LTR bringt mich zum nachdenken...

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

OK dann halte ich mich kurz:

Bei Frauen wie ihr, ist die Chance, dass sie solche Phasen wieder oder öfter hat, sehr hoch. Natürlich wird der Therapeut jetzt nicht direkt raussagen "jetzt wirds kurz schlimmer und dann besser - aber in 6 Monaten gehts dann wieder von Vorne los" weil das würde sie demotivieren für die anstehende Phase.

Du schreibst, es ist dir schon wichtig. Du könntest wenns am Problem liegt verzichten, willst das aber nicht zu lange/oft. Nun, dann musst du für dich selbst die Entscheidung treffen.

Bei mir wars so, dass ich mir lange dachte "nee, eigentlich haben wir ja so viel Schönes zusammen, und es ist arschig wegen dem ausbleibenden Sex jetzt zu gehen wenn sie doch meine Hilfe braucht" und in dieser Zeit meine Lebensqualität darunter litt. Zwar habe ich es nur "teilweise" bemerkt, weil ich mich an manche Dinge, die ich davor nicht akzeptiert hätte, schon gewöhnt habe. Und zu meinen eigenen Gedanken kam dann noch Mitleid dazu, wenns ihr schlecht ging, usw. Sie wäre mir auch nie fremdgegangen, totaler Bullshit dachte ich wie du, weil sie will ja auch mit mir nicht, usw.

Als ich dann nach viel zu vielen Monaten verschwendeter Jugend zu dem Entschluss kam, dass es für mich jungen Kerl nicht arschig ist, den Rest meiner Zeit ihrer Heilung zu "opfern" und dass ich auch wieder leben möchte - kam einiges ans Licht. Nicht nur habe ich dann realisiert, WIE VIEL ich eigentlich akzeptiert habe und runtergeschluckt, was ich davor (und jetzt danach) niemals gemacht hätte, einfach weil ich es quasi garnicht bemerkt habe. Es kam auch raus, dass sie in der Zwischenzeit mal mit ihrem Ex hatte. Weisst wieso? Weil er nicht so fürsorglich wie ich war, sondern sie wie ein Arsch behandelt habe, das hat sie in dem Moment scharf gemacht. Und erst umso weiter ich mich von der Situation entfernt habe, habe ich wieder gemerkt wieviel schöne Dinge das Leben eigentlich parat hat, die ich wegen ihr nicht haben konnte.

Ich bin mir sicher, du wirst da noch länger drin hängen. Ich hab damals den Wald vor lauter Bäumen auch nicht erkannt. Aber lass uns doch Mail Addys austauschen, ich würd Geld drauf wetten, dass wenn wir uns in ein paar Jahren drüber unterhalten, es dir genauso ergangen ist. Also nicht unbedingt mit dem Fremdgehen, aber mit allem anderen, damit dass du erst später realisierst wie sehr du dich eingeschränkt hast, wie sehr sie dich mit ihrem Problem runtergezogen hat, usw..

Ich wünsche dir nur, dass du es schneller checkst als ich damals, ich war schon echt ein Trottel.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich muß ehrlich sagen-und betonen das es keine oneitis meinerseit ist und ich mich(noch?) unter Kontrolle habe-sie auch sehr,sehr viele gute Seiten hat.
Aha?....
Wenn es ihr schlecht geht,dann hat sie keine Lust auf Sex,dass war schon immer so.
Sie bestimmt also, wann es Sex gibt.
Unsere Gespräche am Telefon enden immer in heftigen Gesprächen,das letze mal hat sie geweint.
Du gehst auf ihr Drama ein bzw. veranstaltest es selbst und lässt dich komplett in ihren Frame ziehen.
Ich hab sie fast jeden Tag gefragt ob sie jemanden kennen gelernt hat
Selbstzeifel, Verlustangst und Kontrollzwang
dass sie mich braucht aber anders,mit Nähe und Zuneigung,nicht unbedingt Sex.
Sie will nur Sex mit jemandem, der Eier hat, deine baumeln an ihrem Nachttisch.
Ich hab dann jeden Abend einen Versuch gestartet,und es waren lange Diskussionen,habe sie teilweise schon genervt
Needyness und Drama vom Allerfeinsten.
Es stimmt natürlich das ich nicht jeden tag nach Sex fragen muß ... Aber es ist ein "Streitpunkt" der geklärt werden muß
Wow, willst du es vertraglich absichern?
dankt sie mir es oder nimmt sie das als Sprungbrett die oberhand zu behalten.
Pussydiagnose und Manipulation
Wie gesagt,es ist ne super Frau.
Klar, eine andere findest du auch nicht.

Cäsar, du hast keinen Frame, keine Eier, keine Attraction, führst dich auf wie die allerletzte Pussy und Dramaqueen und wunderst dich, dass die Frau keinen Sex mit dir will?

bearbeitet von Disaster Area

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber das geht doch bisschen zu weit! @Disater Area,dass ist jetzt nur an dich gerichtet. Du nimmst einfach ein paar Textzeilen in deinem Pseudoalphawahn(so seh ich das ohne dich zu kennen und Beiträge gelesen zu haben,so kommts rüber,sorry) raus und zitierst sie ohne zusammenhang. Zu allen deinen Aussagen steht schon was im Thread,du hast ihn schlicht und einfach nicht gelesen. Ich denke du kapierst gar nicht um was es hier geht. Dein letzter Satz beweißt das. Also Bitte lies erst ordentlich eh du drauf los schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OK dann halte ich mich kurz:

Bei Frauen wie ihr, ist die Chance, dass sie solche Phasen wieder oder öfter hat, sehr hoch. Natürlich wird der Therapeut jetzt nicht direkt raussagen "jetzt wirds kurz schlimmer und dann besser - aber in 6 Monaten gehts dann wieder von Vorne los" weil das würde sie demotivieren für die anstehende Phase.

Du schreibst, es ist dir schon wichtig. Du könntest wenns am Problem liegt verzichten, willst das aber nicht zu lange/oft. Nun, dann musst du für dich selbst die Entscheidung treffen.

Bei mir wars so, dass ich mir lange dachte "nee, eigentlich haben wir ja so viel Schönes zusammen, und es ist arschig wegen dem ausbleibenden Sex jetzt zu gehen wenn sie doch meine Hilfe braucht" und in dieser Zeit meine Lebensqualität darunter litt. Zwar habe ich es nur "teilweise" bemerkt, weil ich mich an manche Dinge, die ich davor nicht akzeptiert hätte, schon gewöhnt habe. Und zu meinen eigenen Gedanken kam dann noch Mitleid dazu, wenns ihr schlecht ging, usw. Sie wäre mir auch nie fremdgegangen, totaler Bullshit dachte ich wie du, weil sie will ja auch mit mir nicht, usw.

Als ich dann nach viel zu vielen Monaten verschwendeter Jugend zu dem Entschluss kam, dass es für mich jungen Kerl nicht arschig ist, den Rest meiner Zeit ihrer Heilung zu "opfern" und dass ich auch wieder leben möchte - kam einiges ans Licht. Nicht nur habe ich dann realisiert, WIE VIEL ich eigentlich akzeptiert habe und runtergeschluckt, was ich davor (und jetzt danach) niemals gemacht hätte, einfach weil ich es quasi garnicht bemerkt habe. Es kam auch raus, dass sie in der Zwischenzeit mal mit ihrem Ex hatte. Weisst wieso? Weil er nicht so fürsorglich wie ich war, sondern sie wie ein Arsch behandelt habe, das hat sie in dem Moment scharf gemacht. Und erst umso weiter ich mich von der Situation entfernt habe, habe ich wieder gemerkt wieviel schöne Dinge das Leben eigentlich parat hat, die ich wegen ihr nicht haben konnte.

Ich bin mir sicher, du wirst da noch länger drin hängen. Ich hab damals den Wald vor lauter Bäumen auch nicht erkannt. Aber lass uns doch Mail Addys austauschen, ich würd Geld drauf wetten, dass wenn wir uns in ein paar Jahren drüber unterhalten, es dir genauso ergangen ist. Also nicht unbedingt mit dem Fremdgehen, aber mit allem anderen, damit dass du erst später realisierst wie sehr du dich eingeschränkt hast, wie sehr sie dich mit ihrem Problem runtergezogen hat, usw..

Ich wünsche dir nur, dass du es schneller checkst als ich damals, ich war schon echt ein Trottel.

lg

Du hast Recht. Solche Frauen neigen dazu, wenn sie ihre Tiefs überstanden haben zu denken sie hätten jetzt nen viel besseren verdient.

Das konnte man schon so oft beobachten! Das is das gleiche wie mit Frauen die 30 KG abnehmen und dann den Freund auswechseln der immer da war !

Diese Frauen sind nicht verlässlicher oder Treuer als andre HD Frauen auch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut OK,da ist was dran. Nur das ist genau der Punkt,was soll ich machen? Eins steht fest,weg laufen,schluß machen nicht. Ich glaube es ist das beste,einen Mittelweg zu finden.

Wie kann ich sie denn in ihrer Lage dazu bringen,dass sowas wie du sagst, nicht passiert. Also genau so weiter machen wie ohne ihre Probleme??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ave Caesar!

Auch wenn es dir nicht gefällt: Disaster Area hat mindestens teilweise recht. Und war in dem Teil, der auffordert, dass du anfängst an dir zu Arbeiten. Das wirst du ohnehin brauchen - egal wie das mit deiner Freundin und dir weitergeht.

Ausserdem denke auch ich, dass diese exzessiven Telefonate die Therapie unterlaufen. Sicher wird es deiner Freundin weh tun, wenn sie nicht mehr vollen Zugriff auf dich hat. Aber es gibt Situationen, in denen gerade das Unbequeme auch das bessere ist. Ich meine, du solltest die Zeit, wo du alleine bist, ganz besonders intensiv für dich nutzen.

Ansonsten wird man für den Umgang mit einer psychisch kranken Frau sehr viel Fingerspitzengefühl - und mindestens ebensoviel Selbstbewustsein - brauchen. Die Vorraussetzungen sind in eurem Fall offenbar nicht besonders gut. Denn du bist alles andere als stabil und in dir ruhend. Wie man mit dieser Frau am besten umgeht, kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls solltest dir manche Diskussionen einfach nicht aufbinden lassen.

Und nein, die Vorzeichen für Sex sehen nicht wirklich gut aus. Sex ist nichts, wozu man eine Frau überreden sollte (meine Meinung). Vergiss alle Diskussionen. Wenn du unter belanglosem Gerede bis zum Sex hineskalieren kannst ist es gut. Ansonsten: vergiss es. Du kannst vielleicht noch dafür sorgen, dass die Gelegenheiten, wo es zum Sex kommen könnte, wirklich entstehen. Aber mein Eindruck ist, dass sie im Moment eh am viel längeren Hebel sitzt.

Salve!

Petrus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher muß ich da auch an meinem Fingerspitzengefühl arbeiten.

Bei mir ist es das inergame,Vertrauen und z.b. das Fragen nach Sex.

Was meinst du/ihr noch,was man raus lesen kann. Ich kann das ja auch gleich für mich nutzen um ihr mehr zu helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin..Disaster bringt es schon auf den Punkt. Aus meiner Sicht wirst du mit deinem Handeln so nicht weiter kommen. Es wäre für guten Rat schon ganz gut wenn du ihre Probleme mal konkretisieren würdest.

Mit ihr über deine Sexbedürfnisse zu reden ist total überflüssig und sogar kontraproduktiv.

Ebenso scheinst du ständig wieder ihre Probleme in den Vordergrund zu holen, was willst du damit erreichen?

Ich rate dir nicht mehr über den Sex und ihre Probleme zu reden.

Das überlass mal ihren Freundinnen e.t.c.

Deine Aufgabe sollte sein sie mal aus ihrer Welt zu entführen. Telefonier nicht ständig mit ihr, erzähl ihr am tel von schönen Dingen, lade sie ein mit dir etwas zu erleben. Gib ihr das was Frauen zum Strahlen bringt. Benutz die Werkzeuge des Verführers und sie wird dir danken. Quatschen kann sie mit ihren Psychologen. Werd nicht zu ihrem Therapeuten. Probiers mit Leidenschaft, Liebe und Abenteur. Nichts törnt Frauen mehr ab als ständig über so ein Shice zu reden!! Es ist absolut ersichtlich warum der Sex nicht mehr läuft. Das hat weniger mit ihren Problemen zu tun, vielmehr mit deinem Umgang damit.

Achso, die Eifersuchtsnummer solltest du auch ganz schnell abschalten!! Ganzganzganz Wichtig!

Über Probleme reden= Probleme immer wieder hervorholen= Probleme im Kopf= schlecht Laune= kein Sex

Über schöne Erlebnisse reden + schöne Dinge erleben+ im hier und jetzt Leben= abwechslung= gute Laune

= gutes Gefühl= Leidenschaft und Sex

Gruss boo.. bitte Nachsicht..schreibe über Smartphone..

bearbeitet von Booms

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sehe das ähnlich wie booms.

Solange sie in der Kur ist bringt es dir doch eh nichts über Sex zu reden. Den kannst du erst haben wenn sie wieder daheim ist.

Also vergiss das Thema einfach mal für ne Weile.

Du fragst sie ob sie "jmd kennen gelernt hat". Meinst du damit jetzt nette Leute oder nen potentiellen Konkurrenten für dich?

Falls es das zweite ist: frag nicht mehr danach. Dieses Eifersuchtsding ist einfach nur scheiße und lässt dich wie einen Versager

dastehen. Du weißt was du wert bist, warum sollte sie sich also nen anderen holen?

Wenn ihr telefoniert, erzähl ihr was lustiges/schönes, was ihr den Glauben an ein normales Leben zurückgibt. Streiten bringt gar nichts, vor allem

wenn DU immer derjenige bist der mit dem Thema aufkommt. Wenn sie dir so viel bedeutet, dann sei für sie da wenn sie dich braucht, aber

vor allem muss sie sich jetzt auf diese Therapie konzentrieren. Und derweil machst du dein Ding, konzentrierst dich auf Karriere, Freunde oder sonst was.

Und wenn sie wieder daheim ist dann versuch nicht das Thema Sex wieder totzudiskutieren, sondern verführ sie einfach. Gibt hier im Forum doch genug Material dazu. In Buchhandlungen findest du auch einschlägige Literatur.

Und wenn selbst DANNACH die Beziehung nicht läuft, ihr nur streitet und du trotz allen Versuchen keinen Sex kriegst, dann überleg dir ob du die Beziehung nicht lieber ordentlich beendest, weil darauf läufts sonst eh hinaus. Aber DAVORwürde ich es lieber nochmal ernsthaft versuchen.

Dich jetzt direkt von ihr zu trennen kann sie evtl vernichten (je nachdem warum sie psycho-Probleme hat), und ich bezweifle dass du dir sowas aufs Gewissen laden willst. Außerdem sagst du ja selbst dass sie was besonderes ist. "Kein Fleiß, kein Preis" -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt alles. Nur muß man sehen,wie die Diskussionen zu stande gekommen sind. Schon paar Wochen vor der Kur.

Aus dem nichts hat sie keine Lust auf Sex,weil sie Probleme hat. Wir haben zur Genüge drüber geredet,da ist auch ans Licht gekommen,dass es bei ihr-auch bei anderen Alltagsproblemen schon immer so ging.

Am Anfang hab ich natürlich ein paar Grenzen gesetzt was dann in Gesprächen geendet hat. Den Grund hab ich ja schon erklärt. Ich hab auch nicht wie eine Pussy versucht auf Sex zu drängen sondern ihr zu verklickern das es zumindest dazu gehört und mir schon ab und an wichtig ist. Aber nicht überlebensnotwendig.

Jetzt ist es eben so,dass sie nichts versprechen kann wie es weiter geht,z.b. Thema Sex,weil sie voll in ihrem psychischen Tief ist. Was mich erwartet weiß ich selber nicht,aber ich laß einfach ran kommen und werde das Thema erstmal nicht ankurbeln. Trotz alle dem sage ich es wenn es zu viel wird(in dem Fall zu wenig) Sie zählt jetzt und soll wieder Glücklich werden.

Ich versteh immer noch nicht warum ich in dem Fall Needynessverhalten oder kein Männliches gezeigt habe. ich denke ein PU-Liebhaber hätte hier schon lange den Schlußstrich gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut OK,da ist was dran. Nur das ist genau der Punkt,was soll ich machen? Eins steht fest,weg laufen,schluß machen nicht. Ich glaube es ist das beste,einen Mittelweg zu finden.

Wie kann ich sie denn in ihrer Lage dazu bringen,dass sowas wie du sagst, nicht passiert. Also genau so weiter machen wie ohne ihre Probleme??

Natürlich solltest du gehen. Aber das weisst du jetzt noch nicht, und da könnte ich mich jetzt 30 Seiten lang abschreiben, das würdest du jetzt noch nicht verstehen. Das ist auch OK so, du wirst die Erfahrung selber machen müssen. Ich kann dir nicht sagen, was jetzt gut wäre. Das was die anderen sagen, dass du das Negative nicht verbalisieren sollst, sondern einfach der positive Gegenpol sein, ist schonmal recht gute Advice (sowieso für generelle Problemlösung in LTRs).

Das wird sich dann noch ne Weile weiterspielen, und irgendwann machst du dann Schluss, und danach sagst du dann "stimmt, eigentlich hätt ich dort schon beenden sollen". Aber erst wenn du die Erfahrung selber gemacht hast, kannst du aus dem Bauchgefühl heraus, solche Fehler das nächste Mal vermeiden. So funktioniert das im Leben, man lernt aus Fehlern :)

Viel Erfolg weiterhin !

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit ich das richtig verstehe...

Sie sitzt in der Klapse und du fragst sie am Telefon allen ernstes wie es mit Sex aussieht?

Ich denke sie hat zur Zeit größere Probleme. Falls du das nicht mitmachen willst (was ich sehr gut verstehe)

mach Schluss. Das was ihr da im Moment veranstaltet hilft keinem von euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ging mir (fast) genauso wie FreakyDiamond und er hat recht. Unglaublich wie viel ich damals hingenommen habe.

Aber es ist auch verdammt schwer einen klaren Kopf bei dem ganzen Mitleid und dem sich verantwortlich zu fühlen zu behalten.

Ich ertappe mich manchmal immernoch mit einem schlechten Gewissen weil ich quasi Schluss gemacht habe aber wenn ich mir die Dinge, die geschehen sind in Erinnerung rufe ist das ganz schnell wieder weg.

Sich wie den letzten Dreck behandeln zu lassen ist sicherlich keine Hilfe und kein Mensch hat das Recht das zu tun, auch wenn es ihm schlecht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden