Bewerbung, Anschreiben, Bewertung

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

es wäre klasse, wenn Ihr euch mal mein bewerbungsschreiben für die Ausbildung als kaufmann für marketingkommunikation anseht und mir euren Senft dazu gebt.

Ich freue mich über schnelle Antworten, da ich, wenn ich noch in diesem Jahr genommen werden möchte, die Bewerbung schleunigst abgeben darf ;-)

Ich bitte nicht auf formatierung zu achten, irgendwie will das Forum die nicht übernehmen ;-) In meinem Anschreiben ist diese allerdings korrekt.

------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Weinachtsfrau,

um neue berufliche Perspektiven zu finden, habe ich mich bereits über den Beruf des Kaufmanns für Marketingkommunikation sowie die benötigen Anforderungen, spätere Aufgaben und Arbeitsbereiche informiert.

Das Berufsbild erscheint mir spannend und fordernd. Und es verbindet meine Interessen: Kreativität, Interaktion & Kommunikation sowie wirtschaftliches Handeln auf faszinierende Art und Weise

Es verbindet meine Interessen: Kreativität, Interaktion und Kommunikation, sowie wirtschaftliches Handeln auf eine faszinierende Art und Weise.

Ihr Unternehmen Schüppe und Schaufel ist mir als namenhafte Agentur im Wirtschaftsblatt aufgefallen und ich würde gerne meine Fertigkeiten in der Kundenkommunikation, im kreativen Denken und in der freundlichen, offenen Teamarbeit mit in Ihr Unternehmen einbringen.

Wie Sie von meiner Mutter erfahren haben, bin ich von der Schule, deren Lerninhalte naturwissenschaftlich ausgerichtet sind, suspendiert worden.

Auch wenn ich offensichtlich in den letzten 2 Jahren dort nicht das gelernt habe, was ich dort hätte lernen sollen, so habe ich doch etwas über mich und meine Fähigkeiten erfahren.

Meine Freude und, meine Talente, liegen offensichtlich in einem anderen Bereich, nämlich der Kommunikation. Daher gehe ich davon aus, dass ich bei der Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation neben den Fähigkeiten auch die Begeisterung mitbringen werde. Sie können sicher sein, dass Ich ein hohes Maß an Lernwilligkeit mitbringe und die Chancen von Ihnen und Ihren Mitarbeitern zu lernen, sehr gerne nutzen werde.

Für die Möglichkeit, diese Einstellung in einem persönlichen Gespräch vorstellen zu dürfen, wäre ich Ihnen sehr, sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Awesomeboy 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tip: Lass das schreiben, nimm deinen CV + Zeugnisse und gehe persönlich bei der Frau vorbei.

Falls das keine Alternative ist: Schreibe mehr von dem, was sie wünschen oder möchten und weniger von dir.

8. Zeile: Ersetze "Auch" mit "Und". Ein riesen Unterschied.

bearbeitet von De Sawyer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grottenschlecht.

Mal das Geld für einen Wochenendtag Party sparen und ein Buch besorgen, welches das Thema Bewerbungen professionell behandelt.

Tipp: Bücher von Püttjer & Schnierda.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du das liest, bitte sei dir bewusst, dass es nur meine Meinung ist und falls du das überhaupt beachtest, dann einfach nur um dich zu fragen, wie verschiedene Punkte auf dich wirken von einer anderen Perspektive aus. Mir hilft es immer, wenn jemand mir mal echt nen anderen Blick vermittelt. Also nur lesen, kurz drüber nachdenken und dann meinen Mist wieder vergessen.

Wie Sie von meiner Mutter erfahren haben, bin ich von der Schule, deren Lerninhalte naturwissenschaftlich ausgerichtet sind, suspendiert worden. <-- den Teil kürzer fassen und nicht in so negativem Rahmen Auch wenn ich offensichtlich in den letzten 2 Jahren dort nicht das gelernt habe, was ich dort hätte lernen sollen, so habe ich doch etwas über mich und meine Fähigkeiten erfahren. <-- der Teil ist gut

Da würde ich direkt mit dem nächsten Abschnitt arbeiten und nicht die Mutter erwähnen oder das Wort "wahrscheinlich"oder nur einen rein negativen Absatz bringen. der letzte Teil des oberen Absatzes ist sehr gut. Das heisst, dass du dich weiterentwickelt hast und deine Interessen für dich klar sind, nachdem du einen Fehler gemacht hast.

Meine Freude und, meine Talente, liegen offensichtlich in einem anderen Bereich, nämlich der Kommunikation. Daher gehe ich davon aus <-- das könntest du vlt. n bisschen sicherer formulieren, dass ich bei der Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation neben den Fähigkeiten auch die Begeisterung mitbringen werde. Sie können sicher sein, dass Ich ein hohes Maß an Lernwilligkeit mitbringe <-- wirkt irgendwie inkongruent oder zu stark gewollt im Zusammenhang mit dem Rest vom Text und die Chancen von Ihnen und Ihren Mitarbeitern zu lernen, sehr gerne nutzen werde.

... Meine Freude und meine Talente liegen nicht auf dem Weg, den ich in den letzten 2 Jahren beschritten habe.... sowas in der Richtung und den Rest kannste ja dann in dem Vorstellungsgespräch erzählen (werde nicht zu negativ und versuche positiv abzuschließen).

Gruß

olDirty

EDIT:

flying suicide hat schon recht, wobei dann immer noch das Gespräch wartet. Aber du bist ja nicht auf den Mund gefallen von daher ne echte Option.

bearbeitet von olDirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:rolleyes:
Grottenschlecht.

Mal das Geld für einen Wochenendtag Party sparen und ein Buch besorgen, welches das Thema Bewerbungen professionell behandelt.

Tipp: Bücher von Püttjer & Schnierda.

professionell schreiben lassen !

LOL was ist hier los ?!

Schreibt doch auch mal wenigstens "konstruktive Kritik".

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Inhalte, die du rüberzubringen versuchst, sind schon OK. Du solltest in der Bewerbung negativ-Punkte anders ausdrücken (oder weglassen wenn nicht unbedingt gebraucht).

Ganz wichtig in meinen Augen, vor allem für dein Berufswunsch, ist, dass die Rechtschreibung und die Kommasetzung - sowie die Gesamtform - stimmt. In meinen Augen sind "bürokratische Schriftstücke" ein Teil der Marketingkommunikation. Kann mich hier aber auch irren.

Hier hast du ein paar Hinweise um die Bewerbung in die richtige Form zu bringen: http://bewerbung.net/tipps/bewerbungsanschreiben/

Inhaltlich wurden dir ja bereits ein paar Tipps gegeben, siehe oben :rolleyes:

EDIT: "Wäre, würde, könnte" muss weg. Statt dessen "Es ist so, es wird so sein, du weißt dass"... Z.B.: "Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr" anstatt "...würde ich mich freuen".

bearbeitet von _jenson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
LOL was ist hier los ?!

Schreibt doch auch mal wenigstens "konstruktive Kritik".

...

Einfach zu viele Baustellen und da muss auch ein reales Gespräch her, damit man weiß was man positives erwähnen kann. das könne wir nicht wissen.

Beispiel:

erst heißt es suspendiert, dann wird auf Kommunikationsfähigkeit hingewiesen. Heikel!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für eure Kritik, jedenfalls die, die veruschen mir zu helfen ;-)

Interessant ist, dass mir bei der Bewerbung von einer Personalmanagerin und einer Freiberuflerin mit viel Erfahrung im Bereich marketingkommunikation geholfen wurde und die beiden diese für sehr gut erachten.

Das mit dem suspendiert hatte ich persönlich weggelassen, mir würde empfohlen das zu erwähnen, weil ich ja "kleine brötchen" backen muss und um die Stelle "bitten müsse"

Werd eure Kritik auf jedenfall mal in einem probeschriftstück umsetzen und gegenlesen (lassen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
um neue berufliche Perspektiven zu finden, habe ich mich bereits über den Beruf des Kaufmanns für Marketingkommunikation sowie die benötigen Anforderungen, spätere Aufgaben und Arbeitsbereiche informiert.

Nett von dir dich vorab zu informieren. Wen juckt das genau? Gelaber, kann raus.

Das Berufsbild erscheint mir spannend und fordernd.

Erscheints dir nur so, oder ist es auch so? Spannend? Wird dir schnell langweilig? Kann man unterstellen.

Es verbindet meine Interessen: Kreativität, Interaktion und Kommunikation, sowie wirtschaftliches Handeln auf eine faszinierende Art und Weise.

Ja, was genau ist faszinierend daran? Das lässt du einfach weg. Standardblabla. Kreativität, Interaktion und Kommunikation liegen dir?`Bislang sind das nur Behauptungen. Das machen alle. Beweise es. Mit Beispielen.

Wie Sie von meiner Mutter erfahren haben, bin ich von der Schule, deren Lerninhalte naturwissenschaftlich ausgerichtet sind, suspendiert worden.

Auch wenn ich offensichtlich in den letzten 2 Jahren dort nicht das gelernt habe, was ich dort hätte lernen sollen, so habe ich doch etwas über mich und meine Fähigkeiten erfahren.

Suspendiert? Was hast du angestellt? Am naturwissenschaftlichen Inhalt wirds nicht gelegen haben. Streichen. Offensichtlich? Für Sarkasmus ist da kein Platz. Was genau hast du erfahren und warum? Woher die Einsicht? Oder kam die erst bei der Bewerbung?

Meine Freude und, meine Talente, liegen offensichtlich in einem anderen Bereich, nämlich der Kommunikation.

Offensichtlich für wen? Der Betreuer kennt dich nicht. Und Kommunikation heißt bislang für mich dass du gerne schwafelst, gesteigerte Ausdrucksfähigkeit ist damit nämlich nicht gemeint.

Daher gehe ich davon aus, dass ich bei der Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation neben den Fähigkeiten auch die Begeisterung mitbringen werde. Sie können sicher sein, dass Ich ein hohes Maß an Lernwilligkeit mitbringe und die Chancen von Ihnen und Ihren Mitarbeitern zu lernen, sehr gerne nutzen werde.

Gehst du davon aus dass du begeistert sein wirst oder bist du wirklich begeistert? Warum kann er sich sicher sein dass du Lernwilligkeit mitbringst? Hast du das irgendwo belegt? Bislang nur behauptet.

Davon abgesehen dass ich die Bewerbung wohl nach drei Zeilen schon weggeschmissen hätte, musst du ernsthaft an deiner Ausdrucksweise, deinem Satzbau, der Rechtschreibung und Grammatik arbeiten. Ich hoffe nicht dass nur noch die Formatierung fehlt zum abgeben. Aber vielleicht hast du Glück, in vielen Unternehmen tummeln sich Stümper in der PA die selber kaum Ahnung von vernünftiger HR haben. In deinem Fall die Personalmanagerin (was managt die? Frustierte nehm ich an) und die Freiberuflerin. Ist sicher hart das zu lesen aber bisschen mehr Vorbereitung in die eigene Bewerbung sollte einem der Job schon wert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DU musst um die Stelle "bitten?" :D

Dann nehm ich doch lieber jemanden, der nicht darum bittet.

Bewerbungen sind wie Pickup. Entweder du bist der Preis oder du bist ein Schaf für die Zeitarbeitsfirmen. Suchs dir aus.

Ganz easy : Du brauchst niemanden, den du "anbetteln" oder "bitten" musst. Du brauchst jemanden, der Potential in dir erkennt, dass er für Geld nutzen will. Wenn derjenige das nicht tut, und du um etwas "bitten musst," dann bist du darauf angewiesen, dass derjenige nicht bessere vor sich hat oder heute seinen sozialen Tag aufgrund schlechten Gewissens hat.

Dieser Rat ist absolut unprofessionell und der Personalmanagerin würde ich ordentlich einen erzählen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1000 shao

Die Aussage der Frauen ist wohl wie die Aussage einer HB gemeint, die behauptet sie will heute abend keinen Sex... blabla, denn sie wissen nicht was sie labern!

@ awesomeboy 1 - Mach mal noch ne Bewerbung fertig unter Pickup Gesichtspunkten auf Business angewandt (pass auf, dass du dich nicht als MilchWollSau darstellst). Wie gesagt, das mit der Suspendierung wird schon seine Gründe haben und du musst versuchen es so schlüssig wie möglich zu erklären und zeigen, dass es dich im Endeffekt weitergebracht hat. Aber diese Erklärung wird dann beim Bewerbungsgespräch angebracht sein und nicht in einem Anschreiben. (Kenne ich aus eigener Erfahrung, weil ich vom Studium zur Ausbildung gewechselt hab und das auch noch in 2 krass unterschiedlichen Bereichen - passiert halt mal).

Wenn du Hobbies hast, die irgendwie sozial sind und eine Fähigkeit schulen oder Voraussetzen, die im Beruf auch wichtig sein kann, dann solltest du das auch erwähnen. Soziales Engagement ist heute fast schon was besonderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DU musst um die Stelle "bitten?" :D

Dann nehm ich doch lieber jemanden, der nicht darum bittet.

Bewerbungen sind wie Pickup. Entweder du bist der Preis oder du bist ein Schaf für die Zeitarbeitsfirmen. Suchs dir aus.

Ganz easy : Du brauchst niemanden, den du "anbetteln" oder "bitten" musst. Du brauchst jemanden, der Potential in dir erkennt, dass er für Geld nutzen will. Wenn derjenige das nicht tut, und du um etwas "bitten musst," dann bist du darauf angewiesen, dass derjenige nicht bessere vor sich hat oder heute seinen sozialen Tag aufgrund schlechten Gewissens hat.

Dieser Rat ist absolut unprofessionell und der Personalmanagerin würde ich ordentlich einen erzählen...

Unrecht hat sie aber nicht diese Personalmanagerin. Höchstwahrscheinlich hat die Dame TS als schwer vermittelbar eingestuft und redet deshalb so. Diese Marketing / Kommunikations Ausbildungen sind heiß begehrt. Das bewerben sich gymnasiale Abiturienten mit einem Schnitt < 2,5 drauf. Die Ausbildung kriegt TS halt nur über Vitamin B ansonsten ist er ganz klar unterqualifiziert. Du musst durch präzise Kommunikation bestechen und "good will" aufgrund von persönlichen Beziehungen spielt da eine grosse Rolle.

Im übrigen hat Triccy mit seiner Kritik schon recht. Du gehst einfach nicht in die tiefe rein TS !

Solltest du die Ausbildung nicht bekommen frag sie ob du ein Praktikum machen kannst. Praktikas sind eine realitische Chance auf eine Ausbildung. Im Gegensatz zum post-graduate Bereich.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normal würde ich auch sagen beschäftige Dich mit Bewerbungsbüchern. Aber wie das nun mal auch bei mir so war, das ist das letzte, womit man sich in der Situation beschäftigt.

Ich schreibe etwas hart, da das Anschreiben und Dein Lebenslauf das einzige sind, was ein Entscheider von Dir sieht.

Sonst mach es wie De Sawyer sagt:

Mein Tip: Lass das schreiben, nimm deinen CV + Zeugnisse und gehe persönlich bei der Frau vorbei.

Ich bin mal so frei:

Sehr gut!

Warum man eine Ausbildung anfängt ist, um eine Ausbildung zu haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Umgestellt: wie ich (hier einsetzen woher Du weißt, das die ausbilden) erfahren habe bilden Sie zum Kaufmann für Marketingkommunikation aus. Für diese Ausbildung bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Ich habe mich schon über die Anforderungen, spätere Aufgaben und Arbeitsbereiche des Kaufmanns für Marketingkommunikation bei/im/auf (wo hast Du dich darüber informiert, Internet welche Seiten) informiert.

Das Berufsbild erscheint mir spannend und fordernd.

Den Satz raus lassen! (Spannung hat da nix zu suchen).

Und es verbindet meine Interessen: Kreativität, Interaktion & Kommunikation sowie wirtschaftliches Handeln auf faszinierende Art und Weise

Guter Ansatz aber doppelt, also raus!

Es verbindet meine Interessen: Kreativität, Interaktion und Kommunikation, sowie wirtschaftliches Handeln

OK, wieso denkst Du das. Hast Du einen Kurs in der Schule belegt? Schreib das! Hast Du in einer Agentur gejobbt? Schreib das! Hast Du ein Video bei Youtube darüber gesehen? Schreib das!

auf eine faszinierende Art und Weise.

Bauchpinselei. Weglassen.

Ihr Unternehmen Schüppe und Schaufel ist mir als namenhafte Agentur im Wirtschaftsblatt aufgefallen und ich würde gerne meine Fertigkeiten in der Kundenkommunikation, im kreativen Denken und in der freundlichen, offenen Teamarbeit mit in Ihr Unternehmen einbringen.

Gut gestartet, aber vorbei. Wo und wann sind Sie Dir aufgefallen, was ist Dir besonders aufgefallen?

Wie Sie von meiner Mutter erfahren haben, bin ich von der Schule, deren Lerninhalte naturwissenschaftlich ausgerichtet sind, suspendiert worden. Auch wenn ich offensichtlich in den letzten 2 Jahren dort nicht das gelernt habe, was ich dort hätte lernen sollen, so habe ich doch etwas über mich und meine Fähigkeiten erfahren.

Verbiete Deiner Mutter je wieder so etwas oder ähnliches zu sagen. Satz weg lassen!

Meine Freude und, meine Talente, liegen offensichtlich in einem anderen Bereich, nämlich der Kommunikation.

Wo bitte ist das offensichtlich. Begründung für Deine Annahme schreiben, oder lieber nix.

Daher gehe ich davon aus,

Du warst nie Azb oder aber Ausgebildeter Kaufmann. Du gehst bei allem was Du über den Job weist von Annahmen aus. :-)

Raus lassen.

dass ich bei der Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation neben den Fähigkeiten auch die Begeisterung mitbringen werde. Sie können sicher sein, dass Ich ein hohes Maß an Lernwilligkeit mitbringe

Das kann jeder sagen. Entweder Du meinst es so und kannst das dann auch im persönlichen Gespräch beweisen oder lass es weg.

und die Chancen von Ihnen und Ihren Mitarbeitern zu lernen, sehr gerne nutzen werde.

Nicht Schleimen.

Umgestellt: und deshalb von Ihnen und Ihren Mitarbeitern sehr viel lernen werde.

Für die Möglichkeit, diese Einstellung in einem persönlichen Gespräch vorstellen zu dürfen, wäre ich Ihnen sehr, sehr dankbar.

Der Satz ist wichtig aber nicht gut geschrieben. Ich gehe immer von einem positiven Eindruck aus, den der Leser von mir hat. Das kann ich aber nur, wenn ich im gesamten Anschreiben keinerlei Chance auf ein unangenehmes Gefühl lasse. Es muss also alles stimmen. Rechtschreibung, Grammatik, Formatierung, Briefpapier, Druck, Satz, Layout. Lass es so oft wie möglich Korrektur lesen und dann schreib:

Umgestellt: Es würde mich freuen von Ihnen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, bei dem sich Ihr positiver Eindruck von mir verfestigen wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Awesomeboy 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hiermit bewerbe ich mich für den Beruf des Kaufmanns für Marketingkommunikation. Ich habe mich ausführlich über die benötigen Anforderungen und den Arbeitsbereiche informiert. Das Berufsbild verbindet meine Interessen Kreativität, Interaktion & Kommunikation sowie wirtschaftliches Handeln. Insbesondere die Herausarbeitung von Unique Selling Propositions liegen mir sehr.

Ihr Unternehmen Schüppe und Schaufel ist mir als namhafte Agentur im Wirtschaftsblatt aufgefallen. Nach einer sorgfältigen Recherche habe ich mich für Ihr Unternehmen entschieden und würde gerne meine Fertigkeiten in der Kundenkommunikation und im kreativen Denken in Ihrem Team einbringen.

Meine Stärken liegen hauptsächlich im Bereich der Kundenorientierung und das pro-aktiven Handelns. Dazu bringe ich eine überdurchschnittliche Begeisterung und Motivation mit und freue mich, gemeinsam mit Ihrem Team die Ziele Ihres Unternehmens zu erreichen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Awesomeboy 1

-------

Ich hoffe, Dein Talent liegt wirklich im Bereich Marketingkommunikation ...

Dein erster Brief lässt daran zweifeln. Sorry für den Seitenhieb.

bearbeitet von inthemix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Das mit dem suspendiert hatte ich persönlich weggelassen, mir würde empfohlen das zu erwähnen, weil ich ja "kleine brötchen" backen muss und um die Stelle "bitten müsse"

Du brauchst eher die Einstellung dir deiner Fehler bewusst zu sein, es nun aber besser machen zu wollen und du musst wissen wie.

Was schlicht und einfach fehlt ist deine Persönlichkeit. Nichts was dich ausmacht, gar nichts. Nur eine Aufzählung von Charaktereigenschaften ohne jeden Beweis z.B. Kommunikationsfähigkeit als größte Stärke aber einfach so in den Raum gestellt. Wie hast du dir das angeeignet, wo setzt du das ein etc... Und das:

Daher gehe ich davon aus, dass ich bei der Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation neben den Fähigkeiten auch die Begeisterung mitbringen werde.

Du gehst davon aus? Das kann man so nicht schreiben! !!

sehr, sehr dankbar.

*ausrutsch*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein Vorschlag von mir, mal schnell zusammengestellt:

------------------------

ich bewerbe mich für eine Ausbildungsstelle als Kaufmanns für Marketingkommunikation, da das Berufsbild meine persönlichen Interessen Kreativität, Interaktion und Kommunikation sowie wirtschaftliches Handeln verbindet. So habe ich bereits in Vergangenheit bei vielen Gelegenheiten [begründung, z.B. nebenbei selbstständig wirtschaftl. gehandelt, Praktika etc.] in diesen Bereichen mit großer Freude gearbeitet.

Ihr Unternehmen Schüppe und Schaufel ist mir nach sorgfältiger Recherche als namhafte Agentur im Wirtschaftsblatt positiv aufgefallen, da die unternehmerischen Tätigkeiten [Aufzählung hier] sehr gut mit meinen Vorstellung meiner beruflichen Verwirklichung übereinstimmen. Deshalb möchte ich meine Fertigkeiten in Ihrem Team einbringen.

Meine besonderen Stärken liegen im Bereich der Kommunikation und der Kundenorientierung [und 2-3 weitere Fähigkeiten]. Dazu bringe ich eine hohe Begeisterung und Motivation mit und freue mich, die Ziele des Unternehmens zu verfolgen.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem ich Ihnen meine Berufswunsch näher erläutern möchte und für alle weiteren Fragen zur Verfügung stehe.

Mit freundlichen Grüße

Awesomeboy 1

---------------------------------------------

PS: Ich soll manchmal in meinem Team Bewerbungen durchschauen und eine gewisse Vorauswahl treffen. Solche Schreiben fallen mir dann positiv auf.

bearbeitet von _jenson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ich danke euch einfach.

Werde später nochmal einen Versuch von mir reinstellen, aber vorher möchte ich euch wissen lassen, dass ich den Leuten, die hier mit ihrer konstruktiven Kritik mitwirken wirklich sehr dankbar bin!

Damit ihr auchmal bestätigung bekommt -_-

Fühle mich mit dem Schreiben jetzt schonmal viel besser. Es vermittelt jetzt auf jedenfall etwas von mir!

Werde euch verständlich drüber sehen lassen, vermutlich wieder grobe Schnitzer drin :-D

Besonderer Dank an Jenson & Eagle One

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viel Besser!

Absatz 1 Praktika in einem separaten Absatz, sind bspw. mit deinen Stärken Absatz 3 zu Verbinden um diese zu demonstrieren.

"möchte" und so durch geeignete Worte ersetzen

Es scheint mir Absatz 1 & 2, scheinen mir Unverhältnismäsig lang.

Stärken und Interessen mit Beispielen untermauern.

Im Schlussatz: Ihr musst du nicht deine Vorstellungen erläutern.

Bsp. für einen Schlussatz:

Ich freue mich sie persönlich zu treffen, das ist eine eine gute Gelegenheit zusätzliche Informationen über meinen Hintergrund/ Fähigkeiten/ Stärken... zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße

bearbeitet von Butsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Vorbereitung auf das Interview: "Warum denkst Du, dass Deine Talente im Bereich der Kommunikation liegen?"

Was würdest Du darauf antworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden