

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand daß sie super Musik gemacht hat.

Aber wie es so oft schon gewsen ist -> Genie & wahnsinn liegen eng beieinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach nun kommt...

Die Stimme hatte was. Die hatte Feuer.

Aber schon heftig, wenn man mit 27 den Löffel abgibt.

Oh jeeeee ... wie lange hab ich noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach nun kommt...

Die Stimme hatte was. Die hatte Feuer.

Aber schon heftig, wenn man mit 27 den Löffel abgibt.

Oh jeeeee ... wie lange hab ich noch?

gehen wir mal davon aus, dass du 20 bist .. höchstwahrscheinlich noch ca. 22000 Tage bzw 528000 Stunden. Fang mit Drogen an und dir bleibt vielleicht 1/4 davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was so schlimm???

Scheisse!!!!

Leute, falls wir uns bald nicht mehr lesen, dann lieg ich irgendwo hopps in der Gosse.

Wie siehts denn aus, wenn man wieder aufhört?

Ich meine, Amy hats ja nicht geschafft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Schicksal dich holen will, holt es dich, auch ohne Drogen.

Allerdings gibts das Sprichwort "Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied". In Wahrheit kannst du dem Schicksal nur deinen Guten Willen zeigen, in dem du auf dich achtest.

Wenn das Schicksal dann gnädig mit dir ist, lässt es dir noch Zeit auf Erden.

Also lohnt es sich schon, mit Drogen und so einem Kram aufzuhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was so schlimm???

Scheisse!!!!

Leute, falls wir uns bald nicht mehr lesen, dann lieg ich irgendwo hopps in der Gosse.

Ich meine, Amy hats ja nicht geschafft...

Je nachdem was du geschluckt hast und wie lange... jedenfalls steigt deine Lebenserwartung dann gewaltig. Außer dem Lebenswandel haben übrigens die Gene noch einen gewaltigen Einfluss auf deine Lebenserwartung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
90+ Jugendliche in Norwegen massakriert und der Depp macht 'nen RIP Amy Winehouse Thread auf...

Es werden jeden Tag Kinder getötet. Schlimm, aber kein Grund jetzt andere für so einen Thread zu beleidigen.

Achja

"ES WAREN KEINE DEUTSCHE UNTER DEN OPFERN!!!!!"

puuuuuuuuh nochmal Glück gehabt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.. das Norwegen Thema finde ich einfach nur gruselig.... gegen solche Typen kann sich eine Gesellschaft praktisch nicht schützen.

Zu Amy Winehouse finde ich interessant dass die laut Presse unter manischen Depressionen gelitten haben soll, sich aber geweigert haben soll

Psychopharmaka zu schlucken... das erklärt wahrscheinlich zum Teil die Drogenexzesse.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
90+ Jugendliche in Norwegen massakriert und der Depp macht 'nen RIP Amy Winehouse Thread auf..
Es werden jeden Tag Kinder getötet. Schlimm, aber kein Grund jetzt andere für so einen Thread zu beleidigen.

Naja, ich kann die obere Aussage schon verstehen.

Erinnert mich an das Ableben von Michael Jackson und die "große Trauer" um ihn. Finde ich einfach nur abartig, warum offensichtlich psychisch kranke, stinkreiche Promis mit widerlichen Eskapaden derart gefeiert werden.

das Norwegen Thema finde ich einfach nur gruselig.... gegen solche Typen kann sich eine Gesellschaft praktisch nicht schützen.

ja, das ist schon heftig: wenn irgend so ein Kranker es sich in den Kopf setzt, kann er hunderte Menschen töten, innerhalb von Stunden.

Und nun stelle man sich vor, dass mehrere solcher Kranken an einem einzigen Tag loslegen und tausende ermorden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Irre sind zum Glück sehr selten. Extrem unwahrscheinlich dass sich eine Gruppe zusammenfindet und "etwas organisiert".

Auch wenn es dich schocken mag: die 9/11 Attentäter gelten allgemein als psychisch gesund.. "nur" ideologisch verblendet... eben wie damals die Kreuzritter, nur umgekehrt.....

Der Spinner in Norwegen scheint sich selbst auch in einer Art kruder Kreuzritter-Rolle gesehen zu haben....

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solche Irre sind zum Glück sehr selten.

Das würde ich nicht sagen: es gibt ne ganze Menge solcher von Wut zerfressenen Irren. Nur ist den meisten der Aufwand und die zu tragende Konsequenz einer solchen Tat zu groß.

Der Spinner in Norwegen scheint sich selbst auch in einer Art kruder Kreuzritter-Rolle gesehen zu haben..

Ein wahrer Idiot ist das. Auf seinen Fotos sah der ja nicht mal schlecht aus, auch Geld scheint der gehabt zuhaben. Aber anstatt sich Frauen zu beschäftigen und sein Leben zu genießen beschäftigt der sich mit Rechtem Blödsinn und Ballerspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sags mal ganz nüchtern:

Manche Menschen haben die Chance durch ein Talent oder eine Fähigkeit groß rauskommen zu können und wirklich ein schönes erfülltes Leben zu leben.

Viele haben diese Chance nicht. Die bedauert auch keiner.

Wer diese obige Chance nicht nutzt bzw. sie so fahrlässig und mutwillig vergeigt, hat eben Pech gehabt und hat keine solche Trauer verdient.

Da war eine Frau die vielleicht 2-3 Hits hatte und sich jahrelang systematisch selbst zerstörte.

Klar mag das traurig sein. Aber Sorry da gibts Dinge die sind schlimmer als dieses selbstverschuldete Elend.

Ich kann nicht verstehen wieso sie so glorifiziert wird. Ein Star ist für mich was anderes.

M.Jackson war ein ganz anderes Kaliber. Dessen Musik hatte 3 Jahrzente lang Menschen geprägt und begleitet.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Menschen haben die Chance durch ein Talent oder eine Fähigkeit groß rauskommen zu können und wirklich ein schönes erfülltes Leben zu leben.

Viele haben diese Chance nicht. Die bedauert auch keiner.

Wer diese obige Chance nicht nutzt bzw. sie so fahrlässig und mutwillig vergeigt, hat eben Pech gehabt und hat keine Trauer verdient.

Ich glaub sie hat sich ihr Leben so auch nicht ausgesucht.

Dein letzter Satz ist hier nicht wirklich angebracht. Das eine hat nämlich mit dem anderen nichts zutun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Hmmm...ich lehne Popmusik zwar ab, aber Amy Winehouse war da ne Ausnahme. Hab mir ihre Musik immer mal wieder angehört. Schon Scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
90+ Jugendliche in Norwegen massakriert und der Depp macht 'nen RIP Amy Winehouse Thread auf..

Naja, ich kann die obere Aussage schon verstehen.

Erinnert mich an das Ableben von Michael Jackson und die "große Trauer" um ihn. Finde ich einfach nur abartig, warum offensichtlich psychisch kranke, stinkreiche Promis mit widerlichen Eskapaden derart gefeiert werden.

Mich interessieren Amy Winehouse oder Michael Jackson überhaupt nicht aber ich finds einfach schwach, wenn Leute dann den Moralapostel raushängen lassen, um sich aufzuspielen. Denn so schlimm dieser Vorfall auch ist, überschattet die übermäßige Berichterstattung auch andere sehr viel schwerwiegendere Themen. Z.B. dass in Ostafrika zurzeit die schlimmste Hungersnot der Welt wütet, bedingt durch den Klimawandel, massive Ausbeutung usw.

Der Terror in Norwegen kann im Vergleich dazu eher als kleiner Unfall gesehen werden, der eigentlich nicht SO erwähnenswert ist. In China ist übrigens auch ein Zug verunglückt und 35 Menschen sind ums Leben gekommen. Da stürzen auch ständig Bergwerke ein und es juckt kein Schwein, ob da wie in Peru ne große Befreiungsaktion gestartet wird.

Ich will ja gar nicht über das ganze Leid auf dieser Welt rumheulen. Ich will nur verdeutlichen, wie lächerlich so ein Ausraster von Seite 1 eigentlich ist.

bearbeitet von Marcovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oftmals ist gerade das Gegenteil der Fall, nämlich dass Menschen wegen ihrer Talente kein normales Leben führen können. Ich meine dabei nicht wegen ihrere Berühmtheit in der Öffentlichkeit,

sondern wegen einer psychischen Erkrankung. Oftmals haben viele Künstler wegen ihrer manischen Depression tolles geschaffen und sind nicht wegen ihres Erfolges depressiv geworden.

Hierzu eine Studie (http://news.orf.at/stories/2006396/2006408/):

"In den vergangenen Jahren hatten Psychoanalytiker, Psychiater und Psychologen rege diskutiert, dass Genie und Wahnsinn mit grundlegenden degenerativen neurologischen Funktionsstörungen zusammenhängen. Behauptungen eines Zusammenhanges basierten bisher hauptsächlich auf Studien über kreative Persönlichkeiten wie den Maler Vincent van Gogh. Diese Studien waren sehr selektiv in Hinblick auf das verwendete Material und versuchten die Beurteilung des Geisteszustandes erst im Nachhinein.

Emotionale Reaktionen ermöglichen Kreativität

Die nunmehrige Studie, geleitet von James MacCabe, Professor für Psychiatrische Epidemiologie am King’s College London, verglich die Abschlusszeugnisse von schwedischen Schülern im Alter von 15 und 16 Jahren von 1988 bis 1997 mit Krankenhausakten von Personen bis 31 Jahre, die wegen einer bipolaren Störung aufgenommen worden waren. Das vierfach erhöhte Risiko für Schüler mit exzellentem Abschluss blieb auch bestehen, als die Forscher das Einkommen und die Bildung der Eltern einbezogen.

Die Ergebnisse wurden im „British Journal of Psychiatry“ veröffentlicht und deuten darauf hin, dass manische Zustände die intellektuellen Leistungen erhöhen können. Personen, die unter starken Manien leiden, sind oft geistreich, schlagfertig und erfinderisch. Sie scheinen ein etwa größeres Vokabular und Erinnerungsvermögen zu besitzen und neigen auch zu übertriebenen emotionalen Reaktionen, die es ihnen ermöglichen, ihre künstlerische, literarische und musikalische Talente zum Vorschein zu bringen. Im manischen Zustand haben diese Menschen außerordentliche Ausdauer und eine starke Konzentrationsfähigkeit, heißt es in der Studie."

Von daher haben diese Menschen gerade auch deshalb unsere Trauer verdient, weil sie mit ihren künstlerischen Werken trotz ihrer manischen Depressionen der Menschheit Geschenke gemacht haben,

die auch noch nach Jahrzehnten noch vielen Freude bereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solche Irre sind zum Glück sehr selten.

Das würde ich nicht sagen: es gibt ne ganze Menge solcher von Wut zerfressenen Irren. Nur ist den meisten der Aufwand und die zu tragende Konsequenz einer solchen Tat zu groß.

ICh glaube auch nicht, daß solche Irre selten sind. Das Internet zeigt doch, wieviel kranke, derart haßzerfressene Leute es gibt. Nur bestehen in unserer westlichen wohlständigen Gesellschaft zuviel Hindernisse derart auszuleben.- Wie mafiusu sagt, es schrecken die meistren einfach vor den persönlichen Konsequenzen zurück. In Ausnahmesituationen, wie Krieg und dergleichen, haben sie Gelegenheit sich auszuleben, und tun es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oftmals ist gerade das Gegenteil der Fall, nämlich dass Menschen wegen ihrer Talente kein normales Leben führen können. Ich meine dabei nicht wegen ihrere Berühmtheit in der Öffentlichkeit,

sondern wegen einer psychischen Erkrankung. Oftmals haben viele Künstler wegen ihrer manischen Depression tolles geschaffen und sind nicht wegen ihres Erfolges depressiv geworden.

Das ist schon richtig, wenn es um Genie und Wahnsinn geht.

Nur würde ich dieses nicht gerade auf Sänger Beziehen. Das Singen an sich ist kein besonderes Talent(und in meinen Augen auch keine Kunst).

Jeder kann singen, nur nicht jeder so gut.

In Fällen wie Amy Winehouse und dergleichen resultieren ihre "Macken" wohl doch eher aus einer verdorbenen Kindheit und dem Ruhm.

Das Internet zeigt doch, wieviel kranke derart ´von haßzerfressende Leute es gibt.

Das kann man auch sehr gut im Alltag sehen, im eigenen Bekanntenkreis, auf der Strasse, im Inet, über all.

Ich frage mich bei solchen Leuten oft und seit langem, woher diese kranke Wut rührt, und ob diese Menschen nicht vielleicht Indikatoren sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden