10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute, bin zur zeit dabei mir paar anständige socken zuzulegen...

nun habe ich mir heute das sortiment von falke bezüglich socken angeschaut..jedoch habe ich das problem, dass es dort ungefähr 100 paar verschiedene socken gibt.

woher weiß man denn, wie sich diese unterscheiden, wenn man jetzt nicht gerade so viel ahnung davon hat?bei boxershorts dasselbe problem.

Natürlich kann ich noch zwischen sportsocken und alltagsstrümpfen unterscheiden, aber das wars auch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt halt immer auf Schuh und Hose an.

Was für Schuhe/Hose willst du dazu tragen?

Ich hab mir letztens mal ein Paar von Ralph Lauren mit gestickten Reitern gekauft. Sind in einem hellen Rosa und passen perfekt zu meiner hellgrünen Chino und hellgrauen Lederschuhen.

Quali von Falke find ich ok, hab davon auch ein Paar in gelb.

bearbeitet von Inspector

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu den Hosen, meistens trage ich eigentlich Jeans (dunkelblau) oder Chinohosen, dazu braune Lederschnürer oder auch einfach Sneakers...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falke family: vernünftige Socken ohne Schnickschnack. Habe davon 4 Paar in orange (oranje ;-) ) Nur dieses eingenähte "family" ist blöd, wenn man irgendwo eingeladen ist, wo man gebeten wird, die Schuhe auszuziehen

Falke tiago: etwas länger als die family, scheinen mir etwas atmungsaktiver bzw. luftiger, "leichter" am Fuß als die Family. Habe davon 3 Paar in saftigem Grün. Passen super zur RAW und braunen Schuhen

Falke Run Classic: Da ist irgendwie sowas eingenäht, nicht Frottee oder so, aber trotzdem etwas weicher am Fuß. Kein Puma-Tennissocken-Feeling, aber angenehm in noch nicht eingelaufenen Lederschuhen... Man hat halt das Gefühl 'ne gute Socke anzuhaben und nicht nur so wie beim Tiago ein bisschen schönen Stoff oder beim family 'nen einfachen Baumwollstrumpf. Habe ich 2 Paar in kräfigem rot (so kräftiges, leuchtendes Rot habe ich sonst noch nirgends gesehen bei Socken).

Ich kann die Run Classic für alles empfehlen. Vom Anzug bis zum Sport.

Strümpfe, die bis zum Knie gehen, ich denke mal nicht, dass Du die brauchen wirst... Selbst bei Hochwasser sieht man bei mir nie Bein.

Achja, ich habe mir die Dinger zum Outlet-Preis (2,90 bzw. 6€ pro Paar) gekauft.

Oranje Socken habe ich bisher nur bei Falke gesehen, also von so Fanartikelmist mal abgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als "Alltagssocken" kaufe ich die "Falke Airport". Die haben keinen sichtbaren Aufdruck (außer auf der Unterseite) und sind super bequem. Und man bekommt das Paar in fast jedem besseren Laden für unter 10€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achja, ich habe mir die Dinger zum Outlet-Preis (2,90 bzw. 6€ pro Paar) gekauft.

Oranje Socken habe ich bisher nur bei Falke gesehen, also von so Fanartikelmist mal abgesehen.

Falke-Outlet im Sauerland?? In Fabriknähe??

Ansonsten gibt es die Scheiß-Dinger einfach nicht reduziert. Bringt mich um den Verstand...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun habe ich mir heute das sortiment von falke bezüglich socken angeschaut..jedoch habe ich das problem, dass es dort ungefähr 100 paar verschiedene socken gibt.

woher weiß man denn, wie sich diese unterscheiden, wenn man jetzt nicht gerade so viel ahnung davon hat?bei boxershorts dasselbe problem.

Natürlich kann ich noch zwischen sportsocken und alltagsstrümpfen unterscheiden, aber das wars auch schon.

Bittebittebitte: Du willst (Knie)Strümpfe, keine Socken. Niemals Socken, es sei denn zum Sport (und da gibts von Falke auch welche).

Ansonsten:

Für den Sommer nur die Luxery Line aus Sea-Island-Cotton von Falke. Ein Outlet ist immer ein heißer Tipp für den Sockenkauf.

Ausdrückliches JA! Die gibt es in tollen Farben, Lila, Pink, Hellblau, usw. und man kann sie super mit passendem Hemd und Krawatte kombinieren. Wegen der Baumwolle kannst Du sie problemlos auch bei hohen Temperaturen tragen.

Ich habe mir als Grundausstattung mal welche (glaube run oder airport) im 3-er Pack über meinen Ausstatter bestellt (gab sogar Rabatt auf den Listenpreis, ist also nicht teurer). 3 x anthrazit, 3 blau in Baumwolle, und das Ganze dann noch mal in Wolle für den Winter. Da ich ein Größenproblem hab (brauche 47/48) macht ein Vorrat Sinn. Die Sea-Island-Cotton gibt es nur bis 46, aber die können meine Füße (bislang) ab).

Ich glaube, es sind die "Tiago", die es auch in biclor gestreift gibt: braun/hellblau, bran/dunkelblau, blau/grau, schwarz/pink, usw. Da kann man auch sehr gut kombinieren.

BTW weiß jemand ob es eine günstige Quelle um München herum gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bittebittebitte: Du willst (Knie)Strümpfe, keine Socken. Niemals Socken, es sei denn zum Sport (und da gibts von Falke auch welche).

Ansonsten:

Für den Sommer nur die Luxery Line aus Sea-Island-Cotton von Falke. Ein Outlet ist immer ein heißer Tipp für den Sockenkauf.

Ausdrückliches JA! Die gibt es in tollen Farben, Lila, Pink, Hellblau, usw. und man kann sie super mit passendem Hemd und Krawatte kombinieren. Wegen der Baumwolle kannst Du sie problemlos auch bei hohen Temperaturen tragen.

Ich habe mir als Grundausstattung mal welche (glaube run oder airport) im 3-er Pack über meinen Ausstatter bestellt (gab sogar Rabatt auf den Listenpreis, ist also nicht teurer). 3 x anthrazit, 3 blau in Baumwolle, und das Ganze dann noch mal in Wolle für den Winter. Da ich ein Größenproblem hab (brauche 47/48) macht ein Vorrat Sinn. Die Sea-Island-Cotton gibt es nur bis 46, aber die können meine Füße (bislang) ab).

Ich glaube, es sind die "Tiago", die es auch in biclor gestreift gibt: braun/hellblau, bran/dunkelblau, blau/grau, schwarz/pink, usw. Da kann man auch sehr gut kombinieren.

BTW weiß jemand ob es eine günstige Quelle um München herum gibt?

sind denn kurze strümpfe=socken?...für mich waren strümpfe bisher immer nur welche bis zum knie gehen oder die kürzeren aus ganz dünnen stoff?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden