Der Anfang eines sehr steinigen Weges

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich heute zum ersten Mal einen anderes PUler kennen lernen durfte, habe ich beschlosse meine Taten, wie viele andere auch, in einem eigenen Thread festzuhalten.

Zuerst traf ich mich heut eben mit dem anderen PUler, er erklärte mir die Grundlagen fürs Streetgame und wir machten ein paar Approaches, bei denen ich mich selbst ein wenig unbeholfen fühlte und auch so handelte.

Nachdem mein Kollege weg war, war ich auf mich alleine gestellt mit ein paar Aufgaben von ihm.

Zu vielen Sets kam es nicht, ich hatte ein paar "Hi"s verteilt und hatte ein überraschend langes gespräch mit einem Obdachlosen.

Den Rest der Zeit verbrachte ich mit einer Truppe von Jugendlichen die ich kennengelernt habe.

War ne witzige geschichte. Ich lief nichtsahnend an einem Kaufhaus vorbei und suchte nach neuen Sets, als plötzlich jemand an die Schaufenster klopfte.

Da sah ich, dass neben den ganzen Schaufensterpuppen eine ganze Gruppe Mädels ( + einem jungen) rumstanden. Spontan entscheid ich mich dafür mal Fotos zu machen, sie haben auch ordentlich posiert bzw positionen eingenommen die ich ihnen durch das Glass gezeigt habe.

Zum einen war es zwar ein lustiger Abend mit der Truppe, zum anderen hatte ich da mein Ziel aus den Augen verloren

Das wars erstmal für den Anfang, hoffe ich werde hier noch signifikantere Momente festhalten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool ich finde es gut, dass du etwas gemacht hast. Jede Kommunikation und jeder neuer Kontakt bringt dich weiter! Du musst nur dran bleiben.: Ziel und Zeitlimit! Bleib dran und du wirst es weit bringen!:]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So

Ich arbeite neuerdings als Küchenhilfe( für eine Woche) in einem Ferienlager. Bisher gibt es 2 erwähnenswerte Mädels die mir begegnet sind.

HB1(6): ein großgewachsenes Mädchen(im vergleich zu mir, bin ziemlich klein) welches auffällig lange bei der Geschirrabgabe steht, mich anstarrt und mit ihren Haaren spielt

eigentlich ist sie eine 7, aber ihre Körpergröße macht sie für mich wengier attraktiv

naja, mir ist klar dass ich sie ansprechen könnte und das Spiel hinterher ein leichtes wird, allerdings hab ich noch nicht die Eier sie überhaupt anzusprechen..

HB2(7,7):Ein wirklich hübsches Mädchen, welches zudem noch von der Körpergröße her zu mir passt

ich hab sie gestern Abend in der Disco dort gesehen. Es gab zwar hin und wieder EC, jedoch hab ich mich nicht getraut sie anzusprechen

erst ne halbe Stunde später gehe ich zu ihr und frage sie wie lange sie noch da bleiben wird

"eine woche"

ich grinse sie an, drehe mich um und gehe heim ( :-D )

heute sah ich sie wieder beim abendessen, sie schaute mich mit einem leicht grimmigen-blick an, gab ihren teller ab und ging weg

HB2 kann ich also abhaken, da wird wohl nix mehr laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, kleines Update

Nach mehreren EyeContact-"fights" die ich gewonnen habe, hat HB2 entgegen meinen Erwartungen mich angesprochen, auf der Tribühne, 10 Minuten vor Beginn einer Tanzshow.

Wir haben kurz geredet, uns einander vorgestellt und dann hat ihre Freundin vorgeschlagen sich zu dem Rest ihrer Clique zu setzen

Jetzt weiß ich immerhin ihren Namen und wie lange sie bleiben wird, bis Samstag habe ich Zeit

Nachdem sie weg waren setzte ich mich zu HB1

Wenn meine Körpersprachkenntnisse stimmen, war sie dann ziemlich nervös und ich wusste auch nicht ganz was ich sagen sollte

nach ein paar Sekunden unbehagenem hin und her schauen frag ich sie nach ihren Namen

"Anna"

kurz nach ihrer Antwort wird sie von der Reisegruppe-Leiterin aufgepickt und zu dem Rest der Gruppe geschickt

Gut: endlich mal mit ihnen gesprochen, wenn auch nur kurz

Schlecht: ich hatte selbst nicht die Eier zu HB2 zu gehen und ich lies mich von HB1 Nervösität anstecken

Ich habe vor Hb1 morgen vor oder nach der Arbeit zu treffen und zu eskalieren, allerdings weiß ich eins über das Leben:

es wird nie das passieren was du erwartest, ganz egal ob du denkst sie würde dich niemals ansprechen oder ob du denkst du wirst morgen eskalieren

es wird immer irgendwas unerwartetes kommen und alle Pläne überden haufen werfen

aber ich versuch es einfach auf mich zukommen zu lassen...

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so..

gestern war mein letzter Arbeitstag, morgens sah ich die 2 nochmal , wie sie auf ihre Büsse warteten.

habe jegliche Chance auf ein Gespräch nicht ergriffen *facepalm*

sondern stattdessen nur das übliche Lächeln und winken

HB1 ist bereits aus meinem Kopf raus, aber ich denke ständig an HB2

das gute:

-meine vorherige Oneitis ist erstmal weg

schlecht:

-ich habe eine neue Oneitis für HB2 entwickelt, was ich als ziemlich lächerlich empfinde(damit hat sich die theorie, eine oneitis würde sich bloss verschieben, bestätigt)

eine Oneitis für eine flüchtige Bekannte entwickeln

das ist immerhin der ziemlich eindeutige Beweis für eine lückenhafte Persönlichkeit an der ich arbeiten muss, bloss wo soll man anfangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das ist immerhin der ziemlich eindeutige Beweis für eine lückenhafte Persönlichkeit an der ich arbeiten muss, bloss wo soll man anfangen...

Egotrip :)

Versuch mal eine Woche lang Spass ohne andere Menschen zu haben bzw. ohne Bestätigung von anderen, für das was du tust, zu holen. Setz dir klare Ziele und arbeite auf sie hin. Wäge ab welche Mischung aus CHillen/sargen und Verfolgung deiner Ziele (neben Frauen, die kommen schliesslich von alleine) dich glücklich macht.

Solange du nicht ein Leben hast, das dich glücklich macht, wirst du immer eine Frau suchen, bei der du hoffst, dass sie dich glücklich macht.

Aber aufregen würd ich mich nicht, nichts getan zu haben. Das ist völlig ok, freu dich lieber, dass du schonmal den Ersten Schritt gemacht hast. Der Weg ist das Ziel.

Oder, ja das übliche, FTOW :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleines update nach 2 monaten

oneitis ist sogut wie verschwunden

habe gute fortschritte im innergame gemacht

außerdem hat sich mein eye-contact-verhalten wesentlich gebessert

allerdings trau ich mich immernoch nicht zu approachen

heute ist etwas passiert über dessen folgen ich mir noch nicht im klaren bin

ich habe versucht eine freundin von mir zu gamen

mir schien in der vergangenheit dass sie schon länger ein auge auf mich geworfen hat

dementsprechend gut lief es eigentlich auch heute

wir haben ein kleines treffen ausgemacht

da ich wusste dass sie mich mag, war ich mir zu 100% sicher sie zu küssen

klar, ich die eskalationsangst lies mich etwa 40 minuten lang zögern

aber als ich es wie erwartet versucht habe

passierte das unerwartete für mich und sie blockte ab , obwohl ich dachet sie mag mich eigentlich udn auch während des treffens haben wir viel gelacht und ich habe auch kino gefahren

tja, als sie mich abblockte

drehte ich mich um und sagte nur"sorry"

brauchte 2 sekunden um mich zu fangen und dann mit den mathe hausaufgaben weiter zu machen

in der vergangenheit grübelte ich ein wenig was ich wohl machen würde wenn ich abgeblockt werde, ich dachte bis heute immer es wird dann unangenehm

aber im gegenteil

meine ganze nervösität und eskalationsangst waren weggefegt

ich fühlte mich sehr locker und frei

ich verhielt mich fröhlich während dem treffen und zeigte kein anzeichen von unbehaglichkeit

außerdem hab ich dann auch jegliches gamen weggelassen und sie wie eine freundin behandelt, nicht wie ein target

ihr selbst merkte ich auch nichts an,(abgesehen daovn dass die ioi´s ausbleiben)

als wäre nichts gewesen

auf dem heimweg hatte ich einfach nur gute laune

"so fühlt es sich also an, abgeblockt zu werden...könnte schlimmer sein :-)" und dachte nicht im traum daran dass sich das verhältnis nun komisch anfühlt

nun, etwa 4 stunden später, habe ich den gedanken "hm, so im nachhinein finde ich, das ganze wird ab jetzt wirklich etwas unangenehm" und fange wirklich an das zu glauben

alllerdings habe ich vorher immer mit mir gehadert ob ich sie überhaupt gamen möchte,heute hat es sich endlich zwangsweise entschieden: wir bleiben freunde

meine fehler:

-habe mit dem gamen aufgehört, ich lese oft dass man eigentlich mehrere versuche starten sollte

-habe eine freundin gegamet mit der ich tagtäglich zutun habe, es wird interesante folgen für die freundschaft haben

nachtrag:

okay, war gerade eben mit ihr draußen

-sie hat mich ins ljbf geschickt

außerdem gibt es noch einen ganz wichtigen fakt den ich aus scham hier nicht erwähnt habe

-das hb das ich heute gegamet habe, ist die beste freundin meiner oneitis

dadurch wird die ganze sache ne stufe beschissener

jetzt habe ich beide verloren

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist die Antwort auf deine Frage per PN. ;)

mir schien in der vergangenheit dass sie schon länger ein auge auf mich geworfen hat
Wenn du dir da nicht absolut sicher bist und vollkommen überzeugt, dass sie wirklich auf dich steht, bringt dir die ganze Nachdenkerei nichts, weil du dann leichter dazu neigst, dich zu überschetzen, bzw. dich auf der sicheren Seite zu sehen, obwohl dem gar noch nicht so ist.

In solchen Situationen denke ich mir immer.. setz lieber einen Schritt weiter hinten an, geh ihn nochmals durch und sei dir sicher, dass er abgehakt ist (wenn mir das Ziel wirklich wichtig ist), anstatt den Schritt nur halbherzig beendet zu haben. Später bist du dir dafür selbst dankbar, weil der nächste Schritt wesentlich einfacher ausfällt, da die Vorarbeit sicher beendet ist und du dich darauf verlassen kannst.

da ich wusste dass sie mich mag, war ich mir zu 100% sicher sie zu küssen
Zwischen "mögen" und "auf einen stehen" ist ein weltengrosser Unterschied und eins der schlimmsten Sachen, die einen fast immer kurz vor dem Ziel stehen lassen sind, sich vorab Ziele zu setzen, die man unbedingt erreichen möchte. Wenn es dann nicht klappt, bist du enttäuscht. So, wenn du aber ohne irgendwelche Ziele an die ganze Geschichte rangehst, freust du dich schon währenddessen über kleine Erfolge und hast dir keine inneren Zwänge auferlegt, die es zu erfüllen gilt. Du kannst einfach deinen Spass haben und der Entwicklung freien Lauf lassen.
klar, ich die eskalationsangst lies mich etwa 40 minuten lang zögern, aber als ich es wie erwartet versucht habe passierte das unerwartete für mich und sie blockte ab , obwohl ich dachet sie mag mich eigentlich udn auch während des treffens haben wir viel gelacht und ich habe auch kino gefahren
Wenn eine Freundin viel lacht und dich augenscheinlich mag, bedeutet das noch lange nicht, dass sie mehr als eine normale Freundschaft zwischen euch sieht. Vor allem dann nicht, wenn du vorher die ganze Zeit seitdem ihr euch kennt nichts unternommen hast und dann innerhalb eines Treffens versuchst, sie zu küssen. Da (denke ich laut dem Text zumindest) ihr beim gemeinsamen Mathe-Hausaufgaben machen wart, ist die Situation sowieso ziemlich unerwartet. Ihr wart eigentlich nur zum Lernen/Aufgaben machen verabredet, sehe ich das richtig? Dann kommt das schon merkwürdig rüber, wenn du aus dem Nichts raus einen Kussversuch startest. Trotzdem...
tja, als sie mich abblockte drehte ich mich um und sagte nur "sorry", brauchte 2 sekunden um mich zu fangen und dann mit den mathe hausaufgaben weiter zu machen
...hat es ihr anscheinend keinen Zacken aus der Krone gebrochen und ihr seit halbwegs normal mit der Situation umgegangen.
in der vergangenheit grübelte ich ein wenig was ich wohl machen würde wenn ich abgeblockt werde, ich dachte bis heute immer es wird dann unangenehm aber im gegenteil, meine ganze nervösität und eskalationsangst waren weggefegt. ich fühlte mich sehr locker und frei. ich verhielt mich fröhlich während dem treffen und zeigte kein anzeichen von unbehaglichkeit,
Siehst du, und in Zukunft hilft es dir sicherlich, wenn du dieses Gefühl in dir zurück holen kannst, deine Stimmung damit anhebst und dir klar wird, dass nichts dabei ist und vor allem die Folgen eines Korbs kein Weltuntergang sind. Mit jedem Korb sinkt die Hemmschwelle, bzw. deine Ansprechangst und du kannst nach und nach immer natürlicher auf die Mädels zugehen, sie verführen, versuchen zu Küssen und gewinnst zunehmend an Erfahrungen.
außerdem hab ich dann auch jegliches gamen weggelassen und sie wie eine freundin behandelt, nicht wie ein target. ihr selbst merkte ich auch nichts an,(abgesehen daovn dass die ioi´s ausbleiben)

als wäre nichts gewesen.

Das war denke ich in der Situation auch besser so.
auf dem heimweg hatte ich einfach nur gute laune. "so fühlt es sich also an, abgeblockt zu werden...könnte schlimmer sein" und dachte nicht im traum daran dass sich das verhältnis nun komisch anfühlt.

nun, etwa 4 stunden später, habe ich den gedanken "hm, so im nachhinein finde ich, das ganze wird ab jetzt wirklich etwas unangenehm" und fange wirklich an das zu glauben

alllerdings habe ich vorher immer mit mir gehadert ob ich sie überhaupt gamen möchte,heute hat es sich endlich zwangsweise entschieden: wir bleiben freunde

Und genauso behandelst du sie am besten auch weiterhin. Einfach so, als ob nichts gewesen wäre. Es war auch nichts, ausser einem einfachen Kuss-Versuch. Höchstwahrscheinlich wird sie dich nicht einmal mehr darauf ansprechen und die Sache gerät in Vergessenheit. Es ist ja nicht die einzige Frau in deinem Leben. ;)
-habe mit dem gamen aufgehört, ich lese oft dass man eigentlich mehrere versuche starten sollte
Klar, von einem kleinen Block braucht man(n) sich nicht gleich aus der Fassung bringen lassen, aber es hätte in diesem Fall wahrscheinlich auch später nicht geklappt. Ist trotzdem nicht schlimm.
-habe eine freundin gegamet mit der ich tagtäglich zutun habe, es wird interesante folgen für die freundschaft haben
Nur dann, wenn du das Thema an die grosse Glocke hängst. Wie geschrieben, die Sache wird schon in ein paar Tagen/Wochen keinen von euch beiden mehr interessieren und falls sie dich wirklich mal drauf ansprechen sollte, wars eben einfach ein Ausdruck deiner Freundschaft zu ihr. Sowas passiert schon mal.
-das hb das ich heute gegamet habe, ist die beste freundin meiner oneitis

dadurch wird die ganze sache ne stufe beschissener, jetzt habe ich beide verloren

Nein du hast nicht beide verloren, du hast dir das Tor ins Land der unendlich vielen Frauen wieder ein Stück weiter geöffnet. Gerade am Anfang ist es unglaublich fortschrittsstoppend, wenn du versuchst, dir die Zähne an einer (oder zwei) Mädels auszubeissen. Da stehst du dir am Ende nur selbst im Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast, zu meiner Situation Stellung zu nehmen. :rofl:

...hat es ihr anscheinend keinen Zacken aus der Krone gebrochen und ihr seit halbwegs normal mit der Situation umgegangen.

Nunja, mein Plan war es eben so zu utn als wäre nix gewesen, wie vorher.

Allerdings hat sie mich eben gestern Abend auf bitte eine gemeinsamen Freundin von uns noch angesprochen.

Sie sagte mir wie dumm und unüberlegt meine Aktion war und dass sie erstmal Abstand zu mir halten möchte.

Ich selbst werde weiterhin versuchen so zu tun als ob nichts gewesen wäre.

Nein du hast nicht beide verloren, du hast dir das Tor ins Land der unendlich vielen Frauen wieder ein Stück weiter geöffnet. Gerade am Anfang ist es unglaublich fortschrittsstoppend, wenn du versuchst, dir die Zähne an einer (oder zwei) Mädels auszubeissen. Da stehst du dir am Ende nur selbst im Weg.

Das hat mir sehr geholfen, eine andere Sichtweise zu haben, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nunja, mein Plan war es eben so zu utn als wäre nix gewesen, wie vorher.

Allerdings hat sie mich eben gestern Abend auf bitte eine gemeinsamen Freundin von uns noch angesprochen.

Sie sagte mir wie dumm und unüberlegt meine Aktion war und dass sie erstmal Abstand zu mir halten möchte.

Ich selbst werde weiterhin versuchen so zu tun als ob nichts gewesen wäre.

Es ist im Grunde genommen ja nichts passiert. Du hast sie versucht zu küssen, na und. Sowas passiert jeden Tag hunderttausende Male auf der Welt und das ist nichts, weswegen du dich verstellen oder auf Abstand gehen müsstest. Wenn sie erstmal ein wenig Distanz braucht, kann sie das ruhig tun, denn
du hast dir das Tor ins Land der unendlich vielen Frauen wieder ein Stück weiter geöffnet.
;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden