Suche Tätigkeit für August / September

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich werde im Oktober mein duales Studium beginnen, bei dem ich zwar Geld verdiene, aber nur so viel, dass es gerade so reicht. Jetzt wollte ich zuvor noch ein finanzielles Polster schaffen, damit ich zumindest etwas Geld in der Hinterhand habe und um die Studiengebühren aus eigener Tasche bezahlen zu können. Daher wollte ich euch Community fragen, was denn der beste Job wäre, um kurzfristig noch gutes Geld zu verdienen.

Mir ist natürlich klar, dass das ganze viel früher hätte geplant werden müssen und die meisten guten Stellen schon besetzt sind. Da ich mich aber sehr kurzfristig nach etwas neuem umschauen musste, stehe ich nun da und weiß nicht, wo ich jobben kann.

Bitte bringt mir hier nicht den Vorschlag "Zeitarbeit", denn ich sehe es nicht ein, dass ich körperliche Schwerstarbeit verrichte und dann nur 7,75 € die Stunde verdiene, bzw. viel Geld den Zeitarbeitsfirmen in den Rachen werfe.

Ansonsten bin ich sehr ungebunden und auch reisebereit, finanziell sieht es bei mir momentan allerdings eher düster aus ;)

Also, wer Rat hat, immer raus damit!

Euer Bennsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch es doch bei allen deutschen Automobilfirmen! Die Auftragslage dort ist momentan gut und du bekommst als "Aushilfe" 15-20 € pro Stunde + Schichtzulagen

Allerdings werde viele Stellen dort schon vergeben sein bzw sind nur über Vitamin B zu bekommen, aber versuchen kostet nichts :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evtl. mal bei Wach und Schließ etc. nachfragen. Wenn du keine Vorstrafen + einen guten Leumund hast sowie alleine im Dunkeln keine Angst (Kein Witz! die meisten "bröselt" es an diesem Punkt ! ) könnte vorübergehendes Jobben in der Industriebewachung helfen.

Mein Job war in der Zeit einfach die Stellen abzulaufen und zu kontrollieren dass alles in Ordnung war (keine Einbruchsspuren, keine Probleme im Heizungskeller etc. der diversen kleinen und mittelständischen Unternehmen).

Musst eben Auto fahren können und nachts alleine unterwegs keine Probleme haben.

Während des Studiums würde ich das allerdings nicht empfehlen weil man nach "Schicht" am Wochenende unter der Woche zu müde ist und nicht so viel Lernstoff aufnimmt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beide Vorschläge hören sich sehr gut an. Ich werde morgen gleich mal nachfragen. Ansonsten habe ich über die Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit noch typische Ferienjob-Angebote gefunden. Wenn die mich nehmen, wäre das auch ne gute Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan wohne ich ca 10 km von Stuttgart entfernt. Studieren werde ich im Oktober in Villingen-Schwenningen. Für einen Job schon vorher da hinzuziehen wäre für mich mehr als in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitte bringt mir hier nicht den Vorschlag "Zeitarbeit", denn ich sehe es nicht ein, dass ich körperliche Schwerstarbeit verrichte und dann nur 7,75 € die Stunde verdiene, bzw. viel Geld den Zeitarbeitsfirmen in den Rachen werfe.

Lösungsvorschlag von Solutas -->

Zeitarbeit.

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der anderen Seite sind 7.75 für einen Unqualifizierten nunmal üblich. Sind also pro Monat 1240€ Brutto. Wenn man als Student außerhalb der Semesterferien nicht viel arbeitet und unter dem Jahresfreibetrag von 8004€ bleibt ist das auch Netto. Daran ist nichts auszusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf der anderen Seite sind 7.75 für einen Unqualifizierten nunmal üblich. Sind also pro Monat 1240€ Brutto. Wenn man als Student außerhalb der Semesterferien nicht viel arbeitet und unter dem Jahresfreibetrag von 8004€ bleibt ist das auch Netto. Daran ist nichts auszusetzen.

Wenn du mal für den gleichen Job 12,50 € die Stunde verdient hast und selbst dann noch weisst, dass Festangestellte nochmal mehr verdienen und du mindestens gleich qualifiziert bist wie Festangestellte, dann siehst du es irgendwann nicht mehr ein, für nen Personalvermittler Geld auszugeben. Da ich noch nicht Student bin, bleiben mir dann 900 Euro, da kann ich auch nen lockeren Teilzeitjob nehmen und noch ne 400euro-Stelle und verdiene mehr.

Da das aber nicht das ist, was ich suche, bitte ich die Diskussion über Zeitarbeit in einem anderen Thema fortzuführen, denn das hilft mir nicht weiter, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mal für den gleichen Job 12,50 € die Stunde verdient hast und selbst dann noch weisst, dass Festangestellte nochmal mehr verdienen und du mindestens gleich qualifiziert bist wie Festangestellte, dann siehst du es irgendwann nicht mehr ein, für nen Personalvermittler Geld auszugeben. Da ich noch nicht Student bin, bleiben mir dann 900 Euro, da kann ich auch nen lockeren Teilzeitjob nehmen und noch ne 400euro-Stelle und verdiene mehr.

Da das aber nicht das ist, was ich suche, bitte ich die Diskussion über Zeitarbeit in einem anderen Thema fortzuführen, denn das hilft mir nicht weiter, danke!

Als Nicht-Student ist Leiharbeit "Rotz". Das steht außer Frage. Hast du denn eine abgeschlossene Berufausbildung?

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeitarbeit.

:-D

Zeitarbeit ist das beste für ihn, da ändert sich auch nix dran wenn ers selber nicht kapiert. Er hat absolut keine Qualifikation, und keine Ahnung was er machen soll noch wo.

Das mit dem miesem Lohn ist halt das typische Linke Gewerkschaftsargument weil die sich nicht damit abfinden können das ein lockerer Kündigungsschutz doch Arbeitsplätze schafft.

Wenn du 12,50 verdient hast, dann geh doch zurück und arbeit da, mehr wirst du kurzfristig nicht rausholen.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeitarbeit.

:-D

Zeitarbeit ist das beste für ihn, da ändert sich auch nix dran wenn ers selber nicht kapiert. Er hat absolut keine Qualifikation, und keine Ahnung was er machen soll noch wo.

Das mit dem miesem Lohn ist halt das typische Linke Gewerkschaftsargument weil die sich nicht damit abfinden können das ein lockerer Kündigungsschutz doch Arbeitsplätze schafft.

Wenn du 12,50 verdient hast, dann geh doch zurück und arbeit da, mehr wirst du kurzfristig nicht rausholen.

Okay, nochmals für dich: Bevor ich Zeitarbeit mache, gehe ich irgendwo nach England und mach da 4 Wochen nen Fundraising-Job. Um es auch für die etwas langsameren unter uns auszudrücken: KEINE ZEITARBEIT!!!

Oder nochmals für dich, Solutas:

KEINE. ZEIT. ARBEIT.

Ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt. Dass ich keinerlei Qualifikationen habe, weißt du ja sehr gut, da du mich natürlich schon Ewigkeiten kennst und meinen Lebenslauf auswendig weißt. Vielen Dank für deine Kommentare, die du bitte in Zukunft irgendwoanders hinschreibst, da du überhaupt nicht auf meine Anfrage eingehst.

Ich kann nicht mehr dahin, wo ich 12,50 verdient habe, da dort bereits alles voll ist und ich SEHR KURZFRISTIG was suchen musste.

Eine Berufsausbildung habe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lohnniveau und Kündigungsschutz sind zwei Paar Schuhe. Haben nichts miteinander gemein. Lass doch bitte die unangebrachten polemischen Sprüche gegen Gewerkschaften wenn du von Wirtschaft nichts verstehst.

Ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt. Dass ich keinerlei Qualifikationen habe, weißt du ja sehr gut, da du mich natürlich schon Ewigkeiten kennst und meinen Lebenslauf auswendig weißt. Vielen Dank für deine Kommentare, die du bitte in Zukunft irgendwoanders hinschreibst, da du überhaupt nicht auf meine Anfrage eingehst.

Ich kann nicht mehr dahin, wo ich 12,50 verdient habe, da dort bereits alles voll ist und ich SEHR KURZFRISTIG was suchen musste.

Eine Berufsausbildung habe ich nicht.

Du hast keine Qualifikation wenn du kein Papier hast, welches es bestätigt. Es dürfte schwer sein für dich etwas zu finden im Bereich 12,5 ohne Ausbildung. Das wären dann 2000€ / Monat Brutto. Wenn dir jemand das gezahlt hat ohne formale Qualifikation ist das unüblich. Was du schlußendlich machst ist deine Sache. Aber so viele Alternativen hast du nicht.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dich eigentlich mal gefragt, wenn es irgendo irgendwas gibt, was man ohne Qualifikation für 50% mehr Gehalt als Zeitarbeit machen kann, wieso es dann überehaupt noch Zeitarbeit gibt?

Bank ausrauben, fällt mir da spontan noch ein.

Lohnniveau und Kündigungsschutz sind zwei Paar Schuhe. Haben nichts miteinander gemein. Lass doch bitte die unangebrachten polemischen Sprüche gegen Gewerkschaften wenn du von Wirtschaft nichts verstehst.

Jetzt kommen hier aber deine Wissenslücken vor, Zeitarbeit soll eigentlich nach equal pay gezahlt werden, würde es keine Tarifverträge geben, die von Gewerkschaften gemacht worden sind. Für daqs Lohnniveau ist die GEwerkschaft also im Grunde selbst verantwortlich. Na ja, hoffe hab dich nicht überfordert.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du aus dem Raum Stuttgart bist, versuchs bei Mercedes, wird aber wohl alles weg sein.

Bosch in Reutlingen hat neulich noch Leute gesucht, die zahlen verdammt gut :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
Vielen Dank nochmal für die ernstgemeinten Vorschläge.

Zu Prestoblablato und Solutas kann ich nur sagen:

dont_feed_the_trolls.jpg

Megalol...ernstgemeinte Vorschläge sind ja schön und gut. Auf das Amazonding bewirbst du dich nicht, Fließband in der Industrie ist schon längst belegt. Dann bleibt nur noch der Job als Wachmann oder Zeitarbeit. Dieser Sicherheitsservice wird aber sicher auch nicht so kurzfristig Leute einstellen. Wir haben schon fast August und wenn du im August anfangen willst, bleibt nur Zeitarbeit oder du hast Glück und findest zufällig was.

Da fällt mir noch ein, dass du ja in der Gastronomie arbeiten könntest. Du könntest ja bei allen Cafes, Bars etc ein paar Tage "Probearbeit" machen. So kriegst du die 2 Monate auch rum - nur ohne Geld -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast keine formale Qualifikation, bist mit 8 €/h nicht zufrieden, willst nicht körperlich hart arbeiten und suchst sehr kurzfristig etwas

viel Spaß dabei.

komm mal in der Realität an oder nutze (sofern vorhanden) Vitamin B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, so gehts dahin wenn guter Rat in den Wind geschlagen wird. Scheinst ja auch nicht so der ausgeglichenste symphatischste zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast keine formale Qualifikation, bist mit 8 €/h nicht zufrieden, willst nicht körperlich hart arbeiten und suchst sehr kurzfristig etwas

viel Spaß dabei.

komm mal in der Realität an oder nutze (sofern vorhanden) Vitamin B

Körperlich harte Arbeit sehr gern, wenn denn der Lohn stimmt. Bewerbe mich momentan für den September als Ferienjobber, wo ich eben mehr verdienen kann als bei 'ner Zeitarbeitsfirma. Zudem für den August als Zeitungsausträger für Tageszeitungen. Bei dem Amazon-Job hätte ich mich beworben, wenn er denn nicht 2 Minuten, nachdem ich ihn gesehen habe, vom Netz gestellt worden wäre. Außerdem stand da explizit, dass sie nur Studenten suchen und den Status habe ich erst ab Oktober. Ich finde es schon lustig, wie man hier (von manchen) dumm angemacht wird, wenn man einen sehr präzise formulierten Ratschlag erhalten möchte. Wenn ihr mir nichts konstruktives mitzuteilen habt, dann lasst es.

Mir ist bewusst, dass ich sehr spät dran bin, andernfalls würde ich ja auch nicht hier reinschreiben, sondern nach den üblichen Methoden was finden. Und ausgeglichen bin ich nicht. Das habe ich spätestens gemerkt, als ich heute morgen wild onanierend im Wald rumrennend wieder zu Bewusstsein kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden