Suche Ratschläge meinen besten kumpel beziehungstipps zu geben

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

also folgendes mein bester Kumpel hat ein Problem mit seiner Freundinn und meiner meinung nach macht er sich auf dauer damit kaputt wenn es so weiter geht.

Beschreibung des Problems:

man kann sagen seine Freundinn is ne Drama Queen total anhänglich und Eifersüchtig.

ein kleines Beispiel: Beide laufen durch die Stadt. Er schaut durch die gegend aufeinmal läuft ein HB 7 vorbei,(is eigentlich egal wie hübsch oder wer es is) sie sieht das er in ihre Richtung schaut und dann kommt wieder so ein Spruch: warum schaust du da wieder hin du findest die bestimmt voll geil wieso nimmst du die nicht gleich die is doch eh viel besser wie ich mach halt schluss wenn du mich nimmer liebst usw.

Also so total übertiebene Reaktionen bei jeder kleinigkeit.

Ich hab dann gemeint er solle doch dann einfach mal nicht drauf eingehen was sie sagt und aufhören mit ihr dann drüber zu diskutieren und sich versuchen zu rechfertigen.

Sprich er soll sie dann einfach ignorieren wenn sie wieder Anfängt mit solchen Sachen, aber irgendwie schafft er das auch nicht.

Er hat auch schon öfter mit ihr drüber geredet das es so nicht weiter geht und sie sich ändern muss.

Dann meint sie jedes mal das sie es versteht und das sie was ändern wird, dann gehts ne zeitlang gut aber sie fällt wieder in ihre alte verhaltensweise zurück.

Nun würd ich ihm gerne ein paar Tipps geben wie er sich verhalten soll vielleicht nimmt er sie ja an und es bringt was.

Was meint ihr ? was soll ich ihm raten ? der allerletzte schritt wäre natürlich die Trennung was er auch in erwägung gezogen hat aber er ziehts nicht durch natürlich weil er sagt das er sie liebt.

Würde mich über einige Ratschläge und Tipps freuen.

mfg Armageddon666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kinderbeziehung yeeah...

Wenn du wirklich sein Freund bist dann rat ihm das einzig richtige: Schluss machen. Du kannst dich natürlich optional einfach zurück lehnen und warten biss sie selber merken dass es nichts wird.

Warum sollte jemand im Forum seine Energie verschwenden um "derbe" Lösungsstrategien zu entwerfen, wenn dein Freund sie eh nicht annimmt? Dein Rat sie zu ignorieren war schon richtig. (FO -->fertig) Ihr dann noch die Aufmerksamkeit schenken in dem man sich hinsetzt und mit ihr drüber redet (sie sagt: "Ich werden niiie wieder eifersüchtig", er sagt:"Ich schauen keinen Frauen mehr hinterher") ist kontraproduktiv.

Wenn den Freund sich weiter zum Affen machen und ihr seine Eier auf einem goldenen Tablett servieren möchte bitte...

Entweder du überzeugst ihn davon nicht weiter drauf einzugehen oder du wartest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du dich über meine Tipps ärgerst: ich kenne die Situation. Viel wirst du nicht tun können. (Eine sehr gute Freundin von mir hat ihre Ehemann derart "betaisiert" dass es selbst Außenstehenden schmerzhaft auffällt...)

Du hoffst mit ein paar Tipps aus einem PU Forum und etwas PU Theorie die Beziehung deines Kumpels retten zu können. Das ist sehr unwahrscheinlich.

Ich habe in "meinem" Fall ihm geraten mit ihr zusammen eine Paartherapie zu besuchen oder mindestens eine Eheberatungsstelle aufzusuchen. Er hat es nicht getan, seither rede ich über das Thema nicht mehr.. es ist ihre Beziehung, sie sind beide erwachsen.

=> 1 Tipp. Mehr nicht. Mehr gefährdet nur die Freundschaft ohne etwas zu bewirken.

Wenn du mit ähnlichen "Drama" Situationen sehr souverän umgehst könnte es sein dass dein Kumpel den "ich will das auch können" Effekt erlebt.. in dem Falle könntest du nochmal ansetzen.

Ansonsten bleibt dir nur dich zurückzuhalten und die beiden ihre Erfahrungen selbst machen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meint ihr ? was soll ich ihm raten ? der allerletzte schritt wäre natürlich die Trennung was er auch in erwägung gezogen hat aber er ziehts nicht durch natürlich weil er sagt das er sie liebt.

Würde mich über einige Ratschläge und Tipps freuen.

Nichts tun.

Es wäre so als würdest du ihm deinen Willen aufzwingen.

Die Wahrscheinlichkeit dass er Konsequenzen zieht wird mit jedem "Du solltest ..." von dir geringer.

Jeder versucht seinen Freunden zu helfen und sie dahin zu beeinflussen das "richtige" zu tun. Leider geht es uns nichts an.

Möglichkeiten aufzeigen ist in Ordnung. Überreden Nicht.

Du kannst auch davon ausgehen je öfter du ihn mit "Deine Freundin ist schlecht" konfrontierst desto mehr wird er Abstand zu dir nehmen.

An eins gewöhne dich:

Je mehr du siehst desto schwieriger kann es sein. Wie du damit umgehst bleibt allein dir überlassen.

Je mehr du siehst desto besser und klarer kannst du Entscheidungen für dich treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es! Auch wenn es dir als Kumpel weh tut. Du bereitest Deinem Kumpel dadurch nur noch mehr Schmerz. Sie kann nur so mit ihm umgehen, weil sie ihn 100%ig in der Hand hat und nach belieben manipulieren kan. Folglich wird sie (und so zwangsläufig auch er) Dich als Störung empfinden und Dein Kumpel wird sich von Dir abwenden. Wenn überhaupt kannst Du ihm nur vorleben wie es "richtig" gemacht wird. Aber nie darauf hinweisen! Er muss es von alleine schnallen. Und wenn er es alleine schnallt und Dich um Hilfe bittet (aber das wird warscheinlich erst, wenn sie schluss macht sein, in dem er Dich fragen wird, wie er sie zurück bekommt), dann kauf ihm LDS oder ein anderes PU-Buch und sag ihm: lies das. Da steht drinn wie Du sie wieder zurückbekommst. Wenn er nicht allzu dämlich ist, wird er schnell seine wahre Situation begreifen. (Aber erst dann wohlgemerkt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer wird denn da gleich schluss machen, das wäre ja langweilig.

Freundin:Warum schaust du da wieder hin du findest die bestimmt voll geil.

Er: Du hast recht Schatzi, wie konnte ich nur.. die dahinten ist ja viel geiler, Blick zur Nächsten. Da bringst du mich auf eine geniale Idee Schatzi. Eine Pille gegen die Urinstinkte des Mannes, oder vielleicht so Trichter wie Hunde sie vom Tierarzt bekommen.Schau mal, da schaut dich gerade einer an, ich werde gleich mal rüber gehen und ihm ins Gewissen reden.

Ach weißt du Schatzi ich finde dich immer sooo Zuckersüß wenn du Eiffersüchtig wirst, hab ich dir das schon mal gesagt! Ich werd da sogar immer ein bissl geil...(griff an ihren Arsch)

..und Thema Wechsel.

Nicht ernst nehmen und die Sache läuft wieder.

Grüße B....

bearbeitet von Booms

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden