Wenn man was ändern will, muss man an sich arbeiten

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Dons!

Tja ich bin nun auch einer Neuer hier. Ich bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und habe mir das alles mal genau zu Gemüte geführt und ja, ich muss zugeben ich bin ziemlich beeindruckt. Weniger weil es unglaublich klingt sondern vielmehr weil es sehr plausibel ist.

Zu meiner Person, ich bin 21 Jahre jung und fange bald mein Studium in München an. Aber das Wichtigste: ich habe es satt, so unendlich satt ein AFC zu sein. Ich weiß, dass es bei mir an Einstellung und der Selbstsicherheit fehlt. Ich kann ansonsten eigentlich zufrieden sein (mit meinem Leben) und bin es auch aber ich war immer die Freundin vieler Mädchen und zu oft einfach nur needy. Das Beste war 3 Jahr lang das kleine Hündchen von einer zu sein. Aber grad hier hat mich eure Seite innerhalb einer Woche sehr viel weiter gebracht. Zuvor sah ich mich als unverstandenen Romantiker (ja ich bin einer der freaks der für Frauen Gedicht schreibt, aber mehr dazu später) der glücklos durch diese böse Welt wandelt. Nun ist mir einiges klar geworden. Es ist einzig meine Einstellung, die mich andauernd versagen lässt. Die Blockaden sind nicht physischer sondern einzig psychischer Natur und deshalb muss es möglich sein diese zu beseitigen.

Es ist ganz interessant, dass ich grad in einer Situation bin in der sich schon ein Wandel in meiner Einstellung abzeichnet.

Nachdem ich gut drei Jahre einem Mädchen hinterher gerannt bin, die mich selber im besten Fall als nützliche Hilfe z.B. beim ABI sah, und ich so auch einige andere Chancen verpasst habe, habe ich vor einigen Wochen jemanden kennengelernt, der mich ähnlich bezaubert hat. Ich habe sie dann gefragt ob man mal einen Kaffe trinken gehen könnte (was eine riesen Überwindung war und ich wirkte unsicher, sehr unsicher). Das war bevor ich die Seite mir zu Gemüte führte und deshalb machte ich schon wieder die ersten Fehler. Ich habe ein Gedicht geschrieben und es ihr geschickt vor dem ersten Date! Das kam zwar gut an, sie hat sich sehr gefreut und sogar eines zurück geschrieben in dem sie mich aber zu einem Kumpel degradiert hat, ich habe mich also zu einem „lass uns Freunde bleiben“ abgeschossen, weil ich überstürzt war, sie überrumpelt habe---> ich dachte das Date ist futsch. Vor kurzem habe ich sie wieder gesehen. Hier habe ich zum erstenmal gemerkt, das ich mich geändert habe. Normalerweise wäre ich einfach schlecht drauf gewesen und hätte mein Elend bemitleidet. Diesmal aber nicht, ich bin zu ihr hingegangen und habe sie angesprochen ob wir uns nicht trotzdem mal treffen können (o.k. so spontan und sicher war ich nicht aber ich hab es dennoch getan), sie hat „ja klar, gerne“ gesagt (ob ich da noch was drehen kann ist ungewiss, wäre schön, aber zumindest Erfahrung im Umgang mit Frauen kann ich sammeln). Habe noch eine Weile mit ihr geredet und dann auch mit zwei anderen Hbs die ich kannte. Der springende Punkt ist der, dass ich mir nicht der schlechten Laune hingegeben habe wie sonst. Es war ungewohnt und anfangs schwierig, aber letztlich bin ich viel zufriedener. Der Abend ist besser verlaufen und alle erdenkbaren Peinlichkeiten waren nur in meinem Kopf vorhanden. Wow.

Momentan arbeite ich mich grad durch den workshop; 22 Leute in zwei Tagen begrüßt + unzählige male EC erfolgreich absolviert. Ich muss üben, üben, üben um sicherer zu werden und ich weiß, dass ich es schaffen kann. Ich kenne genug Leute die objektiv betrachtet viel schlechter bei Frauen ankommen aber mehr Erfolg haben weil sie intuitiv oder durch Zufall die richtige Einstellung an den Tag legen. Mal schauen was bei meinem Date noch zu machen ist.

Also, bis ich auch irgendwann mal bereit bin Tipps zu geben, Glück auf euch allen. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich denk du bist auf dem richtigen Weg.... sieht man ja auch an deiner gewählten Überschrift des Topics....

Kann nur eins sagen eins meiner Mottos is: Von nix ... kommt nix !!! und dass trifft in jeder Lebenslage zu....

Also na dann viel Erfolg.... keep it rolling....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

soso...ein baldiger münchner

freu dich auf eine der schönsten städte der welt und ideales übungsgebiet ;)

apropo übungsgebiet... aaah samstag abend und ich fühl mich gut. heute wird meine nacht, ich hab´s im gefühl :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch das München viele Möglichkeiten bietet. Und eine Uni hat so ihre Vorteile, auch wenn der Frauenanteil an der TU ein wenig gering ist, aber darum gilt es ja die eigenen Fähigkeiten zu optimieren B)

Morgen werde ich aber erstmal beim Date noch ein wenig Feedback, ich hoffe im positivem Sinne, bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten morgen Leute :blink:

Da stehe ich nichts ahnend auf uns sehe, dass mir mein Date für heute abgesagt hat. "Muss dir leider absagen...Hatte vergessen, dass ich heute bei Großeltern eingeladen war etc. sei mir bitte nicht böse". Wie sollte ich vorgehen?

Optimal wäre es glaube ich schnell noch eine andere für heute zu daten, naja aber so weit bin ich noch nicht. Wichtiger ist auch wie ich in bezug auf sie reagiere. In zwei Tagen anrufen und einen neuen Termin ausmachen, heute noch anrufen und einen neuen Ausmachen, darauf warten dass sie einen neuen vorschlägt, ich bin mir nicht sicher.

Früher hättte ich sofort sowas wie "wirklich schade, ich hoffe ich kann dich dann ein andernmal treffen. pass auf dich auf" geschrieben. :lol:

Die Zeit ist zum Glück vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da stehe ich nichts ahnend auf uns sehe, dass mir mein Date für heute abgesagt hat. "Muss dir leider absagen...Hatte vergessen, dass ich heute bei Großeltern eingeladen war etc. sei mir bitte nicht böse". Wie sollte ich vorgehen?

Optimal wäre es glaube ich schnell noch eine andere für heute zu daten, naja aber so weit bin ich noch nicht.  Wichtiger ist auch wie ich in bezug auf sie reagiere. In zwei Tagen anrufen und einen neuen Termin ausmachen, heute noch anrufen und einen neuen Ausmachen, darauf warten dass sie einen neuen vorschlägt, ich bin mir nicht sicher.

Früher hättte ich sofort sowas wie "wirklich schade, ich hoffe ich kann dich dann ein andernmal treffen. pass auf dich auf" geschrieben.  :lol:

Die Zeit ist zum Glück vorbei

Schreib gar nichts. Sie soll sich melden. Wenn sie das nach einer Woche nicht getan hat, rufst du an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da stehe ich nichts ahnend auf uns sehe, dass mir mein Date für heute abgesagt hat. "Muss dir leider absagen...Hatte vergessen, dass ich heute bei Großeltern eingeladen war etc. sei mir bitte nicht böse".

Wie chunky schon sagte: Nix schreiben und dann mal anrufen. Halt uns bzgl der am Laufenden - mich interessieren solche Situationen besonders :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, ich werde berichten. Ein Kumpel von mir, der der Freund ihrer besten Freundin ist hat mir den Wahrheitsgehalt ihrer Aussage bestätigt. Langsam wird die Zeit nur etwas knapp. Ich bin nur noch 21 Tage hier in der Gegend, dann in München, was immerhin knapp 500Km sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

ich sollte ja mal berichten wie es weiter geht. Also bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet. Noch eine Woche zu warten finde ich etwas zu lang (besonders, da ich nicht mehr sooo lange hier bin). Ich denke wenn ich sie Mittwoch gegen 2030Uhr anrufe (dann hat sie ja noch 2 Tage Zeit ;) geht das in Ordnung. Die Frage ist nur, was ich dann sage. Ich weiß, dass ich selbstsicher und entschlossen rüberkommen muss, auch wenn das sehr viel leichter gesagt als getan ist. Ideal wäre es wenn ich ihr einfach einen Termin nenne, obwohl da die Chance, dass sie vielleicht nicht kann doch nicht unerheblich ist. Wie sollte das Gespräch ablaufen nur so als Beispiel. Sonst hätte ich immer eine SMS oder so geschrieben, dass will ich aber keines Falls tun. Aber mir fehlt in dem Fall die praktische Erfahrung.

P.s. Mir ist heute mal aufgefallen, das EC manchmal irgendwie unangenehm sein könnte. Ich weiß man sollte immer ein leichtes freundliches Lächeln haben, aber ist es euch mal passiert, dass einige (besonders irgendwelche Kerle) das als Provokation ansehen und ungemütlich reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.s. Mir ist heute mal aufgefallen, das EC manchmal irgendwie unangenehm sein könnte. Ich weiß man sollte immer ein leichtes freundliches Lächeln haben, aber ist es euch mal passiert, dass einige (besonders irgendwelche Kerle) das als Provokation ansehen und ungemütlich reagieren?

Du sollst ja auch nicht die Schlägerbande anmachen sondern die Frauen :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst ja auch nicht die Schlägerbande anmachen sondern die Frauen :blink:

Ja naja das ist schon klar! Aber es geht um diese Übungen; zu 50 Leuten "hi" sagen und EC zu so vielen Leuten wie möglich aufbauen und dabei als letzter weggucken. Mir ist dabei nur aufgefallen, dass es vielleicht nicht in jeder Situation angebracht ist. Aber ist auc nicht weiter wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja naja das ist schon klar! Aber es geht um diese Übungen; zu 50 Leuten "hi" sagen und EC zu so vielen Leuten wie möglich aufbauen und dabei als letzter weggucken. Mir ist dabei nur aufgefallen, dass es vielleicht nicht in jeder Situation angebracht ist. Aber ist auc nicht weiter wichtig.

Tut mir leid wenns jetzt ein bisschen grob wirkt, aber wie gesagt, du sollst ja auch mit "normalen" Menschen üben. Da is irgendwie logischer Menschenverstand(bzw Männerverstand*) gefragt. Natürlich mach ich ES mit dem Hübschen Mädchen, der Kellnerin, der Kassierin etc und nicht mit dem Schläger-Nazi vom Ort ...

(*Frauen sind intelligenter besitzen aber keine Logik :) Sie können Probleme auf viel komplexere Weiße lösen. Männer nehmen den einfachsten Weg den Sie finden :) musste mal gesagt werden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid wenns jetzt ein bisschen grob wirkt, aber wie gesagt, du sollst ja auch mit "normalen" Menschen üben. Da is irgendwie logischer Menschenverstand(bzw Männerverstand*) gefragt. Natürlich mach ich ES mit dem Hübschen Mädchen, der Kellnerin, der Kassierin etc und nicht mit dem Schläger-Nazi vom Ort ...

(*Frauen sind intelligenter besitzen aber keine Logik :) Sie können Probleme auf viel komplexere Weiße lösen. Männer nehmen den einfachsten Weg den Sie finden :) musste mal gesagt werden)

Ist ja auch richtig so und das mache ich auch, es ist mir nur so aufgefallen. Natürlich geht es vornehmlich um Frauen. Mir ist nur der Gedanke gekommen, als ich damit angefangen habe. Das Prinzip ist mir schon klar und ich nehme mir natürlich die Frauen vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Frauenversteher! Find ich schonmal gut, dass du das DJBC machst, das ist ein Schritt in die richtige Richtung! Aber ich würde an deiner Stelle mit der HB nichts mehr versuchen, weil die Enttäuschung, falls nichts läuft, größer ist als du denkst und dann hast du in München kein Bock/vermisst sie etc. Daher mein Rat, vergiss sie und bereite dich mental auf München vor und versuch das DJBC weiterzumachen.

In München hast du 10000 Möglichkeiten HBs kennenzulernen und klarzumachen! Würde mir für jeden Tag etwas vornehmen, schau dich doch mal im Netz um oder so was man dort alles machen kann und dann gehst du jeden Tag raus und machst was und lernst neue Leute(HBs) kennen! Und du wirst dich umschauen wie schnell du nicht mehr der alte bist! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Servus Frauenversteher! Find ich schonmal gut, dass du das DJBC machst, das ist ein Schritt in die richtige Richtung! Aber ich würde an deiner Stelle mit der HB nichts mehr versuchen, weil die Enttäuschung, falls nichts läuft, größer ist als du denkst und dann hast du in München kein Bock/vermisst sie etc. Daher mein Rat, vergiss sie und bereite dich mental auf München vor und versuch das DJBC weiterzumachen.

In München hast du 10000 Möglichkeiten HBs kennenzulernen und klarzumachen! Würde mir für jeden Tag etwas vornehmen, schau dich doch mal im Netz um oder so was man dort alles machen kann und dann gehst du jeden Tag raus und machst was und lernst neue Leute(HBs) kennen! Und du wirst dich umschauen wie schnell du nicht mehr der alte bist! ;)

Wahrscheinlich hast du recht. Ich war mir auch nicht ganz sicher ob es noch Sinn macht. Dann hat sie halt ihre Chance verpasst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden