"sex god method" by Daniel Rose - wichtige Frage

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

hab mir das e-book "the sex god method" gekauft. Es liest sich soweit ganz gut und mit dem Englisch hab ich nicht die großen Probleme wie befürchtet ( Note 4 in Realschule :bad: ). Daniel Rose beschreibt ja in seinem Buch die DEVI - Methode:

D: Dominance

E: Emotion

V: Variety

I: Immersion

Soweit ja alles klar. Aber mit dem Begriff IMMERSION hab ich da so meine Probleme. Was meint er genau damit bzw. wie definiert er es? Leider ist mir das aus dem restlichen Text der Begriffsdefinition im Buch auch nicht so 100 % klar geworden. Natürlich hab ich erst selbst im Übersetzer und im Internet nachgeguckt, aber mit Begriffen wie "Eintauchen, Versenkung oder Vertiefung" kann ich alleine so nix anfangen.

Jetzt meine Frage: Wer hat das Buch schon mal gelesen und/oder wer weiß was Daniel Rose genau damit versucht zu vermitteln?

Würde gern darüber diskutieren!

Habe die Ehre :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi pietaster,

Rose sieht seine Immersion als im Hier und Jetzt leben bzw. mit den Gedanken nicht abzuschweifen. Das Eintauchen ist auf den jeweiligen Moment bezogen. Du kannst nicht unglaublichen Sex haben, wenn du gleichzeitig an die Kassiererin denkst, die dir vorhin frech gekommen ist, sowie an den Aktenstapel, den du morgen auf Arbeit noch erledigen musst. Vergiss alles um dich herum und fühle dich in diese extreme zwischenmenschliche Beziehung ein, die du hast, wenn du mit einem süßen Mädel schläfst, und dann ist ein hoher Grad an Immersion gegeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eintauchen ist so gemeint, dass dich nur noch die Erfahrung umgibt, dass du keinerlei Aufmerksamkeit ausserhalb dessen hast, was du gerade tust.

Ein anderes Beispiel: Wenn du um Spanisch zu lernen in ein Land fährst, in dem nur Spanisch gesprochen wird, und du dadruch lernst, dass dich nichts als Spanisch umgibt, dann würde man von Immersionslernen sprechen. So ähnlich soll es in deiner Wahrnehmung nichts außer dem Sex geben.

grüße

Pontius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Deutschen wird auch oft der Begriff "sich fallen lassen können" in diesem Zusammenhang benutzt.

Die Antwort über mir von Pontius passt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs, habt mir echt geholfen! Bin noch nicht lang hier im Forum, aber fühl mich schon sauwohl. Das Niveau ist gut, weiter so.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag