Betasiert und Reaktion?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hatte gestern seit Beginn unserer Beziehung den 1.größeren Stress mit meiner LTR.

Wird fliegen im August 3 Wochen in unseren ersten größeren gemeinsamen Urlaub.

1 Tag vorher ist sie auf einer Hochzeit von Bekannten eingeladen.

Die Bekannten kennt sie durch ein gemeinsames Hobbie aus ihren alten Stadt(150km).

Dort veranstalten sie irgendwelchen "Nerdyscheiss" in Form von Spielereien , interessiert mich auch nicht weiter.

Sie hat auf Wunsch ihrer Mutter den dortigen Typen angerufen , der heiratet , um zu fragen , ob ich mitkommen kann.

Eigentlich kein Bock , aber die üblichen Grundsätze , Beziehung , "Dreamteam" zusammen halten....

Sie hat mich dann komischerweise vorbereitet , dass dieser wahrscheinlich doch absagen wird , was in Form eines Anrufes 2 Tage später statt gefunden hat.

Ich frage mich nur warum???

Der Grund was angeführt wurde war: Es wurde mit 60 Personen schon gerechnet , alles ist vorbereitet , 61 sind nicht möglich

Sie bejahte das mit "na gut , ok"!

Für mich hatte sie in diesem Augenblick ne Grenze überschritten und ne klare Betasierung begangen!

Mir ist der Geduldsfaden in dem Moment gerissen!

"Lasse ich meinen zukünftigen Mann , mit dem ich Kinder haben will , der mir alles bedeutet und laut eigener Aussage das Beste ist , was mir je passiert ist , einfach mal zu Hause!"

So ein Verhalten fällt für mich unter zueinander stehen! Ich hab dann mal heftig an ihrem Gewissen gekratzt , werde 2 Schritt zurück treten und mal kucken wie sich das entwickelt.

Morgen findet diese "Spielerei" wieder statt und sie will den Leuten persönlich absagen und sieht nun auch ein , dass sie einen Fehler begangen hat.

Nur was mir gewaltig zum Himmel stinkt , ist das mit 60/61. Wirkt auf mich als Vorwand/Lüge/abgekartetes Spiel.

Sie hat ihrer Reaktion einfach mit eigener Naivität begründet.

Ich muss dazu sagen , dass sie zu Anfang unserer Beziehung leichte Drogen gezogen hat , wovon sie weg ist.

Wenn ich so einen Vorwand höre , ihre Reaktion sehe und sie 1x im Monat auf ihre "Nerdyspielereien" fährt und ich nicht weiss was sie macht , ist das für mich ein Vertrauensbruch!

Ich werde nicht auf beleidigte Leberwurst machen , nur mal Grenzen aufzeigen!

Mein Wunsch ist eigentlich , dass sie sich mit den Leuten garnicht mehr trifft , was vielleicht morgen eh von selbst passieren wird.

Nur bin ich es leid , dass einer in unserer Beziehung 1x im Monat immer nen Bock schiesst , ich reinfunken kann , Vorschriften aufstellen muss , dass es wieder funktioniert und sie nichtmal von selbst darauf kommt hier in Form von Taten unsere Wichtigkeit zueinander zu präsentieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm mal wieder runter Junge.

Wenn eine Hochzeit (die findet normalerweise in einem Restaurnt statt) geplant wird gibt es ein festes Essen für eine feste Anzahl von Personen. Sie ist eingeladen, du nicht, das war wohl von Anfang an so.

Wenn jetzt spontan entschieden wird, das du doch mitkommen sollst es ber nicht in die Planung passt ist es ja wohl nicht das Problem deiner Freundin.

Weiter gehe ich auf deinen Post nicht ein, weil er das übliche Drama ist welches du hier alle paar Tage veransaltest.

Werde erwachsen Junge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe hier kein Fehlverhalten von deiner LTR.

Sorry, ich hab den Eindruck es würde besser für dich sein wenn du erst mal ne Nacht drüber schläfst und dann erst schreibst.

Kurz vorm Herzinfakt ist das Hirn immer so schlecht durchblutet.

Wenn du mal echte Probleme hast mit deiner Freundin helfe ich oder helfen dir die Profis hier im Forum natürlich gerne weiter!

Nix für ungut ^_^

Grüße Pietaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit 60/61 halte ich für einen plausiblen Grund. Wenn jeder der Gäste nämlich jemanden mitbringt, dann sind es am Ende nicht 61 sondern 120. Von daher - feste Gästeliste. Und du - hör auf ein Drama zu machen wie der letzte AFC. Deine Freundin kann doch auch mal Termine haben, wo du nicht dabei bist. Wenn du dich mit deinen Freunden triffst, muss sie doch nicht immer dabei sein. Wenn doch, machst du imo etwas falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann die auch Termine ohne mich haben , fordere ich sie sogar auf , aber so ne Aktion fällt für mich unter Farbe bekennen.

Es handelt sich nicht um das P1 , sondern einfach ne Dorfhochzeit , von wegen feste Gästeliste...

Und auf 120 kommt auch nichts mehr , bei ner Ausnahme und ne Woche vorher.

Wenn mich ein Freund um ne Ausnahme bittet , mache ich da. Wer das nicht versteht , ist nicht mein Freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann die auch Termine ohne mich haben , fordere ich sie sogar auf , aber so ne Aktion fällt für mich unter Farbe bekennen.

Es handelt sich nicht um das P1 , sondern einfach ne Dorfhochzeit , von wegen feste Gästeliste...

Und auf 120 kommt auch nichts mehr , bei ner Ausnahme und ne Woche vorher.

Wenn mich ein Freund um ne Ausnahme bittet , mache ich da. Wer das nicht versteht , ist nicht mein Freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem hier ist wirklich, dass du nicht auf eine Hochzeit eines dir unbekannten Menschen eingeladen wirst? ;-)

(Was hat das bitte mit "Farbe bekennen" zu tun; ist ja nicht ihre Veranstaltung und nur weil der Gastgeber keine Extrawürste für Unbekannte macht, zickst du so rum? Also bitte.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Den Stress hast du dir selber eingehandelt. Schau mal:

Hatte gestern seit Beginn unserer Beziehung den 1.größeren Stress mit meiner LTR.

Wird fliegen im August 3 Wochen in unseren ersten größeren gemeinsamen Urlaub.

1 Tag vorher ist sie auf einer Hochzeit von Bekannten eingeladen.

Die Bekannten kennt sie durch ein gemeinsames Hobbie aus ihren alten Stadt(150km).

Dort veranstalten sie irgendwelchen "Nerdyscheiss" in Form von Spielereien , interessiert mich auch nicht weiter.

Bis hierher alles kein Problem, bis auf die Überschrift. Eine Verlobung ist wie ein Eigentumsstempel, der bestätigt, dass die Eigentumsrechte öffentlich an HB übertragen wurden. Aber das nur so am Rande......

Sie hat auf Wunsch ihrer Mutter den dortigen Typen angerufen , der heiratet , um zu fragen , ob ich mitkommen kann.

Was mischt sich da die Mutter ein......

Eigentlich kein Bock , aber die üblichen Grundsätze , Beziehung , "Dreamteam" zusammen halten....

Wenn du "eigentlich" keinen Bock hast, gehst du einfach nicht hin. Welche üblichen Grundsätze? Die Grundsätze aller Männer, die die Eigentumsrechte ihrer Eier an HBs übertragen haben? Was heißt Dreamteam..... dass du brav alles macht, was sie will?

Sie hat mich dann komischerweise vorbereitet , dass dieser wahrscheinlich doch absagen wird , was in Form eines Anrufes 2 Tage später statt gefunden hat.

Ich frage mich nur warum???

Für jemand, der da eigentlich gar nicht hingehen will, beschäftigst du dich aber viel mit diesem Thema.

Der Grund was angeführt wurde war: Es wurde mit 60 Personen schon gerechnet , alles ist vorbereitet , 61 sind nicht möglich

Sie bejahte das mit "na gut , ok"!

Für mich hatte sie in diesem Augenblick ne Grenze überschritten und ne klare Betasierung begangen!

Falsch. Du bist eine kleine Drama-Bitch mit einem mikroskopisch kleinen Selbstwertgefühl. Deine Freundin hat getan, was sie konnte, und jetzt machst du auf Opfer. In diesem Moment hast DUUUU eine Selbstbetaisierung begangen.

Mir ist der Geduldsfaden in dem Moment gerissen!

Meist sind irgendwelche dämlichen Ausraster die erste Selbstbetaisierung. Deine Freundin hat gar nichts, aber wirklich gar nichts gemacht.

"Lasse ich meinen zukünftigen Mann , mit dem ich Kinder haben will , der mir alles bedeutet und laut eigener Aussage das Beste ist , was mir je passiert ist , einfach mal zu Hause!"

Was bist denn du für eine Drama-Bitch. Typisch für jemand, der sich selbst betaisiert, blähst du jetzt die Angelegenheit auf. Langfristig schadest du dir dadurch irrsinnig.

So ein Verhalten fällt für mich unter zueinander stehen! Ich hab dann mal heftig an ihrem Gewissen gekratzt , werde 2 Schritt zurück treten und mal kucken wie sich das entwickelt.

Tritt du mal zwei Schritte zurück und überleg, was du da für einen Kack angerichtet hast.

Morgen findet diese "Spielerei" wieder statt und sie will den Leuten persönlich absagen und sieht nun auch ein , dass sie einen Fehler begangen hat.

Das ist ein Phyrrus Sieg. Sie wird vielleicht absagen, aber dafür hast du ihr deutlichst gezeigt, dass du bei der geringsten Kleinigkeit bereits zum Wackeln anfängst. Ich bin kein Prophet, aber warte ab: Jetzt werden die wirklichen Shittests auf dich zukommen.

Nur was mir gewaltig zum Himmel stinkt , ist das mit 60/61. Wirkt auf mich als Vorwand/Lüge/abgekartetes Spiel.

Sie hat ihrer Reaktion einfach mit eigener Naivität begründet.

Du hast das anständig versemmelt und willst jetzt ihr den schwarzen Peter zuschieben.

Ich muss dazu sagen , dass sie zu Anfang unserer Beziehung leichte Drogen gezogen hat , wovon sie weg ist.

So what? Mach es aus dir einen besseren Menschen, weil sie sich mal eine Tüte reingezogen oder mal eine Line gelegt hat? Du bist eine echt fiese Bitch.

Wenn ich so einen Vorwand höre , ihre Reaktion sehe und sie 1x im Monat auf ihre "Nerdyspielereien" fährt und ich nicht weiss was sie macht , ist das für mich ein Vertrauensbruch!

Du bist nur wütend auf dich selbst, denn du hast gerade wirklich endlos Scheiß gebaut. Um das zu vertuschen, schiebst du ihr den Schwarzen Peter zu.

Ich werde nicht auf beleidigte Leberwurst machen , nur mal Grenzen aufzeigen!

Hör auf, soe eine beleidigte Bitch zu sein. Es reicht wirklich, wie du dich aufgeführt hast. Wieviel Drama braucht denn dein abgefucktes Ego noch? Geh echt mal in dich! Du wirst bereits paranoid.

Mein Wunsch ist eigentlich , dass sie sich mit den Leuten garnicht mehr trifft , was vielleicht morgen eh von selbst passieren wird.

Nur bin ich es leid , dass einer in unserer Beziehung 1x im Monat immer nen Bock schiesst , ich reinfunken kann , Vorschriften aufstellen muss , dass es wieder funktioniert und sie nichtmal von selbst darauf kommt hier in Form von Taten unsere Wichtigkeit zueinander zu präsentieren!

Du bist ein Kontrollfreak. Weil sie nicht genau das macht, was du erwartest, flippst du aus. Das ist krank. Arbeite an deinem Selbstwert und schau zu, dass du dir deine Bestätigung woanderst holst, aber nicht bei ihr. Hör auf sie für dein Unglück verantwortlich zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hat sich deine LTR gefreut, mal einen Abend ohne dich Feiern zu können, weswegen sie die Absage, dass du nicht mitkommen kannst, nicht sonderlich gestört hat und mit einem "na gut , ok" abgetan hat. Aber jetzt, wo du so ein Drama schiebst, hast du ihr die Laune auf die Hochzeit verdorben und deswegen überlegt sie, auch abzusagen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schiebst gerade "Drama".

Zumal du eh nicht hinwolltest. Warum lässt du sie nicht einfach feiern und machst in der Zeit etwas was dir Spaß macht ?

Sollte sie wirklich vorhaben mit dem Trauzeugen durchzubrennen (jedenfalls verhältst du dich so als ob du das befürchten müsstest) schnappst du dir halt die Brautjungfer.... :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wollte mich ja dabei haben.

Sie fragt mich eigentlich auch an ihren Mädelsabenden , ob ich mit gehe , wo ich ihr verdeutliche , dass sie mal was alleine machen muss.

Sie sagt die Hochzeit ab , weil sie Freunde um einen Gefallen gebeten hat mich mitbringen zu dürfen und die Freunde nicht bemüht waren , ihr einen Gefallen zu tun.

Wer sowas nicht versteht , sind keine Freunde. Wenn man zusammen wo hin möchte , dann entweder so oder garnicht.

Sie behandelt mittlerweile vieles als selbstverständlich(obwohl ich weiss , dass es nicht so ist) und für mich war es quasi mal ein kleiner Test , um Prioritäten zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja nicht ihre Schuld wenn du dich betaisieren lässt. Das machst du von selbst, z.B. mit diesem -aus meiner Sicht- unnötigen Drama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ghosti

Ganz so einfach ist das nicht mit einer Hochzeit, was (Um)Planung angeht. Meine Cousine heiratet Anfang August und die Einladung hatte ich schon vor Monaten im Briefkasten. Jetzt braucht sie eine definitive Bestätigung, ob ich alleine oder mit meiner Freundin komme. Das Problem ist, dass meine Freundin einen Sohn hat, der am gleichen Tag Geburtstag hat und sie nicht genau weiß, ob ich sie später nachkommen kann.

Jetzt braucht meine Cousine aber eine definitive Entscheidung, weil sie 80€ pro Person einkalkuliert und sie sich auf die Leute verlasse muss. Außerdem gibt es eine feste Sitzordnung, und es kann im Kreise meiner Familie mal nicht eben ein Stuhl für meine Freundin am Tisch frei bleiben.

Meine Freundin konnte mir keine Zusagen geben und bat um Bedenkzeit. Sie konnte zwar nicht genau nachvollziehen, warum es denn ein Problem ist, ne weitere Person dazwischenzuschieben, aber sie muss das respektieren, dass die Feierlichkeit so organisiert und finanziert wird.

Ich gab ihr drei Tage das zu klären, als dann nichts mehr kam habe ich meine Cousine angerufen, dass ich ohne meiner Partnerin komme und gut is. Falls es spätestens am 05.08 Drama gibt, werde ich sie an meine Worte erinnern und einfach ohne sie auf die Hochzeit gehen. Ganz einfache Kiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden