Raus aus der LJBF Schiene!!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und 27 Jahre alt. Die Frau um die es geht ist 28.

Wir sind beide Kollegen und haben zusammen im Job neu angefangen.

Wir haben uns von anfang an super verstanden. Habe stundenlang gequatscht, zusammen Party gemacht etc.

Das lief mehrere Monate bis wir dann nach nem Partyabend Sex im Hausflur hatten. Das ist dann nochmal passiert.

Zu der zeit hatte sie aber einen Freund - die beziehung lief aber scheisse.

Nach 2x Sex hat sie vorgeschlagen daraus keine grosse sache zu machen und gute freunde zu sein.

Das hat erstmal auch geklappt, zugegebener massen, hab ich mich nun etwas verschossen in sie.

Bis dahin dachte ich, dass sie interesse an mir hat und der sex nicht nur lief weil wir beide betrunken waren (sie ist relativ "spitz" wenn sie btrunken ist - muss man ehrlicherweise so sagen).

Irgendwann kam sie dann zu mir an und hat mir hypothetische fragen gestellt, nach dem Motto, "was soll ich machen wenn mir ein mann 2 tage nicht auf eine sms antwortet?". Glaubst du er ist sauer oder weiss von meinem freund...?

Da dachte ich kurzzeitig, sie meinte mich :D War allerdings nicht so.haha. Sie hatte nen typen von früher aus ihrer heimat wiedergetroffen und findet den nun toll. Sex lief auch.

Naja, dann habe ich das ganze mal unter "freundschaft" abgehakt. Wir waren kürzlich sogar nen wochenende zusammen in na anderen stadt auf nem konzert und haben im gleichen hotelzimmer im gleichen bett gepennt. Ich hatte mir vorher chancen ausgemalt, sie doch rumzubekommen.

Allerdings hat sie das ganze wochenende mit dem typen (der neue) hin und her sms geschrieben.

Also ich bin absolut in der Schiene "guter kumpel". Das ist meine Einschätzung, mit der ich aber sicher richtig liege.

Jetzt hat sie mit ihrem richtigen freund schluss gemacht. Dazu habe ich ihr auch geraten. Die Situation mit ihrem "Typen" ist irgendwie in der schwebe. Beide finden sich toll, aber wohnen halt weit weg etc.

Seitdem hat sie sich selten bei mir gemeldet. Kaum mehr treffen, kaum anrufe. Sie ist oft mit anderen leuten party machen.

Sie nimmt mich auch nicht mit an den abenden, wenn sie mit ihren leuten weggeht.

Wenn wir uns auf der arbeit sehen gibt sie sich aber mühe bei mir und sagt auch, dass sie es schade findet das wir so wenig zusammen unternehmen.

Aber das passt halt nicht zu ihrem "kontaktverhalten" zu mir (selten anrufe und wenn dann kurz, keine sms, kaum treffen).

Ich bin in der dämlichen situation, dass ich ihr zu sehr hinterhergerannt habe.

Zumindest habe ich jetzt schon x-mal das Thema angeschnitten, dass ich es schade finde, dass sie sich kaum meldet, wir kaum mehr etwas zusammen machen etc.

Sie sagt dann dass sie es auch schade findet, aber begründet es mit dem Schlussmachen mit ihrem freund (sie hat den kopf voll mit anderen themen), wenig zeit bla bla.

Sie hat selbst kürzlich gesagt, dass ich das Thema "ich finde es schade, dass...." schon x-mal angeschnitten habe.

Es wurmt mich halt, weil sich an ihrem verhalten nicht s ändert, obwohl sie sagt, dass sie es selbst schade findet, dass wir kaum noch befreundet sind.

Für mich ist einfach der Reiz da, sie für mich zu gewinnen.

Ich weiss, dass eine Beziehung kaum Sinn hätte, wenn sie ihren langjährigen freund mit mir und einem anderen bescheisst.

Aber es ist halt der reiz, dass sie sich doch in mich verliebt.

Wir haben jetzt die abmachung, dass wir uns am wochenende treffen wollen, entweder party oder was ruhiges.

Das treffen ist aber noch in der schwebe, weil sie evtl. arbeiten muss.

Ich soll jetzt also das wochenende ohne sie planen, aber vielleicht sehen wir uns doch.

Wie würdet ihr euch verhalten bzw. vorgehen?

Vermutlich ist es ein absoluter anfängerfehler etc.

Aber bitte sagt mir, wie ich mich jetzt verhalten soll oder was ich falsch mache.

Wäre eine grossartige hilfe.

Ich bin in dem PU Thema sehr neu und hab bisher meine eigenen "Feldforschung" betrieben, manchmal erfolgreich, manchmal nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dein Problem ist jetzt genau warum so besonders, dass es nicht mit einem der geschätzten 5000 threads zu GENAU DEMSELBEN Thema zu lösen gewesen wäre? Ach ja, stimmt ja, die Forensuche hat bestimmt nichts ausgespuckt... :-D

Im Übrigen bist du nicht LJBF, du bist mittlerweile sogar noch eine Stufe tiefer, nämlich nur noch der orbiter, der ab und zu mal ein Leckerli kriegt ("[...], dass sie es schade findet, dass wir so wenig zusammen unternehmen."), damit er weiterhin ihr Selbstwertgefühl hochhält. Mit männlichen Freunden trifft man sich nämlich und redet (als Frau) über gefühlsduselige Themen oder heult sich aus. Auf dich hat sie einfach nicht mehr wirklich Lust, weil du sie zu sehr genervt hast.

Ihr tut es auch nicht leid, dass ihr euch nicht öfter seht. Sie hätte längst mal Zeit gefunden, wenn sie wirklich Interesse am Erhalt der "Freundschaft" gehabt hätte. Auf das Treffen geht sie nur ein, weil du sie einfach nicht in Ruhe lässt (kann gut sein, dass sie kurz vorher flakt).

Tu dir selbst und der Frau einen Gefallen, lass sie in Ruhe und such dir andere Frauen. Auf absehbare Zeit kannst du das bei ihr vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die feststellung omega,

ich würd daraus halt gern lernings ziehen.

Daher wäre es gut wenn ich mal erklärt bekommen könnte, was ich stattdessen machen sollte.

Also ganz konkret, erstmal den kontakt abbrechen?

Ich sehe sie sowieso bei der arbeit, das kann ich nicht vermeiden. Ich meine daher eher im privaten bereich.

Sollte ich, wenn sie vorschlägt sich am wochenende zu treffen, mich einfach nicht melden bzw. sagen, dass ich keine zeit habe.

Um damit das spiel des orbiters nicht weiterzuspielen?

Also quasi Freeze-Out? Das wäre wohl der begriff, den ich meine - wie egsagt, bin neu hier, sorry

Für konkrete tipps wäre ich echt sehr dankbar.

bearbeitet von Jay08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die feststellung omega,

ich würd daraus halt gern lernings ziehen.

Daher wäre es gut wenn ich mal erklärt bekommen könnte, was ich stattdessen machen sollte.

Also ganz konkret, erstmal den kontakt abbrechen?

Ich sehe sie sowieso bei der arbeit, das kann ich nicht vermeiden. Ich meine daher eher im privaten bereich.

Sollte ich, wenn sie vorschlägt sich am wochenende zu treffen, mich einfach nicht melden bzw. sagen, dass ich keine zeit habe.

Um damit das spiel des orbiters nicht weiterzuspielen?

Also quasi Freeze-Out? Das wäre wohl der begriff, den ich meine - wie egsagt, bin neu hier, sorry

Für konkrete tipps wäre ich echt sehr dankbar.

Wie gesagt, deine Situation ist nichts "Besonderes" (in dem Sinne, dass sie nicht öfter in ähnlicher Form hier auftritt).

Es ist nicht prinzipiell unmöglich, bei entsprechendem game aus der orbiter- oder LJBF-Schiene recht zügig wieder rauszukommen. Allerdings brauchst du dafür ein wenig Erfahrung und die hast du im Moment nicht (sonst wärst du nicht in der Situation) und wirst sie auch nicht von heute auf morgen kriegen.

"Kontaktabbruch" meint in dem Sinne nicht, dass du wie eine beleidigte Leberwurst kein Wort mehr mit ihr sprichst. Aber mehr als ein paar Sätze Smalltalk sind halt nicht. Da kann man dann auch mal durchscheinen lassen, dass man was mit anderen Frauen zu tun hat/mit ihnen weggeht etc.

Falls sie wirklich von sich aus investiert und ernsthaft (das ist wichtig, kein "Hi, wie gehts dir so?") in dich investiert, indem sie konkrete Treffen vorschlägt etc., kann man nochmal neu überlegen. Wie gesagt würde mich das aber eher wundern, es zählt nämlich in aller Regel nicht das, was sie sagt ("Wir sollten uns öfter sehen") sondern das, was sie tut (sich nicht/selten melden).

Lies dich einfach mal ein bisschen im Forum ein, viele Fragen klären sich von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden