18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde.

Im groben kann man ja Signale einer Frau übertrieben, untertrieben oder genau richtig interpretieren.

Sprich man kann IOIs in etwas hineininterpretieren wo keine sind ( geschieht meist weil unser Ego keine Ablehnung wahrnehmen will) man kann einen IOI genau als solchen richtig deuten, oder man bekommt IOIs, hält sie aber für puren Zufall.

Oft ist das im Prinzip egal - Cold Approaches oder der Grundsatz "Wer immer noch auf IOIs wartet ist ein AFC" haben mir in vielen Situationen eine einfache Enscheidungsgrundlage gegeben und es hat auch gut funktioniert. Es gibt aber auch Situationen in denen man (zumindest ich) gern etwas mehr Sicherheit hätte bzw. genau einschätzen möchte ob die Signale nun ein IOI sind oder nicht.

Konreter Fall bei mir:

HB 7/8 das ich an der Uni kennen gelernt hab. Wir haben ne Menge Kurse und Tutorien zusammen und sind auch in einer Lerngruppe. Ich kenn sie schon länger - war Anfangs aber noch in einer LTR. In letzter Zeit haben wir dann etwas mehr miteinander unternommen , albern viel rum und verstehen uns super. Ich zögere allerdings vor dem KC, denn wenn der "daneben" geht ist die Situation dann für mich blöd wenn man sich oft sieht - darum will ich vorher gern wissen wie ihre Signale einzuordnen sind.

Sie kommt zum beispiel oft auf mich zu und albert mit mir rum, versucht oft dadurch meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie fragt mich auf oft wenn sie irgendwas macht - herumtanzen, einen Hut aufprobieren , neue FB Bilder - ob mir das gefällt. Ich antworte dann wahrheitsgemäß - bei den FB Bildern war zum Beispiel Nein. Außerdem hab ich ihr gegenüber mal erwähnt das ich eher auf Brünette Mädels stehe und etwas später hatte sie ihre Haare dunkel gefärbt. Ich hab im FB geschrieben das ich in den und den Film gehe und gesagt ich brauch wen der Mitkommt und mir die Zusammenhänge erläutert weil ich die ganzen Vorgänger nicht gesehen habe. Kurz darauf fragt das HB in die Runde ob jemand mit ihr in diesen Film gehen möchte und schaut mich dabei direkt an. Wir waren außrdem mal zusammen in der Mensa und sie meinte plötzlich "Sonderlich romantisch ist die Mensa ja nicht".

Jetzt gibts da eben nur zwei Möglichkeiten. Entweder das sind wirklich nur krasse Zufälle und ich bin im Pussy Diagnose Modus. Oder aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht und sehe Zufälle wo es IOIs hagelt.

Gern hätte ich mich an den Rat von Pook gehalten und über Kino herausgefunden was davon war ist. Aber eskaliert (ohne Close) habe ich nur einmal vor kurzem auf einer Uniparty. Da hat sie gut auf Kino reagiert - meine Hand granicht mehr losgelassen. Allerdings hatte sie da schon ein paar Drinks intus und war sehr aufgelockert dadurch. Also bin ich mir da auch wieder unsicher (scheint chronisch zu sein bei mir in dem Fall).

Was meint ihr- wie unterscheidet ihr zwischen Zufällen und IOIs und wie schätzt ihr meine Situation ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zitat aus dem forum:

"Wer nicht riskiert, der onaniert"

geh ran bruder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wenn man sich ein bisschen länger mit der PU Materie beschäftigt, kann es zur Gewohnheit werden, dass man ständig IOIs analysiert

und sich fragt ob sie jetzt interessiert ist oder nicht und ob man was "riskieren" sollte.

Dazu hat mir ein Zitat (ich glaube von David DeAngelo) geholfen: It's always on!

:bad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Motl

champ, sie hat sich DIE HAARE FÜR DICH GEFÄRBT.

Wie soll sie es noch offensichtlicher machen?

Wenn du einen Kuchen mit "Fick mich" bekommst, das ist auch ein IOI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also recht viele Möglichkeiten hat die Kleine nicht mehr um dich zum Handeln zu bewegen... :bad:

Also ran jetzt!

Mach n Schleifchen drum :yahoo:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß auf lOl's ...

Wirklich, wenn ich auf lOls achte und mal paar zugeschickt bekomme, mach ich mir viel mehr hirnwichserei als wenn ich einfach denke ''Its alway on''(wie gesagt wurde) Darum ist auch mein lieblings frame: Alle frauen lieben mich :)

Ran an die kleine :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du schon gesagt hast, stärken IOIs dein Ego. Also unabhängig davon, ob es IOIs waren oder nicht gehst du selbstsicherer an die Sache ran... Also interpretiere alles, was ein IOI sein könnte als solches, du kannst nur gewinnen.

Wenn du sie küsst und sie lehnt ab stehst du nur so dumm da, wie du dich selbst fühlst. Ist es kein Problem für dich damit umzugehen, ist es für die anderen auch keines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber eskaliert (ohne Close) habe ich nur einmal vor kurzem auf einer Uniparty. Da hat sie gut auf Kino reagiert - meine Hand granicht mehr losgelassen. Allerdings hatte sie da schon ein paar Drinks intus und war sehr aufgelockert dadurch. Also bin ich mir da auch wieder unsicher (scheint chronisch zu sein bei mir in dem Fall).
Oder aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht

Der Wald ist direkt vor dir und soooo viele Bäume sind da jetzt auch nicht drin. Unterm Strich bist du ein AFC der auf Sicherheit spielt und diese nichtmal erkennt weil er sich selbst alles mit LB zerschießt.

Ich zögere allerdings vor dem KC, denn wenn der "daneben" geht ist die Situation dann für mich blöd wenn man sich oft sieht

Das ist der beschissenste Limiting Belief den ich kenne. Die Situation ist danach nicht komisch. Du bist ein Mann der einen Dödel hat und sie küssen will. Wenn sie das nicht will ist das ihr Problem...

Ich seh auch recht häufig ein Mädchen das meinen Kussversuch vor einiger Zeit geblockt hat bzw 4 ;-) , immer wenn sie mich sieht wird sie nervös. Falls du dich fragst warum sag ichs dir. IHR ist das Ganze nämlich unangenehm während ich mich dafür 0 komma 0 interessiere und sie ganz normal behandle. Aber warum erzähle ich dir das überhaupt dazu wirds bei dir nichtmal kommen, weil der Kuss lange überfällig ist.

Das du auf Sicherheit spielst ist ja noch okay, aber wenn du sie nichtmal erkennst wirds kritisch...

LOS!

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf IOIs zu warten ist für die Katz. man wird unzählige Frauen verpassen und verlieren.

besser ist es zu eskalieren ohne dabei auf IOIs Rücksicht zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber echt...

Ich meine wenn man sich alleine deine ganzen Threads im "For Beginners" Bereich anschaut hättest du dir schon längst nen Sammelthread ala Fernando Torres verdient.

Intrepretier doch da nicht so viel rein. Um Gottes Willen. Was bedeutet IOI? Indicator of Interest... Betonung auf INDICATOR. Es ist niemals eine Versicherrung. Dafür ist es aber auch gar nicht gedacht. Es soll dir keine Sicherrheit geben und wenn du dir diese erhoffst oder sogar erwartest wirst du zwangsläufig auf die Schnauze fallen. Es dient einzig und allein dazu deinen Radar zu verbessern. Man kann IOI's echt zur Tode interpretieren daher im Zweifelsfall (wie in deinem Fall) lässt man es lieber ganz. Du bildest dir einfach zuviel darauf ein bzw. würdest es gerne.

Diese "Zeichen", selbst wenn richtig gedeutet, sind nichts wert wenn du aus ihnen nichts machst. Dann würd ich an deiner Stelle mir lieber einhämmern dass jede bewegung von ihr ein IOI is damit du diesen LB "Es war kein IOI" nicht mehr bringen kannst. Dein Wissen über PU, alles nichts wert wenn du nix daraus machst. Ein absoluter AFC (wie wir ihn nennen würden) ohne PU Erfahrung stellt sich 100 mal besser an als du wenn er zu dem Mädel rübergeht und vor Nervosität irgendwas rausstottert statt mit den "Experten" zu fachsimpeln.

Bilde dir mal nicht so viel ein. Dein Wissen nützt dir echt gar nichts wenn du nichts riskierst. Du dachtest vielleicht dass du durch PU weniger Risiken eingehen kannst und das mag teilweise auch stimmen aber lerne erstmal überhaupt was zu riskieren. Abweisung gehört, gerade wenn man noch nicht so erfahren ist, einfach dazu. Es bringt dich aber nicht um sondern voran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
champ, sie hat sich DIE HAARE FÜR DICH GEFÄRBT.

Wie soll sie es noch offensichtlicher machen?

+1

diesen "IOI" hab ich auch schon mal bekommen und leider ignoriert bzw. zu der Zeit nicht verstanden

großer Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag:

Es stellt sich heraus, das es sich doch nicht um IOIs gehandelt hat. Als ich gestern Abend bei ihr vor der Tür stand hatte sie unseren "Termin" einfach vergessen. Obwohl ich ihn sogar im persönlichen Gespräch mit ihr ausgemacht habe. Noch dazu konnte man sich auch garnicht mit ihr unterhalten, weil sie ständig von ihren Mitbewohnerinnen abgelenkt war - hat sich mitten im Satz umgedreht und auf mich garnicht mehr reagiert.

Ich hab mich dann einfach verabschiedet und gesagt das ich gleich auf die Semesterendingparty weiter gehe, was ich dann auch tat.

So wird eine Dame die einen mit vermeintlichen IOIs geradzu bombardiert zu einer die sich einen Freezeout verdient.

Ich werd mich wohl in Zukunft an den Rat von Pook halten und keiner Frau mehr einen Gefallen tun ohne Gegenleistung.

bearbeitet von Budi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was erwartest du, wenn du sie so lange zappeln lässt ?

Vllt macht sie ja auch einen Freezout mit dir, daran schon mal gedacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, bitte "freeze" sie. Dann hat sie Zeit, sich von der Vorstellung von dir zu lösen, und trifft später vielleicht einen MANN, denn du bist keiner. Armes Mädel, legt sich mehr ins Zeug als es üblich ist, und du traust dich nicht weil du kleinere Eier hast als Pinky. Traurig...

Es stellt sich heraus, das es sich doch nicht um IOIs gehandelt ha

Falsch. Es stellt sich heraus, dass du ein Eunuche bist. Ein angeblich männliches Lebewesen, ohne Eier. Null, Zero. Die Frau ist dir mehr entgegengekommen als das ne Frau jemals wieder tun wird wahrscheinlich, und nichtmal dann konntest du den "Mut" ( lol ) aufbringen, das zu tun was DU AUCH WILLST. Sie will es, du willst es, alle wollen es - du traust dich nicht.

Natürlich müsstest du dich jetzt in Grund und Boden schämen, dafür dass du so feige warst. Und da du das nicht willst, rationalisierst du dir so möchtegern logische Schlussfolgerungen hervor, wie zB dass nur weil sie jetzt ein bisschen H2G spielt (schonmal überlegt, dass sie nach all ihren Bemühungen einfach testen willst ob du es wirklich willst?) das alles in Wirklichkeit ganz anders war und sie gar kein Interesse hatte.

Es gibt den Weg des Schwachen ( = des Verlierers, des auf der Strecke bleibers, des "besten Freundes für immer"), und den Weg des Starken. Du gehst grade auf schwächste, feigste Weise den Weg des Schwachen.

Und bevor du dir das nicht selber eingestehst, geht auch nix voran bei dir. Keinen Millimeter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, bitte "freeze" sie. Dann hat sie Zeit, sich von der Vorstellung von dir zu lösen, und trifft später vielleicht einen MANN, denn du bist keiner. Armes Mädel, legt sich mehr ins Zeug als es üblich ist, und du traust dich nicht weil du kleinere Eier hast als Pinky. Traurig...
Es stellt sich heraus, das es sich doch nicht um IOIs gehandelt ha

Falsch. Es stellt sich heraus, dass du ein Eunuche bist. Ein angeblich männliches Lebewesen, ohne Eier. Null, Zero. Die Frau ist dir mehr entgegengekommen als das ne Frau jemals wieder tun wird wahrscheinlich, und nichtmal dann konntest du den "Mut" ( lol ) aufbringen, das zu tun was DU AUCH WILLST. Sie will es, du willst es, alle wollen es - du traust dich nicht.

Natürlich müsstest du dich jetzt in Grund und Boden schämen, dafür dass du so feige warst. Und da du das nicht willst, rationalisierst du dir so möchtegern logische Schlussfolgerungen hervor, wie zB dass nur weil sie jetzt ein bisschen H2G spielt (schonmal überlegt, dass sie nach all ihren Bemühungen einfach testen willst ob du es wirklich willst?) das alles in Wirklichkeit ganz anders war und sie gar kein Interesse hatte.

Es gibt den Weg des Schwachen ( = des Verlierers, des auf der Strecke bleibers, des "besten Freundes für immer"), und den Weg des Starken. Du gehst grade auf schwächste, feigste Weise den Weg des Schwachen.

Und bevor du dir das nicht selber eingestehst, geht auch nix voran bei dir. Keinen Millimeter.

Ist das jetzt Trolling oder meinst du den Bullshit ernst?

Alter du willst gerade nem Typen erzählen, das ne Frau die ihn vergisst und ignoriert in wirklichkeit total heiß auf ihn ist. Das hat nix mehr mit Rationalisieren oder irgend so nem pseudo hard to get so tun. Auch nix mit dem Weg der starken und schwachen - wenn du an der Stelle nicht einsiehst das sie halt mal nicht auf dich steht (was duchaus auch am schlechten Game vorher liegen kann) dann gehst du einfach nur den Weg der geistig total umnachteten.

Was machst du denn wenn du ein Date ausmachst , gehst zum HB und sie sagt "Ah sorry dich hab ich total vergessen und meine Mitbewohner sind auch gerade viel interessanter als du"? Machst du dich dann zum Hampelmann und versuchst nach bester AFC Manier ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen? Machst du dann beim Mädelsabend mit und verpasst den Mädels ne Maniküre und legst mit Gurkenmasken auf und bist froh das du einfach nur dabei sein darfst? Wenn ja wäre ich mal ganz ganz ruhig was Eunuchentum betrifft.

bearbeitet von Budi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden