mit "Nettigkeiten" umgehen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

heute ist es mir wieder aufgefallen und ich habe gemerkt, dass ich daran etwas ändern muss.

(Ich finde es ist eine grundlegende, allgemeine Sache, die Suchfunktion hat mir aber keine passenden Resultate geliefert.)

Ich möchte:

Allen die nett zu mir sind, die Dinge tun, die mir gefallen oder mir Geschenke machen, zeigen können, dass ich mich darüber wirklich freue und sie in ihrem Verhalten bestätigen können - zu jeder Zeit an jedem Ort.

Beispiel (heute genau so zum 2. mal vorgekommen, offenbar keine Lernfähigkeit vorhanden):

Mir fällt irgendwas vom Radgepäckträger und ein Mädel läuft fluchs hin, um es mir aufzuheben und zu bringen. Einfach nur Danke sagen - absolut unzureichend.

weitere Beispiele:

Umgang mit Komplimenten, Reaktion bei nicht erwarteten Geschenken

Leider fehlt mir jedweder Ansatz, um mich in dieser Hinsicht weiterzuentwickeln.

Ich hoffe auf eure Hilfe und eure Ideen.

vielen Dank im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuche einfach auf dein Inneres zu hören. Was fühlst du in diesem Moment? Höre auf dein Herz und lass die Worte sprechen, die du gerade fühlst.

Revanchiere dich, mach auch Geschenke und vor allem kleine Überraschungen. Diese können Wunder bewirken.

Wo ich bei mir in der Vergangenheit Probleme sah: Sei aber nicht ZU nett. Man kann es auch übertreiben. Manchmal reicht auch einfach ein kleines lächeln. Ich arbeite zu Zeit daran, die genaue Mischung für mich herauszufinden. Schliesslich willst du ja auch nicht übertrieben daherkommen. Ich meine, du willst ja auch nicht den Wert vermitteln, dass "etwsa kleines" für dich den Anschein hat, etwas "ganz Grosses" zu sein. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Aber dieser letzte Abschnitt sind bloss meine 2 Cents, die ich bei mir so festgestellt habe.

bearbeitet von De Sawyer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden