ist sie Bereit für LTR?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

Bevor jetzt jemand nen Herzinfakt kriegt und sich drüber aufregt das ich versuch aus der Friendzone zu kommen, keinen Stress, das hab ich geschafft (sofern ich jemals drin war :-D).

Status Quo:

-Ich 22 sie 21.

-Sie: HB 8,75-9 HSE HD, aber gerade mit einer sehr "bescheidenen" Situation daheim.

-Wir sind in einer "Freundschaft Plus", direkter Übergang aus ihrer ehemaligen LTR mit nem AFC Wussi.

-Haben (erst) seit 4 Wochen was miteinander.

-Kennen uns seit wir beide 14 sind, hatten aber nachem Abi anderthalb Jahre nur ICQ und zufälligen persöhnlichen Kontakt.

-Sie studiert aber ausserhalb, was unsere persönliche Interaktion bisher aufs Wochenende verschoben hat.

-Sie schreibt mir alle Eigenschaften eines PUA's zu und findet das gut. (Charakterlich stark, "Weiss was ich will und kann mir das nehmen", Charmant und Gefühlvoll) Ausserdem geniesst sie es wenn ich sie im Arm hab und vermisst mich wenn wir uns nicht sehen (nach 4 wochen wtf?)

-Letztesmal als ich sowas hatte wurde es meine Letzte LTR von immerhin anderthalb Jahren.

-Ich hab das ein oder andere Date mit anderen Frauen nebenher. Von denen sie auch etwas weiss... sie reagiert ziemlich biestig den Mädels gegenüber.

-[weiss nicht obs wichtig is, aber sie meinte mit 16 mal das sie total auf mich steht und mich gut findet... allerding wollte ich das nicht, haben danach nie darüber geredet]

Was ich weiss sie will:

keine engen Verpflichtungen, keinen eifersüchtigen Typen, sexuell und Freunschaftlich mich.

was sie sagt sie will:

Keine Beziehung mit mir, ihre Freiheit nutzen

Was ich will:

eine LTR mit einer cleveren und attraktiven Frau (sie). (wer nicht ne^^)

Sie weiss das ich gerne eine LTR mit ihr hätte, Ehrlichkeit ist mir essentiell.

Probleme:

Vertrauen: Wir kennen uns ewig und sie vertraut mir sehr, daher hab ich Hemmungen ihren Willen zu biegen, wenn ich das allerdings tue findet sie es sehr gut. Hab aber keine Ahnung wo atm ihre Grenze ist. Unser vertrautes Verhältnis will ich auf keinen Fall zerstören!

Ist sie schon bereit für ne LTR?

Ich hatte in letzter Zeit was von einer Beziehung in die nächste gehen angeht echt schlechte Erfahrungen. Zum Glück nicht selbst gemacht aber bei guten Freunden mitbekommen. Sie ist erst seit 3 Wochen Single.

Sie will unbedingt die Freiheit nutzen. Wenn sie unbedingt mit nem anderen Typen rumknutschen will bricht mir das weder Herz noch Stolz, "no strings attatched" und atm lass ich mir die Freiheit auch nicht nehmen. Alles was weiter geht pack ich aber nicht ;-)

Meine Fragen:

Was sind Indikatoren das sie für ne LTR wirklich bereit ist, bzw was müsste ich machen um sie reibungslos "übernehmen" zu können?

Hab jetzt aus dem Forum nicht viel rausnehmen können was hier zutrifft.

Wenn ich Details vergesen hab bitte nicht steinigen ich muss noch paar Punkte auf meiner "To Do in Life" Liste streichen

edith: ich bin ziemlich ungeduldig im Moment. Hab ziemlich viel Arbeit vor mir und will endlich richtige Ruhe in meinem Liebesleben...

bearbeitet von Jim B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange die Frau nicht von allein eine LTR mit dir will, ist sie bestimmt nicht "bereit".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wofür brauchst Du den LTR Stempel? Hast Du Angst sie fickt andere? Glaubst Du, Du müsstes der Aussenwelt zeigen, was für ne Frau Du abbekommst? Glaubst Du nachdem Ihr ne offizielle LTR habt hört die Verführung auf?

Ne Freundschaft + ist doch ne gute Vorraussetzung. Verbringt Zeit miteinander, habt Spaß, habt Sex und genießt es. Das klingt für mich schon nach Beziehung in Deinem Sinne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnapp sie dir und dann auf zum Notar eine beglaubigte LTR eintragen lassen...

Mach doch weiter wie es jetzt läuft. du hast Freiheiten, sie hat Freiheiten und wenn du was mit ihr unternehmen willst, wie in den Zoo gehen um Affen mit Bananen zu beschmeissen, dann fragst du sie einfach oder schnappst sie dir.

LTRm, nicht LTR alles verschwimmende Grenzen. Klarheit hast du wenn du wich wohl fühlst und nicht durch einen ausgesprochenen Status, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edith: ich bin ziemlich ungeduldig im Moment. Hab ziemlich viel Arbeit vor mir und will endlich richtige Ruhe in meinem Liebesleben...

And here we got the Problem.

Du willst Absolution. Einen Ring um ihre Muschi auf dem Jim B. steht. Ich sag dir was: Vergiss es.

Die kleine ist 21 kommt gerade aus einer Beziehung und wäre einfach nur naja sagen wir "dumm" in die nächste zu rennen. Da kannst du auch nix für und das ist auch nicht deine Schuld aber wenn sie sagt sie will austesten und freiheiten usw. Dann sagt sie das nicht als Shittest sondern als Wahrheit. Das erkennt man u.a daran dass sie zwar biestet wenn du von anderen Frauen sprichst, sie aber nicht von ihrem Standpunkt weicht. Ist immer ein Indikator.

Sie will bumsen und zwar nicht nur dich. Natürlich vermisst sie dich, mag dich, findet euren Sex geil und hätte dich am liebsten für sich alleine aber wenn ein anderer cooler Typ ihr über den Weg rennt will sie eben nicht verzichten.

Hier hast du nicht viele Optionen. Freundschaft Plus weiterbetreiben, vll ändert sie ihre Meinung darüber demnächst oder wenn du das nicht kannst. Dich von ihr entfernen.

Ich finde das was du da gerade hast super. Sieh es als eine offene Beziehung an und lerne es zu genießen, denn ja, auch du darfst andere Frauen sexeln ohne das du ein schlechtes Gewissen haben musst.

Versuch deinen Anspruch auf Besitz zu lösen.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da habt ihr schon Recht...

mir gehts auch definitiv nicht darum das ich auf Facebook "in einer Beziehung mit" schreiben kann bzw das ich high fives von meinen Jungs krieg.

Es ist tatsächlich eher eine Sache der (un)Sicherheit von meiner Seite aus.. Was zwichen uns ist wenn wir zu zwot sind ist eine Beziehung. Sagt sie, in etwa, selbst.

Aber: Ich will, dass das Funktioniert, und ich weiss ernsthaft nicht ob ich etwas machen muss oder nicht. Ich will nicht nach nem halben Jahr feststellen das ihr Freiheitstrieb (ich bin halt niemand der Klammert) vlt Überhand nimmt und ich dann der Arsch bin.

Ausserdem verdreht die kleine mir, als erste seit 2 Jahren, den Kopf...

Da kämpf ich mit dem kleinen bequemen Beta Wussy tief in mir :D

edith: @fjun

das mit dem Ring um die Muschi stimmt leider irgendwo. Sex spielte bei ihr allerdings ausschliesslich in Beziehungen eine Rolle.

bearbeitet von Jim B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine LTR "will" man nicht, eine LTR bekommt man nicht per Ansage. Eine LTR entsteht, wenn das "L" erfüllt ist. Was Du willst, ist Sicherheit per Ansage, damit Du die Frau als "offizielle" Freundin einem Pokal gleich herumzeigen kannst. Denn Du hast eine verdammte angst, sie zu verlieren. Und glaubst, eine ansage oder eine Vereinbarung könnte das ändern. Das Gegenteil ist der Fall: je mehr Du Deinen Wunsch nach etwas "offiziellem" kommunizierst, desto mehr zeigst Du Deine Unsicherheit und Verlustangst. Das wiederum wird dazu führen, dass die Attraction sinkt. Also vögel die Frau weiter und vergiss den ganzen LTR-Unsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Hilfe bis jetzt! Aber was mir gerade auffällt, wir reden aneinander vorbei (vlt auch weil ich selber etwas vom thema abgekommen bin).

Den JimB. only muschiring finde ich zwar gut, da ich mich gerade etwas nach Sicherheit sehne, aber ohne offiziellen LTR Muschiring komm ich auch gut klar :lol:

Ich will sie nicht in eine LTR bringen. Das was ich mit ihr hab hat bereits alles was eine zwichenmenschliche Beziehung in ihrer angnehmsten Form ausmacht, Mir ging es darum woran ich erkennen kann das sie langfristig dafür bereit ist? Schiss das sie mit nem anderen in die Kiste hüpft hab ich eigentlich nicht. Hat sie noch nie getan, und die Chance hatte sie ihren vorherigen Kerlen oft genug.

Konkretes Gegenbeispiel:

Guter Freund, selbes Spiel andere Dame, gleiches Alter. Sie verlässt ihn nach anderthalb Jahren weil sie auf die Beziehung nicht klarkommt und diese LTR nicht schätzen kann "war nicht lange genug Single" usw. So aktionen hab ich einige erlebt in letzter Zeit. Daher meine Frage woran erkenne ich das es langfristig funktionieren kann?

@Peter Pan

irgendwas um die 2 Jahre. Davor war sie aber auch recht zeitnah nochmal in einer gewesen.

bearbeitet von Jim B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK next step: Lass dich drauf ein und lerne Sie besser kennen. Je länger du mit ihr zusammenbist oder je mehr Zeit du mit ihr verbringst, umso besser wirst du sie einschätzen können. Darum geht es dir doch oder? Es braucht halt Zeit. Nimm deinen Freund nicht als Beispiel, vlt. ist der ja der mega FK in seiner Beziehung gewesen udn Sie hatte keinen Bock auf ihn ... ist auch egal, denn er ist nicht du. Solang du dich wohlfühlst und deine Energie nicht in sinnlose Fragen á la "hätte hätte fahrradkette" was wäre wenn investierst, ist doch alles beim Besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls es noch jemand interessiert. Die Schäfchen sind im trockenen und alles ist so wie es sein soll.

Sie steht auf mich ist, ich auf sie und wir haben beschlossen uns treu zu bleiben. Denke das ist das

entspanntest mögliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falls es noch jemand interessiert. Die Schäfchen sind im trockenen und alles ist so wie es sein soll.

Sie steht auf mich ist, ich auf sie und wir haben beschlossen uns treu zu bleiben. Denke das ist das

entspanntest mögliche.

frage...wie hast du das kommuniziert dass du es geschafft hat, dass sie sich auf das eingelassen hat? bin in einer ähnlichen situation und wäre interessant wie du es geschafft hast dass sie sich darauf eingelassen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

entspanntest mögliche.

To be continued... in 9 1/2 Wochen. SCNR :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fass es nach heut abend mal als Fieldreport zusammen!

Kurz:

Mein Wundermittel hier war Rapport und einfach sich nehmen

was man will und nicht verbiegen lassen. Hab dem ganzen

Betaisierungsgehabe getrotzt =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden