Gruppe unterhalten

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Forum,

Ich habe mich nun eine weile der Suche hingegeben aber keine gute umfassende Antwort auf meine konkrete Situation gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bin dankbar für jede auch noch so kleine Antwort:

Ich ging heute malwieder mit der typisch guten Einstellung in die Schule. Abi-Streich...Eine woche früher als erwartet aber was solls. Die Musik war laut der eingang versperrt....Die Stimmung stieg ...PARTY...Ein guter Tag liegt vor mir. Dachte ich eigentlich.

Hab mich zu ein paar Leuten aus meiner Parallelklasse gesellt, mit denen ich sonst nur flüchtig zu tun hatte. Mein Plan war es, malwieder ein paar neue Freunde zu finden und meinen Spaß zu haben...denkste...Die erste viertel Stunde lief die Unterhaltung recht gut...alles war spaßig und wir unterhielten uns über den Trinkhut den einer von uns mitgebracht hatte.

Das Problem folgte sofort: ... .... ... NICHTS ... .... .... Die letzte Stunde saßen wir da und haben dumm geguckt. Bzw. Iwelche langweiligen Gespräche zum einschlafen gehalten. Die Stimmung zum ende war entsprechen beschiss....

Ich frage mich jetzt wie ich die ganzen Leute, die ich kaum kenne, hätte zum reden bekommen können. bzw über was und wie ich ein witziges nicht total fades gespräch anfangen könnte. Komischerweise laufen gespräche mit Frauen bei mir eigl immer recht gut und spaßig... und dort habe ich nie solche Probleme....Aber wenn ich unter ner gemischten Horde Stimmung verbreiten soll...I don't know how.

bearbeitet von hAs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es richtig, immer zuerst das Verbesserungspotential bei sich zu suchen. Im gleichen Zug sollte aber dennoch erwähnt werden, dass man manchmal auch einfach mit Leuten zu tun hat, die man nicht mitreißen kann! Ob sie einfach nicht auf einer Wellenlänge mit einem sind oder an diesem Tag einfach nicht mega drauf sind.

Um aber wieder zurück zur Fehlersuche bei sich zu kommen, würde ich ebenfalls sagen: positiv sein und über positives reden!

Ich denke auch, sobald man beginnt nachzudenken, was man als nächstes sagen könnte, wird es schon kritisch! Wir kennen doch alle so legendäre Momente, wo es einfach lief! Da haben wir nicht nachgedacht, sondern haben einfach gemacht! In diesen Momenten waren wir einfach in unfassbar guter Laune! Das gilt es anzustreben (was schon schwer genug ist^^).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden