Freundin eifersüchtig..

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUAs, ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben

Also mein Problem ist, dass meine Freundin, mit der ich seit 5 Monaten zusammen bin, bei einem ganz bestimmten Mädchen sehr eifersüchtig wird. Dieses Mädchen ist eine gute Freundin von mir, mit der ich vor gut einem Jahr fast zusammen gekommen bin, es aber dann schließlich nicht geklappt hat. Seitdem sind wir aber weiterhin in Kontakt geblieben, da wir auch schon davor gute Freunde waren und das auch bleiben wollten.

Nun ist es so, dass ich mit dem besagten Mädchen eine sehr gute Freundschaft aufgebaut habe und diese auch nicht verlieren will, wenn ich jetzt nach der Schule wo anderst studieren werde. Allerdings ist es so, dass meine Freundin sich völlig dagegen stellt, dass ich mich mit mit diesem Mädchen treffe, obwohl ich ihr versichert habe, dass ich nix für sie empfinde und eigentlich auch nie empfunden habe, kam ja nie zu sexuellem Kontakt, und ich ja sowieso glücklich vergeben bin. Mir geht es eigentlich nur darum eine jahrelange Freundschaft aufrecht zu erhalten. Sie sieht darin aber viel mehr als es ist. Sie denkt ich würde ihr fremdgehen, da ich Gefühle für sie entwickeln könnte und allgemein würde besagtes Mädchen meiner LTR ja sehr ähneln, weshalb sie sogar den Verdacht hatte, dass sie für mich nur ein Ersatz für jenes Mädchen sei, da ich heimlich immer noch in sie verliebt bin/auf sie stehe, was auch immer. Ich kann aber dieses fehlende Vertrauen einfach nicht verstehen, zumal sich die beiden kennen und sehr mögen und ich ihr auch alle Freiheiten gebe die sie braucht und dabei auch nicht eifersüchtig bin oder Stress schiebe.

Ich hoffe mal, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich ausdrücken :D Für Rückfragen stehe ich bereit. Danke im Voraus für die Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine LTR testet einfach, wieviel sie sich bei dir erlauben kann und wie hörig du ihr bist, ob du auf sie hörst und sie Macht über dich besitzt.

Also lass den Kontakt weiterhin bestehen, triff dich mit der guten Freundin und ignoriere das Drama deiner Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin sollte sich niemals zwischen dich und jemanden/etwas stellen, den/das du liebst. Das erwartet sie auch von dir.

Deine LTR testet einfach, wieviel sie sich bei dir erlauben kann und wie hörig du ihr bist, ob du auf sie hörst und sie Macht über dich besitzt.

Also lass den Kontakt weiterhin bestehen, triff dich mit der guten Freundin und ignoriere das Drama deiner Freundin.

Es ist alles gesagt.

Canibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok..danke für die Antworten :)

Ich hatte sowieso vor mich mit ihr zu treffen und hab das auch meiner LTR gesagt. Sie hat dann gemeint, dass sie sich dann auch mit jemandem treffen würde auf den sie mal stand. Ich hab zwar gemeint, dass das nicht dasselbe wäre, aber ihr auch gesagt, dass sie das ruhig machen könnte, da es ihre Entscheidung ist und ich nix dagegen habe.

Noch eine Frage..Sie ist allgemein jemand der sehr viel Drama schiebt und das meistens eigentlich ohne wirklichen Grund. Wie sollte ich denn darauf am besten reagieren ? Und wird sich das irgendwann legen oder liegt das einfach in ihrer Natur so schnell traurig oder beleidigt zu sein ? Weil ehrlich gesagt nervt mich das auch manchmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte sowieso vor mich mit ihr zu treffen und hab das auch meiner LTR gesagt. Sie hat dann gemeint, dass sie sich dann auch mit jemandem treffen würde auf den sie mal stand. Ich hab zwar gemeint, dass das nicht dasselbe wäre, aber ihr auch gesagt, dass sie das ruhig machen könnte, da es ihre Entscheidung ist und ich nix dagegen habe.

Lass sie ruhig machen. Es wird nichts passieren. Und wenn doch, hat sie ernsthafte Probleme.

Noch eine Frage..Sie ist allgemein jemand der sehr viel Drama schiebt und das meistens eigentlich ohne wirklichen Grund. Wie sollte ich denn darauf am besten reagieren ? Und wird sich das irgendwann legen oder liegt das einfach in ihrer Natur so schnell traurig oder beleidigt zu sein ? Weil ehrlich gesagt nervt mich das auch manchmal.

Zum Drama gehören immer zwei. Wenn du aus der Reaktion deiner Freundin Drama machst, dann ist es auch welches. Denkst du dir aber: "Echt lustig, wie sie darauf reagiert. Ich will auch meine Witze in die Runde schmeißen."

Wichtig ist nur, dass du erkennst, wann sie ein ernsthaftes Problem hat und wann es nur Drama ist.

Canibus

bearbeitet von Canibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig reagiert. Aber ich glaube du hast da nen geilen Fick liegen lassen. Ich hätte "Och wie süß jetzt kommt die kleine Trotzige raus!" gesagt und durch eskaliert :).

Wenn sie dadurch komplette Abende zerstört solltest du anfangen mit Freeze Outs zu arbeiten. Kleinere Dramen kann man meistens mit C&F's oder ordentlichem Sex vom Tisch fegen. Kannst ja mal ein Beispiel geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja meistens sind es eher kleinere Dramen, die ich dann in 10 Minuten wieder beseitige und meistens auch schönen Sex danach habe :P

Jetzt wo ich zum Beispiel im Urlaub mit meinen Eltern bin, hat sie sich aufgeregt, dass ich mich mal einen Tag nich gemeldet hab. Das lag aber vorallem daran, dass ich absolut keine Zeit hatte an dem Tag noch an den Laptop zu gehen.

Mal war sie dann beleidigt, als ich mit meinem besten Freund über ein Target von ihm geredet habe. Dabei habe ich gemeint, dass sie doch ganz hübsch ist, vorallem ihr Hintern(war er wirklich:P). Als sie das dann später über ihn erfahren hat (als er betrunken war und wiedermal zuviel geredet hat :D) ist sie gleich wieder ausgetickt, da ich anscheinend ja auch noch andere Mädchen geil finden würde. Ich sah darin kein Problem, da ich ja jetzt nicht auf einmal alle Frauen hässlich finden kann..Außerdem habe ich es ja auch nicht neben ihr gesagt so nach dem Motto "guck mal Schatz, geiler Arsch oder?"

Auch das rauchen ist ein häufiges Thema bei uns. Ich hab ihr gesagt, dass ich das rauchen nicht mag und ich es auch lieber hätte wenn sie aufhört, was sie aber nich wollte. Als wir dann mal gemeinsam auf einer Party waren und sie sich 7-8 Zigaretten in 4 Stunden reingezogen hat, war ich ein wenig abweisend und hab mich mehr mit anderen Leuten unterhalten. Ich küsse halt nich gerne einen Aschenbecher, aber vielleicht habe ich hier auch falsch reagiert, bin ja noch eher AFC als PUA :P

Kann es eigentlich sein, dass sie eine LSE Frau ist ? Kenn mich da jetzt nicht genau aus, aber sie fordert allgemein sehr viel Aufmerksamkeit und wenn sie diese nich bekommt, schaltet sie auch schnell mal auf beleidigt. Im Moment macht sie grade auch auf hilfloses armes Mädchen und schreibt mir, dass sie Angst hat, dass ich Schluss mache, wenn sie sich nicht ändert und sie mich ja vermutlich sowieso nur noch nervt und das ich denke, dass sie zu dumm für eine Beziehung sei. Kann es sein, dass sie vielleicht deswegen so eifersüchtig ist ? Zum LSE Thema fällt mir übrigens noch ein, dass ihr Ex, mit dem sie eineinhalb Jahre zusammen war, ein typisches Arschloch war. Er hat sie geschlagen, wenn sie zickig wurde, mehr Zeit an Spielautomaten als mit ihr verbracht(wobei er hier sogar mit ihrem Geld gespielt hat), hat sie betrogen (was sie auch schon von vielen ihrer Freundinnen gehört hat und sogar einmal selbst miterlebt hat, also das Mädchen war grade bei ihm zu Besuch und sie ist dann einfach nach Hause geschickt worden) und trotzdem ist sie noch ein gutes Jahr bis halbes Jahr unter diesen Umständen mit ihm zusammen geblieben. Bei dieser Vorgeschichte kann ich ihr nich glauben, wenn sie sagt, dass sie selbstbewusst ist, oder liege ich hier mit meinen Gedanken falsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt wo ich zum Beispiel im Urlaub mit meinen Eltern bin, hat sie sich aufgeregt, dass ich mich mal einen Tag nich gemeldet hab. Das lag aber vorallem daran, dass ich absolut keine Zeit hatte an dem Tag noch an den Laptop zu gehen.

Du Unhold! Wie kannst du dich nur einen Tag nicht melden!

Mal war sie dann beleidigt, als ich mit meinem besten Freund über ein Target von ihm geredet habe. Dabei habe ich gemeint, dass sie doch ganz hübsch ist, vorallem ihr Hintern(war er wirklich:P). Als sie das dann später über ihn erfahren hat (als er betrunken war und wiedermal zuviel geredet hat :D) ist sie gleich wieder ausgetickt, da ich anscheinend ja auch noch andere Mädchen geil finden würde. Ich sah darin kein Problem, da ich ja jetzt nicht auf einmal alle Frauen hässlich finden kann.

Hatte am Anfang meiner Beziehung mal genau dieselbe Situation:

Sie: "Die Alte dahinten kann ich überhaupt nicht leiden.

Kumpel von ihr: "Ich finde, dass die eigentlich ganz gut aussieht. Was sagst du dazu, Canibus?" (mit einem dicken Grinsen auf dem Gesicht)

Ich: "Die hat ne echt schöne Nase."

Sie: "Waaas? Dann musst du meine Nase ja richtig hässlich finden. Ich hab nämlich ne ganz andere Nase."

Ich: "Nein, ihr habt einfach verschiedene Nasen." (STOP!)

Mit meinem letzten Satz habe ich mich in die beginnende Diskussion über die Nase meiner Freundin eingeklingt. Dann hast du schon so gut wie verloren. Optimal wäre C&F gewesen, wobei mir grade im Halbschlaf nichts Gescheihtes einfällt :-D

Handel einfach immer so, wie du es auch von ihr erwartest. Wenn sie vor deinen Ohren nicht über andere Typen reden soll, wie hübsch/geil/intelligent sie sind, dann geh mit gutem Beispiel voran. Redest du vor ihren Ohren über andere Frauen, hat sie dasselbe Recht.

Und natürlich findest du auf einmal nicht alle Frauen hässlich, nur weil du ne Freundin hast. Kannst ihr das auch ab und zu ruhig aufs Brot schmieren, das setzt sie in Konkurrenz zu anderen Frauen und hält sie bei der Stange.

Auch das rauchen ist ein häufiges Thema bei uns. Ich hab ihr gesagt, dass ich das rauchen nicht mag und ich es auch lieber hätte wenn sie aufhört, was sie aber nich wollte. Als wir dann mal gemeinsam auf einer Party waren und sie sich 7-8 Zigaretten in 4 Stunden reingezogen hat, war ich ein wenig abweisend und hab mich mehr mit anderen Leuten unterhalten. Ich küsse halt nich gerne einen Aschenbecher, aber vielleicht habe ich hier auch falsch reagiert, bin ja noch eher AFC als PUA :P

Hat sie schon geraucht, als ihr zusammen gekommen seid? Denk immer dran, dass du auch ihre negativen Seiten mit eingekauft hast. Wenn du deiner Freundin ein Verhalten abgewöhnen willst, dann musst du subkommunizieren und nicht ihr dieses Verhalten einfach aufzeigen.

Beispiel:

Du willst, dass deine Freundin abnimmt.

1) Du sagst ihr, dass du sie für zu dick hältst. Was glaubst du, was dann los ist?

2) Du machst mit ihr zusammen Sport, lobst und belohnst sie dafür. Know what I mean?

Im Bezug aufs rauchen, solltest du dir überlegen, wie du sie zu rauchfreien Tagen bringst und sie dafür loben und belohnen kannst. Raucht sie eigentlich regelmäßig oder nur auf Partys? Vermeide es auf jeden Fall den Super-Alpha raushängen zu lassen.

Kann es eigentlich sein, dass sie eine LSE Frau ist ? Kenn mich da jetzt nicht genau aus, aber sie fordert allgemein sehr viel Aufmerksamkeit und wenn sie diese nich bekommt, schaltet sie auch schnell mal auf beleidigt. Im Moment macht sie grade auch auf hilfloses armes Mädchen und schreibt mir, dass sie Angst hat, dass ich Schluss mache, wenn sie sich nicht ändert und sie mich ja vermutlich sowieso nur noch nervt und das ich denke, dass sie zu dumm für eine Beziehung sei. Kann es sein, dass sie vielleicht deswegen so eifersüchtig ist ? Zum LSE Thema fällt mir übrigens noch ein, dass ihr Ex, mit dem sie eineinhalb Jahre zusammen war, ein typisches Arschloch war. Er hat sie geschlagen, wenn sie zickig wurde, mehr Zeit an Spielautomaten als mit ihr verbracht(wobei er hier sogar mit ihrem Geld gespielt hat), hat sie betrogen (was sie auch schon von vielen ihrer Freundinnen gehört hat und sogar einmal selbst miterlebt hat, also das Mädchen war grade bei ihm zu Besuch und sie ist dann einfach nach Hause geschickt worden) und trotzdem ist sie noch ein gutes Jahr bis halbes Jahr unter diesen Umständen mit ihm zusammen geblieben. Bei dieser Vorgeschichte kann ich ihr nich glauben, wenn sie sagt, dass sie selbstbewusst ist, oder liege ich hier mit meinen Gedanken falsch ?

Das ist von außen echt schwierig zu beurteien. Außerdem sollte man nicht so schwarz weiß malen, dass es LSE und HSE Frauen gibt. Lies dich bei diesem Thema ordentlich ein. Gibt einen super Thread dazu, den ich gerade nicht finde. Du wirst merken, dass du die wenigsten Frauen eindeutig zuordnen kannst, da auch ihre Vorgeschichte ("Er hat sie geschlagen, hat sie betrogen, etc) eine Rolle spielt und sie zu dieser Person gemacht hat, die sie gerade ist.

Viel Erfolg beim rätseln!

Canibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden