9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

Ich war letztes Wochenende auf einem Festival. Dort hab ich meine Ex mit ihrem neuen getroffen. Kurz hallo gesagt und dann weiter. Die Woche davor hat sie mich angerufen, da ich in ausland war, hab ich sie 4 Tage später zurück gerufen. Das war letzten donnerstag am Vormittag. Sie hat nicht abgehoben und bis jetzt keine reaktion gezeigt, bis auf das, dass sie mich gestern angeredet hat.

Jetzt fährt mein Kopf achterbahn. Einerseits denk ich mir, es ist nur ein Spiel, sie hat dich angerufen, also soll sie nochmal zurück rufen, wenn es wirklich wäre. Andererseits halte ich mich an dem Strohhalm "hoffnung" fest. Vielleicht steht sie doch noch auf mich blablabla. Es stoßen eben gerade 2 Welten zusammen, die des Verführers der an die wahre Liebe glaubt und die der naiven jungen, der für seine "Liebe" doch öfters als einmal anrufen kann. Irgendwie ist grad Krieg im Kopf. Falls es eine Rolle spielt, ich hab es mit ihr beendet, da ich die ganze spielerei und das hardcore geteste nicht ausgehalten habe. Ist mir nicht leicht gefallen und ich hab damals mehr auf meine Nerven als auf mein Herz gehört. Wie kann/soll ich damit umgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie hat dich gestern angeredet? warum sollte sie dich dann nochmal anrufen? wenns irgendwas zu klären gäbe, wäre das ja gestern geklärt worden..oder hab ich da was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie sehen deine Alternativen aus? Warum willst du sie zurück?

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie ist grad Krieg im Kopf. Falls es eine Rolle spielt, ich hab es mit ihr beendet, da ich die ganze spielerei und das hardcore geteste nicht ausgehalten habe. Ist mir nicht leicht gefallen und ich hab damals mehr auf meine Nerven als auf mein Herz gehört. Wie kann/soll ich damit umgehen?

Wenn dich das hardcore geteste aufgeregt hat, warum willst du sie dann zurück?

Kopf hoch, es kommt schon ne andere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey,

Ich war letztes Wochenende auf einem Festival. Dort hab ich meine Ex mit ihrem neuen getroffen. Kurz hallo gesagt und dann weiter. Die Woche davor hat sie mich angerufen, da ich in ausland war, hab ich sie 4 Tage später zurück gerufen. Das war letzten donnerstag am Vormittag. Sie hat nicht abgehoben und bis jetzt keine reaktion gezeigt, bis auf das, dass sie mich gestern angeredet hat.

Jetzt fährt mein Kopf achterbahn. Einerseits denk ich mir, es ist nur ein Spiel, sie hat dich angerufen, also soll sie nochmal zurück rufen, wenn es wirklich wäre. Andererseits halte ich mich an dem Strohhalm "hoffnung" fest. Vielleicht steht sie doch noch auf mich blablabla. Es stoßen eben gerade 2 Welten zusammen, die des Verführers der an die wahre Liebe glaubt und die der naiven jungen, der für seine "Liebe" doch öfters als einmal anrufen kann. Irgendwie ist grad Krieg im Kopf. Falls es eine Rolle spielt, ich hab es mit ihr beendet, da ich die ganze spielerei und das hardcore geteste nicht ausgehalten habe. Ist mir nicht leicht gefallen und ich hab damals mehr auf meine Nerven als auf mein Herz gehört. Wie kann/soll ich damit umgehen?

Lass los, Bro.

Im Krieg den Kopf verlieren, erst recht wenn er im Kopf stattfindet, ist nur ein weiterer Schritt in Richtung Schmerz.

Wir alle haben es erlebt. Diese Frau, wie wir uns ertappen, wie wir an sie denken obwohl wir das nicht wollen. "Ach, das sind bestimmt keine Spielchen, sie hat es nur nicht gesehen", "Ach, sie hat gerade sicher nur keine Zeit!", "Sie hat nur Angst sich bei mir zu melden, weil sie eigentlich doch auf mich steht!".

Aber Hand aufs Herz: selbst wenn es so ist, bist du in der denkbar schlechtesten Lage aus dieser Situation heil herauszukommen.

Schliess ab. Lern neue Mädchen kennen. Finde Ablenkung und lass sie zu Heilung werden.

Danach, wenn sie diese Gefühle weg sind, schau ob sie diese wieder von neuem in dir wecken kann. Dann überleg dir, ob du sie wieder willst.

Liebe Grüsse

Ilai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn dich das hardcore geteste aufgeregt hat, warum willst du sie dann zurück?

Keine Ahnung ob ich sie zurück will.

wie sehen deine Alternativen aus?

Es ist jetzt seit 17 Jänner schluss. Endgültiger Kontakabbruch war vor rund 3 Monaten. Da ich zu diesem Zeitpunkt alternativen hatte, und mir ihr ewiges "ich ruf dich nicht an, oder viel viel später zurück" spielchen mächtig auf die Eier ging. Momentan habe ich sowas ähnliches wie eine LTR. Bisschen vögeln, bisschen mit der Familie essen gehen, bisschen verliebt sein. Die dauert jetzt seit anfang Februar. Ist aber halt nicht mehr als eine lockere Beziehung die momentan Monogam gelebt wird. Da ich vorrige Woche in Urlaub war und sie somit nicht gesehen habe, habe ich meine Ex diese Woche öfters gesehen als meine LTR.

Ich hatte bis vor kurzem keine Problom das es endgültig aus war. Nur seit dem Anruf kam das alles irgendwie ein bisschen hoch. Noch dazu das ich sie gesehen habe und einfach nur gern mal wieder unter 4 Augen reden würde. Wie war das Abi, wie ist die neue Wohnung, einfach small talk. Wenn das mal so weit wäre, könnte man immer noch weiter schaun.

Diese Frau, wie wir uns ertappen, wie wir an sie denken obwohl wir das nicht wollen. "Ach, das sind bestimmt keine Spielchen, sie hat es nur nicht gesehen", "Ach, sie hat gerade sicher nur keine Zeit!", "Sie hat nur Angst sich bei mir zu melden, weil sie eigentlich doch auf mich steht!".

Aber Hand aufs Herz: selbst wenn es so ist, bist du in der denkbar schlechtesten Lage aus dieser Situation heil herauszukommen.

Nein, ich weiß das es ein spielchen ist. Genau das ist ja mein großes Problem. Ich weiß das es möglicherweise K&W war, oder was auch immer. Nur dieser kleine Teil sagt mir, sie wollte nur mal wieder mit dir reden. Den bekomm ich nicht abgestellt.

Aus dieser Lage komm ich sowieso nicht mehr heil raus. In meinem Kaff reden nur noch die wenigsten mit mir, weil sie meine Ex knallen und mir das nicht ins Gesicht sagen können, weil sie der beste Freund von dem neuen meiner Ex sind oder was auch immer. Ich bin hier aus mehreren Gründen ziemlich unten durch. Im September, also in rund einem Monat kommt der krasse switch in eine 500 Kilometer weit entfernte Stadt. Sowas wie ein neuanfang. Ich möchte die ganze Scheiße hinter mir lassen, mir einen neuen SC aufbauen, eine offen Fernbeziehung mit meiner jetztigen Dame führen und zu studieren beginnen. Meine Angst dabei ist, dass ich das, was hier passiert, nicht komplett hinter mir lassen kann. Gute Freundschaften gingen zu bruch, das beschäftigt mich. Meine Ex beschäftigt mich. Mein kleiner Bruder beschäftigt mich. Alles Sachen auf die ich keinen Einfluss habe. Die mir aber momentan im Kopf herumgeistern.

Vor einigen Monaten hatte ich eine Phase, dass war wo meine jetztige, meine Ex und eine dritte am start hatte, da ist mir die Sonne aus dem Arsch geschienen. Irgendwie kam dann aber ein Bruch. Ich weiß aber nicht genau warum. Mathe Abi negativ, nur noch ein Mädchen (ich hab die anderen beiden abgeschossen). Dadurch kam ich in einen Teufelskreis, viel zu viel gesoffen, wieder zum zocken begonnen (computer), dadurch Freunde vernachlässigt. Hatte zur Folge das mein SC kleiner wurde. Davon hab ich mich irgendwie nicht richtig erholt, oder ich weiß eben nicht wie ich da im Moment raus komme.

Ich wollte zwar nicht das der Thread so ausartet, aber jetzt ist es raus.

Finde Ablenkung und lass sie zu Heilung werden.

Die Kunst ist das "WIE?" dabei.

Edit:// durch die ganze spielerein und teste, hab ich auch das Gefühl von Unfaierer Behandlung bekommen. Ich weiß, dass das nicht geht, zumindest nicht mit dieser Frau, aber ich würde dennoch jetzt, einige Monate später nüchtern mit ihr über unsere Beziehung reden. Einfach um das ganze mal los zu werden, was ich sonst niemanden erzählt habe.

bearbeitet von AFC4live

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey AFC4Life

Ich möchte dir ganz offen sagen, dass dein Problem nicht deine Ex oder die anderen Ladys sind die du "knallst" oder nicht.

Das Problem bist du. Du machst dich abhängig von Sachen die du nicht direkt beeinflussen kannst.

Du sagst, dass du wieder mit den Computerspielen angefangen hast. Und es schwingt ein sehr negativer "Ton" (soweit man das herauslesen kann) mit. Aber was die wenigsten sehen, ist dass alles, auch PU, genau so destruktiv sein kann wie ein Computerspiel.

Der Grund dafür ist, dass solche Onlinegames nur wegen der Abhängigkeit zur Bestätigung gefährlich sind.

Leute die sich mit Spielen wie World of Warcraft (klassiker) oder Assassin's Creed identifizieren laufen sehr schnell Gefahr, das auch in PU zu tun.

Was ich damit meine: Der Erfolg in PU hängt nicht von mLTRs, SNLs und sonstigen Pseudo-Fachbegriffen ab. Der echte und wahre Erfolg in PU kommt mit dem Realisieren, dass die Arbeit bei dir beginnt. Dass du den Arsch hockriegst und an deinen Schwächen arbeitest, die du bewältigen kannst - und die Schwächen akzeptierst, die du nicht ändern kannst.

Es gibt immer das PU-High am Anfang. Man ist total gut drauf, hat übermässig Energie und fühlt sich als König der Welt. Aber das hält meist nicht lange. Und dann wird es zur Sucht. Die Nummer die du kriegst wird zum Punkt in einem Spiel, das du unmöglich gewinnen kannst.

Und dann unterscheidet sich PU nicht mehr von all den anderen, süchtigmachenden Games: Es ist nur noch eine kleine Bestätigungsspritze, die dich bei jedem "Punkt" kurz in ein High bringt, ehe sie dich noch tiefer in dein Loch herunter zieht.

Finde Ablenkung und lass sie zu Heilung werden.

Die Kunst ist das "WIE?" dabei.

Stell dich deinen Dämonen.

Egal ob du endlich anfängst Sport zu machen, ein Musikinstrument lernst oder professionelle Hilfe (einen Psychologen zu besuchen ist keine Schande sondern ein akzeptieren der eigenen Schwächen - und der Beweis, dass man bereit ist was dagegen zu tun!) suchst. Du, so wie jeder andere hier, weiss im Grunde ganz genau, wo er anzufangen hat.

Persönliche Weiterentwicklung ist die beste Ablenkung und Balsam für jedes gebrochene Herz - glaub mir, ich rede da aus Erfahrung!

Alles Gute

Ilai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem bist du. Du machst dich abhängig von Sachen die du nicht direkt beeinflussen kannst.

Du sagst, dass du wieder mit den Computerspielen angefangen hast. Und es schwingt ein sehr negativer "Ton" (soweit man das herauslesen kann) mit. Aber was die wenigsten sehen, ist dass alles, auch PU, genau so destruktiv sein kann wie ein Computerspiel.

Der Grund dafür ist, dass solche Onlinegames nur wegen der Abhängigkeit zur Bestätigung gefährlich sind.

Leute die sich mit Spielen wie World of Warcraft (klassiker) oder Assassin's Creed identifizieren laufen sehr schnell Gefahr, das auch in PU zu tun.

Du hast auf jeden Fall recht. Das Computer spielen war auch ein Negativer Ton. Lange bevor ich PU kennengelrnt habe, habe ich mit WoW mein Geld verdient. 16 Stunden zock Tage inkl. Das macht mich ja so "abhängig" von Computer spielen. Ich betreibe PU seit knapp 2 Jahren. Pick Up hat mir zu meinem ersten Fick geholfen, meinen Freundeskreis damals enorm erweitert und es endlich geschafft das ich mein Abi nachhole und zum zocken aufhöre.

Auch hier hast du recht, es wurde immer mehr zu einem Spiel. Ich würd es nicht unbedingt Sucht bezeichen. Ich habe Gedankengänge gefunden um mit Körben umzugehen, ich nehme es wirklich nur mehr als Spiel wahr. Und ich hasse es zu verlieren. Ich mach dann immer so lang weiter, bis ich der Sieger bin. Voll das Ego ding einfach.

Stell dich deinen Dämonen.

Egal ob du endlich anfängst Sport zu machen, ein Musikinstrument lernst oder professionelle Hilfe (einen Psychologen zu besuchen ist keine Schande sondern ein akzeptieren der eigenen Schwächen - und der Beweis, dass man bereit ist was dagegen zu tun!) suchst. Du, so wie jeder andere hier, weiss im Grunde ganz genau, wo er anzufangen hat.

Persönliche Weiterentwicklung ist die beste Ablenkung und Balsam für jedes gebrochene Herz - glaub mir, ich rede da aus Erfahrung!

Danke für die Aufmunterung, ich geh laufen. Seit Jahren mal wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TE,

Kopf hoch! In der Situation waren wir hier (von wenigen Ausnahmen vllt. mal abgesehen) ALLE mal. Sie hatte Dich in der Tasche und hat das genossen bis es ihr überdrüssig wurde. Du weißt ja dass sie weiterhin mit Dir spielt und auch das genießt sie. Wenn Du nicht auf ewig ein gebrochener Mann bleiben willst, lösch ihre Nummer (Wenn Du ein Samsunghandy hast: da kann man bestimmte Nr. blockieren) und rede nicht mehr mit ihr (von nem "Hallo, wie gehts? Fein, mir auch, aber ich hab grad keine Zeit" vllt mal abgesehen). Du wirst erst wieder normal leben können, wenn DU DEINEN EIGENEN SCHLUSSTRICH unter die Beziehung setzt. Versuch Eure Beziehung mal aus der Vogelperspektive zu betrachten. Stell Dir vor, Du wärst ein Alien in nem unsichtbaren Raumschiff und schaust Dir Eure ehemalige Beziehung aus der Luft an. Was wären Deine Gedanken? Würdest Du mit dem Typen, der sich da von ihr fertig machen lässt tauschen wollen??? Bestimmt nicht. Oder? Und wenn Du sie DA nicht haben willst, dann willst Du sie auch in "Echt" nicht.

Immer wenn diese Gedanken wieder kommen sage Dir, diese Frau hat kein Interesse an DIR, sonder sie braucht Dich nur um ihr eigenes Ego aufzupolieren, in dem sie Dich so manipuliert, dass Du ihr nachläufst wie auch ihre anderen Exmacker. Willst Du Dich wirklich in die Reihe dieser Toren stellen??? Ich glaub doch nicht.... :-o

Es gab schon vor Dir milliarden von Männern mit den gleichen Gedanken (und die wird es nach Dir bestimmt auch noch geben) und bisher hat noch jeder "nach dem LOSLASSEN" eine bessere Frau gefunden. Vertrau mir, Du bist da keine Ausnahme, egal wie sehr Du das auch glauben magst...!

Und Du hast bereits den ersten richtigen Schritt gemacht. Du hast sie kurz gegrüßt und bist dann weiter gegangen. Die geht zuhause grad kaputt, weil Du ihr nicht hinterhergedackelt bist wie sie es gern hätte.

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden