Beste Freundin besitzergreifend, sobald neue Frau in mein Leben tritt

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Psycho Dad

Naben allerseits,

Meine aktuell beste Freundin hatte ich vor 7 Jahren im Studentenheim kennengelernt, sie verliebte sich irgendwann unsterblich in mich, als ich grad mit einer anderen vom Stockwerk was am Laufen hatte. Als es mit der aus war habe ich sie flachgelegt, war viel Alk im Spiel und es war easy. Keine Gefühle von meiner Seite aus, dafür von ihrer Seite umso mehr. Ich war ziemlich arschig drauf, habe aber immer klargemacht, dass sicher nicht mehr geht. Etwas später brach der Kontakt ziemlich ab, war recht sporadisch.

Hatte dann eine LTR und während dieser entwickelte sich die letzten Jahre eine Freundschaft, oder zumindest hielt ich unser Verhältnis dafür. Mit der LTR war es vor 3 Monaten aus, hatte sich aber schon über 1 Jahr abgezeichnet.

Zu meiner besten Freundin: Nicht mein Typ, ziemlich depri drauf, ich dagegen die absolute Frohnatur. Das ganze ergibt eine Situation die man wenn man will Energiesauger nennen kann. Sprich ich darf beistehen und Therapeut spielen, aber immerhin war sie als es mit meiner Ex aus war auch für mich da. Allerdings war das auch die einzige Situation als es mir mal nicht supi ging (allerdings auch nicht schlecht). Dass sie, als ich frisch Single war gleich parat stand kann man nun auch zweideutig sehen.

Gut, vor ca. 5 Wochen eine Frau kennengelernt, anfangs FB, entwickelt sich aber zunehmends in Richtung LTR (was absolut nicht geplant war, ich wollte mal Single sein!). Plötzlich nimmt das Gezicke der guten Freundin zu, und sie wird immer besitzergreifender. Beschwert sich, dass ich seit Sommerbeginn nicht so erreichbar bin, und sie vermutet, dass das mit meiner neuen Liebschaft zu tun hat. NATÜRLICH hat es damit zu tun und damit, dass ich ne Woche Urlaub im Ausland war und viele Überstunden gemacht hatte!

Ein Bekannter, der uns 2 mal gemeinsam sah (einmal vor ca. 9 Monaten, einmal vor ca. 2 Monaten) fragte mich wie lange sie schon auf mich steht, meine "Liebschaft" meint, dass das Eifersuchtsverhalten drauf hindeutet, dass sie auf mich steht, meine Ex meinte immer, dass sie auf mich steht und jede Frau, der ich das alle geschildert hatte, meinte, dass sie auf mich steht.

Gestern kündige ich an, dass ich den ganzen Tag nicht erreichbar bin. Dann ruft sie an, ich hebe nicht ab, Handy net am Körper. Sie schreibt mir eine SMS, dass sie operiert werden muss (Zyste, davon hatte sie mir mal erzählt), rufe sie an, als ich aus der Therme (mit meiner Geliebten+Babysitkindern, dewegen nicht erreichbar) komme und grad 30 Min Zeit habe, da ich nachher Besuch bekomme, sagt sie, dass sie grad nicht kann, da sie im Cafe sitzt. "Bitte, ich bin nachher aber nicht erreichbar", kündige ich an.

4 Anrufe in 6 Minuten als ich bei der Kassa im Laden stehe, ich schreibe eine SMS, dass ich keine Zeit mehr habe, kommt eine patzige SMS, ob ich mir nicht 10 Minuten Zeit nehmen kann wenn es ihr schlecht geht. Rufe sie ne Stunde später an, als ich Zeit habe, hebt nicht ab, schalte das Handy aus, um Mitternacht wieder ein und wieder 3 Anrufe in Abwesenheit. Schreib ihr ne SMS, dass die Geliebte neben mir liegt und ob sie mir endlich schreiben will was los ist, kommt als Antwort nur "habe beschlossen, e geht dich nix an". Dann im ICQ, dass sie mich löscht, da sie nicht immer schreiben will, wenn es um was persönliches geht (bin z.B. viel während der Arbeit online, da kann ich nur schreiben, nicht telefonieren!).

Soweit soviel Drama, welches ich normalerweise ignoriere, aber das Gesamtbild kann ich nicht mehr ignorieren: Sie ist unglaublich besitzergreifend, und eifersüchtig, sowie missbilligend. Eine Frau meinte "dann will sie für dich mehr, als nur eine kumpeline sein "sonst würd sie sich für dich freuen, wenn du jemanden kennenlernst". Damit hat sie verdammt Recht. Wenn sie meine LTR wäre, müsste ich Schluss machen, da das ganze nicht zumutbar ist.

Das geilste ist aber: Habe einen Urlaub in 5 Wochen mit ihr gebucht, 3 Wochen Thailand. Wenn ich die Gesamtsituation ansehe wird mir schlecht bei dem Gedanken an den Urlaub.

Was sagt ihr zu der ganzen Situation, wie besitzergreifend sollte einem eine "beste Freundin" stehen? Solang es keine konstante Frau in meinem Leben gab hatte ich mir keine Gedanken drüber gemacht, aber nun realisiere ich erst, dass ich 1. Therapeut spielen darf und sie 2. total besitzergreifend ist. Und mir diese sich entwickelnde Liebesbeziehung offensichtlich nicht gönnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Nachtrag, hatte versehentlich gequotet, statt editiert:

Sie hatte während meiner LTR 2 Beziehungen die nicht so liefen und dann aufgrund von Beziehungsunfähigkeit immer nur Typen ausgesucht, die nix fixes wollten... Und sich da auch unglücklich verliebt, einen hat sie erst seit ein paar Monaten einigermaßen überwunden.

Und sie ist "ziemlich enttäuscht, dass das wegen der HB jetzt so abläuft" (dass ich nicht mehr soviel Zeit habe). Entweder will sie ihren Singlebuddy nicht verlieren oder hat sich echt Hoffnungen gemacht.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den Urlaub für keine gute Idee. Schon gar keine 3 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Ich hab sie gestern am Telefon mit dem ganzen konfrontiert. Ich fasse zusammen:

* Eine Menge Heulkrampf

* Auf meine Aussage, dass andere meinten, dass sie auf mich steht kam nur "Wenn ich auf dich stehen würde, würd ich dir nicht so viele intime Sachen erzählen" --> ?!?

* Ich hab doch sonst niemanden (wobei ich ihr ja nichtmal die Freundschaft gekündigt habe oder sonst was) - außerdem hatte sie mit ihrer besten Freundin gestern dann telefoniert, die war ja sofort parat.

* Ihr ging es diesmal richtig (!) schlecht und ich war nicht für sie da, das fand sie arschig. (ich hatte sie zurückgerufen, im Cafe erwischt - sie hatte keine Zeit - so dringend wirds wohl nicht gewesen sein!)

- Sie meinte, sie war mit ner Bekannten im Cafe und wollte sich vor der nix anmerken lassen --> "scheiße gelaufen" war mein Kommentar, woraufhin sie forderte (!) dass ich auch sagte, dass es mir leid tut, dass es scheiße gelaufen ist --> WTF³

* Ich soll doch mit sonst jemandem nach Thailand fliegen, sie findet eh niemanden (ich hatte nur gesagt, dass mir schlecht wird, wenn ich an die 3 Wochen denke, habe weder gesagt, dass ich cancle, noch sonst was)

* Die Frage, was ich mir von ihr erwarte --> Dass sie mal ihr Leben in den Griff bekommt. Von sich aus!

* Sie solle mal selbst über das nachdenken was ich gesagt hatte --> Muss sie nicht, da sie eh immer über die Freundschaft nachgedacht hat, ich soll mal lieber nachdenken was ich mir von ihr erwarte

* Sie meldet sich nicht, ich solle mich bei ihr melden, da sei ich ihr schuldig - WTF? --> Freeze

* Prinzipiell eine patzige beleidigte Art, "Na dann sag ich halt nix mehr" "Na dann halt nicht" - in einem Tonfall, dass ich kotzen könnte.

* Sie sei mir in den letzten 2 Jahren auch ZWEI (!) mal beigestanden als es mir nicht so gut ging. Ihr geht's leider nun mal dauerschlecht

* Sie arbeite eh an sich, aber allein dass sie sieht, wie gut ich mich im Griff habe und mit Erfolg über die Jahre an mir gearbeitet hatte macht es ihr noch schwerer --> symptomatisch für das ganze Verhältnis: NEID, statt sich für den anderen zu freuen

* Noch mehr Heulkrampf

* Einmal im Gespräch aufgelegt, und dann 4 Sekunden später selbst wieder angerufen

* Für sie ist diese Art der Freundschaft "normal" --> Ich denke da sie selbst nicht beziehungsfähig ist, verhält sie sich in ner Freundschaft als ob sie in ner LTR wäre. Mit mächtig viel Drama.

* Es stört sie, dass ich mit meiner "Liebschaft" über sie, ihren Macker und Sex geredet habe. --> Ist nun mal normal, dass sich die angehende Beziehung für meine Freunde interessiert. Und wo ist das Problem auch über Sex zu reden - damit hat sie anscheinend eines.

* Weswegen sie operiert wird weiß ich immer noch nicht sie wollte quasi, dass ich darum bitte, dass sie es mir sagt. Ich hab nur gemeint, dass sie mir erzählen will was sie will, sofern sie "beschlossen hat, dass es mich etwas angeht" --> Will sie nicht, sonst erzähle ich das noch weiter. --> WTF?!?

Mich wundert es nicht, dass sich viele Freunde von ihr abwenden. Ich bin der einzige, der das Drama bisher ziemlich ignoriert hat, kann gut verstehen, dass andere da anders reagieren und sich distanzieren. Nun stehen einerseits Mitleid und andererseits Loyalität gegenüber dem Menschenverstand, welcher sagt: Entledige dich dieser Energiesaugerin. Aber ich will nicht WEGEN einer zukünftigen LTR meine Freunde vernachlässigen. Da ich etwas Zeit für diese Frau aufwende (2 Tage die Woche) erkenne ich erst wie besitzergreifend die Frendin ist. Das ist mehr Drama als in einer Beziehung mit einer Borderline LSE-Queen.

Wenn ich ehrlich bin genieße ich das Therapeutendasein ein wenig, aber irgendwie fehlt hier was eine Freundschaft auszeichnet: Spaß. Ihr geht es entweder beschissen, ganz beschisse oder wenn ich es schaffe sie gut hochzuziehen mittelmäßig.

EDIT: Grad in dem Moment hat sie angerufen, hab nicht abgehoben. Keine Zeit und Lust auf den Scheiß grad.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich - halte den Kontakt nur sporadisch aufrecht. Sowas bringt dich nicht weiter, so gut kann die Freundschaft nicht sein wenn wie du sagst, der Spaß fehlt. Sowas zieht dich nur runter und ist nebenbei extrem respektlos, das kannste ihr gerne sagen. Und wenn sie anfängt zu heulen, dann kannste ihr ausrichten, dass sie dran Schuld hat und du absolut nicht einsiehst, wieso du dich für Sachen entschuldigen sollst, die sie verbockt.

Alternativ kannste dich auch immer weniger melden einfach, irgendwann hat sie auch keine Lust mehr, sich zu melden. Vorallem da sie dir schon so ne STEILVORLAGE stellt, dass sie sich nicht mehr meldet, dass du was verbockt hast und es ihr deswegen schuldig bist, sich zu melden...sollte sie nochmal sowas bringen, sag "Okay!" und leg auf.

Klingt vll. krass nach Egoist, aber gegen schwere Situationen muss man schwere Geschütze auffahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibst Du Dir so einen Scheiss? Wenn jemand besitzergreifend ist, dann betreibe eine Besitzwehr. Leg auf oder geh, wenn sie nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Psychodad.

Dein ganzes Geschreibsel ist ja nett, aber nicht aussagekräftig. Bitte beantworte folgende Fragen:

- was empfindest du für sie? (und keine Antwort wie "nichts", denn wenn sie dir egal wäre, würdest du dir nicht den ganzen Mist geben, also schreib ehrlich, was du für sie fühlst)

- was hättest du gerne von ihr? (also wie würdest du dir wünschen dass euer Verhältnis aussieht)

Dann kann man dir besser weiterhelfen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt es als hättest du dich bereits entschieden. Aber verschiedene Ängste und Unsicherheiten hindern dich daran es umzusetzen.

Nur Mut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne bei all den informationen gar nicht, wieso ihr "beste Freunde" seid!? Sie stand Dir 2x bei, als es Dir schlecht ging. Und die restlichen sieben Jahre? Was erlebt ihr eigentlich für tolle Sachen zusammen, die es rechtfertigen, dass sie ein "Energiesauger" ist?

Du bist ihre Oneitis. Das erkennt jeder Leser...und Du nicht? Oder willst es Dir nicht eingestehen, aus welchen Gründen auch immer. Gerade in engen (auch scheinbaren)Freundschaften sollte es Einfühlungsvermögen ohne Ende geben.

Vielleicht solltest Du Deine Beiträge nochmal durchlesen und hinterfragen, wieso Du Deine "beste Freundin" hier ellenlang als ein psychopathisches LSE-Monster beschreibst, dass Dich nur noch nervt.

Ihr habt beide nix davon. Du, weil Du eine coole Freundschaft möchtest, sie aber ständig Drama schiebt. Sie, weil sie sich in einen Freund verliebt hat, dem Empathie ein Fremdwort ist und der ihr ohne Nachdenken teils echt miese Dinger reindrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad
Ich bin ehrlich - halte den Kontakt nur sporadisch aufrecht. Sowas bringt dich nicht weiter, so gut kann die Freundschaft nicht sein wenn wie du sagst, der Spaß fehlt. Sowas zieht dich nur runter und ist nebenbei extrem respektlos, das kannste ihr gerne sagen. Und wenn sie anfängt zu heulen, dann kannste ihr ausrichten, dass sie dran Schuld hat und du absolut nicht einsiehst, wieso du dich für Sachen entschuldigen sollst, die sie verbockt.

Alternativ kannste dich auch immer weniger melden einfach, irgendwann hat sie auch keine Lust mehr, sich zu melden. Vorallem da sie dir schon so ne STEILVORLAGE stellt, dass sie sich nicht mehr meldet, dass du was verbockt hast und es ihr deswegen schuldig bist, sich zu melden...sollte sie nochmal sowas bringen, sag "Okay!" und leg auf.

Klingt vll. krass nach Egoist, aber gegen schwere Situationen muss man schwere Geschütze auffahren.

Sowas in der Art hab ich auch vor. Da sie vorhin angerufen hatte weiß ich schon wie es weitergeht. Sie wird sich entschuldigen, weil sie gemerkt hat, dass ihre Respektlosigkeiten usw. sie nicht weiter gebracht haben in der Hoffnung das Ruder rumzureißen. Sporadischer Kontakt klingt ganz vernünftig, ich tu ihr auch einen Gefallen und lass sie mal ALLEINE mit sich selbst zurecht zu kommen.

Warum gibst Du Dir so einen Scheiss? Wenn jemand besitzergreifend ist, dann betreibe eine Besitzwehr. Leg auf oder geh, wenn sie nervt.

Eine Art von Loyalität?

Für mich klingt es als hättest du dich bereits entschieden. Aber verschiedene Ängste und Unsicherheiten hindern dich daran es umzusetzen.

Stimmt. Skrupel daher, weil ich vor 5 Jahren als ich mein Ex kennengelernt hatte meinen Freundeskreis zu sehr vernachlässigt hatte. Nun die Freundin abzuschießen, wenn ich jemanden kennengelernt habe mit dems mal wieder zu passen scheint bringt eben die Situation wieder in Erinnerung. Ich mache viele Fehler, hüte mich aber davor einen zwei mal zu machen.

- was empfindest du für sie? (und keine Antwort wie "nichts", denn wenn sie dir egal wäre, würdest du dir nicht den ganzen Mist geben, also schreib ehrlich, was du für sie fühlst)

Vermutlich zweierlei: Einerseits stand sie mir mal bei... genauer gesagt 2 mal. Und andererseits auch ne Runde Mitleid.

- was hättest du gerne von ihr? (also wie würdest du dir wünschen dass euer Verhältnis aussieht)

Meinetwegen auch eng freundschaftlich, jedoch nicht so besitzergreifend wie sie sich verhält. Unser Verhältnis könnte so aber nur existieren, wenn sie ihr Leben auf die Reihe kriegt und auch andere Freunde hat.

Ich erkenne bei all den informationen gar nicht, wieso ihr "beste Freunde" seid!? Sie stand Dir 2x bei, als es Dir schlecht ging. Und die restlichen sieben Jahre? Was erlebt ihr eigentlich für tolle Sachen zusammen, die es rechtfertigen, dass sie ein "Energiesauger" ist?

Ich kenne sie 7 Jahre, Freundschaft erst wieder seit ca. 2-3 Jahren. Wir unternehmen schon viele Sachen, wobei ihre Laune sehr oft alles rutnerzieht. Ist wirklich fast wie wenn man ne LSE LTR hat und nicht Schluss machen will, weil man sich verantwortlich fühlt, kommt mir vor.

Du bist ihre Oneitis. Das erkennt jeder Leser...und Du nicht? Oder willst es Dir nicht eingestehen, aus welchen Gründen auch immer. Gerade in engen (auch scheinbaren)Freundschaften sollte es Einfühlungsvermögen ohne Ende geben.

Das befürchte ich auch, ich wollte es einfach nicht einsehen. Heißt ja nicht, dass sie total auf mich steht, aber sie fixiert sich total auf mich. Bis vor ein paar Monaten hatte sie sich sexuell auf einen anderen fixiert, übelste Oneitis, er hat sie aber nur gefickt und wollte keine Beziehung. Hat sich perfekt verhalten um sie im Orbit zu halten, Natural oder sogar PUA (der dunklen Seite^^). Dann wurde wegen dem Typen noch der Freundeskreis abgesägt, da die immer mit ihm abhingen und dann bleib fast nur mehr ich.

Sie, weil sie sich in einen Freund verliebt hat, dem Empathie ein Fremdwort ist und der ihr ohne Nachdenken teils echt miese Dinger reindrückt.

Das ist auch der Grund warum sie überhaupt so drin hängt, laut eigenen Angaben steht sei eher auf Arschlöcher und "nicht nette Menschen". Ich müsste mal den Nice Guy vorspielen, dann würd sich das wohl von alleine lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meinetwegen auch eng freundschaftlich, jedoch nicht so besitzergreifend wie sie sich verhält. Unser Verhältnis könnte so aber nur existieren, wenn sie ihr Leben auf die Reihe kriegt und auch andere Freunde hat.

Falsch. Euer Verhältnis kann so, wie du es dir wünscht, garnicht existieren. Das ist eine Illusion, hat nichts mit der Realität zu tun.

SIE STEHT AUF DICH.

Das wird sie auch nicht ablegen.

DU STEHST NICHT AUF SIE.

Das wird sich vermutlich auch nicht großartig ändern.

Sie wird immer mehr von dir wollen als dir lieb ist, und du immer weniger von ihr als ihr lieb ist.

Das einzige was dabei rauskommt, ist Schmerz. Schmerz bei ihr, weil sie unglücklich verliebt ist. Schmerz bei dir, weil sie Drama schiebt.

Ganz ehrlich, was du machst ist ziemlich uncool. Das arme Mädel leidet, deinetwegen. Du solltest den Kontakt abbrechen, und dafür sorgen dass sie das kapiert dass es "vorbei" ist, nur so kann sie weiterkommen im Leben. Du bist nicht derjenige (weil sie auf dich steht!) der ihr helfen kann, aus diesem LSE Kreis rauszukommen.

Das einzige was du tun kannst was richtig ist - ist sie "allein" zu lassen. Denn so lange du da bist, klammert sie sich an dich, und leidet.

Es ist nicht immer angenehm jemandem zu helfen, und manchmal mögen diese Leute einen dann auch nicht mehr. Aber manchmal ist es das einzig Richtige was man tun kann.

Also sein ein Mann, und habe Anstand und Hilf ihr, in dem du sie gehen lässt.

lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wir kennen sie nicht. Gut möglich, dass sie auf dich steht. Macht das denn eigentlich einen Unterschied? Die Sache ist wie sie nun einmal ist. Der Drops ist gelutscht.

Was ich dazu aber sagen kann: Ich hatte einmal eine beste Freundin, drei jahre waren wir wirklich unzertrennlich. Zuletzt sind wir gemeinsam in eine WG gezogen, wo alles, was sich vorher abgezeichnet hatte, noch schlimmer wurde. Ich hatte es kommen sehen, wusste es aber mit 19 noch nicht besser.

Diese Freundin hat übrigens den selben Scheiß abgezogen. Das ging so weit, dass sie eifersüchtig auf meinen Freund war und es dadurch immer wieder zu Heulkrämpfen ihrerseits kam. Das ging SO WEIT, dass wir uns einmal gestritten haben, sie abgehauen ist, über Handy nicht erreichbar war und mir bei ihrer Rückkehr gesagt hat, dass sie sich am Hbf aufs Gleis gesetzt und auf einen Zug gewartet hätte. Den Wahrheitsgehalt daran bezweifle ich noch immer, da an einem 9gleisigen Hbf eine Menge los gewesen und sie bestimmt nicht einfach alleine nach Hause spaziert wäre, wäre dem so gewesen.

Sie war manipulativ, absolut dramatisch und forderte und forderte, stets unter Tränen. Wenn Sie Tagebuch schrieb und ich Ihr Zimmer mit irgendeiner Frage betrat ohne darauf einzugehen, konnte ich mir anschließend unter Tränen anhören, dass ich hätte wissen müssen, dass es ihr schlecht ginge und für sie hätte da sein müssen - natürlich sogar ohne dass sie das sagen muss.

Nach diesen Aktionen zog ich einen Schlussstrich und zog aus, zahlte doppelt Miete, ich wollte da einfach nur weg. Kontakt haben wir nicht mehr, habe ich auch abgeblockt. Andere Freundschaften von ihr sind allesamt in die Brüche gegangen, die meisten davon stehen ihr recht feindselig gegenüber.

Rückblickend habe ich auch sehr bald feststellen müssen, dass sie sich selbstverständlich nicht normal, aber vor allem nicht normal für eine Freundschaft verhält. Ich kam mir vor als sei meine beste Freundin meine ungewollte Partnerin. Ihre (heterosexuellen) Beziehungen waren auch stets ein einziges Drama.

Mit dieser Story will ich nur sagen: Die Situation muss nicht bedeuten, dass sie in dich verliebt ist. Das sagt jetzt halt jeder, weil sie nun mal eine Frau ist und du ein Mann bist und sie mal in dich verknallt war. Das spielt aber auch keine Rolle - sie ist einfach eine dependente Persönlichkeit mit so einigen Problemen, für die sie keine Verantwortung tragen kann und vielleicht auch nicht möchte. Sie projiziert weiß Gott etwas in dich als Person und fordert selbiges auch ein.

Spielts da eine Rolle, ob sie dich liebt? So oder so - es ist kräfteraubend, zermürbend und wird dich niemals auf irgendeine Weise zufrieden stellen, weil das auch gar nicht ihre Absicht ist. Sie ist für dich da, aber im Prinzip gehts um sie. Und im Prinzip ists für sie auch ganz praktisch für dich da sein zu können - das kann sie dir nämlich in genau solchen Situationen vorhalten, wenn sie einmal wieder irgendetwas einfordern möchte.

Für mich wars unheimlich befreiend als ich mit 19 aus dieser WG zog und wieder merkte, dass es auch viel einfacher, sorgenfreier und ohne diese ganzen Turbolenzen geht. Denn letztlich sollten die Menschen, die einen umgeben, doch gut tun oder meinst du nicht?

LG, Catmurr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Super dass sich auch eine Cat gemeldet hat. Sehe das auch so, dass es im Grunde egal ist, ob sie auf mich steht, es geht eher um das Verhalten an sich. Grad ne SMS

"Ich finds schade, dass du das mit unserer Freundschaft so siehst und kann es zumindest auch teilweise nachvollziehen. Die Art und Weise, wie du mir das alles gesagt hast find ich allerdings ganz und gar nicht ok. Vielleicht ist es für uns beide besser, wenn wir mal etwas auf Abstand gehen. Ich muss das alles jedenfalls mal verdauen und will im Moment auch nicht noch weiter wegen meiner Persönlichkeit kritisiert werden. Ich werd wohl in Zukunft wieder mehr an mir arbeiten müsse - das aber bitte ohne ständige Kritik. Vielleicht können wir dann ja mit etwas Abstand mal ein nüchternes Gespräch führen. Bis dann alles gute."

Werd ihr knapp mit "Du hast Recht. Flugstorno kostet 250 pro Person, bzw. wenn du wirklich gesundheitlich beeinträchtigt bist zahlt's die Reisestornoversicherung. Kannst auch alleine fliegen, oder meinen Flug auf jemand umbuchen, ich nutze die Zeit zum Lernen" antworten.

Außerdem fliege ich wie es aussieht 2 Wochen nach Venezuela, meine Schwester besuchen. Somit ist zumindest ein alternativer Sommerurlaub gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sich das jetzt klärt. ABER, ich muss dir da ganz klar widersprechen, und hoffe dass du das was ich dir klarmachen möchte verstehst, das macht nämlich den Unterschied ob du ein guter Mensch oder ein Charakterschwein bist:

Sehe das auch so, dass es im Grunde egal ist, ob sie auf mich steht, es geht eher um das Verhalten an sich.

Nein. Es ist nicht egal. Denn wenn jemand auf dich steht, und du weißt du erwiderst es nicht, dann ist es an dir, soviel Charakter zu besitzen, (und mehr Zurechnungsfähigkeit als diejenige, die grad nicht klar denken kann) diese Situation für diejenige zu beenden.

Sonst bist du nicht besser als die ganzen scheiß Weiber da draußen die Oneitis geplagte AFC Trotteln ihnen nachrennen lassen und sich von ihnen die Wünsche von den Lippen ablesen lassen.

Sei besser als das!

Nicht nur für diese Situation jetzt, sondern auch ganz generell gesprochen für die Situation dass jemand auf dich steht. Da zeichnet sich ab, ob du ein guter Kerl, oder ein Arschloch bist. Und hingegen jeglicher Propaganda in diversen Foren und Büchern, ist Arschloch, nicht das was man anstreben sollte.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich wie Catmurr (super Beitrag wieder mal..).

Meiner Meinung nach ist sie sogar NICHT in dich verknallt. Jedenfalls verstehe ich unter Zuneigung (und auch unter Oneitis), dass man unter anderem möchte, dass es der anderen Person gut geht.

Sie lässt aber all ihre Unsicherheiten an dir aus, einfach weil du das mit dir machen lässt.

Ich frage mich auch, warum du das mit dir machen lässt. Ich denke, wenn du dieser Frage nachgehst, lernst du auch einiges über dich selbst, anscheinend brauchst du mMn selbst auch eine solches Abhängigkeitsverhältnis, sonst wärs gar nicht dazu gekommen.

LG

Miau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Als ich die SMS abgeschickt hatte kam postwendend ein Anruf (welchen ich nicht entgegengenommen hatte) und dann eine SMS:

"Okay, damit hab ich nicht gerechnet. Das würd ich jetzt gern erklärt bekommen" - Weiß nicht was sie erklärt haben will, ich hab ihr doch nur Recht gegeben.

30 Min später kam noch "Naja, eigentlich hätte ich damit eh rechnen müssen... Kenn dich ja lang genug. Eiskalt wie immer. Bringt eh nix drüber reden. Bis wann muss ich Bescheid sagen ob umbuchen oder Storno?"

Und ne weitere halbe Std. später "Hab wieder mel eine Fehler-SMS bekommen. Solltest du geantwortet haben bitte nochmal."

Das war alles um Freitag Mitternacht herum, hab noch nicht geantwortet, war das ganze WE auf Achse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was die Ferien angeht kannst du ihr ja schon Bescheid geben.

Allerdings ist mMn alles ein Versuch, deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Was ja an und für sich nicht schlimm wäre - würde sie es nicht auf dermassen manipulative Art machen.

Du bist emotional kalt etc. - solche Vorwürfe und Erpressungen bzw. Manipulationen sollten dir Grund genug sein, wenigstens auf Distanz zu gehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, eigentlich hätte ich damit eh rechnen müssen... Kenn dich ja lang genug. Eiskalt wie immer. Bringt eh nix drüber reden.

1. Satz ein kurzer Entschärfer, um dann in die Offensive zu gehen: Die Ansage dich lang genug zu kennen ist eine Demonstration von Überlegenheit, der Satz mit dem Eiskalt ein Vorwurf einer Eigenschaft die niemand gerne hört, und das Bringt eh nix.. ist der Vorwurf der Unfähigkeit, auf den die meisten Leute dann doch gern mit Rechtfertigung reagieren würden.

Manipulativ gesprochen, ein ausgezeichneter Schachzug. Charakterlich gesprochen, unter aller Sau. Die Frau ist auf assige Weise manipulativ, und die Nummer mit dem Fehler SMS der billigste Trick ever, fast ne Beleidigung so zu tun als würdest du auf sowas reinfallen.

Ich weiß nicht wies dir geht, aber assige, manipulative Leute die lügen, haben in meinem Leben nichts zu suchen. Sagt alles über dein Selbstwertgefühl aus, welche Leute du daran teilhaben lässt, und mit welchen Leuten du dich umgibst ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Bin gar nicht auf den Blödsinn eingegangen.

"Im Grunde ist's egal, je früher desto besser, hätte das Geld ja gerne am Konto. Was Umbuchen kostet muss ich noch schauen, tippe aber auch auf 250. Ab kommender Woche bin ich BTW in Venezuela, also entweder die Woche oder in 3 Wochen kann ich's umbuchen/stornieren."

Antwort: "Gut. Ich muss abwarten was die ärzte sagen, also musst dich mit deinem geld noch etwas gedulden. Meld mich wenn ich mehr weiß" - wieder mal im anschuldigenden Ton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Hatte ganz vergessen, dass ich letztens einen gemeinsamen Bekannten getroffen hatte. Er fragte wie es ihr so ginge und ich umriss schnell die Situation, woraufhin er mir erzählte, dass sie sich ihm gegenüber ähnlich verhielt und schnell angepisst war, wenn er keine Zeit hatte. "Beim Psycho Dad ist das alles einfacher, der ist nicht so unkompliziert und nimmt sich eher Zeit" meinte sie dann ihm gegenüber. Na sehr geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Bin immer noch in Urlaub als folgende Mail ankommt

hallo.

mein op-termin steht jetzt fest und die reise nach thailand würde sich

für mich zwar ausgehn, da ich zu der zeit dann aber nicht baden gehen

dürfte, hab ich keine lust zu fahren. du kannst also beide flüge

stornieren. ich weiß nicht was für daten du da genau brauchst. sag

bescheid. das geld kannst du mir dann überweisen, sobald du es hast.

ich bin immer noch ziemlich baff wie das ganze jetzt von deiner seite

her abgelaufen ist. ich mein, was du bei dem letzten telefonat alles

gesagt hast, meinst du das alles immer noch genauso wie dus gesagt hast?

ich finds etwas unfair von dir, mich so mit tausend dingen zu

überschütten, und mir danach keine chance mehr zu geben, darüber zu

reden. siehst du unsere freundschaft für beendet oder wie darf ich das

verstehn? ich weiß nicht, hast du das alles genauso gemeint wie dus an

dem abend vermittelt hast oder waren da viele sachen im affekt? und dann

den flug abzusagen, ohne es wirklich auszusprechen und ohne darüber zu

reden.... für mich ist das absolut kein freundschaftlicher umgang...

also ich seh das so. entweder man ist befreundet und kann sachen

ausreden und klären, oder man erkennt, dass die freundschaft keinen sinn

hat. ich würd gern wissen wo ich für dich steh. was ich dir in dem sms

damals geschrieben habe meine ich immer noch so - ich würd gern mit dir

reden, wenn ein gleichberechtigteres gespräch möglich ist. ich glaub das

hängt hauptsächlich von dir ab, weil ich hab keinen bedarf, dir in

derselben art zu begegenen, wie du in dem telefonat mir gegenüber warst.

ich kenne dich lange genug und weiß, du machst immer alles mit dir

selbst aus. und du weißt dass ich gern über alles rede und dinge kläre.

wenn du willst dass unsere freundschaft eine zukunft hat, musst du mir

allerdings etwas entgegenkommen. wenn nicht, bist du gerade auf dem

besten wege.

versuch bitte nicht, in meine worte irgendeinen tonfall

hineinzuinterpretieren. ich meine das alles recht nüchtern und

emotionslos. ich will dir eigentlich nur darstellen, warum es für mich

wichtig wäre, bald mal zu reden. oder, wenn du nicht dazu bereit bist,

will ich, dass du mir das klar sagst, und nicht einfach nicht abhebst

und flüge stornierst.

danke.

M.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Psychodad, du hast ein Monster erschaffen! Frankenstalk! Sie wird dich über alle fünf Kontinente hinweg verfolgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.