Wie bremse ich den Zerfall meiner LTR?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich bin mit meiner Freundin (ich 24, sie 21) seit ungefähr einem Jahr zusammen. Zu Anfang lief alles super, ich benutzte mein PU Wissen um sie zu verführen und es funktionierte wunderbar. Mit meinen DHV Stories erzeugte ich ein Bild von mir welches ich heutzutage nicht mehr gerecht sein kann. Ich hab natürlich nie gelogen, aber beschönigt. Z.B. Sie vermutete ich hätte jede Menge Frauen gehabt und ich hab natürlich nicht widerspochen, daraus entwickelte sich mit der Zeit ein Frame bei dem ich nebenbei ich einen ganzen Harem an Frauen hätte, den ich vor ihr verstecken würde. Nun mit der Beziehung stellte dann sich immer weiter heraus, dass ich nicht so viele Freunde hab wie sie erwartet hatte (die meisten wegen studium weggezogen), dass ich keine Frauen habe die mir hinterherlaufen, kurz gesagt das mein Leben nicht so sonderlich spannend ist. MEin Leben besteht zum größtenteil aus Studium und Sport (mache sehr intensiv Kampfsport), zu mehr bleibt nicht viel Zeit. Ich versuch so oft wie möglich auszugehen, ich hab leider einfach nicht mehr so viel leute. Nun letztens waren wir auf einem Geburtstag einer ihrer Freunde wo ich niemanden kannte. Ich kam überhaupt nicht klar. Ich war viel zu nervös um ein ordentliches Gespräch zu führen, war also den ganzen abend ziemlich ruhig. Seitdem habe ich das Gefühl das ich regelrecht meine gesamte Attraction verloren habe. Sie wird zum Teil frech (was sie niemals war) und wenn ich sie durch C&F (wenn es mir gelingt) in ihre Schranken weise, schaut sie mich die ganze Zeit an als hätte die mitleid. Andererseits meldet sie sich ständig und will mich oft sehen, nur um mich dann mit irgendwelchen sprüchen zu verunsichern. Sex habe wir immernoch wann auch immer ich will, nur geht der immer nur von mir aus und ich muss dominant werden um ihn zu bekommen. Die ganze Situation macht mich total fertig. Ich tue nichts anderes als an sie zu denken. Ich vernachlässige alles in meinen Leben weil ich ständig daran denke das ich sie wahrscheinlich bald verliere. Ich weiß es ist eine krasse oneitis. Aber tatsächlich finde ich das sie wirklich die heißeste und bei weitem am besten kompatibelste Frau ist die ich je getroffen habe. Ich weiß das größte Problem liegt in meinem inner Game. Ich weiß ich bin gerade eine ziemliche Pussy und bring wahrscheinlich durch meine Gedanken gerade alles zum Abstürzen. Eigentlich ist das auch gar nicht meine Art. Ich tue auch etwas dagegen, lese bücher (die sieben säulen des Selbstvertrauen), versuche immer neue Leute kennenzulernen, aber ich bin kein typ dem so etwas leicht fällt. Also kurz gefasst: Ich bin nicht was social skills angeht auf das niveau dieser Frau. Nun gibt es drei optionen:

1. Schluss machen und das ganze Leben lang bereuen das ich sie verloren habe

2. Mit ihr darüber reden damit sie mich für ein noch größeres Weichei hält und mich verlässt

3. Mich verzweifelt an ihr Klammern und versuchen mich in der Beziehung zum positiven zu verändern.

Ich komm gerade nicht klar, gibt es unter euch andere die das Gefühl in einer Beziehung, nicht gut genug für eure Partner zu sein, kennen? Wie geht ihr damit um, bzw. was tut ihr um diesen Zustand zu verändern? Leute ich brauche einen neuen Denkanstoss!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Schluss machen und mich in 1-2 Monaten nur noch darüber freuen.

2. Mit ihr darüber reden damit sie mich für ein noch größeres Weichei hält und mich verlässt

3. Mich verzweifelt an ihr Klammern und versuchen mich in der Beziehung zum negativen zu verändern.

So schon eher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst Du denn da noch was retten? Du hast Dich als Prinz vorgestellt und nun hat Sie erkannt, das Du ne Pussy bist und das alles nur Show war. Was soll Sie von Dir denn noch wollen?

Alleine schon beim Lesen Deines Threads hab ich das Bedürfnis bekommen, wegzurennen.

Meine ehrliche Meinung. Mach Schluss. Erarbeite Dir ein ordentliches Innergame und wenn Du Bock hast, kannst Du ja später nochmal auf Sie zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese da Sachen raus, die ich bei mir selbst auch beobachte.

Du musst dir mal nen ordentlichen und extensiven Social Circle aufbauen, aus den Leuten, die gerade da sind. Ich kann mir denken, wie nervig und anstrengend das ist (ich selbst habe erhebliche Probleme damit, da ich aus Frankfurt nach KleinebayerischeStadt gezogen bin und hier wenig Gleichgesinnte finde), aber das plus ein paar andere Frauen, zu denen du regen Kontakt pflegst, sind wichtige Grundbausteine. Du bist immerhin der Führer des Rudels und nicht der einsame Wolf!

By the way werde ich meine eigenen Worte nun auch endlich mal in Taten umsetzen müssen, selbst im kleinsten Dreckskaff findet man interessante Menschen, wenn man nur genug sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sauberste variante wäre wenn du sie ziehen lässt und quasi nochmal komplett von vorne beginnst -> am inner game arbeiten und nen social circle aufbauen. wenn du dich dann bereit für eine frau fühlst kannst du wieder in richtung LTR gehen, bis dahin wirds aber harte arbeit werden.

die frage ist wie praktikabel der tipp für dich sein wird, hast du die eier dazu sie gehen zu lassen? sonst brauchen wir uns hier für dich gar nicht die finger wund zu tippen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schon krass, das hier so oft als Lösung nur ein: "Mach erstmal Schluss" kommt.

Das mag sicher ne Möglichkeit sein, aber ich bin davon überzeugt, dass es auch in einer Beziehung möglich ist, sich zu ändern.

Du brauchst auf jeden Fall mehr Unabhängigkeit. Von ihr!

Und die Eier in der Hose, ihr klar zu machen, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist.

Spiegel vorhalten, gutes Verhalten belohnen, schlechtes Bestrafen, fällt mir da grade als Stichworte ein.

Das mit dem Spiegel vorhalten versuche ich auch grade umzusetzen. Bei mir z.B. läuft nicht alles schlecht in der Affäre, also gibt es auch keinen Grund sie immer schlecht zu behandeln. Aber ich versuche zur Zeit eben genau in den Punkten in denen sie mir mit ihrem Verhalten weh tut, sie genauso zu behandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist mit ihr zusammen und ihr habt Sex, also gibts erstmal

nichts zu jammern. Ich werde wohl nie verstehen wieso man

irgendwelchen Leuten Lügengeschichten erzählt um sich interessant

oder wichtig zu machen. Die Frau soll dich wollen und

nicht einen Typen den es so gar nicht gibt. Du hättest nicht spinnen

müssen, wenn du dich je ebenbürtig gefühlt hättest. Dieses zu "klein"

Gefühl bedeutet höchst wahrscheinlich das du ne starke Oneitis hast.

Sei Du, wenn sie bleibt gut, wenn nicht,findest du was anderes.

Oder, wenn du ein Problem damit hast, evtl. verlassen zu werden,

weil sie dich, ohne deine "Erlebnisse", doch nicht so toll findet, trenn dich.

Gruß

Kampf.

bearbeitet von Kampfmaschine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

@TE

Du mußt eins bedenken. Sie kennt dich ein Jahr lang. Was glaubst du? Hat sie nicht vielleicht vorher schon bemerkt, dass du zu Übertreibungen neigst?

So lang kann man solche 'Lügen' gar nicht aufrecht erhalten. Das Problem liegt, glaube ich, eher darin, dass du dich seit dem Treffen mit ihren Freunden "ertappt" fühlst und diese Tatsache deinem Frame nicht gut tut. Streich diesen Social Proof Gedanken aus deinem Kopf, das brauchst du gar nicht zwingend für eine LTR. Mach dir nicht so einen Druck. Du sagst ja selbst, dass du sehr dominant werden mußt, damit du Sex bekommst. Der Grund liegt wahrscheinlich in deiner Führungsschwäche an anderer Stelle, die entstanden ist, weil du dich selbst klein fühlst.

Meine derzeitige FB bewundert an mir laut ihren Worten z.B. meine 'Eigenständigkeit'. Wenn sie wüßte, dass ich ohne Freundeskreis drauf gehe, wäre sie wahrscheinlich sogar enttäuscht. Es ist alles eine Frage, wie man seine Stärken und Schwächen verkauft und v.a. wie man sich selber dabei fühlt. Es hat etwas unheimlich attraktives und bewunderswertes, wenn jemand in der Lage ist sein Ding allein durchzuziehen. Gerade weil es nicht viele Menschen können.

Trotzdem solltest du lernen auf fremde Menschen zuzugehen. Das ist eine unheimlich wichtige Fähigkeit. Denk mal über ein paar Sargingtouren, einen Verkäufernebenjob oder Promotiontätigkeiten nach. Das bringt was.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles andere is unwichtig. Mit allem was ich da oben lese kann man leben.

Studium und Sport. is doch okay.

Nur sich bei fremden Leuten auf der Party unsozial zu verhalten bzw. nicht nicht eingliedern zu können.

Das ist ein dickes DLV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.