Kommunikationsstil im Forum

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das können wir machen. Und ich bin sicher, dass da eure Methode mehr Zuschriften erält. Daher würde ich vorschlagen, dass wir zusätzlich die gleichen Menschen in 4 Jahren nochmals fragen, welche Antwort für sie hilfreicher gewesen wäre. Ich schätze dann kommt etwas anderes raus.

Was denkst du, warum so wenig User bereits länger registriert sind als 5 Jahre? Darüber können wir auch mal eine Statistik ersellen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was denkst du, warum so wenig User bereits länger registriert sind als 5 Jahre?

1.) Weil PU erst in den letzten Jahren bekannter wurde.

2.) Weil man auch mit den ganzen Hilfen die PU liefert, aufstehen und seinen faulen Arsch bewegen muss wenn man was voranbringen will, und darum hören viele wieder auf.

3.) Weil man um bei PU was zu erreichen auch öfter mal über den eigenen Schatten springen muss, und darum hören viele wieder auf.

4.) Viele holen sich von PU ihre Erfahrungen mit Frauen, und ein paar "Grundideen" die sie sich behalten, wollen aber nicht weiter damit zu tun haben weil sie es insgeheim als "Manipulation" oder Trickserei empfinden.

Das denke ich, ist warum so wenig User bereits länger registriert sind als 5 Jahre.

Aber, ja, können wir auch gerne in 4 Jahren nochmal, bin nämlich der Meinung dass sie auch dann noch froh sind, wenn man ihnen mal die Augen geöffnet hat.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedenfalls denke ich, dass klare Ansagen nötig sind, um Leuten weiterzuhelfen hier. Wie schon geschrieben, der eine ist AFC und denkt es braucht Blumensträuße, der andere ist in der Oneitis und denkt bei ihm sei alles anders als beim Rest der Welt. Beides "harte" Fälle, die aber hier im Forum sehr häufig sind. Und auch sonst, die meisten Probleme die ja hier diskutiert werden, passieren nicht aus Fremdverschulden sondern darum, weil die Leute gewisse Dinge nicht sehen, weil sie selbst zu tief drin stecken. Den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennen, sozusagen. Auch die brauchen ganz klare Aussagen.

Wie oft schreiben hier User "danke für den Arschtritt, hab ich gebraucht". Mmn brauchen das sehr viele. Und die paar restlichen Leute, bei denen das ausnahmsweise nicht der Fall ist, denen schadet es nicht, wenn sie lernen stark genug zu sein, sich nicht von jedem direkteren Wörtchen sofort aus der Bahn werfen zu lassen.

Man sehe sich doch auch einfach mal an, welche Herren sich beschweren, dass hier sooo super böse und hart kommuniziert wird. Sind es die Typen, die erfolgreiche FRs posten? Nö. Sind es die Herren, die ausgezeichnete Tipps geben? Nö. Sind es diejenigen, die schon viele Jahre Erfahrung haben? Eher nicht. Tja, ich lass jetzt mal jedem die Schlussfolgerung hieraus offen ;)

+ 1

Auf den Punkt gebracht

Ich bin nachwievor nicht der Meinung, dass hier "hart" kommuniziert wird. Kann aber auch dran liegen, dass ich meine Grundschulzeit in ner echt assigen Gegend verbracht habe, und daher andere Formen von "hart" gewöhnt bin. Aber wie ich schon geschrieben habe, ist das hier eben ein öffentliches Forum, und da ist es im Prinzip wie am Bahnhof. Da steigen die höchst niveauvollen Herren in die ICE Businessclass, 20 Meter neben den Obdachlosen und Junkies die eine Station weit schwarzfahren im Klo der 2. Klasse. Darum ist die Forderung nach einheitlicher Kommunikation einfach nicht realistisch.

Auch für diesen Absatz gebührt Dir ein +1, allerdings glaube ich denkst Du zu sehr in Schubladen. Denn es steigen wesentlich mehr Leute "in den Zug". Solche, die nicht zu den "Extrem-Minderheiten" gehören -_-

@ TE

MMn. ist der Umgangston gegenüber Neulingen etwas rauer, weil man eben alles schon ...zigmal gehört hat und zum x-ten male mit ein und dem selben Fehler konfrontiert wurde und bei den bisherigen Antworten der Fragesteller immer wieder mit Rechtfertigungen kam, bis man "die Schnauze voll hat" Das muss der Nächste mit der selben Fragestellung ausbaden, denn er bekommt sofort den Heißen Brei direkt ins Gesicht gedrückt und fühlt sich dann u.U. (vllt sogar zurecht) auf den Schlips getreten :-D

Du musst deswegen das Forum doch nicht verlassen. Sei einfach ein besseres Beispiel. Die natürliche Auslese ist auch in dieser Form möglich. Wer es mit seiner "Direktheit" übertreibt wird irgendwann ignoriert (oder fliegt), wer es mit freundlichem Reden übertreibt (was in extremer Form auch ziemlich sinnlos ist), verliert irgendwann die Lust und gibt auf. Übrig bleiben jene, die zwischen "den Businessleuten und den Assis in den Zug steigen"

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fitnessman123

na kommt Frieden!

freaky diamond alles klar jetzt hat jeder seine meinung gesagt und gut ist

ich werds verkraften wenn hier mal härtere und (unangebrachte) Kommentare kommen ;-)

sind wir doch alle froh dass es das Forum überhaupt gibt

bearbeitet von fitnessman123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den Umgangston hier weitestgehend ok. Wenn man den Leuten hier respektvoll begegnet, kriegt man das im Normalfall zurück.

Aber dass einige hier von "hohem Niveau" reden, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe aus diesem Forum (ich klammere jetzt mal die Fashion- und Fitness-Unterforen aus) bisher EINE EINZIGE Sache entnehmen können, die mir im Field tatsächlich genutzt hat und meinem Game zu gute kam (Sharkks Tipp, den Direct mit einem Pacing Statement einzuleiten).

Neulich habe ich hingegen in einem englischsprachigen PU-Blog einen Hinweis gelesen, wie man sich in einer ganz spezifischen (kritischen) Situation im Set verhält. Am Nachmittag des selben Tagen ist im Streetgame genau diese Situation eingetreten, und ich habe genau so darauf reagiert, wie es im Blog stand. Die Folge war, dass ich nicht aus dem Set geflogen bin (obwohl es schon kritisch war), sondern ein Date mit der Dame gekriegt habe.

Es gibt 3 oder 4 englischsprachige PU-Blogs, denen ich einfach Dinge entnehmen kann, die sich im Field bezahlt machen. Bei diesem Forum hier ist das (bislang) nicht der Fall.

(Es sollte sich jetzt niemand angegriffen fühlen, so war mein Beitrag nicht gedacht. Aber ich wollte das trotzdem mal aussprechen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU Brille auch ma absetzen, Garrincha.^^

Mit Niveau waren Rhetorik etc genmeint. Schau mal in ein Gameforum oder dergleichen. Da wird dir schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kommunikationsstil stört mich kaum. Was nervt, sind die ewigen Indirect-Set-Öffnen-Verurteilungen, die auch an sonsten inhaltlich aussagestarke Beiträge abwerten. Kann man einen Indirect-Game-Verurteiler ernst nehmen? Direct/indirect ist doch egal. Mal so, mal so.

Die Leute, die sich explizit von den Anderen abheben wollen, indem sie sagen, sie würden nur direct gamen, sind kaum ernst zu nehmen, oder?

Womit wir zum nächsten Kritikpunkt meinerseits kommen. Hier wird immer wieder geschrieben, man soll sich Hoden wachsen lassen. Wenn ich mir vorstelle, diese Leute hätten wirklich keinen Hodensack, wird mir jedes Mal ganz komisch. Ich selbst mag meine Hoden. Ich habe auch kein Probelm damit, mir die Hoden anderer Männer anzusehen. Das gehört zum Leben halt dazu. Immerhin stehen die Chicas total auf Hoden. Zu recht. Denn Hoden sind etwas wunderschönes. Aber hier immer damit konfrontiert zu werden, andauern.

Laß dir eier wachsen hier... Du brauchst Eier dort... Leute, öffnet niemals indirect, sinst habt ihr keine Hoden.

Stört. Gewaltig. Oder?

Dabei wird teilweise/oftmals unterschlagen, wie wichtig die Aspekte sind, die sich hinter diesen so oft angesprochenen "Hoden" verstecken. Diese sind die Essenz des Games. Es ist so wichtig, das Leben eines richtigen Mannes zu führen, selbstbewußt, mutig, redlich und fleißig zu sein, sowie mit seiner eigenen Sexualität natürlich umzugehen, oder?

Irgend jemand hat angefangen zu schreiben grow some balls und viele Mitglieder übernahmen das komplett unreflektiert.

Ich hoffe, ihr habt alle Hoden.

Grüße, WitchDoc

P.S. Vor Jahren hat mir mal eine Ex von den Hängehoden älterer Männer erzählt und ich habe mich etwas gewundert. Mittlerweile hängen meine Hoden selbst ein wenig. Aber das ist angenehm. Vor allem beim schlafen. Wenn ich auf der Seite liege, gucken die vorn zwischen meinen Beinen raus und sind nicht mehr dazwischen eingeklemmt wie früher. Ich schlafe nun um Welten besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss gestehen dass ich mich öfters nicht beherrschen kann und den Post des Ratsuchenden nach Fehlern suche wie ein Detektiv und ihn dann löchere wie ein armes Würstchen

Ich muss aber auch gestehen, dass ich danach nicht mehr weiss wer wirklich das arme Würstchen ist, er oder Ich?

Trotzdem machts Spass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir persönlich haben die "nett" formulierten Tipps hier auf jeden Fall mehr geholfen als welche in denen (auch indirekte) Beleidigungen enthalten waren. So werden in diesem Forum manchmal Begriffe geradezu inflationär gebraucht/missbraucht z.B. "Du bist ein LSE-Freak" oder "Was Du hast zwei mal bei der Frau angerufen? Das ist ja schon STALKING".... usw.

Mit solchen Aussagen bspw kann ich nicht viel anfangen. Aber es stimmt wohl dass hier verschiedene Welten aufeinander prallen. Das ist eine Thematik die in diesem Forum viel zu selten besprochen wird: "Lebenswelten".

Wenn ich mir beispielsweise angucke was Nivel über seine FuckBuddies so schreibt, denke ich mir: Romantiker du hast schon viel erlebt, aber das ist ein anderes Universum.

Ich meine mich zu erinnern, dass Deine FB direkt nach dem G.V. mit Dir erstmal weiter SMS verschickt und mails sendet um noch andere Männer klar zu machen oder so ähnlich.

Das wäre für mich ein befremdliches Verhalten.

Es geht hier, um es mal genauer zu sagen, gar nicht um die Frage welches Universum nun besser oder schlechter ist, sondern der eine lebt in einer Welt in der man harte Worte benutzen muss um überhaupt ernst genommen zu werden und der andere lebt in einer Welt in der man möglichst nett und sachlich bleiben sollte weil man sonst eben keine Chance hat.

Es sind eben verschiedene "Universen".... Lebenswelten.... Lebensmodelle.... die hier aufeinanderprallen. Somit kann es immer wieder zu einem Clash-of-Cultures kommen. Unverhofft und nicht mit Absicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich mir beispielsweise angucke was Nivel über seine FuckBuddies so schreibt, denke ich mir: Romantiker du hast schon viel erlebt, aber das ist ein anderes Universum.

Ich meine mich zu erinnern, dass Deine FB direkt nach dem G.V. mit Dir erstmal weiter SMS verschickt und mails sendet um noch andere Männer klar zu machen oder so ähnlich.

Das wäre für mich ein befremdliches Verhalten.

Super Recherche.^^ Genau so entstehen wohl BILD Artikel..

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Super Recherche.^^ Genau so entstehen wohl BILD Artikel..

Joooooooo .... So enstehen sie.

Irgendwer hört was. Irgendwer liest was. Noch schicki schicki was dazu gedichtet und reif ist es für die Presse.

Damit die AFCs auch was zum schnattern haben.

Ich kann mich noch an die Hochzeit von dem Prinzen erinnern... ach war das schön :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.. und auch bei den Frauen. Gutes Verhalten wird belohnt. Schlechtes/manipulatives fährt gegen die Wand. Das lass ich nichtmal meiner Mutter durchgehen. Dann setzt es halt Ignoranz, nen Freeze, oder was grad angemessen erscheint. (Keine Überhärte, oder Liebesentzug, um das klarzustellen)

Die einzigen Frauen in meinem Leben, bei denen schlechtes Verhalten nicht sanktioniert wird, sind meine Omis.

Willst du tatsächlich schreiben, dass du das Verhalten von deiner Mutter und deiner Omas bewertest? :good: Ich bitte dich.

Ich hab beim Sport auf die harte Tour gelernt, mich in Hierarchien zu behaupten. Nichts anderes ist eine Beziehung, oder Verführung.

Der erste Satz, den ich mit 16 in der Herrenmannschaft zu hören bekam, war: "Will denn das Kind hier! Der kann ja nichtmal den Ball festhalten.."

Was glaubst du, wie ich mir den nötigen Respekt erarbeitet habe? Nicht durch jammern und meckernn, soviel sei gesagt. Und ich hab in den ersten Monaten richtig eingesteckt. Du glaubst gar nicht, wie unendlich dankbar ich den Jungs im Nachhinein bin, daß sie das aus mir gemacht haben, was ich heute bin. Das waren meine großen Brüder in einer extrem wichtigen Entwicklungsphase.

...

P.S. meine Antwort auf den Neg war übrigens. "Natürlich."

Darauf er: "Ahja? Na dann zeig mal. Halt den Ball vor dem Körper."

Ich hielt ihn hin und er hat die Pille mit einem Faustschlag dermaßen auf den Boden gezimmert, daß der Ball mir fast ins Gesicht zurückprallte.

Seitdem halt ich die Bälle richtig fest. Das kannste glauben.^^

Du bist immer nur so gut, wie deine "Gegner" es von dir fordern. Natürliche Effizienz. Daher: Lass uns fordern.

Erstens finde ich auch im Sport, dass Vereine und Mannschaften mit übermäßigen Reizklima sehr veraltet trainieren. Oft versuchen, nach meiner Beobachtung, sowohl Spieler als auch Trainer mit einem Reizklima und Härte gegen Personen, mangelnde Fähigkeiten zu kompensieren.

Wo liegen den Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen sportlichen Herausforderungen und der Verführung von Frauen?

Aber, ja, können wir auch gerne in 4 Jahren nochmal, bin nämlich der Meinung dass sie auch dann noch froh sind, wenn man ihnen mal die Augen geöffnet hat.

Wobei möchtest du einem RS die Augen öffnen? Kannst du mir mal ein Beispiel posten, in dem du die Meinung hatss du hättest jemanden die Augen geöffnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Willst du tatsächlich schreiben, dass du das Verhalten von deiner Mutter und deiner Omas bewertest? :good: Ich bitte dich.

Nicht bewusst. Aber ich mache das, was "ihr" hier lernt schon seit jeher.

Ich muss nichts kategorisieren, um meine Grenzen abzustecken. Druck und Manipulation sind seit jeher an mir abgeprallt, bzw an mir vorbei geglitten.

Ich bewerte auch das Verhalten meiner Freundin oder eines Flirts nicht bewusst.

Mit Hirnfick fickst du nur dich selbst.

Wo liegen den Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen sportlichen Herausforderungen und der Verführung von Frauen?

Gemeinsamkeiten gibt´s in einigen Grundvoraussetzungen.

- Innere Ruhe.

- Unerschütterlichkeit

- Selbstvertrauen

- Outcome Independence

zudem hilft der Sport bzw die Competition in einigen Facetten:

- man kriegt ne gewisse Präsenz

- Körper(gefühl/aufbau), Haltung, Motorik, Ausdauer^^

- Konfliktbewältigung wird auch geschult (du kannst halt nicht einfach gehen und das (wie hier oft propagiert) als moralische Überlegenheit feiern.. du musst es zu Ende bringen)

Unterschiede gibt´s derer natürlich auch viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mist von wem war denn dann dieser interessante Beitrag ;-) mit der Frau im Bett und so.... *kram* *kram*

Jedenfalls prallen hier manchmal verschiedene Welten aufeinander. Und davon versuche ich natürlich zu lernen. Den Gehalt hinter den rauhen Worten oder auch dem weichen bla bla zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Namen sind uninteressant.

Da wollt sich jemand damit aufspielen, daß er die Frauen fickt, während andere ihnen nur schreiben.. und wie toll er sich mit den Frauen über die ganzen "Orbiter" (das Prädikat wird hier seeher inflationär verwendet, um isch selbst aufzuwerten) lustig machte usw.. aber nur er und einzig er würde sie ballern.

Da hab ich ihn drauf hingewiesen, daß er ma genauer hinschauen und lernen sollte.

War ne pro/contra Textgame Konversation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden