Wie verzeihe ich mir selber

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, der Threadtitel sagt es ja schon..

Ich hab auch ein konkretes Bsp. dazu:

Vor wenigen Wochen haben meine Freundin und ich uns einen Hund(Welpen) gekauft...

Ehrlich gesagt hatte ich nie ein besonderes Verhältnis zu Hunden, doch nachdem mir meine Freundin wochenlang in den Ohren gelegen hat und total Hunde fanatisch ist, habe ich mich dann doch dazu entschlossen zuzustimmen. Ich wollte ihr einerseits einen GEfallen tun damit es ihr gut geht(ich denke hier ist der erste Fehler) und zweitens dachte ich selber das ich vllt. doch ein gewisses Verhältnis zu einem Hund aufbauen kann und es mir Spass macht. Meine Freundin hatte den Traum einer kleinen Familie, ihr mann und nen kleiner süsser Hund, später evt. noch Kinder.. alles geplant..

Gut nach 1-2 Wochen habe ich für mich gemerkt das ich mit einem Hund absolut nicht klar komme bzw. ihn nicht lieb haben kann und er mich eher nervt.. sogar in gewissen Situationen aneekelt, wir hatten uns nur noch in den Haaren und ich wollte das der kleine Hund an den Züchter zurück geht. Meine Freundin wollte diesen Hund behalten..

Naja ca 1 Woche später haben wir uns getrennt und der Hund ist heute bei ihr.

Mein Problem ist jetzt das ich ein schlechtes Gewissen habe, weil ich eine Entscheidung getroffen habe(den Hund kaufen), die sich nachher für mich als falsch rausgestellt hat und ich die Sache so schnell wie möglich wieder rückgängig machen wollte, habe also nicht dazu gestanden der Hund sollte wieder weg,

jetzt hat meine Ex den Hund und muss sich um ihn kümmern.

Ich fühle mich, als wenn ich sie im Stich gelassen hätte und sie jetzt den ganzen Stress alleine hat. Was kann ich tun um wieder mit mir ins Reine zu kommen. gruß

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich irgentwie gut in dich hineinfühlen !

Da ich sowas ähnliches schon mal mit gemacht habe,bloß war es kein Hund sondern Rennmäuse....egal...

Dass war bei uns auch ein rießen zinober,und es Folgten viele Gespräche und Diskusionen aber dennoch wurde es wieder und wir lachten sogar ein Halbes Jahr später darüber :)

Ich empfehle dir einfach such dass Gespräch mit ihr ! Aber versuche auch deinen Standpunkt zu vermitteln ...

Du hast es ihr zu liebe versucht ! und du findest es schade dass dass ganze jetzt so endete ...schließlich hast dus ja versucht und ihr seid ja in einer Partnerschaft ....ergo ein geben und nehmen ....du gabst ihr die chance sie nahm sie an und gibt jetzt nichts mehr zurück ...ich glaube es ist kla was ich versuche zu sagen ;) viel Glück :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich teilweise verstehen, da ich ähnliche Story hatte.

2 Hunde nach der Trennung bei meiner LTR verblieben. Jetzt wieder zusammen und nur noch 1 Hund da, der andere war an Nierenversagen gestorben.

Obwohl ich selber Hundefan bin, möchte ich irgendwann eine Zeit lang keinen mehr haben.

Mein Problem ist jetzt das ich ein schlechtes Gewissen habe, weil ich eine Entscheidung getroffen habe(den Hund kaufen), die sich nachher für mich als falsch rausgestellt hat und ich die Sache so schnell wie möglich wieder rückgängig machen wollte, habe also nicht dazu gestanden der Hund sollte wieder weg,

jetzt hat meine Ex den Hund und muss sich um ihn kümmern.

Ich fühle mich, als wenn ich sie im Stich gelassen hätte und sie jetzt den ganzen Stress alleine hat. Was kann ich tun um wieder mit mir ins Reine zu kommen. gruß

Deine EX Freundin wollte unbedingt den Hund haben, du nicht unbedingt. Warum solltest du jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Nur eins ist wichtig zu lernen: schaff dir nie wieder ein Tier an, wenn du keinen richtigen Bezug zu hast.

Fehler gemacht, draus lernen, nicht mehr machen, alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden