Frage-Antwort Spiel

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe gestern einen Film gesehen (It's Kind of a Funny Story (nein es ist kein Liebesfilm)) da habe ich das Frage Antwort spiel gesehen und gedacht man kann es doch bestimmt auch beim Date anwenden und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Das Spiel geht übrigens so:

eine Person stellt eine Frage und die andere Person kann sie beantworten muss aber nicht. Die andere Person muss aber die Antwort oder eben die nicht Antwort mit einer Frage abschließen.

einfaches Beispiel:

A: Was machst du so in deiner Freizeit?

B: Ich spiel gerne [das Hobby]. und du?

natürlich sollte man nicht immer und du fragen ^^ man kann aber auch das Thema schon in eine andere Richtung weisen:

A:Warst du glücklich in deiner letzten Beziehung?

B:mmh mal überlegen. Was macht dich denn glücklich? oder wie kann ich dich denn glücklich machen?

Ich weiß nicht ob die Beispiele so gut sind ^^ aber ich geb mein bestes als Beginner :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab nur gedacht das ist evt. besser um vertrauen aufzubauen als Smaltalk

also wenn man die Antworten geschickt wählt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist doch Smalltalk mit nen paar Fragen....finde es einfach zu bedrängend für das HB.

Wenn du dich sowieso mit nem HB unterhälst kannst du wenn du alles richtig machst und deinen Frame hälst sowieso führen und die Themen wählen und gut überleiten. Die Fragen die dir auf der Zungte liegen kannst du dann auch wunderbar einbauen und brauchst dir nicht den Kopf wegen nem komischen Spiel machen.

Vielleicht bringst du das ganze was du in dem Film gesehen hast einfach falsch rüber, aber das was du erläutert hast ist einfach nichts anderes als Smalltalk + Führen durch Fragen.....

LG Nilson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf das Ding ist - jeder Typ macht das. Das wirkt bei einem Date langweilig und steif und in nem Club oder so noch viel langweiliger weil die Frau Wer Bist du wo kommst du her, was machst du so blablabla sicher zwischen 10 und 50 mal am Abend gefragt wird.

Führ doch einfach ein nettes Gespräch mit ihr und zeig dich interessiert und äußere deine eigenen Gedanken dazu.

Also nicht:

Was hast du für Hobbys.

Ich lese gern und du?

Ich lese auch, ansonsten mache ich sport und Pickup.

Sondern

Und was ist dein Ausgleich zum Beruf/Uni?

Ich setz mich dann mal zu Hause hin und les ein Buch.

Du siehst aus wie ein Harry Potter Typ.

Nein ich lese lieber Fantasy und Erotikromane blablabla

Mach kein Fragespiel draus. Äußere einen Verdacht - sie wird daraufhin viel mehr von sich erzählen als wenn du sie nur fragst, außerdem ists nicht so streif und zeigt das du dir eigene Gedanken zu etwas machst. Außerdem kannst du so auch ein paar Neggs einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pass auf das Ding ist - jeder Typ macht das. Das wirkt bei einem Date langweilig und steif und in nem Club oder so noch viel langweiliger weil die Frau Wer Bist du wo kommst du her, was machst du so blablabla sicher zwischen 10 und 50 mal am Abend gefragt wird.

Führ doch einfach ein nettes Gespräch mit ihr und zeig dich interessiert und äußere deine eigenen Gedanken dazu.

Also nicht:

Was hast du für Hobbys.

Ich lese gern und du?

Ich lese auch, ansonsten mache ich sport und Pickup.

Sondern

Und was ist dein Ausgleich zum Beruf/Uni?

Ich setz mich dann mal zu Hause hin und les ein Buch.

Du siehst aus wie ein Harry Potter Typ.

Nein ich lese lieber Fantasy und Erotikromane blablabla

Mach kein Fragespiel draus. Äußere einen Verdacht - sie wird daraufhin viel mehr von sich erzählen als wenn du sie nur fragst, außerdem ists nicht so streif und zeigt das du dir eigene Gedanken zu etwas machst. Außerdem kannst du so auch ein paar Neggs einbauen.

Genau so seh ich das auch...sei einfach anders in der Unterhaltung als die zich anderen Typen. Du willst ja nen Eindruck hinterlassen und wenn du genauso bist wie alle anderen dann kann sie sich am nächsten Tag sowieso nicht mehr an dich errinern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Spiel gar nicht mal verkehrt.Es kommt der Frau auch entgegen, denn sie ist auch nervös bei einem Date. Langweilig wird es nur, wenn man

1. Sofort mit dem Spiel anfaengt ohne gezeigt zu haben, dass man dass jetzt nicht macht weil mans noetig hast

2. keine 0815-Fragen stellt. Also villeicht mal ein paar unorthodoxe Fragen vorbereiten.

Gibt noch ein Frage-Antwort Spiel, was ich hin und wieder spiele. Du fragst was, musst aber auch auf die Frage antworten und umgekehrt.

Hab ich bisher nicht oft gemacht, hat aber jedes mal Spass gemacht. Vorallem kann man mit den richtigen Fragen und gut verpackten Antworten sehr leicht seinen "Wert" demonstrieren, und muss nicht warten bis dein gegenueber die richtigen Fragen stellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay okay war ja nur ne Idee ;)

ich mein ich finde das mit dem Ausgleich zum Beruf und so ist ja nicht schlecht aber ich glaub auf sowas würde ich nicht kommen :( da muss ich glaube ich noch was "lernen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
okay okay war ja nur ne Idee ;)

ich mein ich finde das mit dem Ausgleich zum Beruf und so ist ja nicht schlecht aber ich glaub auf sowas würde ich nicht kommen :( da muss ich glaube ich noch was "lernen"

Schau, dass Ding ist, wenn es für dich funktioniert, dann funktionert es. Um das heraus zu finden, wirst du es wohl oder übel ganz alleine testen müsse. Hier kannst du Meinungen von verschiedenen Leuten haben, einige werden auf für dich einige Sachen testen. Aber, nur weil es bei ihnen nicht klappt, heisst es noch lang nicht, dass es bei dir nicht klappt. Also, tu es, oder tu es nicht. es gibt keine probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.