Suche Tätigkeit für August / September

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hast du dich eigentlich mal gefragt, wenn es irgendo irgendwas gibt, was man ohne Qualifikation für 50% mehr Gehalt als Zeitarbeit machen kann, wieso es dann überehaupt noch Zeitarbeit gibt?

Bank ausrauben, fällt mir da spontan noch ein.

Lohnniveau und Kündigungsschutz sind zwei Paar Schuhe. Haben nichts miteinander gemein. Lass doch bitte die unangebrachten polemischen Sprüche gegen Gewerkschaften wenn du von Wirtschaft nichts verstehst.

Jetzt kommen hier aber deine Wissenslücken vor, Zeitarbeit soll eigentlich nach equal pay gezahlt werden, würde es keine Tarifverträge geben, die von Gewerkschaften gemacht worden sind. Für daqs Lohnniveau ist die GEwerkschaft also im Grunde selbst verantwortlich. Na ja, hoffe hab dich nicht überfordert.

Im Prinzip hast du recht. Aber lies dir das mal durch http://de.wikipedia.org/wiki/Tarifgemeinsc...rvice-Agenturen. Dann löst sich dein Einwand auf

Kurze Zusammenfassung -->

Das Bundesarbeitsgericht hat in einem Beschluss vom 14. Dezember 2010 die Tariffähigkeit der CGZP verneint.[13] Das Gericht begründete dies im wesentlichen mit den gleichen Argumenten wie die Vorinstanzen. Die CGZP vertrat nur 1383 Mitglieder, während in der Zeitarbeitsbranche insgesamt etwa 760.000 Arbeitnehmer beschäftigt werden

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, schön das du meinen Punkt verstehst. Halt lächerlich das Gewerkschaften nicht mit einem modernen Arbeitsmarkt zurechtkommen, genauso wie TE. Jobmensa ist ja auch nix anderes als Zeitarbeit, aber tja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regalservice und Kasse im Supermarkt. Krieg bei Rewe 8,55 die Stunde und muss kaum wat machen. Hab mich jetzt auch dafür entschieden während des Studiums den Job zu behalten. Kann dann immer Samstags 10h arbeiten und komme dennoch auf die 350-400 (je nachdem).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Regalservice und Kasse im Supermarkt. Krieg bei Rewe 8,55 die Stunde und muss kaum wat machen. Hab mich jetzt auch dafür entschieden während des Studiums den Job zu behalten. Kann dann immer Samstags 10h arbeiten und komme dennoch auf die 350-400 (je nachdem).

Das wäre mir zu doof.

Hab früher oft gekellnert und hab jetzt zum Glück seit über nem Jahr ein Bürojob.

Komm da mit zweimal die Woche arbeiten auf meine 400.

Und am WE hab ich auch noch die Möglichkeit noch etwas Taschengeld zu verdienen.

Gute Nebenjobs fallen halt nicht immer vom Himmel. Muss man lange suchen und sich beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, schön das du meinen Punkt verstehst. Halt lächerlich das Gewerkschaften nicht mit einem modernen Arbeitsmarkt zurechtkommen, genauso wie TE. Jobmensa ist ja auch nix anderes als Zeitarbeit, aber tja.

Nunja bedeutet für dich modern = rechtswidrig ??? Jene Gewerkschaft wurde anerkannterweise von den AG installiert als "Sateliten - Gewerkschaft", die lächerliche Arbeitslöhne ausgehandelt hat. Hättest du den ganzen Link gelesen hättest du gesehen, dass das Gericht zudem noch urteilte, dass selbst wenn die Gewerkschaft tariffähig wäre, die Tarifverträge ungültig werden. Der Grund ist, dass sie mit ihren Verträgen geltendes Recht in Bezug auf das Entsendegestz bricht und alles darauf hindeutet, dass sie eben nicht adequat die Interessen der AN vertritt. Und das sagte kein linker Stalinist sondern das Bundesarbeitsgericht. Sind das auch Kommunisten deiner Meinung nach ?

Ich bin nicht per se gegen Zeitarbeit aber die Branche hat sich in den letzten 10 Jahren einen miserablen Ruf erarbeitet. Wäre sie transparent und fair wäre nichts gegen sie einzuwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du Dich gut präsentieren kannst, solltest Du können als PUA, dann kannst Du ja auch Promotion machen.

Da gibts meist 10 Euro die Stunde. Du mußt aber in den meisten Fällen ein Gewerbe anmelden.

Hier gibts Erklärung und Jobs dazu: http://www.promotionbasis.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden