birdost 67 Beitrag melden August 6, 2011 geantwortet Nochmal zurück zum TE:Ich habe etwas Erfahrung in Branche und so siehts aus:Wenn du Glück hast, findest du eines dieser immer seltener werdenden Angebote, bei denen du verhältnismäßig wenig zahlst für eine Wohnung in guter Lage. Das kann am besten über wg-gesucht laufen, ist aber auch ab und zu über Immobilienscout möglich. Am besten ist immer, du kennst jemanden, dadurch werden die besten Angebote weiter gegeben.Wenn du dir mal Zahlen vor Augen halten möchtest: Eine Neuvermietung in den Top-Lagen Berlins (Kreuzberg, Schöneberg, Wilmersdorf, Charlottenburg, Mitte und Prenzlauer Berg) liegt statistisch im Durchschnitt aktuell bei 7,50 €/m² Kaltmiete! Die Nebenkosten schwanken allerdings sehr, da ein moderner Neubau, ein sanierter Altbau und ein teilsanierter Altbau nunmal unterschiedliche Kosten verursachen. Das findest du am besten bei Immoscout heraus, wenn du dir einige Angebote durchliest. Übrigens lag der höchste Preisanstieg in den letzten drei Jahren in Kreuzberg. Dort ist die Durchschnittsmiete in diesem Zeitraum um 20% gestiegen.Wenn du noch halbwegs zentral und bezahlbar wohnen möchtest, dann schau dich im mittleren und südlichen Neukölln oder in Moabit um. Sind meiner Meinung nach nicht die attraktivsten Gegenden, aber beide haben ein enormes Entwicklungspotential. Weißt jetzt nicht, ob du suchst, aber wenn, dann viel Erfolg...Beste GrüßeGodmodehey danke für den post, hat geholfen.ja ich suche, muss mich mal umschauen, hbe ja noch zeit.. danke euch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
n4rg 5 Beitrag melden August 7, 2011 geantwortet 550 warm für 60m², 2 Zimmer in Friedrichshain. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gerrie 15 Beitrag melden August 7, 2011 geantwortet Etwas genauere Beschreibung wäre ganz informativ. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
n4rg 5 Beitrag melden August 7, 2011 geantwortet (bearbeitet) Altbau, saniert, schöner dielenfussboden mit blick auf einen Baum im Hinterhof, der allerdings den indirekten Lichteinfall kaum behindert. Elektrischer Strom, fliessend Warm- und Kaltwasser.edit: Selbstredend eine total Hippe Gegend August 7, 2011 bearbeitet von n4rg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden August 7, 2011 geantwortet ist echt ne teuro stadt. ja, ich weiß, hamburg ist noch teurer, das sagt mir hier jeder...Berlin und teuer?! Sorry, aber das ist lächerlich. In München oder Stuttgart kriegst du für 270 EUR nicht mal die Besenkammer in einer WG - 270 € kalt!. Berlin ist wohnungstechnisch eine der billigsten Großstädte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
birdost 67 Beitrag melden August 8, 2011 geantwortet ist echt ne teuro stadt. ja, ich weiß, hamburg ist noch teurer, das sagt mir hier jeder...Berlin und teuer?! Sorry, aber das ist lächerlich. In München oder Stuttgart kriegst du für 270 EUR nicht mal die Besenkammer in einer WG - 270 € kalt!. Berlin ist wohnungstechnisch eine der billigsten Großstädte.der mensch ist nie zufrieden.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen