LTR bringt mich zum nachdenken...

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Überschrift kann man positiv oder negativ sehen. Ich habe schon ein paar Frauen gahabt,auch beziehungstechnisch,aber diese ist für mich persönlich echt eine harte Nuß. Auf der anderen Seite ist sie aber eine Frau mit der ich richtig lang zusammen bleiben könnte/will. Wir sind jetzt ungefähr ein halbes Jahr zusammen.

Seit ungefähr 4 Wochen hat sie psychische Probleme,sie weiß es es ist ein Rückfall. Derzeit ist sie auch auf einer Kur,die sie vor längerer Zeit beantragt hat. Dort hat sie auch psychologische Gespräche und Leute mit ähnlichen Problemen. Wir telefonieren jeden tag ungefähr eine Stunde von beiden ausgehend,also das ist nicht irgendwie zwanghaft,schon gewollt. Man merkt bei ihr,dass sie "in sich geht",sie ist auch sehr emotional,dass hör ich raus am telefon. Sie hat auch rausgefunden,dass es ein langer Prozess wird und es ihr wahrscheinlich-laut psychologe-nochmal schlechter gehen kann als derzeit.

Es gibt zwischen uns ein zwei theman die sie nicht versteht,beziehungsweise wo wir heftige Diskussionen haben. Ich will ehrlich schreiben und versuche es ordentlich rüber zu bringen. ich denke auch ich bin an den Diskussionen schuld.

Kurz die Themen:

-Thema Sex. Wenn es ihr schlecht geht,dann hat sie keine Lust auf Sex,dass war schon immer so. da ich kein Einsiedler bin der ins Kloster will,wär es schon nicht schlecht wenigstens einmal die Woche sex zu haben. Ich habe auch direkt gefragt ob es andere Gründe hat,sie meint aber das es bei ihr so ist wenn es schlecht geht.

Das Thema habe ich durch die Blume auch angesprochen übers Telefon,und sie sagt das sie nicht weiß wann es ihr wieder gut geht,also auch keine Sexgarantie gibt,wenn sie wieder da ist. Ich muß sagen,dass sie wirklich Probleme hat,dass bestätigt auch der Psychologe.

Ich sag immer,laß ran kommen,wir werden sehen,vielleicht sieht das anders aus wenn du wieder da bist. naja dann sagt sie immer drauf das ich sie nicht verstehe,oder ich es falsch verstehe.

-Thema Vertrauen

Ich hab sie fast jeden Tag gefragt ob sie jemanden kennen gelernt hat,das nervt sie,was ich verstehen kann. Es ist von meiner Seite nur ne Frage,was sie aber falsch versteht und denkt ich will sie kontrollieren.

(Das Thema muß ich auf meine Kappe nehmen,da ich sowas auf ner Kur wirklich nicht fragen muß,besser gesagt gar nicht)

Unsere Gespräche am Telefon enden immer in heftigen Gesprächen,das letze mal hat sie geweint.Das will ich nicht!!!) Mit Thema Sex angefangen und noch ein zwei Sätze dazu und sie geht an die Decke.

Ich kann das leider nicht einschätzen wie sie das genau meint,dass ist zur Zeit mein Hauptproblem,sie benimmt sich anders als ich sie kennen gelernt habe. Ich habe eine SMS bekommen nach unserer Diskussion,vielleicht schreib ich sie in Kurzform abgewandelt mal auf,dass ihr mich versteht...

"Ich bin noch total ... Warum enden viele unserer Gespräche so? Ich will das nicht.Nun hab ich zusätzlich noch sowas. Das wollte ich damit sagen ,dass mir dies einfach zu viel ist.Es tut mir leid wenn ich nicht so bin wie du es dir gewünscht hast"

???Was soll man da sagen,sie hat eine dramatische Art zu schreiben,wenn es ihr nicht gut geht. Aber ich denk immer gleich,das es zweideutig ist. Vielleicht hat sie einfach keinen Bock mehr auf mich und will nach Frauenart nach und nach schluß machen? Mein problem ist das ich hier auch nicht durch greifen will,freezen,etc. das sie mal drüber nachdenkt,weil es ihr nicht gut geht und mir sehr viel an ihr liegt.

Ich bin in einer Zwickmühle,ich will sie unterstützen,denke nur immer ich mache mich zur "Pussy".Auf der anderen Seite hat sie Probleme wo ich die Klappe halten müßte. Ihr geht es nicht gut,also muß ich mich Zügeln,was sagt ihr?

P.s. Was haltet ihr von der SMS?(nebenbei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du hergott nochmal mit so einer Frau?

Sorry ich habe viele Frauen kennengelernt und psychisch lädierte Frauen haben alle so eine Art wie deine!

Sie wollen Verständnis für dies und jenes blablabla. So eine SMS is absolut typisch.

Sogar als FB kann man solche Frauen kaum ertragen.

Überleg dir mal was hier grad abgeht. Sie hat Probleme und stellt eine Belastung FÜR DICH dar.

Und du denkst darüber nach ob sie dich nicht mehr will? Änder den Gedanken mal ganz schnell.

Sie muss hoffen, dass du sie überhaupt weiterhin willst !!!!!!!!!!!!!!!

Eine Frau die mir weniger Sex gibt als ich eigentlich gern hätte, steht permanent auf

meiner Prüfliste! nicht umgekehrt!

Wenn du das für dich geklärt hast steh ihr bei. Aber nicht um jeden Preis!

BTW: Es sind wesentlich mehr Infos nötig, um dir wirklich konkrete Antworten zu geben! WESENTLICH MEHR !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, eine so klassische LSE-LD-Frau hab ich jetzt hier noch selten vorgesetzt bekommen. Nach 6 Monaten noch einmal sex pro Woche? Ich könnte hier sehr ausführlich schreiben, aber das steht alles im Lob des Sexismus, Kapitel Frauentypen.

In Kürzestform muss man Dir raten: LAUF SO SCHNELL DU KANNST!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Güte, eine so klassische LSE-LD-Frau hab ich jetzt hier noch selten vorgesetzt bekommen. Nach 6 Monaten noch einmal sex pro Woche? Ich könnte hier sehr ausführlich schreiben, aber das steht alles im Lob des Sexismus, Kapitel Frauentypen.

In Kürzestform muss man Dir raten: LAUF SO SCHNELL DU KANNST!!!

Gut hier kommt es auf die Umstände an. Wenn man die Frau nur am WE sieht kann 1x sex pro woche schon passieren..

Das ist dann eben situatonsbedingt so.

Der Rest den der Threadsteller so schreibt, der macht mir mehr Sorgen.

Das klingt eher nach "immer wenn ich 3 monate en tief hab, kein sex".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was will ich mit so einer Frau?

Ich muß ehrlich sagen-und betonen das es keine oneitis meinerseit ist und ich mich(noch?) unter Kontrolle habe-sie auch sehr,sehr viele gute Seiten hat. Und diese in den ersten 5 Monaten zur Genüge gezeigt hat. Wir sind auf einer Wellenlänge. Sie sagt ja auch selber,dass sie gedacht hat,sie wär "über den Berg" und ihr geht es gut. Bis auf ein paar kleine auseinandersetzungen die normal sind war/ist alles super.

Was kann sie dafür,dass sie unter psychischen Problemem leidet? Sie muß jetzt was längerfristig machen,dass hat sie verstanden.

Sie ist wirklich keine hysterische Psychotante,kommt überall gut an,hat einen super Charakter. Ist echt ne Liebe. Ich bin Ende 20 und hab ein bisschen Frauenkenntnis,und weiß das so eine nicht soooo schnell wieder da ist. Deswegen will ich sie auch unterstützen. Und ich stelle mir eben die Frage ob ich zurück stecken soll?-Für sie. Irgendwie denke ich,dass ich es zurück bekomme,wenn es mir mal schlecht geht,wird sie genau für mich da sein. Zur Zeit weigere ich mich und diskutiere. Meine Antwort auf die Frage,warum enden unsere Gespräche immer so,war,dass sie die Gespräche meistens so selber beendet,weil sie anfängt an die decke zu gehen oder zu weinen. Ein Beispiel zu ihren Problemen: Ich hab gesagt,dass es andere Leute mit viel schlimmeren Problemen gibt und sie sich mal an eine Situation in ihrer Vergangenheit erinnern soll wo sie Glücklich war. Und das festhalten. Das ist ala PU-Inergame. Sie sagt nur sie ihr eigenes Problem hat,und das wichtig ist(stimmt),das andere hat sie gar nicht aufgenommen und wieder gesagt das ich sie nicht verstehe. Sie kapiert nicht,dass ich sie eigentlich verstehe und ihr helfen will.

Was meinst du für Infos,gib mal ein paar Stichpunkte,dass ich drauf ein gehen kann.

@Zardoz

Übersetz bitte mal "LSE-LD-Frau"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Ich denke, er wird nicht viel Freude an dieser Frau haben, weil SIE sich selbst nicht freuen kann. Eine edle Absicht, jemanden in so einer Situation beizustehen, natürlich, aber ist Sie es Wert? Sie befindet sich in der Scheisse, hat einen letzten Verbündeten und behandelt den auch noch wie das Letzte?

Guck Dir mal den Manipulationsversuch an mit der SMS:

Ich bin noch total ... Warum enden viele unserer Gespräche so? Ich will das nicht.Nun hab ich zusätzlich noch sowas.

Dramaqueen. "Ich bin so arm, jaja, mach du mich nur auch noch fertig". Vollkommen respektlos, wenn sie denken kann, weiss sie, dass das den TE sehr getroffen hat.

Oder hier:

Es tut mir leid wenn ich nicht so bin wie du es dir gewünscht hast
Ist doch auch wieder so ein Shit-Test: "ICH werde mich nie ändern, aber da du ja eh bei mir bleibst, MUSS ich mich auch nicht ändern".

Sie hätte die SMS doch auch so formulieren können: "Es tut mir leid, dass wir oft am Telefon streiten, ich wünschte ich könnte Dir besser zeigen, wie sehr ich Dich zur Zeit brauche. Sorry, gib mir etwas Zeit, vielen Dank, ich liebe Dich!"

DAS würde man doch lieber sehen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gut hier kommt es auf die Umstände an. Wenn man die Frau nur am WE sieht kann 1x sex pro woche schon passieren..

Das ist dann eben situatonsbedingt so.

Der Rest den der Threadsteller so schreibt, der macht mir mehr Sorgen.

Das klingt eher nach "immer wenn ich 3 monate en tief hab, kein sex".

Ja das hatte ich direkt angesprochen,ich habe überspitzt gefragt,wenn es ihr jetzt 1 jahr nicht gut geht haben wir da 1jahr kein Sex?

Sie meint das so wie es schon die letzten Wochen war,spontan,wenn es ihr gut geht hatten wir sex,wenn nicht-was leider überhand hatte-führte kein weg ran,deswegen gab es auch von meiner seite nächtliche Diskussionen,die sie belasten. Ich merke wirklich das es sie belstet,am anfang dachte ich es ist ne Ausrede. Mittlerweile merke ich,sie ist wirklich so. Wenn es ihr nicht gut geht geht nix. Es war ja soweit das sie gesagt hat..Gut dann mach einfach los. Sowas kommt bei mir nicht in die Tüte!

Wir sehen uns nicht nur am Wochenende,die letzten Monate so gut wie jeden jeden Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity

ach, das ist doch jetzt erstmal nur brainfuck. sie ist doch gar nicht da, also erübrigt sich die frage nach sex momentan sowieso. desweiteren, sie ist weggefahren, um sich hilfe zu holen, sie sollte sich jetzt wirklich intensiv um sich selbst kümmern und da ist es immer besser, wenn man mal aus seinen bezügen rauskommt. das bedeutet auch, dass mama, papa und der freundi zuhause bleiben. und dann holt man sich das gewöhnte soziale umfeld nicht durch die hintertür wieder rein, indem man JEDEN tag EINE stunde lang telefoniert! das tut ihr meiner meinung nach absolut nicht gut und es schwächt auch eure beziehung. ich mein, du siehst doch selbst, wie eure gespräche jedes mal enden... das würde ich als allererstes ändern: kurze telefonate, die in guter stimmung beendet werden und keine problemwälzungen. und auch nicht jeden tag. und sollte es im laufe der nächsten zeit dann irgendwann mal zu konflikten kommen, dann kann man die ja angehen, aber doch nicht jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hätte die SMS doch auch so formulieren können: "Es tut mir leid, dass wir oft am Telefon streiten, ich wünschte ich könnte Dir besser zeigen, wie sehr ich Dich zur Zeit brauche. Sorry, gib mir etwas Zeit, vielen Dank, ich liebe Dich!"

DAS würde man doch lieber sehen, oder?

Dazu muß ich auch sagen,dass sie das auch schon öfters gesagt hat,dass sie mich braucht aber anders,mit Nähe und Zuneigung,nicht unbedingt Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Übersetz bitte mal "LSE-LD-Frau"

Hui, ich empfehle Dir, gelegentlich mal den "Lob des Sexismus" zu lesen, guck Dich hier mal etwas in den Literaturhinweisen und in den Basics dieses Forums um. Nur ganz kurz: LSE= Low self esteem (tiefes Selbstbewusstsein) LD = Low Desire oder Low Drive (also tiefer Sexdrive, zu deutsch tiefe "Grundgeilheit"). Dies ist eine Kombination, bei welcher alle PU-Techniken versagen - zumindest bis zum heutigen Stand der Wissenschaft.

Deshalb werden Dir hier wohl auch nicht viele Leute mehr sagen können als: Lass es sein. Wenn Du natürlich der geborene Märtyrer bist, dich aufopferungsvoll für Deine Freundin, die Dich mies behandelt hingibst, dann kommst Du sicher in den Himmel, aber Dein Leben hier unten dürfte die Hölle sein.

bearbeitet von Zardoz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf der anderen Seite ist sie aber eine Frau mit der ich richtig lang zusammen bleiben könnte/will

Stell dir vorher die Frage: "Kannst du nur, oder willst du es auch wirklich? "

Kommst du bei "Kann ich mir nur vorstellen" an, dann brauchts du ab hier garnicht erts weiterzulesen.

Ich muss sagen, dass ich selbst Erfahrung mit Frauen habe, die durchaus psychisch nicht ganz auf der Höhe sind. Darum musst du dir auch zuerst die Frage stellen, ob du das wirklich willst, sonst endet das alles für beide Seiten nicht prächtig. Wenn du willst, dann musst du auch akzeptieren, dass es bei euch nicht "normal" zugeht, es viele harte Phasen geben kann. In einer davon steckst du grade knietief drin.

Wir telefonieren jeden tag ungefähr eine Stunde von beiden ausgehend,also das ist nicht irgendwie zwanghaft,schon gewollt

Das ist ein guter Anfang, reden mit Personen die einem nahe strehen sind, vorallem in solchen Situationen, wichtig.

Aber:

Unsere Gespräche am Telefon enden immer in heftigen Gesprächen,das letze mal hat sie geweint.Das will ich nicht!!!) Mit Thema Sex angefangen und noch ein zwei Sätze dazu und sie geht an die Decke.

Lass den scheiß weg. Ganz einfach. Ihr könnt drüber reden wenn sie zurück ist. Auch durch die Blume ist das kein Thema für telephonate.

Stell dir eine weiter Frage: " vertraust du Ihr?"

Mir kommt es nicht so vor. Warum fragts du denn jeden Tag danach, ob sie einen neuen kennegelernt hat?

Ohne Vertrauen geht da nichts.

???Was soll man da sagen,sie hat eine dramatische Art zu schreiben,wenn es ihr nicht gut geht. Aber ich denk immer gleich,das es zweideutig ist. Vielleicht hat sie einfach keinen Bock mehr auf mich und will nach Frauenart nach und nach schluß machen? Mein problem ist das ich hier auch nicht durch greifen will,freezen,etc. das sie mal drüber nachdenkt,weil es ihr nicht gut geht und mir sehr viel an ihr liegt.

Sorry dude, das ist BULLSHIT. Und bitte, keine freeze o.ä. Dann hast du direkt verloren. ( Das mag jetzt wohl entgegen alles PUA-Regeln sein, aber so wirklich hat das hier ja auch nichts mit PickUp zu tun)

Ich bin in einer Zwickmühle,ich will sie unterstützen,denke nur immer ich mache mich zur "Pussy"

Stimmt, das tust du. Aber anders als du denkst. DU schaffst es nicht ihr zu vertrauen, du kommst immer wieder mit dem gleichen Müll an, wobei du doch von vornherein weißt, wie es endet. Damit machst du dich zur "Pussy" wie du es so nett beschrieben hast.

Mit psychischen Krankheiten ist nicht zu spaßen, das muss dir bewusst sein. Da hilft keine PUA-Masche

(sry, falls ich auf keine anderen Beiträge eingehe, kann ur sporadisch schrieben und als ich angefangen habe, stand hie rnoch nix xD )

bearbeitet von Waschbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde uns der liebe TS mal konkretes zu den Problemchen der Frau schreiben?

Sex ist doch nur ein Symptom. Wieso reden wir hier über den Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Freundin in der Klapsmühle wäre und mein Freund würde mich jeden Tag nach Sex fragen und fragen ob ich jemand anders kennen gelernt hätte würde ich auch irgendwann austicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal ganz kurz-danke für alle Antworten,aber es ist keine "Klappse". Nicht das der Thread in die falsche Richtung geht. Es ist ein Kurheim! Das freiwillig gewählt wurde.

So. Es stimmt natürlich das ich nicht jeden tag nach Sex fragen muß oder das Thema überhaupt ansprechen. Aber es ist ein "Streitpunkt" der geklärt werden muß. Ich stell mir eben an der Stelle die Frage,ob ich meine interessen durch setze(was normal wäre) oder einen Schritt zurück mache,das Thema z.b. nie wieder anspreche und sie kommen lasse. Auf der einen Seite ist es in ihrer Verfassung richtig,auf der anderen kann sie auch machen was sie will. Ist das jetzt wichtig??? Viele Fragen,echt ne schwierige Situation.

Zum Thema Vertrauen,ja da stimme ich 100% zu,sowas muß nicht sein egal ob Probleme oder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
( Das mag jetzt wohl entgegen alles PUA-Regeln sein, aber so wirklich hat das hier ja auch nichts mit PickUp zu tun)

Frei nach George Orwell: "Alle Frauen sind gleich. Aber einige sind gleicher."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich die Freundin in der Klapsmühle wäre und mein Freund würde mich jeden Tag nach Sex fragen und fragen ob ich jemand anders kennen gelernt hätte würde ich auch irgendwann austicken...

Genau.

Natürlich steigen gleich wieder die typischen "RENN!!!!"-Fraktionen ein, ohne mal zu schauen, dass der TE das Drama selbt verursacht. Dermaßen eingeengt würde sogar ich so reagieren wie dir Frau. Nur noch boshafter. Ich bin nämlich LSE-LD!!!!!!!!elf!!!!!1!! zum Quadrat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin in einer Zwickmühle,ich will sie unterstützen,denke nur immer ich mache mich zur "Pussy".Auf der anderen Seite hat sie Probleme wo ich die Klappe halten müßte. Ihr geht es nicht gut,also muß ich mich Zügeln,was sagt ihr?

Helfersyndrom? Sie hat Dich zur Pussy erzogen? Du gehorchst wie ein Pudel? Du sollst die Klappe halten, wenn sie losheult?

Was haltet ihr von der SMS?(nebenbei)

Das finde ich ist wohl das beste was Du jetzt tun kannst;

1) ..schreib Ihr eine SMS, dass Du Dir richtige Sorgen um sie machst.

2) Danach schickst Du Ihr Liebeskummer-Gedichte,...so richtig schleimige aus dem Internet.

3) Du kommst ab jetzt immer am Nachmittag bei Ihr vorbei, Ihr besprecht Ihren Fortschritt bei Ihrer seelischen Genesung.

4) Du bereitest Dich auf ein Ende binnen 4 Wochen vor. Sie träumt in der Zwischenzeit von einem unrasierten muskulösen Macker, der Ihre Rosette mit seinem fetten Schw@nz dehnen will.

5) Du überlegst Dir in der Zwischenzeit, warum Du ausgerechnet aus dem Frauen-Pool in der Größe von ca. 20.0000 Teilnehmerinnen genau die herausnimmst, die Dir einen Haufen unbefriedigenden Sex und einen Haufen unnötiger Manipulation beschert.

der alte Professor Hademar Bankhofer sagt´s ja auch immer "Probieren sie´s doch einfach aus!"

bearbeitet von maxmusik77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK General, da muss ich Dir recht geben, der TE kommt extrem needy rüber. Jep. Problem liegt wohl hauptsächlich beim inner Game, wobei ich bei meiner Behauptung, dass die Dame nicht die einfachste ist bleibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Problem liegt wohl hauptsächlich beim inner Game, wobei ich bei meiner Behauptung, dass die Dame nicht die einfachste ist bleibe.

Kannst du ja auch. Aber es gibt Gründe, warum er eben mit so einer Frau zusammen ist. Und das falscheste was man bei denen eben tun kann, ist sie mit Needieness zu überschütten. Das verstärkt doch nur die Probleme so einer Frau. Deshalb sind solche Konstellationen absolut destruktik. Ich verwehre mich immer, die Schuld nur bei der Frau zu suchen.

Die User die das machen, erkennt man ganz oft sehr schnell. Bei denen diagnostiziere ich immer: Frauenhass, Frust, Shit-Test-Angst, Betaisierungswahn und Manipulationsphobie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ein normaler Mann mit Auswahl mit so ner Frau nicht zusammen kommt sollte klar sein.

Solche Frauen können einen mit "Fürsorge", "Tiefe" und "Verständnis" überschütten und ködern so

Männer, die das ganze nicht durchschauen. Später sind sie dann in einer kleinen Hölle.

Der TS is aber wahrlich nicht der einzige Mann der in sowas gerät. Deswegen sollten wir ihn jetzt mal

nicht verdammen. Viele Männer wissen es einfach nicht besser und lassen sich blenden.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt sie denn auch schon Medikamente (Antidepressiver etc.) Kenne jetzt ihr "Krankheitsbild" nicht.

Hatte auch mal eine Freundin die unter Depressionen etc. leidet. Waren allerdings schon zusammen bevor das irgendwer mal diagnostiziert hat. Generell LSE und LSE-LD haben solche Frauen glaub ich erfunden!! Dauernd muss man ihr Selbstbewusstsein aufbauen, wenn sie sich selber fertig machen. Man ist der seelische Mülleimer, es macht einen selber fertig.

Das wollte ich damit sagen ,dass mir dies einfach zu viel ist.Es tut mir leid wenn ich nicht so bin wie du es dir gewünscht hast"

Solche Aussagen sind nicht zu unterschätzen. Finde das gerade ganz lustig, weil den Satz habe ich damals auch öfters gehört. Das ist einfach nur pures LSE und Selbstmitleid. Vor allem Selbstmitleid! Mit Manipulation hat das überhaupt nichts zu tun. Wer soetwas behauptet kennt keine Menschen mit psychischen Krankheitsbildern. Sie macht sich fertig, dass sie nicht gut genug für dich ist und versucht permanent doch noch von dir das Gegenteil gesagt zu bekommen! Alles negative was von dir kommt wie unbefriedigende Sexsituation zieht sie nur noch mehr runter und will sie nicht. Daher ihre Worte "Jetzt hab ich auch noch sowas" etc.

Lass sie mehr in Ruhe. Will nicht von einem freeze reden, aber diskutiere mit ihr nicht über solche Themen, hat alles keinen Sinn.

Das ganze stellt echt ein Problem dar und ich kann dir nur alles Gute wünschen. Wie du handeln willst und wirst, weißt eigentlich nur du selber denn:

Eine edle Absicht, jemanden in so einer Situation beizustehen, natürlich, aber ist Sie es Wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Antworten. Es hilft schon weiter,trotzdem muß ich mir klar werden wie ich handel. Wie jeder sagt ist es wirklich ne blöde Situation,aber ich hab sie mir ausgesucht und renne jetzt nicht einfach weg. Ich finde die Beziehung schon intensiver,wir haben über viele Sachen gesprochen auch wo es ihr gut ging.

Ich versuch mal auf die Kommentare einzugehen.

Hier sind jetzt ja fast zwei unterschiedliche Meinungen vertreten. Die Themen an sich mögen für sie nicht leicht sein. Bloß wo Grenzt man hier ab? Ich meine zwischen durchsetzen/"Mann" sein,oder ihr das Ruder überlassen wenn sie sich schlecht fühlt. Es ist richtig das die Themen in ihrer Kurzeit gift sind,ich halte mich da auch zurück. Über das Vertrauen thema und die Frage nach anderen die sie kennen gelernt hat brauchen wir nicht reden,das ist mein Ding was wirklich blöd ist. Hab ich nicht nötig und werde es auch abstellen.

Das andere Thema soll ich auch abstellen,gut. ich denke das bekomm ich hin,nur was ist nach der Kur und ihr geht es schlecht? dankt sie mir es oder nimmt sie das als Sprungbrett die oberhand zu behalten. Sie ist nicht so,eher ein Harmoniemensch,deswegen bin ich auch im Zwispalt. Wenns die Standarttussi wäre,dann hätte ich schon lange gesagt-reiß dich zusammen oder es geht bei uns nicht mehr. Wie gesagt,es ist ne super Frau.

Ich denke eins kann ich ausschließen,dass sie die Sache beenden will. Und mich mit solchen SMS provoziert oder halt Gründe sucht da sioe nicht will. Das ist schon mal gut.

Wieso komm ich eigentlich needy rüber? Solche Dinge wie ein normaler MAnn würde so eine Frau nicht nehmen. Mhhh...Ich denke schon das ich andere haben kann,darum geht es ja nicht. Es hat gründe das ich mit so einer Frau zusammen bin? Ja,aber überwiegend positive,sie bringt mich auch weiter. Vielleicht nicht in den Diskussionspunkten,aber sonst schon.

Hier eine Grenze zwischen needyness und Mann sein zu finden ist schwierig. Ich glaube die Mischung machts hier. Stark sein,auf sie eingehen,ihre benötigten Freiräume(ich meine auf Kopfebene) lassen aber auf der anderen Seite direkt sagen wenn was nicht paßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau, das Problem ist: du bist selbst nicht viel von einem Mann. Das ist jetzt keine Beleidigung (also nicht gleich weinend in andere Threads rennen wie fitnessmann), sondern das ist eine gut gemeinte Kritik. An sowas kann man aber arbeiten.

Allerdings, ist eure Beziehung dazu verurteilt, euch beide kaputt zu machen. Wieso ich mir rausnehme das zu behaupten? Weil ich Frauen wie sie sehr gut kenne. Seeeeeehr gut. Und Männer wie dich, weil ich selbst mal einer war, und auch mal so eine Frau hatte. Als ich deinen Post las, dachte ich mir jemand hätte meinen alten Post im Planet Liebe Forum rausgekramt haha. Vorallem was sie sagt, stimmt wortwörtlich überein.

Ich erzähl dir gerne, wie's bei mir weiterging und wie ich glaube, dass du es besser machen kannst. Aber damit ich auch richtig liege, muss ich erst eine Sache wissen:

Ist für dich Sex wichtig?

Und zwar, wichtig wichtig. Mir persönlich zum Beispiel sehr, und ne Frau könnte mich noch so glücklich machen, wenns im Bett nicht passt würde ich sie verlassen. Wie ist das bei dir? Ehrliche Antwort bitte (und zwar was DU willst, nicht was du vllt. denkst dass die Gesellschaft will dass du antwortest, oder was "angebracht" wäre, sondern ganz egoistisch was DU willst und fühlst).

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich nehm gerne Kritik an,du mußt es mir nur begründen. :-)

Sex ist schon wichtig,ich muß dazu sagen,dass ich sicher auch ne Zeit ohne kann. Auch schon gekonnt habe,in einer Beziehung zählen für mich persönlich auch noch andere Dinge.

Dazu kann ich dir aber einen kleinen Auszug geben,wie sich das Thema zugespitzt hat. Am anfang haben wir immer wenn wir uns gesehen hatten Sex,auch dann wo wir so gut wie jeden Tag zusammen gewohnt hatten. Dann kamen aber ihre Probleme durch(wo sie dachte das es vorbei ist) und sie hatte keine Lust. Ich hab dann jeden Abend einen Versuch gestartet,und es waren lange Diskussionen,habe sie teilweise schon genervt,da hatte ich aber noch nicht verstanden,dass sie wirklich so ist. Mein Hintergedanke war,dass sie keine Lust mehr auf mich hat oder sich es anders holt. Riesen Bullshit bei der Frau,da bin ich mir ziemlich sicher.

Wenn ich die Gewissheit habe fällt es mir leichter auf Sex zu verzichten,wenn es ne Woche später Sex gibt ist das auch i.o. Wie gesagt es ist keine Fickbeziehung,da wäre das anders.

Also ist es für mich nicht Überlebensnotwendig,aber ganz drauf verzichten oder Wochen bis Monate will ich natürlich nicht. Wenn es jetzt Problembedingt ist,kein Problem,ich kann die Energie auch in andere Dinge stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
das ein normaler Mann mit Auswahl mit so ner Frau nicht zusammen kommt sollte klar sein.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.