DeaconFrost 0 Beitrag melden Juli 21, 2011 erstellt Hallo Freunde,Ziel des Beitrages: mich noch viel mehr für meine Ziele zu begeistern und mich darauf so zu fokussieren, dass ich energiegeladener an die Sache rangehe, dass ich weniger Zeit vertrödele, weniger schlafe, weniger Freizeit habe und dennoch voller Schwung meine Ziele verfolge. Ich denke das eine sehr wichtige Komponente in der persönlichen Entwicklung, da dies der Antrieb ist. In der Psychologie heißt es, die Summe aller Gründe weswegen wir etwas tun, ist unsere Motivation. Aber wie kann man die dahinter liegende Begeisterung und Leidenschaft verstärken?Ich habe mir folgende Prozesse überlegt:- Eine "Hour of Power" jeden morgen (ca. 20min) wie Tony Robbins, in der ich mich in meine Vision assoziiere- Mit Affirmationen die Begeisterung und Leidenschaft verstärke.Ideen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ace Club 8 Beitrag melden Juli 22, 2011 geantwortet Hallo Freunde,Ziel des Beitrages: mich noch viel mehr für meine Ziele zu begeistern und mich darauf so zu fokussieren, dass ich energiegeladener an die Sache rangehe, dass ich weniger Zeit vertrödele, weniger schlafe, weniger Freizeit habe und dennoch voller Schwung meine Ziele verfolge. Ich denke das eine sehr wichtige Komponente in der persönlichen Entwicklung, da dies der Antrieb ist. In der Psychologie heißt es, die Summe aller Gründe weswegen wir etwas tun, ist unsere Motivation. Aber wie kann man die dahinter liegende Begeisterung und Leidenschaft verstärken?Ich habe mir folgende Prozesse überlegt:- Eine "Hour of Power" jeden morgen (ca. 20min) wie Tony Robbins, in der ich mich in meine Vision assoziiere- Mit Affirmationen die Begeisterung und Leidenschaft verstärke.Ideen?Hallo DeaconFrost!Prinzipiell musst du 'einfach' den A**** hochkriegen.Rein biologisch gesehen kann ich dir nur den Tipp geben deinen Kreislauf in Schwung zu bringen. Morgens direkt nach dem aufstehen Liegestütz/Sit-Ups/Kniebeugen. Machst du tagsüber Sport? Stell deine Ernährung um, weniger Fast Food, mehr gesundes selbst gemachtes Essen.Ansonsten hilft bei mir immer ein Kalender, in den ich alle Termine und Aufgaben eintrage. Die Vorbereitungen, die ich dazu treffen muss, trage ich ebenfalls ein. So behalte ich den Überblick und habe genaue Zeitpunkte, wann ich die Aufgaben erledige.Beispiel: "Heute mähe ich den Rasen." (schlecht) "Um 9 Uhr stehe ich auf dem Rasen und fange an zu mähen. Bis 10 Uhr bin ich damit fertig und gönne mir dann eine schöne Dusche." (gut)So notiere ich mir meine Termine, komme seitdem immer super raus und habe alles im Griff. Vielleicht noch eine Motivation: du bist der Preis, wenn du viel zu tun und gleichzeitig alles im Griff hast!Hoffe, dass ich dir für den Anfang schonmal weiterhelfen konnte.Canibus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen