Probleme beim Eskalieren

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

die AA ist zwar vorhanden, doch in der Regel besiege ich sie und tanze/spreche die HB an. Das Ganze läuft auch ganz gut, beim Tanzen versuche ich auch immer schön KINO zu fahren und komme somit manchmal zum KC auf der Tanzfläche.

Wenn ich jetzt versuche sie von ihren Freunden wegzubringen um mit ihr in ne ruhige Ecke zu gehen, oder sie einfach nur durch den Club "führen" will, scheitere ich (fast) immer.

Mal sind es ihre Freunde die nicht wollen, dass sie woanders hingeht, mal die HB die bei ihren Freunden bleiben will.

Ich bin wirklich ratlos, und hab keine Ahnung woran es liegen könnte. Interesse von ihr besteht meistens, doch auch nach nem FBclose/NC wollen sie ihren Freundeskreis nicht verlassen.

Manchmal hab ich es geschafft sie zu "entführen", aber das war denke ich eher Zufall, denn normalerweise klappt das nicht.

Über Tipps und Hilfe bin ich dankbar ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewöhn dich dran und isolier sie dann mithilfe der TimeBridge (NC, FBC...).

Alternative(n): (Instant-)Wing für die Obstacles; Merging, Obstacles befrienden. Und dann halt die ganze Gruppe fragen, ob du, da du und dein Target einander gefallt, sie für einen Augenblick entführen darfst (oder etwas ähnliches). Wenn die Gruppe zustimmt und du Attraction und Compliance hast, wird sie auch mitkommen...

Das ist übrigens ein wichtiger Punkt: Zum Bouncen brauchst du nicht nur Attraction, sondern auch Compliance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Compliance und Attraction (bzw. Value) stehen in Wechselwirkung zueinander. Sind die NCs denn solide, d.h. kommt es auch zu Day2s?

Das Problem mit den Freunden kannst du umgehen indem du sie am Anfang kurz einbeziehst. "Ich leihe sie mir mal eben aus, ja?" Bevor du mit deinem Target tanzt. Oder dich einfach vorstellst. Eine persönliche Beziehung aufbaust. Sei kein Eindringling, sondern jemand der was positives zur Gruppe beisteiert, dann gehts klar.

Also im Prinzip: Obstacle befrienden. Anders als "befriend" nahelegt kann sich das aber je nach Kontext auf wenige Momente beschränken. Im Idealfall bist du jemand, den sie ihrer Freundin gönnt. Es ist nicht unüblich, dass Männer wie Frauen aus der Gruppe aktiv oder passiv mithelfen bei der Verführung. Ist auch logisch denn: Target ist attracted, was alle sehen = high value für dich. Du gibst als high-value Guy Value an die Gruppe zurück = Sympathie.

Zum zweiten, wie gesagt: Compliance <--> Attraction/Value.

Nicht unüblich ist eine kleine "Compliance Ladder". Siehe Hoop-Theorie, du machst Hoops auf, sie springt durch (=Compliance) und mit der Zeit machst du größere Hoops. Gleichzeitig Hoops als Attraction Indikator (siehe PUA Sinn: Auch bei Daygame ist das so).

Abgesehen von der Technik hat das noch den Energie-Level Aspekt: Ist dein Energielevel niedriger als das der Frau kann das auch zu Problemen bei der Compliance führen. Leider ist "Energielevel" schwer zu definieren und vielleicht besser mit "Fokus" zu beschreiben.

Du brauchst nicht immer und prinzipiell eine (frühe) Iso. Wenn es keine Probleme gibt und du mit der Gruppe harmonierst einfach erstmal Vor Ort weiter gamen. Natürlich wirst du dann später für solideren Comfort in die Iso gehen (also ein ruhigerer Ort wo ihr euch gut zu zweit weiter unterhalten könnt), wenn das regelmäßig nicht klappt liegt es definitiv am Game vorher.

In deinem Beitrag klingt so ein kleines bisschen an, dass du selber gar nicht genau weißt, warum du eine Iso einleitest - außer dass es in PU so vorgesehen ist - und dann hast du natürlich Probleme einer anderen Person das zu vermitteln.

Zum "vermitteln" allgemein: Es gibt zwei Ansätze, die fließend ineinander über gehen. Das eine ist die "Excuse" Variante, d.h. du nennst einen mehr oder minder logisch klingenden Grund warum ihr zwei euch mal kurz entfernen solltet. Zu laut hier, zu leise hier, zu warm, zu dunkel, zu viele Menschen, durst, hast du den Typen mit der Perücke gesehen,...

Das andere ist die "Dominant" Variante. Hand nehmen, "komm"/"komm kurz mit"/"..." umdrehen und losgehen.

Es gibt kein schlechter oder besser, es sind zwei Varianten. Die zweite ist nicht cooler, cooler ist immer das, was funktioniert. Ich persönlich verwende beides, je nachdem was nach meinem Gefühl her besser passt.

Nochmal ganz explizit: Wenn ein typischer Move oft nicht klappt (Iso, NC, KC, FC, whatever) liegt das oft nicht an der technischen Ausführung des Moves. "Game" bedeutet, dass du den Prozess zwischen solchen Moves so gestaltest, dass sie zu der Zeit der Ausfürhung sowieso eine Selbstverständlichkeit sind. Je mehr du kämpfen musst bei einem bestimmten Move, desto mehr ist vorher schief gelaufen.

Viele denken leider so: "Ich schaffs oft bis zum NC, aber dann will sie nicht so richtig oder will meine Nummer nehmen. Gibts da ne gute Technik wie ich dann trotzdem ihre Nummer kriege?"

Allerdings ist es nicht auszuschließen, dass der Move nicht so richtig "passt", zu dir oder zum Kontext, weil er punktuell aus PU übernommen wurde und (noch) nicht richtig in dein Game integriert ist oder gar creepy wirkt. Auch das führt zu einer schlechteren Quote oder gar regelmäßigen Scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden