Gebäudereinigung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Wie der Name es schon sagt geht es um das Thema Gebäudereinigung.

Mein Vater ist selbstständig und momentan läuft es nicht so wirklich in diesem Bereich, irgendwie schon schade, wenn der eigene Sohn daneben sitzt und glaubt nicht viel helfen zu können.

Also hier meine Frage ich suche Firmen im Bereich Hamburg und Schleswig-Holstein, die eine Reinigungsfirma suchen...

Wäre echt mega cool, wenn ihr da was habt oder wisst!

Für jede Antwort bin ich dankbar!

Regards,

Schmidty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht inwieweit dein Vater und du BWL-Kentnisse habt.

Die SWOT Analyse könnte behilflich sein.

"In dieser einfachen und flexiblen Methode werden sowohl innerbetriebliche Stärken und Schwächen (Strength-Weakness) als auch externe Chancen und Gefahren (Opportunities-Threats) betrachtet, welche die Handlungsfelder des Unternehmens betreffen. Aus der Kombination der Stärken-Schwächen-Analyse und der Chancen-Gefahren-Analyse kann eine ganzheitliche Strategie für die weitere Ausrichtung der Unternehmensstrukturen und der Entwicklung der Geschäftsprozesse abgeleitet werden. Die Stärken und Schwächen sind dabei relative Größen und können erst im Vergleich mit den Konkurrenten beurteilt werden." (Wikipedia)

Ich würde mich da vorallem neben Kundenportfolio-Analyse und Produktanalyse (was bietet ihr an) auf die Konkurrenten-Analyse konzentrieren. Das heißt vereinfacht!

- Sind meine Konkurrenten in einer ähnlichen Situation?

- Wenn ja .. kann ich neue Geschäftsfelder erschließen um zu diversifizieren (in neue Bereiche einsteigen, die ein weiteres Standbein ermöglichen)

- wenn nein ... was machen meine konkurrenten anders und damit besser?

Ist alles sehr grob gehalten an dieser Stelle aber so müsstest ihr dann vorgehen. Die SWOT Analyse geht step-by-step und endet in der Schwächen/Stärken und Chancen/Gefahren Auswertung.

Ich weiß wenig über eure Branche aber eins weiß ich, dass der Kostendruck enorm ist. Eine Finanzanalyse um Kosten zu drücken wäre auch sicher nicht verkehrt.

Wenn ihr die finanziellen Mittel habt könnte eine Unternehmensberatung sehr nützlich sein. Eine kleine die auf Kleingewerbe (ich schätze ihr seid das) spezialisiert ist.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erwartest du denn jetzt? Ja klar mein Vadder sucht da...

Nimm dir die Ratschläge von RPPL zu Herzen. Und sonst verschick Initiativbewerbungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden