Kommunikationsstil im Forum

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Pick Up Community,

ich möchte hier einen Brief an alle Member schreiben. Vielleicht wird es mein letzter Thread. Jetzt mag der eine oder andere vielleicht aufatmen: „Hoffentlich!“ :) Es ist endlich vorbei damit, dass jemand anders Tipps gibt als wir. In diesem Brief möchte ich dem Forum noch ein paar Fragen stellen.

Meiner Meinung nach erschwert der Kommunikationsstil in diesem Forum, das Verführen von Frauen. Das Pickupforum ist ein Forum, indem hauptsächlich Männer schreiben. Harte Männer. :) Die Betonung möchte ich insbesondere auf das Wort „hart“ legen. Hart empfinde ich den Umgangston der hier im Pickupforum herrscht:

1. Ausreichende Wahrnehmung der Tippgeber?

Zunächst einmal möchte ich auf einen Punkt hinweisen. Die meisten Situationen, bei denen User Tipps haben möchten, sind nicht ausreichend beschrieben. Es gibt selten überhaupt die Möglichkeit demjenigen eine wirkliche Hilfestellung zu leisten:

1. Der Tippgeber (Tg) kennt in der Regel den Ratsuchenden (Rs) nicht.

2. Die Situation ist meist auch nur aus einer Perspektive beschrieben. Es ist einfacher Tipps zu geben, hat man eine Möglichkeit auch andere Perspektiven wahrzunehmen.

3. Dem Tg fehlen für eine ganzheitliche Wahrnehmung viele wichtige Faktoren. Dennoch meinen hier viele Tg, dass sie die Situation genausten einschätzen können und genau zu wissen wo der Fehler ist.

Daher erstaunt es mich, dass ich im Forum vergleichsweise wenige Fragen. Was denkt Ihr warum Tg die Situation nicht genauer wahrnehmen möchte?

Ich fände es klasse 5 Pflichtfragen zu ergänzen:

1. Wie schätzt du diese Situation ein?

2. Wie fühlst du dich gerade?

3. Wie schätzt (meist) das HB ein?

4. Wie fühlt sie sich gerade?

5. Was würdest du als neutraler Beobachter empfehlen?

Hätte dies den Vorteil, dass der Rs gleich bei Beschreiben der Situation Verständnis für sein Anliegen und das Anliegen der anderen Person entwickeln kann?

Hätte dies den Vorteil, dass der Tg das Anliegen des Rs eher herausfinden kann?

Was meint Ihr dazu?

2. Konzentration auf Fehler

Ferner beobachte ich mit Sorgen, dass die Tg sehr viel Konzentration darauf legen Fehler zu suchen. Die meisten Tg halte ich für sehr intelligent. Und ich glaube, dass es oftmals auch stimmt, was sie schreiben. Der Grund weshalb Fehler aufgedeckt werden ist meist, dass der Rs ihn nicht noch mal macht. Doch in der Aufdeckung von Fehlern liegen Gefahren:

1. Jemand, der im Forum nach Rat fragt, ist in diesem Moment mehr oder weniger unsicher. Manchmal scheint es so, als würden sich Rs an die Anweisungen der Tg klammern. Nun besteht die Gefahr, dass der Tg hat die Situation anders wahrgenommen hat, als sie war. Somit passen die Tipps nicht und es entwickeln sich Schwierigkeiten.

2. Die Suche nach Fehlern steigert nicht gerade das Selbstvertrauen

Wir sind es von unserer Schulerziehung gewohnt, dass jeder Fehler rot unterstrichen und mit entsprechendem Notenabzug bestraft wird. Wer kennt das nicht aus der Schule? Der beste Schüler ist derjenige, der die wenigsten Fehler macht. Diese Kultur prägte unser Leben. Die meisten PUAs gehören nicht zu den schlechtesten Schülern- Im Gegenteil, glaube ich, dass viele PUAs sehr intelligent sind. Nun geht es in der Schule, im Studium und im Berufsleben erst einmal darum, nicht durch Misserfolge aufzufallen. Wer fehlerfrei arbeitet bekommt bessere Noten. In der Schulausbildung ging es bei uns nicht gerade darum, das Selbstvertrauen zu stärken. Für schulische Leistungen war der Weg ausreichend. Bei der Verführung von Frauen ist Selbstvertrauen allerdings das A und O.

Ein paar Beispiele für die Konzentration auf Fehler:

Hier hättest du konsequent/beharrlich eskalieren müssen. BJ wär mal mindestens drin gewesen.
So habe ich eben in dieser Sache inkonsequent herumgegurkt.

Ja und dadurch warst du inkongruent und hast es verkackt.

Shit happens!

Kein Grund in Selbstmitleid zu versinken!

Vielleicht gehst du auch zu früh in den Rapport über!
Das Ganze ist dir viel zu wichtig! Und du hast zu wenig Optionen...

Ein Anruf wäre viel zu needy?! Es wäre viel männlicher gewesen mit ihr direkt zu sprechen, hättest viel besser gespürt, wie sie auf dich reagiert, hättest sie in einen High-State bringen können und schauen ob was drin liegt. Und jetzt musst SMS-Orakel-Lesen... Selber Schuld!

Auf jeden Fall machst du dir zuviele Gedanken. Du solltest dir mehr Gedanken um dich und deine Freizeitgestaltung machen, bzw. wie du Spass ohne deine Freundin hast.

Denkt ihr Rs könnten mehr Hilfe bekommen, wenn du Ihnen gegenüber auch Verständnis und Wertschätzung äußerst, anstatt ihn mit Fehlermeldungen zu bombardieren?

Denkt ihr wir überfordern mit unserer Fehlersuche, den einen oder anderen Rs?

3. Umgangston im Forum

Zusätzlich macht es mir Sorgen, wenn ich den Umgangston zwischen Tg und Rs beobachte. Ich lese enorm viel Abwandlungen der Sätze: „Da musst du … .“ „Du sollst (nicht) …“; „Man macht nicht …“, „Man schreibt keine SMS.“ und so weiter. Außerdem sprechen viele Tg hier in der Befehlsform. Beinahe klingt es so, als hätten die Tg das Kommando und nicht der Rs. Stärkt dieser Umgangston das Selbstvertrauen der Rs?

Ich will jetzt nicht darüber diskutieren, ob eine SMS wirklich so schlimm ist. Mir geht es darum, wie wir miteinander reden. Erinnert Euch mal bitte zurück. Wie hat es sich angefühlt, als deine Eltern dir diese Sätze: „Das macht man nicht.“ „Du musst/sollst …“ gesagt haben. Habt ihr euch gut gefühlt? Hat das euer Selbstvertrauen gesteigert? Ich gehe nicht davon aus.

Beispiele für solche Sätze:

frag sie mal, warum sie die ganzen Unterwäsche Fotos im Netz hat und ob sie das fürs Ego braucht oder was das soll.

Auf keinen Fall ala: oh sexy, sweet, bla bla

Die Gefühle anderer brauchen dich nicht zu interressieren. Geh deinen Weg, immer!. Und wenn du etwas machen willst, dann tuh es. Lass dich von nichts und niemanden davon abhalten.
Grundsätzlich sollte man natürlich führen...
Küss sie das nächste mal!!!! Nimm nen Kumpel mit und dann isolier sie und küss sie. Ganz einfach.
Haha. Während du traurig bist, lässt sie sich - wie jedes andere Mädel auch - im Ausland richtig durchbumsen :D

Glaub mal

Also ich will ja niemandem die Tour versauen, und korrigiert mich, wenn ich was verpasst hab.

Aber sind wir jetzt hier bei ner Seelsorge?!

Diese Sätze gehen sprachlich nicht auf den Rs ein. Ich habe im Alltag beobachtet, dass Personen, die diese Sätze häufig verwenden, in der Regel weniger Einfühlungsvermögen haben, als Personen, die diese Sätze nicht verwenden. Und hier im Forum lese ich diese Sprachanwendungen sehr häufig. Ich würde einigen Tg wünschen, dass sie genau dieses Einfühlungsvermögen lernen würden.

Was denkt ihr, wie wichtig ist für eine eigene Persönlichkeitsentwicklung eigene Bedürfnisse wahrzunehmen?

Wie wichtig ist es Bedürfnisse von anderen Menschen wahrzunehmen?

Denkt ihr, dass die Art, wie Tg mit Anderen kommunizieren auch der Art entspricht, wie sie mit sich selbst kommunizieren?

Glaubt ihr, es ist gut für das Selbstvertrauen in der Sprache „Ich muss/soll/darf nicht …“ zu kommunizieren?

Oder wäre es besser, wenn die Kommunikation sich wandeln würde in Sätze wie: „Ich will…“ „Ich fühle mich im Moment …“?

Meint ihr es wäre für diese Community eine Bereicherung, wenn die Member untereinander mehr Einfühlungsvermögen zeigen würden?

Ist der Satz: Das musst du locker nehmen nicht ein Widerspruch in sich?

4. Veränderung der Persönlichkeit

Mir macht es Sorgen, wenn ich lese, dass jemand das Ziel hat seine Persönlichkeit zu verändern. Mir macht es jedes Mal Sorgen, wenn ich lese, dass Member meinen, das geht. Unsere Persönlichkeit ist etwas, das sehr komplex ist und mit vielen Faktoren zusammenhängt. Wer also im Grunde etwas an seiner Persönlichkeit verändern will, wird zwangsläufig mit vielen verschiedenen Faktoren zu kämpfen haben. Und das überfordert. Denn die Persönlichkeitsmuster werden sehr früh gelegt. Eine Veränderung der Persönlichkeit ist daher etwas Unmögliches. Wenn du dich als Mensch verändern möchtest, sagst du dann nicht auch im gleichen Satz, dass du dich, wie du jetzt bist, nicht magst?

Das ist nicht nur ein Signal, das auf geringes Selbstbewusstsein hindeutet. Es ist vor allem auch ein Signal dafür, dass die Veränderung auf starke Blockaden stoßen wird. Jetzt werden einige aus gutem Grunde widersprechen. Dir kommt vielleicht Momente in den Sinn, in dem du dich entwickelt hast. Dir kommen vielleicht Momente in den Sinn, in dem manches wie im Fluss lief. Aber mal ganz ehrlich. Hast du während diesen Momenten gedacht du müsstest dich verändern? Ich tippe nicht.

Fändet ihr es vielversprechender zukünftig von „dazu lernen“, „sich entwickeln“ oder „sich entfalten“ zu sprechen?

Wie kannst du damit umgehen, dazu lernen zu wollen, ohne das, was du bereits bist, zu verurteilen?

5. Perfektionismus

Soweit ich die Psychologie und die Philosophie verstanden habe, ist noch nicht einheitlich erforscht, was der perfekte Mensch ist. Es scheint unmöglich zu definieren, welche Eigenschaften ein Mensch braucht, um perfekt zu sein. Die Hirnforschung deutet darauf hin, dass das Hirnpotential unendlich ist. Falls dies stimmt, wird es niemals einen perfekten Menschen auf der Welt geben. Perfektionismus ist ein Ziel, das uns alle überfordert. Denn perfekt wird ein Mensch niemals. Dafür wissen wir zu wenig über unsere Welt und uns selbst. Ich glaube tief in uns, drin hat jeder Mensch den Wunsch perfekt zu werden. Betrachten wir mal die Titel mancher Ratgeber:

1. Wie Sie jede Frau rumkriegen.

2. Die perfekte Masche

3. Der perfekte Liebhaber

4. [string unzulässig] (Ratet mal welches Buch hier stand :) ) usw.

Die bittere Wahrheit ist, dass keines von diesen Büchern hält, was es verspricht. Denn niemand wird jede Frau rumkriegen. Es gibt nicht die allgemein gültige perfekte Masche und auch nicht den perfekten Eroberer. Denn es ist nicht einmal allgemeingültig definiert, was perfekt ist.

Der Perfektionismus schadet, weil er uns erzählen will, was wir sein/ oder tun müssen. Und wenn ich diese Bücher lese denke ich: „Wie soll ich das denn schaffen?“ Sicherlich haben Frauen einen gewissen Ehrgeiz einen perfekten Mann zu finden. Aber es gibt wirklich so viele unterschiedliche Vorstellungen vom perfekten Mann, wie es Frauen auf der Welt gibt. Und deshalb hat es mir ungemein geholfen, dass ich nicht perfekt bin, nie perfekt werde und nie perfekt sein will.

Wenn Gefühle im Spiel sind und das finde ich beim Sex wichtig, dann ist das eigene Handeln nicht mehr rational. Sobald Gefühle im Spiel sind, bekommst du in gewisser weise einen Schaden. Wir lesen ja täglich verschiedene Themen im Forum. :) Gefühle sind dauerhaft nicht perfekt. Unsere Handlungen sind in diesem Moment Triebgesteuert und unkontrolliert. Sind es genau diese unkontrollierten Gefühle, die viele hier One itis nennen, die den Reiz des Sex ausmachen? Vor allem, wenn Dir eine Frau wichtig wird, ist der Gedanke: „Ich muss perfekt sein.“ hinderlich. Er versucht die unkontrollierten Gefühle zu kontrollieren. Und das ist nicht immer attraktiv. Denn das wirst du nicht, kannst du nicht und wirst du nicht lernen. Nicht weil du ein Versager bist, sondern weil es einfach das perfekt nicht gibt.

Kommen viele unserer Schwierigkeiten aus dem Grund, dass wir perfekt sein möchten?

Ist der Anspruch des Gutseins in Bereichen, die von Gefühlen geprägt sind, manchmal sogar hinderlich?

Möchtest du nicht die Fähigkeit gewinnen, über Körbe lachen zu können, ohne zu meinen du müsstest sie locker nehmen?

Möchtest du nicht einfach mit Frauen Flirten ohne die perfekten Erwartungen zu haben?

Ist es hilfreich Frauen in HSE und LSE zu beurteilen? Steigt hierdurch unsere sexuelle Energie?

In wie weit beeinflusst die Beurteilung auf einer Skala von 1-10 unseren Erfolg mit Frauen?

Wäre es nicht ok, mit Freunden einmal über eigene Gefühle und Frauen zu reden?

6. Rosamunde Pilcher Lektion

Ok jetzt mag vielleicht der eine oder andere wirklich den Kopf schütteln. Alleine das Wort Rosamunde Pilcher im Verführungsforum zu nennen zeugt eher von einer Nice guy Einstellung als von jemand der Ratschläge geben darf. Aber das tu ich ja nicht. Ich stelle nur Fragen. :) Ok zugegeben. Die Welt ist nicht immer heil. Die Filme hören am glücklichsten Punkt auf. Sie vermitteln so die Illusion, es würde dauerhaftes Glück geben. Das gibt es nicht. Aber darum geht es hier nicht. Dennoch fühlen sich Sonntag Abends viele Menschen, wie auch ich, wohl, wenn sie diese Filme sehen.

Ich habe mir einmal die Charaktere in den Filmen angeschaut. Ich habe mich gefragt, weshalb wir in diesen Filmen mit manchen Charakteren mitfiebern und manchen nicht wünschen, dass sie bekommen, was sie wollen.

Die Guten:

1. Nehmen das Leben leicht.

2. Nehmen ihre Gefühle und ihre Bedürfnisse intensiv wahr.

3. Drücken ihre Gefühle aus

4. Leben, wie sie sich fühlen

5. Überwinden sich selbst

6. Handeln aus Verbundenheit zu anderen Menschen

Die Bösen:

1. Berechnen ihr Vorgehen

2. Handeln nur nach eigenem Interesse

3. Sie machen anderen Vorwürfe

4. sind intrigant

5. überwinden sich nicht sondern beharren

Und jetzt schaut euch mal in eurem Freundeskreis um. Welche Männer haben die besseren Beziehungen? Diejenigen, die ihr Vorgehen berechnen oder diejenigen, die es einfach auf sich zukommen lassen. Die Pick Up Theorie verleitet dazu, sein Vorgehen zu berechnen. Das sind selten die sympathischten Wege.

Wäre es nicht sinnvoll die Pick Up Theorie in Ihrer Komplexibilität zu verringern?

Wäre es nicht ausreichend zu wissen, dass Frauen auf selbstbewusste Männer stehen und dieses Selbstbewusstsein auch mal testen?

Könnte sich so jeder PUA selbst dafür entscheiden, was Selbstbewusstsein ist. Und könnte sich jeder PUA individueller und authentischer entwickeln?

Erschwere die vielen theoretischen Annahmen und Beurteilungen nicht den Weg in die Praxis?

Möchtest du nicht auch etwas mehr Lockerheit im Umgang untereinander im Forum?

Mit den besten Wünsche für die Zukunft

DID84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wusste zwar im Voraus, dass es ein Fehler war, aber was tut man nicht alles. Also habe ich mir deinen gaaaanzen Beitrag durchgelesen.

Dass du dir riesig widersprichst, in der du einerseits propagierst dass niemand perfekt ist usw, aber andererseits perfekte Kommunikation forderst, lass ich jetzt mal außen vor. Auch wie lächerlich das im Prinzip ist, da das ein öffentliches Forum ist wo keinerlei Bedingungen zum Zugang erfüllt werden müssen, hier also jede Bildungsschicht und jedes Alter vertreten sein kann.

win-2.jpg

Aber jetzt dazu, was mich eigentlich am meisten interessiert: Der Umgangston hier ist für dich "hart"? Das ist wie Fishermans Friends: Dann bist du zu schwach. Und das ist ernst gemeint, denn hier ist es alles andere als hart. Hier sind Mods die bei Beleidigungen durchgreifen, die Kindereien früher oder später unterbinden, usw.

Andererseits gehts hier darum, aus der ganzen verweichlichten WoW/Metro Jugend, wieder ein bisschen Männer zu machen. Und da ist Gewaltfreiekommunikation, und Arschkriechen, nunmal nicht die erste Wahl.

Stell dir vor im Bootcamp, beim Militär, würde der Offizier zu den eingebildeten, arroganten Rekruten ankommen "Sehr geehrter Herr Rekrut, ich möchte Sie höflichst darauf hinweisen, dass es meiner persönlichen, subjektiven und natürlich nicht allgemeingültigen Meinung nach, nicht sonderlich in Ihrem Interesse wäre, was natürlich auch falsch sein kann, wenn Sie...". Ich meine, ernsthaft? Und ja, die Beginner hier mit eingebildeten, arroganten Rekruten zu vergleichen passt ganz genau. Weil

- entweder sind sie AFCs. Klassische Fälle, die denken das hier sei alles Manipulation, böse, und dass genau ihre Traumfrau sowieso anders tickt (M/W-C) und dass der wahre Schlüssel eben doch genug Liebesbekundungen und Blumengeschenke sind. Die brauchen starke Führung.

- oder sie sind tief in ner OneItis. Klassische Fälle, die denken dass genau ihr Fall ja soooo kompliziert ist, so besonders, so anders, ihre Frau ganz anders behandelt werden muss und die komplett vergessen, was sie eigentlich schon wissen. Auch die, brauchen ganz klare und starke Führung.

Aber in Wirklichkeit bekommen sie das nichtmal in dem Ausmaß, in dem es gut wäre. Weil der Umgangston hier nicht wirklich hart ist. Warst du beim Militär? Oder hattest du mal in den härteren Vierteln deiner Stadt zu tun? Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du keinerlei Erfahrung damit hast, was "hart" ist.

Und, da es hier ja im Endeffekt ums Verführen von Frauen geht. Denkst du denn wirklich, dass es eine hier erstrebenswerte und in den Männern zu schürende Eigenschaft ist, dass sie sich bei einem bisschen bossigen Ton sofort unwohl fühlen und sich beschweren wie "hart" man doch zu ihnen sei?

Jegliche Klassenunterschiede außen vor - wenn du mit ner Frau unterwegs bist, egal ob Ghettotussi oder Ivy League Absolventin, wenn du dich von ein bisschen bossigem Ton so verunsicher ließest, würde sie sich sagen "was für ein Weichei" und du wärst nicht derjenige, der ihr Höschen auszieht.

Darum rate ich dir an, MAN UP!

Und zu dem ganzen anderen Zeug dass du geschrieben hast, naja, bist halt ein Theoretiker. Sag Bescheid wenn du in der realen Welt angekommen bist, dann geb ich dir ein Bier aus.

lg

bearbeitet von freakydiamond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schöner beitrag!

meiner ansicht nach gibt es zwei große probleme hier im forum.

tipps, die gegeben werden, beruhen auf tipps, die gegeben wurden. mir fehlt es an flexibilität.

bestes beispiel wäre die sache mit dem telefonieren. mind 100 mal habe ich die formulierung "ruf sie an, treff dich und eskaliere".

ja mag sein, dass das so klappt, aber warum nicht SMSen schreiben. Dieser Telefonier-Wahn herrscht in diesem Forum lediglich weil einige "Urgesteine" der deutschen Community einen äußerst unflexiblen Standpunkt vertreten (in den USA gibt es diese telefonier-phänomen gar nicht!!!)

Neulinge orientieren sich dann an der Postanzahl und vertreten die Meinungen und Standpunkte der "Urgesteine" ohne wirklich selber Erfahrungen gemacht zu haben.

Das gleiche gilt auch für Fehleranalysen. Gründe für zb Flakes wie "du hättest den comfort hochfahren müssen" treffen nur selten zu, oftmals gibt es ganz andere Gründe, die wir gar nicht kennen können.

Darüber hinaus glauben hier Neulinge Neulingen.

Mal davon abgesehen, dass es hier sicherlich so einige mit einer 3 oder 4-stelligen Beitragsanzahl gibt von denen ihr völlig enttäsucht sein würdet und deren Tipps ihr VIIIIIEL zu ernst nehmt.

Probiert lieber selber rum!

Das einzige was ich mir hier wünschen würde, ist mehr Flexibilität, und nicht dieses Beharren auf alten PU-Weisheiten.

Die Realität ist nunmal nicht stabil und berechenbar, sie verändert sich ständig. dementsprechend sollte auch Pick Up sein!

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu liefners Punkt hab ich mal was geschrieben vor einiger Zeit:

"Kennt ihr das? Man liest sich durchs Forum und findet eine These die irgendwann mal ein selbsternanter "Guru" aufgestellt hat. Ein paar Beispiele:

The Game is played in Comfort

Negs funktionieren in Deutschland nicht

SMS schreiben ist schlecht

Wisst ihr was ich mir denke wenn ich sowas lese?

Irgendein Keyboard-Jockey plappert ein respektierten Member dieser Communitiy nach und denkt er kann sich damit virtuellen Respekt verdienen. Whack!

Hier ist eine Wahrheit über PickUp die gerne verblendet wird: Alles was für euch funktioniert, funktioniert und alles was für euch nicht funktioniert, funktioniert auch nicht!

Klingt simpel was? Ist es auch. Nur weil Mystery einst sagte man muss unter dem "Radar" fliegen bei einem Flirt und immer indirekt vorgehen ist das noch lange lange lange keine feste Regel....

Zieh dir doch mal eine Scream Maske auf wenn du das nächste mal unterwegs bist. Vielleicht funktioniert es ja für dich? Würde das xyz mit insgesamt 3 Posts schreiben würde er ausgelacht werden. Würde ein Advanced Member diese Idee posten wird das dann als Peacocking abgestempelt

Es ist das problem was diese tolle Community mit sich bringt: Verallgemeinerungen!

Ich war bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin schon ein ziemlich guter Natural, ich hab mit Frauen bestimmt 10000 SMS am Tag geschickt und es hat für mich super funktioniert. Wirklich. Ich konnte per Text Game meine Attraction bis in den Himmel steigern. Dann komm ich hier rein und sehe: Ein Verführer textet nicht, er macht Nägel mit Köpfen und ruft an. Okay alles klar dachte ich mir und habs mal getestet.

Ich hatte immer so ein Bild im Kopf von James Bond, der für mich der Verführer #1 ist. Er würde bestimmt auch niemals ne SMS schicken. Also freundete ich mich mit diesem Gedanken an. Soll ich euch was sagen? Mein Erfolg bei Frauen nahm mit dieser Umstellung drastisch ab. Chicks gingen nicht an ihre Handys und ich wusste nicht weiter. Bin zur nächsten gegangen, dachte mir: Scheiß drauf.

Irgendwann kam es über mich: Warum hörst du eigentlich auf jeden Scheiß den hier irgendjemand den du nicht mal kennst behauptet? SMS Game war wieder angesagt und es lief besser als je zuvor. Was ich damit sagen will?

Dieses Forum braucht ein virtuelles Phrasenschwein. Und jeder Trottel der irgendwelche "PickUp-Phrasen" blind kommentiert sollte eine virtuelle Backpfeife bekommen. Denn sie verunsichern die Anfänger mit so einem Scheiß.

Ich gebe gerne zu dass diese "Phrasen" nicht umsonst entstanden sind. Aber lasst uns mal kurz die Augen öffnen und differenzieren: Wer macht die Phrasen? Richtig! Ein Mensch. Was sind Menschen? Richtig! Unterschiedlich! Nur weil Guru x ein beschissenes SMS Game hat und seine 6 Guru Freunde auch sagen sie "SMS Game ist immer kontraproduktiv" Da lacht Eminenz sich doch zB ins Fäustchen. Ich mir übrigens auch. Dann sagt Guru B "Scheiße, ich hab die Alte hier gerade genegt und die davor auch, bin voll rausgeflogen aus dem Set" Sein Guru-Freund sieht das Live. Was machen die beiden? "Negs funktionieren nur in Amerika!"

Da lach ich nochmal. Wer zieht denn die Grenze zwischen einem CF Spruch und einem Neg? Nur weil Guru B eine Frau braucht mit der er sich nett unterhalten kann? Ich sag euch was: Ich brauche eine Frau die mir kontra gibt. Die mir mal einen oder besser 3 blöde Sprüche drückt über die ich mich amüsieren kann. Das selbe mach ich auch. Kann sie nicht über sich lachen ist sie eh raus bei mir.

Die hübschen Frauen sollte man neggen um sie von ihrem Thron zu stoßen. Das funktioniert hier genau so gut wie im Amiland.

Next One Please: The Game is played in Comfort. Ich kotz gleich. The Game is played in the Game Ich gebe zu: Attraction zu erzeugen ist ein wenig leichter als guten Comfort zu fahren. Aber direkt so übertreiben? Ich sag euch was passiert: Anfänger C liest die Phrase, denkt sich: "Alles klar mal was zu Comfort lesen" Anfänger C ist der neue King im Comfort. Jetzt geht er feiern.

Schafft es nichtmal richtig Attraction zu erzeugen und haut seine Comfort-Lines raus "HB, was hat dich zu dem gemacht der du bist?"

HB wird ihren Vodka-Redbull ausspucken und einen Lachkrampf bekommen. Who is the Creep? Exakt.

PickUp hat die Angewohnheit viel zu genau ins Detail zu gehen. Das ist Scheiße. Schemata werden gebildet und durch die Community fortgeführt. Manchmal wirft man einem Unerfahrenem dadurch vollkommen unbewusst Steine in den Weg.

Wenn ich einen Chatlog eines Neuen lese und merke sein Textgame ist beschissen schreibe ich nicht "Texten ist Scheiße" Nein ist es nicht. Für ihn ist es scheiße, weil er das nicht drauf hat. Das bekommt er dann auch gesagt. Aber Leute bitte fangt mal an PickUp zu hinterfragen. Die Leute die jeden Monat hier Threads eröffnen und schreiben "PickUp ist Scheiße" sind eigentlich auf einem guten Weg. Nur denken sie zu einfach. Pickup ist nicht Scheiße. PickUp ist super. Aber wie alles im Leben ist es eben nicht perfekt und hat seine Fehler. So auch diese Community hier und das ist okay. Nur muss man User darauf Aufmerksam machen und ihnen sagen dass sie differenzieren sollen und nicht immer alles hier für bare Münze nehmen. In dem Sinne: Spread the Word!

Zur Versöhnung hier eine Phrase die mir sehr gefällt:

Attraction is not a choice"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, zum Teil steht das so ähnlich ja auch schon in den Boardrules.

Der Umgangston und das Maß, wie hilfreich & zutreffend die Tips sind und wie empathisch die anderen User reagieren, hängt allermeist vom Eingangspost ab und von den Reaktionen des Threaderstellers. Dass hier jeder, der gute Tips haben will, auch selbst viele Infos rausrücken will, ist in so ziemlich jedem Unterforum noch mal extra festgepinnt in einem Thread "Zuerst lesen, dann posten", oder so.

Den Aufforderungsduktus finde ich nicht schlimm, wüsste auch nicht, wie es anders gehen sollte. Immer nur zu schreiben: "Du könntest ja auch mal..." oder "Vielleicht möchtest Du ja lieber mal ausprobieren...", davon bekommt man ja Gehirnkrebs. Außerdem ist ein gemäßigter Aufforderungsduktus auch sonst nicht ungewöhnlich, nicht nur beim Militär, sondern auch bspw. bei jedem Tanzkurs, Sprachkurs, Schule, überall, wo etwas gelernt werden soll. Der Tanzlehrer sagt ja auch: "Jetzt das linke Bein!!" und verwendet keine Formulierungen wie "vielleicht möchtet Ihr jetzt alle mal das linke Bein...". You get the point.

Dass die Veränderung der Persönlichkeit nicht forciert werden kann, das sollte (hoffentlich) jedem klar sein. Aber es ist auch nicht unmöglich, sich zu verändern. Allerdings funktioniert das nicht durch einsames rumsitzen bei sich Zuhause, sondern durch aktive Neugestaltung des eigenen Lebens und durch das Sammeln neuer Erfahrungen. Und genau das wird hier ja immer geraten, ja geradezu gepredigt.

Und dass hier Perfektionismus gefordert wird, das sehe ich nicht. Im Gegenteil, es wird ja geradezu immer geraten, alles mögliche auszuprobieren, mal was zu riskieren, etc., und das bedeutet halt auch, auf die Schnauze zu fliegen. Bspw. gibt es ja im DJBC die Übung, einfach nur Körbe zu sammeln. Wer aber wirklich glaubt, er könne irgendwie perfekt werden oder wirklich IMMER ALLE Frauen rumkriegen, der hat ganz andere Probleme, als sie hier im Forum zu lösen wären.

Insgesamt ist Pickup und mithin das Forum eine Art Toolbox. Du kannst reinschauen und Dir das rauspicken, was Dir nützt und was Dir gefällt. Du musst nicht immer alle Werkzeuge mitnehmen, viele sind schrottig oder einfach unpassend für Dich. Aber Du solltest schon ungefähr wissen, welches Werkzeug Du an welcher Stelle verwenden kannst. Dazu sind Fehleranalysen gut. Die lassen sich auch leichter & schneller anstellen, als komplexe psychologische Spekulationen, die zwischenmenschliche Zusammenhänge & Verhaltensweisen erklären. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Forum hier ist eines der besten, das ich je erlebt habe.

Hier kriegste auch ma ordentlich auf die Nuss. Hier sind paar richtig helle, schlagfertige Köpfe unterwegs, die dich abunzu halt mal mit 1 einzigen Satz demontieren.

Ich feier das.

Hier wirste nicht zwingend schlagfertig, aber du lernst zumindest in den Grundzügen einstecken, ohne dich gleich zu ducken, so du willst.

Das ist ja das Problem vieler AFCs. Die Frau drückt ihnen nen Spruch und sie sind verunsichert. "Oh sie will mich nicht.. Oh welch unfreundliches Wesen.. buhu" Am besten noch die echauffierte Tunte geben..

Quatsch. Da fängt´s oft erst richtig an bei den Chicks mit richtig Value. Mit manchen Frauen musste verbale Cagefights im Goremodus abhalten, bis ihre Orbiter nebendran Nasenbluten kriegen, ehe die dich ranlassen... und immer schön überlegen und versaut dreinschauen.

Find grad manch junge Kerle hier saustark. Die haben schon einen Steeze, den lassen viele 30jährige missen. Und das Forum, sein Umgangston etc, dürft daran nen kleinen Anteil haben.

Außerdem wird hier zwar teilweise hart gebashed, aber das Niveau ist zum Großteil trotzdem gegeben. Mentale Tiefflieger leben hier nicht lang.

Ihr macht nen guten Job.

Einziger Kritikpunkt: Wenn man Forengrößen, oder ihr Game, wie ne Gans ausnimmt, bleiben die Threads nicht lange drin. Aber da hier auch Geld verdient werden soll, geht das i.O. Macht auch so riesig fun.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@liefner, fjun, noch mehr Theoretiker.

Jungs, eure Theorien sind ja schön und gut, in der Theorie. Aber wie soll das in der Praxis aussehen?

Textgame ist nunmal die allerschwerste Form von Game, weil man von den ganzen Werkzeugen die es sonst gibt, nur ein Einziges hat, nämlich Text, und all das was man sonst noch erkennen kann (ihre Stimme hören, ihre Reaktion hören, usw) auch nicht mit im Spiel ist. Das richtig zu nutzen, statt nur blind auf Spatzen zu schießen, braucht Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung und noch mehr Erfahrung.

Und schaut euch hier im Forum um. 98% Noobs und KJs, 1% Leute die tatsächlich Sex haben, und 1% Leute dies tatsächlich drauf haben.

Was sollen diese 2% jetzt also tun. In JEDEM Post, 300 Seiten ausführliches Buch über Textgame schreiben, und dann in den 50 Folgetopics die vom Threadstarter kommen müssen bevor er überhaupt ansatzweise Erfahrung damit sammeln kann, wieder soviel schreiben - oder einfach mal Textgame von den Anfängern fernhalten, bis sie sich grundlegende soziale Skills angeeignet haben?

So sieht die Praxis aus. Die Realität. Wenn ihr zur Polizei geht, lernt ihr nicht am 1. Tag zu schießen. Wenn ihr in die Flugschule geht, lernt ihr nicht am 1. Tag Kunstflugmaneuver. Usw...

Ist das klassische Forenproblem. Noobs melden sich an und wollen gleich wie Pros behandelt werden und die Tools der Pros lernen. Aber das funktioniert in der echten Welt nicht. Echte Erfahrungen sammeln, echte Kompetenz aneignen, und DANN kann man anfangen, Pistolen zu schießen und Loopings zu fliegen. Davor würde das nur in Toten und Abstürzen resultieren, falls du die Analogie verstehst.

Ich hatte immer so ein Bild im Kopf von James Bond, der für mich der Verführer #1 ist. Er würde bestimmt auch niemals ne SMS schicken. Also freundete ich mich mit diesem Gedanken an. Soll ich euch was sagen? Mein Erfolg bei Frauen nahm mit dieser Umstellung drastisch ab.

Um mal Hearts und Minds Analogie mit der Tanzschule weiterzuführen: Du gehst in die Disco, kannst ein bisschen Arschwackeln, und nennst das Tanzen. Dann gehst du in die Tanzschule, musst dich an die ganzen Regeln und Formen halten, und auf einmal bist du wieder krasser n00b. Dann lernst du es aber, und wirst gut. Und dann gehst du wieder in die Disco, und kannst dermaßen geil Arschwackeln dass die Ladies ihre Begleiter stehenlassen um dir zuzusehen (oft erlebt bei meinem Freund der Tanzlehrer ist).

Du hast halt abgeklemmt, und bist wieder zum Disco Arschwackler zu werden, statt den harten Weg zu gehen, der dich dann zum König werden lässt.

Gleiches Muster wie zuvor, keiner ist mehr Bereit, Zeit ins LERNEN zu investieren. Darum ist die Community auch so aufgeteilt, wie ihr es selbst bemerkt: 98% Kids die nachplaudern. Keiner davon hat selber wirklich Erfahrung. Aber eure unrealistische Theorie führt solche Leute nicht zu mehr Erfahrung, sondern nur zu unreflektierten Fehlern und bringt keine weitere Lernwirkung.

Wie gesagt - alles schön in der Theorie einer perfekten Welt. Und jetzt - willkommen in der echten Welt. Sich beschweren was nicht alles schlecht ist, falsch läuft, usw usf.. das können viele. Erkennen wir ja auch in der Politik. Aber REALISTISCHE, ANWENDBARE Lösungen, die haben die wenigsten.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Normalerweise gehen mir diese Beiträge ziemlich auf den Sack aber ich lass den mal stehen (da nicht hingerotzt und in gewissen Abständen immer mal wieder gut kritisch zu sein).

Das Forum ist schon gut so wie es ist (vor allem für die Größe). Allerdings sind zwei Dinge Vorraussetzung um hier als Neuling auch besser zu werden. Eine gewisse Ausdauer sich für einige Zeit mit diesem Thema zu beschäftigen und zwar nicht nur theoretisch und die Fähigkeit Dinge in Frage zu stellen und so flexibel zu sein eigene Lösungen zu finden.

Dass PU gewisse „feste“ Regeln hat ist schon gut so. Am Anfang braucht und will man eben Anleitung und ein gewisses festes Muster. Und dann fängt man an sich davon zu emanzipieren und dann kommen solche Beiträge raus wie dieser hier.

Die meisten Situationen, bei denen User Tipps haben möchten, sind nicht ausreichend beschrieben.

Das seh ich auch so. Besonders in der Beziehungskiste ist das ein Thema.

Es ist halt sehr schwer zu wissen wer wirklich real etwas kann und wer nur gelernt hat die Theorie so in Worte zu fassen, dass es so klingt als wüsste er wie es geht (vergleichbar: wer nimmt schon Finanztips von einem 18-jährigen an etc). Und deshalb ist dieser Zeitraum auch wichtig sich mit dem Thema lange zu beschäftigen, weil man dann langsam die Theorie und die reale Welt abgleichen kann und ein Gefühl entwickelt. (Und da hier auch gerade die Theoretiker gebasht werden. zufällig hab ich gestern ein Foto meines aktuellen Mädels (long term) im hot babes thread gepostet. Als insider gag und wenn sie es gesehen hat verschwindet es wieder und sie ist nicht aus D->Ausnahme. Da ich nie FRs schreibe und mich aus der Community raus halte, benutz ich das jetzt mal um klar zu machen ich kann nicht nur 4000 Beiträge schreiben und vor allem ->ich war wirklich mal extrem unerfolgreich bei Frauen<-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

did du machst einen kleinen Denkfehler. Außerdem stellst du gefühlte 100 Fragen in den Raum die teilweise nichts miteinander zutun haben. Wer möchte die denn alle durchkauen?

Im Prinzip gibt es eine Antwort. Um auf deine Denkfehler zurückzukommen. Du vergisst, wir bewegen uns hier in einem Internetforum. Hier gelten andere Regeln als da draußen in der echten Welt. Menschen legen im Internet komplett andere Verhaltensweisen an den Tag als sie es sonst machen würden. Geschützt von dem niedlichen Aberglauben der Annonymität. Diese "Forderungen" an die Community sind unrealistisch denn was du möchtest sind Dinge die sich noch nicht mal immer im realen Leben umsetzen lassen. Daher im Internet noch weniger.

Auch ist hier die Bandbreite an Charakteren die hier aufeinander treffen sicher unterschieldicher als vom Erfinder zunächst vorgesehen. Schätze am Anfang ging es ums "Frauen flachlegen". Wie man am besten zum Schuss kommt bzw. wie man es schafft auf Frauen zuzugehen und generell mit Frauen umgehen zu können. Das ist aber heute nicht so. Allein in diesem Forum geht es mittlerweile schon um einiges mehr. Menschen wenden sich hier an andere in der Hoffnung ihre sozialen Ängste zu bekämpfen. Menschen wenden sich hier an andere in der Hoffnung in ihrem Leben klar zu kommen. Frauen sind hier fast schon zum "Nebenproblem" geworden wenn man sich mal anschaut wie viele sich über Depressionen und generell Antrieblosigkeit im Leben beklagen.

Leute die hier, meiner Meinung nach, defenitiv falsch sind:

- Menschen die sich Posts von irgendwelchen fremden zu sehr zu Herzen nehmen

- Leute die sich zu stark an diese Plattform klammern

- Theorie Fetischisten

- Menschen die Frauen hassen

- Kritikunfähige Persönlichkeiten

- Menschen mit psychischen Problemen

- Trolls

- Menschen die meinen sich profilieren zu müssen und im wahren Leben eher nem Häufchen Elend gleichen

- Menschen mit Scheuklappen vor den Augen

Es ist hier wie Gold aus nem Fluss zu fischen. Am Anfang ist es schwer zu erkennen was Gold und was nur ein Kieselstein is der etwas glänzt. Is halt nich allet Gold wat glänzt ;) Doch mit der Zeit erkennt man was Gold is und nimmt es sich mit. So wirst du immer reicher. Oder, du lernst nie was Gold ist und bleibst auch nach Monaten oder sogar Jahren des Fischens ein armer Schlucker. Das war (glaube ich zumindest) früher etwas einfacher da der Fluss nicht voller Kieselsteine war.

Es ging eben nicht um so viele komplexe Themen wie es teilweise heute der fall ist.

Was ich bisl schade finde... dein Text geht zum Ende hin in die äußert beliebte "PU ist überflüssig" Richtung. Und wieder eine Grundsatz Diskussion über bereits bewehrte Methoden zu entfachen find ich bisl ermüdend. Glaube schon dass ich dich verstehe aber vertrau mir wenn ich dir sage dass hier einfach zu viele verschiedene Vorstellungen und Erwartungen kollidieren als dass es hier eine einheitliche Meinung zu irgendwas geben könnte. Da kann man nur fleißig weiter fischen und die Augen offen halten. So wird man auch fündig.

Go for it, gold digger! ...Und falls man sich nicht mehr liest -> Beste Wünsche ;-)

toFar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man mal ein paar Leute aus der Community im RL getroffen hat weiß man viel mehr die Beiträge, die Möglichkeiten, aber auch Grenzen des Forums einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Hab ich euch verschreckt? Ihr dürft schon posten, nur nicht 15 Posts über Textgame ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Did84 hat meiner bescheidenen Ansicht nach grundsätzlich Recht. Interessant ist methodisch betrachtet die Frage wie der Betroffene selbst die Situation einschätzt bzw. wie er als Außenstehender entscheiden würde. Das ist eine Vorgehensweise die sich bewährt hat bei Problemlösungen.

Des weiteren wäre es tatsächlich angebracht, auf einen derben Schreibstil mehr zu verzichten als bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab neulich wieder ne Verwarnung bekommen. :vava:

Ich habe jemanden geraten, weniger zu masturbieren, weil er keine Lust auf Frauen verspürt...

Deshalb bin ich schon ein bisschen verschreckt, lieber flying suicide. Ich dachte, als ich hier her kam, das das Pickupforum ein Forum der direkten Kommunikation ist. Ein Forum, bei dem man klar schreiben darf, was Fakt ist. Ein Forum, bei dem man auch mal Kraftausdrücke verwenden darf. Ganz einfach weil die direkte Kommunikation die Augen besser öffnet als eine Indirekte... wie sagt man... Durch die Blume??? Jedenfalls bin ich der Meinung, wenn der Hammer rausgeholt werden muss, um "Die Wahrheit" aufzuzeigen, so sollte es auch gemacht werden.

Wie geschrieben, so finde ich übermässig gefühlsbetonte Kommunikation öde.

Nein!!! Eigentlich bekomme ich da Bock auf Russisch Roulette. Das ist mein Ernst.

Gefühlsbetont kommuniziere ich mit Targets. Aber nicht in Kommunikationsplattformen.

Vielleicht kann man das Forum ja splitten...

Pickup Soft

und Männer Pickup.

Ist sowas möglich?

fs: in Neukölln auf einer Parkbank sicherlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hänge zwar oft hier im Forum ab, aber so wichtig nehme ich mir das nicht, dass ich seitenweise über das Forum lesen/schreibe würde.

Das Grundlegende Problem. Wichtig nehmen, identifizieren, Darstellung. Deswegen entschwinden immer wieder viele gute Geister.

Was ist wirklich wichtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fitnessman123

Ich habe das Gefühl, dass hier viele ihre Unsicherheit verdecken wollen in dem sie "harte" Tipps geben und jemand persönlich niedermachen... :huh:

freakydiamand ist ein son kandidat der sich witzigerweise als 1. angesprochen gefühlt hat :-D und geantwortet hat leider wieder mal sehr unsachlich :vava:

Hier sollten Leute verwarnt werden die einfach nicht höflich sind !

Wie der TE geschrieben hat, niemand kennt hier den anderen (fast) und schätzt vieles hier falsch ein

Beleidigungen sind nicht immer nur Kraftausdrücke, sondern die subtilen Abwertungen sind viel schlimmer (Rufmord etc..., "Du kannst das nicht", "Anfänger" und sowas, wieviel Frust muss in euch Angesprochenen stecken, dass man so eine Scheisse verzapft???)

bearbeitet von fitnessman123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich eigentlich ganz gut fand war der Thread von King Koitus über Selbstbewusstsein. "Inner Game Hustendrops" oder so ähnlich. Da wurde auch mal gut zugeredet. Mal auf die Schulter geklopft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fitnessman123

Das Problem ist eben auch, dass dadurch jeder versucht cool und erfolgreich zu sein und seine "Anfängerfragen" nicht mehr traut zu stellen

Bei mir ist das auch so, ich hab oft einstecken müssen, habe dann aber am Abend die Dame gelayt und von daher hat sich das immer gelohnt mal Schwächen einzugestehen :-)

Die Schlimmen sind nicht die Profis wie Fastlane oder die Anfänger

sondern die "Möchtegerns" die dann auch mit Fachausdrücken um sich werfen wie ich es beim Sargen mit dem Lair erlebt habe live dann!!!

Da hieß es dann "Warm Up Set" und lauter so Sachen das war echt lächerlich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freakydiamand ist ein son kandidat der sich witzigerweise als 1. angesprochen gefühlt hat :-D und geantwortet hat leider wieder mal sehr unsachlich ;-)

Lol das ist dann wohl deine Retourkutsche weil ich dir im anderen Thread reingedrückt habe, dass du nicht so cool bist wie du tust. Putzig ;)

--

Ich bin nachwievor nicht der Meinung, dass hier "hart" kommuniziert wird. Kann aber auch dran liegen, dass ich meine Grundschulzeit in ner echt assigen Gegend verbracht habe, und daher andere Formen von "hart" gewöhnt bin. Aber wie ich schon geschrieben habe, ist das hier eben ein öffentliches Forum, und da ist es im Prinzip wie am Bahnhof. Da steigen die höchst niveauvollen Herren in die ICE Businessclass, 20 Meter neben den Obdachlosen und Junkies die eine Station weit schwarzfahren im Klo der 2. Klasse. Darum ist die Forderung nach einheitlicher Kommunikation einfach nicht realistisch.

Jedenfalls denke ich, dass klare Ansagen nötig sind, um Leuten weiterzuhelfen hier. Wie schon geschrieben, der eine ist AFC und denkt es braucht Blumensträuße, der andere ist in der Oneitis und denkt bei ihm sei alles anders als beim Rest der Welt. Beides "harte" Fälle, die aber hier im Forum sehr häufig sind. Und auch sonst, die meisten Probleme die ja hier diskutiert werden, passieren nicht aus Fremdverschulden sondern darum, weil die Leute gewisse Dinge nicht sehen, weil sie selbst zu tief drin stecken. Den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennen, sozusagen. Auch die brauchen ganz klare Aussagen.

Wie oft schreiben hier User "danke für den Arschtritt, hab ich gebraucht". Mmn brauchen das sehr viele. Und die paar restlichen Leute, bei denen das ausnahmsweise nicht der Fall ist, denen schadet es nicht, wenn sie lernen stark genug zu sein, sich nicht von jedem direkteren Wörtchen sofort aus der Bahn werfen zu lassen.

Man sehe sich doch auch einfach mal an, welche Herren sich beschweren, dass hier sooo super böse und hart kommuniziert wird. Sind es die Typen, die erfolgreiche FRs posten? Nö. Sind es die Herren, die ausgezeichnete Tipps geben? Nö. Sind es diejenigen, die schon viele Jahre Erfahrung haben? Eher nicht. Tja, ich lass jetzt mal jedem die Schlussfolgerung hieraus offen ;)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich beobachte, dass einige meinen Beitrag als Forderung verstanden haben. Eines vorneweg: Ich will gar nichts fordern. Ich wollte nur meine Sichtweise darlegen. Ich will hier Niemanden zwingen, irgendetwas zu ändern. Das Forum ist ok, wie es ist. Denn es ist nicht mein Forum, sondern unser Forum. Und da muss nicht alles so sein, wie ich mir das vorstellen könnte. Aber genauso ok ist es, wenn ich darstelle, dass ich Einzelheiten des Forums für nicht zielführen halte. (In meinem Kopf muss auch nicht alles so laufen, wie sich das das Forum wünscht. ) Aber das ist meine Meinung. Und es ist hier Niemand gezwungen oder nur aufgefordert, diese zu teilen. Und schon gar nicht verlange ich, dass jemand danach handelt. Ich bedanke mich aber für die Diskussionen. Denn genau Diese interessiert mich.

Stell dir vor im Bootcamp, beim Militär, würde der Offizier zu den eingebildeten, arroganten Rekruten ankommen "Sehr geehrter Herr Rekrut, ich möchte Sie höflichst darauf hinweisen, dass es meiner persönlichen, subjektiven und natürlich nicht allgemeingültigen Meinung nach, nicht sonderlich in Ihrem Interesse wäre, was natürlich auch falsch sein kann, wenn Sie...". Ich meine, ernsthaft? Und ja, die Beginner hier mit eingebildeten, arroganten Rekruten zu vergleichen passt ganz genau. [...]Aber in Wirklichkeit bekommen sie das nichtmal in dem Ausmaß, in dem es gut wäre. Weil der Umgangston hier nicht wirklich hart ist. Warst du beim Militär? Oder hattest du mal in den härteren Vierteln deiner Stadt zu tun? Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du keinerlei Erfahrung damit hast, was "hart" ist.

Und, da es hier ja im Endeffekt ums Verführen von Frauen geht. Denkst du denn wirklich, dass es eine hier erstrebenswerte und in den Männern zu schürende Eigenschaft ist, dass sie sich bei einem bisschen bossigen Ton sofort unwohl fühlen und sich beschweren wie "hart" man doch zu ihnen sei?

Jegliche Klassenunterschiede außen vor - wenn du mit ner Frau unterwegs bist, egal ob Ghettotussi oder Ivy League Absolventin, wenn du dich von ein bisschen bossigem Ton so verunsicher ließest, würde sie sich sagen "was für ein Weichei" und du wärst nicht derjenige, der ihr Höschen auszieht.

Und zu dem ganzen anderen Zeug dass du geschrieben hast, naja, bist halt ein Theoretiker. Sag Bescheid wenn du in der realen Welt angekommen bist, dann geb ich dir ein Bier aus.

Erstmal möchte ich schreiben, dass ich tatsächlich beim Bund war. Und ich habe Offiziere erlebt, denen es wirklich um die Entwicklung der Rekruten ging. Und ich habe Offiziere erlebt, denen es wichtiger schien, sich selbst zu profilieren und subjektiv empfunden wenig auf die Rekruten eingingen. Bei den Tg im Forum erkenne ich das auch. Was denkst du, von welchen Offizieren ich mehr gelernt habe? Wieso meinst du, dass ich empfehle sich verunsichern zu lassen? Woran erkennst du denn, dass ein Mensch sicher auf einen Angriff reagiert? Daran, dass er selbst hart wird?

Den Aufforderungsduktus finde ich nicht schlimm, wüsste auch nicht, wie es anders gehen sollte. Immer nur zu schreiben: "Du könntest ja auch mal..." oder "Vielleicht möchtest Du ja lieber mal ausprobieren...", davon bekommt man ja Gehirnkrebs. Außerdem ist ein gemäßigter Aufforderungsduktus auch sonst nicht ungewöhnlich, nicht nur beim Militär, sondern auch bspw. bei jedem Tanzkurs, Sprachkurs, Schule, überall, wo etwas gelernt werden soll. Der Tanzlehrer sagt ja auch: "Jetzt das linke Bein!!" und verwendet keine Formulierungen wie "vielleicht möchtet Ihr jetzt alle mal das linke Bein...". You get the point.

Ich finde das auch nicht schlimm. Zumindest finde ich Einiges Schlimmer.  Ich finde es hier im Forum nicht Entwicklungsfördernd. Ich möchte einmal nachfragen: Sind deine Beispiele vergleichbar?

Wenn der Tanzlehrer sagt: „Hebe das linke Bein“, geht es um eine Aktion. Es ist ausführbar. Geht es beim Sex mehr um Taten oder um Gefühle? Falls es um Gefühle gehen sollte, kann man diese bewusst steuern? Ist dies immer sinnvoll?

Außerdem ist der Tanzlehrer normalerweise Experte. Zudem kann er aus seinem Blickwinkel seinen Schüler wahrnehmen. Ist dies über das Internet möglich?

Hier kriegste auch ma ordentlich auf die Nuss. Hier sind paar richtig helle, schlagfertige Köpfe unterwegs, die dich abunzu halt mal mit 1 einzigen Satz demontieren.

Ich feier das.

Wofür brauchst du das?

Jungs, eure Theorien sind ja schön und gut, in der Theorie. Aber wie soll das in der Praxis aussehen?

Und schaut euch hier im Forum um. 98% Noobs und KJs, 1% Leute die tatsächlich Sex haben, und 1% Leute dies tatsächlich drauf haben.

Wenn das dein Bild vom Forum ist, warum schreibst du dann hier?

Ist das klassische Forenproblem. Noobs melden sich an und wollen gleich wie Pros behandelt werden und die Tools der Pros lernen. Aber das funktioniert in der echten Welt nicht. Echte Erfahrungen sammeln, echte Kompetenz aneignen, und DANN kann man anfangen, Pistolen zu schießen und Loopings zu fliegen. Davor würde das nur in Toten und Abstürzen resultieren, falls du die Analogie verstehst. […]

Gleiches Muster wie zuvor, keiner ist mehr Bereit, Zeit ins LERNEN zu investieren. Darum ist die Community auch so aufgeteilt, wie ihr es selbst bemerkt: 98% Kids die nachplaudern. Keiner davon hat selber wirklich Erfahrung. Aber eure unrealistische Theorie führt solche Leute nicht zu mehr Erfahrung, sondern nur zu unreflektierten Fehlern und bringt keine weitere Lernwirkung.

Wie gesagt - alles schön in der Theorie einer perfekten Welt. Und jetzt - willkommen in der echten Welt. Sich beschweren was nicht alles schlecht ist, falsch läuft, usw usf.. das können viele. Erkennen wir ja auch in der Politik. Aber REALISTISCHE, ANWENDBARE Lösungen, die haben die wenigsten.

Ich hatte etwas Schwierigkeiten deinen Beitrag zu verstehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe bedauerst du, dass es wenige realistische Lösungen gibt. Ich habe für mich auch Lösungen entwickelt. Aber die funktionieren eben nur bei mir.

Das Forum ist schon gut so wie es ist (vor allem für die Größe). Allerdings sind zwei Dinge Vorraussetzung um hier als Neuling auch besser zu werden. Eine gewisse Ausdauer sich für einige Zeit mit diesem Thema zu beschäftigen und zwar nicht nur theoretisch und die Fähigkeit Dinge in Frage zu stellen und so flexibel zu sein eigene Lösungen zu finden.

Das will ich auch nicht bezweifeln.

did du machst einen kleinen Denkfehler. Außerdem stellst du gefühlte 100 Fragen in den Raum die teilweise nichts miteinander zutun haben. Wer möchte die denn alle durchkauen?

Im Prinzip gibt es eine Antwort. Um auf deine Denkfehler zurückzukommen. Du vergisst, wir bewegen uns hier in einem Internetforum. Hier gelten andere Regeln als da draußen in der echten Welt. Menschen legen im Internet komplett andere Verhaltensweisen an den Tag als sie es sonst machen würden. Geschützt von dem niedlichen Aberglauben der Annonymität. Diese "Forderungen" an die Community sind unrealistisch denn was du möchtest sind Dinge die sich noch nicht mal immer im realen Leben umsetzen lassen. Daher im Internet noch weniger.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich Nichts fordere. Meinst du, dass im Internet weniger Einfühlsamkeit besteht, als im realen Leben oder meinst du, dass die Rs weniger Einfühlsamkeit benötigen?

- Theorie Fetischisten

- Trolls

- Menschen die meinen sich profilieren zu müssen und im wahren Leben eher nem Häufchen Elend gleichen

Ich möchte mal den Punkt mit den psychischen Problemen raus greifen. Glaubst du es gibt in unserer Welt einen Menschen, der gar keine psychischen Probleme hat?

Wenn man mal ein paar Leute aus der Community im RL getroffen hat weiß man viel mehr die Beiträge, die Möglichkeiten, aber auch Grenzen des Forums einzuschätzen.

Was hast du denn erwartet?

Ich habe das Gefühl, dass hier viele ihre Unsicherheit verdecken wollen in dem sie "harte" Tipps geben und jemand persönlich niedermachen... -_-

sondern die "Möchtegerns" die dann auch mit Fachausdrücken um sich werfen wie ich es beim Sargen mit dem Lair erlebt habe live dann!!!

Da hieß es dann "Warm Up Set" und lauter so Sachen das war echt lächerlich :-D

Mit einer solchen Auflistung wertet ihr einige Menschen aus meiner Sicht oberflächlich ab. Und ich weiß nicht, ob ihr euch damit einen Gefallen tut.

Was ich bisl schade finde... dein Text geht zum Ende hin in die äußert beliebte "PU ist überflüssig" Richtung. Und wieder eine Grundsatz Diskussion über bereits bewehrte Methoden zu entfachen find ich bisl ermüdend. Glaube schon dass ich dich verstehe aber vertrau mir wenn ich dir sage dass hier einfach zu viele verschiedene Vorstellungen und Erwartungen kollidieren als dass es hier eine einheitliche Meinung zu irgendwas geben könnte. Da kann man nur fleißig weiter fischen und die Augen offen halten. So wird man auch fündig.

Go for it, gold digger! ...Und falls man sich nicht mehr liest -> Beste Wünsche ;-)

Ich kann hier wieder nur für mich reden. Und ich sage tatsächlich für mich ist es inzwischen wichtiger, wie ich mich fühle, als irgendeine Pick Up Regel. Aber auch ehrlich zurück, die besten Wünsche. 

Ein Forum, bei dem man klar schreiben darf, was Fakt ist. […] Jedenfalls bin ich der Meinung, wenn der Hammer rausgeholt werden muss, um "Die Wahrheit" aufzuzeigen, so sollte es auch gemacht werden. […]

Pickup Soft und Männer Pickup.

Ist sowas möglich?

Woher willst du wissen, was Fakt ist? Hast du wissenschaftliche Beweise?

Man sehe sich doch auch einfach mal an, welche Herren sich beschweren, dass hier sooo super böse und hart kommuniziert wird. Sind es die Typen, die erfolgreiche FRs posten? Nö. Sind es die Herren, die ausgezeichnete Tipps geben? Nö. Sind es diejenigen, die schon viele Jahre Erfahrung haben? Eher nicht. Tja, ich lass jetzt mal jedem die Schlussfolgerung hieraus offen ;)

Wenn ich das richtig verstehe, zweifelst du, dass ich auch in der Praxis erfolgreich bin. Nun ist Erfolg eine Definitionssache. Ist der Erfolg eine gewisse Quote, ein FR oder ein ausgezeichneter Tipp? Was für mich Erfolg ist, kann für dich wertlos sein. Ich kann sagen, dass ich für das, was ich als Erfolg bezeichne zufrieden bin. Vetraue einfach mal, dass hier jemand mit Erfahrung spricht. ;) P.S. Die Einladung auf das Bier nehme ich gerne an. 

Mit besten Grüße

Did84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich beobachte, dass einige meinen Beitrag als Forderung verstanden haben. Eines vorneweg: Ich will gar nichts fordern. Ich wollte nur meine Sichtweise darlegen. Ich will hier Niemanden zwingen, irgendetwas zu ändern. Das Forum ist ok, wie es ist. Denn es ist nicht mein Forum, sondern unser Forum. Und da muss nicht alles so sein, wie ich mir das vorstellen könnte. Aber genauso ok ist es, wenn ich darstelle, dass ich Einzelheiten des Forums für nicht zielführen halte. (In meinem Kopf muss auch nicht alles so laufen, wie sich das das Forum wünscht. ) Aber das ist meine Meinung. Und es ist hier Niemand gezwungen oder nur aufgefordert, diese zu teilen. Und schon gar nicht verlange ich, dass jemand danach handelt. Ich bedanke mich aber für die Diskussionen. Denn genau Diese interessiert mich.

Stell dir vor im Bootcamp, beim Militär, würde der Offizier zu den eingebildeten, arroganten Rekruten ankommen "Sehr geehrter Herr Rekrut, ich möchte Sie höflichst darauf hinweisen, dass es meiner persönlichen, subjektiven und natürlich nicht allgemeingültigen Meinung nach, nicht sonderlich in Ihrem Interesse wäre, was natürlich auch falsch sein kann, wenn Sie...". Ich meine, ernsthaft? Und ja, die Beginner hier mit eingebildeten, arroganten Rekruten zu vergleichen passt ganz genau. [...]Aber in Wirklichkeit bekommen sie das nichtmal in dem Ausmaß, in dem es gut wäre. Weil der Umgangston hier nicht wirklich hart ist. Warst du beim Militär? Oder hattest du mal in den härteren Vierteln deiner Stadt zu tun? Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du keinerlei Erfahrung damit hast, was "hart" ist.

Erstmal möchte ich schreiben, dass ich tatsächlich beim Bund war. Und ich habe Offiziere erlebt, denen es wirklich um die Entwicklung der Rekruten ging. Und ich habe Offiziere erlebt, denen es wichtiger schien, sich selbst zu profilieren und subjektiv empfunden wenig auf die Rekruten eingingen. Bei den Tg im Forum erkenne ich das auch. Was denkst du, von welchen Offizieren ich mehr gelernt habe? Wieso meinst du, dass ich empfehle sich verunsichern zu lassen? Woran erkennst du denn, dass ein Mensch sicher auf einen Angriff reagiert? Daran, dass er selbst hart wird?

Ich finde das auch nicht schlimm. Zumindest finde ich Einiges Schlimmer.  Ich finde es hier im Forum nicht Entwicklungsfördernd. Ich möchte einmal nachfragen: Sind deine Beispiele vergleichbar?

Wenn der Tanzlehrer sagt: „Hebe das linke Bein“, geht es um eine Aktion. Es ist ausführbar. Geht es beim Sex mehr um Taten oder um Gefühle? Falls es um Gefühle gehen sollte, kann man diese bewusst steuern? Ist dies immer sinnvoll?

Außerdem ist der Tanzlehrer normalerweise Experte. Zudem kann er aus seinem Blickwinkel seinen Schüler wahrnehmen. Ist dies über das Internet möglich?

Ich feier das.

Wofür brauchst du das?

Ist das klassische Forenproblem. Noobs melden sich an und wollen gleich wie Pros behandelt werden und die Tools der Pros lernen. Aber das funktioniert in der echten Welt nicht. Echte Erfahrungen sammeln, echte Kompetenz aneignen, und DANN kann man anfangen, Pistolen zu schießen und Loopings zu fliegen. Davor würde das nur in Toten und Abstürzen resultieren, falls du die Analogie verstehst. […]

Ich hatte etwas Schwierigkeiten deinen Beitrag zu verstehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe bedauerst du, dass es wenige realistische Lösungen gibt. Ich habe für mich auch Lösungen entwickelt. Aber die funktionieren eben nur bei mir.

Das will ich auch nicht bezweifeln.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich Nichts fordere. Meinst du, dass im Internet weniger Einfühlsamkeit besteht, als im realen Leben oder meinst du, dass die Rs weniger Einfühlsamkeit benötigen?

- Theorie Fetischisten

- Trolls

Ich möchte mal den Punkt mit den psychischen Problemen raus greifen. Glaubst du es gibt in unserer Welt einen Menschen, der gar keine psychischen Probleme hat?

Was hast du denn erwartet?

Ich habe das Gefühl, dass hier viele ihre Unsicherheit verdecken wollen in dem sie "harte" Tipps geben und jemand persönlich niedermachen... -_-

Da hieß es dann "Warm Up Set" und lauter so Sachen das war echt lächerlich :-D

Mit einer solchen Auflistung wertet ihr einige Menschen aus meiner Sicht oberflächlich ab. Und ich weiß nicht, ob ihr euch damit einen Gefallen tut.

Ich kann hier wieder nur für mich reden. Und ich sage tatsächlich für mich ist es inzwischen wichtiger, wie ich mich fühle, als irgendeine Pick Up Regel. Aber auch ehrlich zurück, die besten Wünsche. 

Ein Forum, bei dem man klar schreiben darf, was Fakt ist. […] Jedenfalls bin ich der Meinung, wenn der Hammer rausgeholt werden muss, um "Die Wahrheit" aufzuzeigen, so sollte es auch gemacht werden. […]

Pickup Soft und Männer Pickup.

Ist sowas möglich?

Woher willst du wissen, was Fakt ist? Hast du wissenschaftliche Beweise?

Wenn ich das richtig verstehe, zweifelst du, dass ich auch in der Praxis erfolgreich bin. Nun ist Erfolg eine Definitionssache. Ist der Erfolg eine gewisse Quote, ein FR oder ein ausgezeichneter Tipp? Was für mich Erfolg ist, kann für dich wertlos sein. Ich kann sagen, dass ich für das, was ich als Erfolg bezeichne zufrieden bin. Vetraue einfach mal, dass hier jemand mit Erfahrung spricht. ;) P.S. Die Einladung auf das Bier nehme ich gerne an. 

Mit besten Grüße

Did84

Hallo TE

Ich habe bewusst den letzten Beitrag zitiert, um Dein Denken auch festzuhalten...

Was mich betrifft: Ich habe Menschenkenntnis. 15 Jahre dauerhafter Menschenkontakt in vielen Extremsituationen.

Aber ich muss und will Dir nix beweisen. Deshalb geh ich da auch nicht weiter drauf ein.

Ich mag Dich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, Du findest Dein Glück woanders als hier im Forum.

Lebe wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich habe Offiziere erlebt, denen es wirklich um die Entwicklung der Rekruten ging. Und ich habe Offiziere erlebt, denen es wichtiger schien, sich selbst zu profilieren und subjektiv empfunden wenig auf die Rekruten eingingen. Bei den Tg im Forum erkenne ich das auch. Was denkst du, von welchen Offizieren ich mehr gelernt habe?

OK hier verbindest du aber gerade 2 komplett verschiedene Aussagen.

Aussage A: Man lernt mehr von Menschen, denen es darum geht, dir zu helfen, als von Menschen, die sich nur profilieren wollen.

Aussage Z: Man lernt mehr durch freundliche, nette Betreuung als durch eine harte Führung.

A und Z haben nichts miteinander zu tun. Du implizierst damit automatisch, dass sich jeder, der härter Spricht, "nur" profilieren will und an deinem Fortschritt kein Interesse hat. Das ist aber keine logische Schlussfolgerung, sondern eine rein subjektive Unterstellung von dir. Ich komme zB aus dem Coachingfach (nicht PU), bin auch pädagogisch geschult. Mein Stil war immer sehr führend und "gnadenlos", was mir alles andere als Profil und Freude bereitet hat, oft taten mir die Jungs leid. Aber die Ergebnisse sprachen für sich, es war einfach die bessere Methode.

In einem gewissen Rahmen geb ich dir sicher recht, dass eine härter Formulierte Aussage ohne den nötigen Background, nicht hilfreicher ist als eine freundlich formulierte Aussage ohne den nötigen Background. Setzen wir den aber mal voraus, bin ich eben ein Vertreter der harten Schule, und vor allem wenns um Themen geht wie hier, wo aus Weichlingen Männer gemacht werden sollen.

QUOTE (Nivel @ Jul 20 2011, 01:24 PM)

Ich feier das.

Wofür brauchst du das?

Das ist höchsteffiziente Lernmethodik. Bist du Pädagoge, oder studierst in die Richtung, oder hast sonst jedweden Bezug zu der Thematik? Wenn ja, und du nur der Meinung bist, dass es anders ist, können wir uns gerne über dahingehende Experimente und Fallbeispiele unterhalten. Wenn du dich damit aber nicht auskennst, verstehst du sicher dass ich deine Kritik weniger ernst nehmen kann.

Weil ich hier Leuten helfen kann. Nur weil man harte Methoden gutheisst, heisst das noch lange nicht dass man ein Menschenhasser ist. Ich helfe gerne Leuten, weil ich dankbar bin dass mir früher mal geholfen wurde.

Wenn ich dich richtig verstanden habe bedauerst du, dass es wenige realistische Lösungen gibt. Ich habe für mich auch Lösungen entwickelt. Aber die funktionieren eben nur bei mir.

Richtig, und das ist der Punkt den ich kritisiere. Wenn Leute den Status Quo zwar kritisieren, aber keine weitreichenden Verbesserungsvorschläge bringen können. Daneben stehen und sich beschweren statt reinzugehen und etwas zu verändern, das kann ich nicht respektieren. Ist für mich unterste Schublade.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo TE

Ich habe bewusst den letzten Beitrag zitiert, um Dein Denken auch festzuhalten...

Was mich betrifft: Ich habe Menschenkenntnis. 15 Jahre dauerhafter Menschenkontakt in vielen Extremsituationen.

Aber ich muss und will Dir nix beweisen. Deshalb geh ich da auch nicht weiter drauf ein.

Ich mag Dich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, Du findest Dein Glück woanders als hier im Forum.

Lebe wohl.

Hallo Eddy,

vielen Dank für die Glückwünsche. Was gefällt dir denn an meinem Denken nicht?

Viele Grüße

Did84

Das ist höchsteffiziente Lernmethodik. Bist du Pädagoge, oder studierst in die Richtung, oder hast sonst jedweden Bezug zu der Thematik? Wenn ja, und du nur der Meinung bist, dass es anders ist, können wir uns gerne über dahingehende Experimente und Fallbeispiele unterhalten. Wenn du dich damit aber nicht auskennst, verstehst du sicher dass ich deine Kritik weniger ernst nehmen kann.

Weil ich hier Leuten helfen kann. Nur weil man harte Methoden gutheisst, heisst das noch lange nicht dass man ein Menschenhasser ist. Ich helfe gerne Leuten, weil ich dankbar bin dass mir früher mal geholfen wurde.

In der Tat habe ich da einen Bezug. Ich finde es schwierig mit Dir darüber zu diskutieren. Ich weiß nicht, was du für harte Methoden hälst. Und ich weiß nicht, mit welchen Menschen du zu tun hast. Es kann ja durchaus sein, dass es in deiner Situation passt. Und dann bitte ich Dich so weiter zu machen.

Wir sprechen hier von der Verführung von Frauen und von Sex. Guter Sex hat einfach auch eine einfühlsame Seite. Und ich könnte mir vorstellen, dass diese einfühlsame Seite bei manchen Usern mehr fehlt, als die Harte. Leider. Bereits genannte Aspekte und auch Antworten auf diesen Post deuten darauf hin. Dazu gehört auch mal traurig sein zu dürfen, auch einmal wütend und dann auch mal in einzelnen Momenten glücklich. Möchtest du über einen Fluss laufen, ohne Nass zu werden, musst du ersteinmal wahrnehmen, dass es überhaupt einen Fluss gibt. Und dann kannst du einen Weg planen. Z.B. Die Brücke nehmen. Erkennst du aber den Fluss nicht, so wirst du immer nass werden. Es sei denn du hast saumäßig Dusel.

Wenn du Angst überwinden möchtest, musst du erstenmal die Angst spüren. Manche sehr gute Beiträge über AA gehen darauf ein. Bei den alltäglichen Tipps wird dieser Aspekt oft vergessen. Ich halte meine erste Oneitis nicht für eine Krankheit, wie viele hier. Es war eher ein Zeichen dafür, dass ich Gefühle wahrnahm, mit denen ich noch nicht umgehen konnte. Aber die waren wahrlich nicht nur schlecht. Ich habe ihr viel zu verdanken. Aber es ging natürlich schief. :good:

Richtig, und das ist der Punkt den ich kritisiere. Wenn Leute den Status Quo zwar kritisieren, aber keine weitreichenden Verbesserungsvorschläge bringen können. Daneben stehen und sich beschweren statt reinzugehen und etwas zu verändern, das kann ich nicht respektieren. Ist für mich unterste Schublade.

lg

Möchtest du also, dass sich etwas verändert? Wenn ja, was?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
QUOTE (Nivel @ Jul 20 2011, 01:24 PM)

Ich feier das.

Wofür brauchst du das?

Das ist höchsteffiziente Lernmethodik.

So schaut´s aus. Bin auch eher für Härte bei Fehlern und easy laufen lassen, wenn´s gut läuft.

Halte es so seit jeher bei der Hundeerziehung.. 100%ige Konsequenz

.. und auch bei den Frauen. Gutes Verhalten wird belohnt. Schlechtes/manipulatives fährt gegen die Wand. Das lass ich nichtmal meiner Mutter durchgehen. Dann setzt es halt Ignoranz, nen Freeze, oder was grad angemessen erscheint. (Keine Überhärte, oder Liebesentzug, um das klarzustellen)

Die einzigen Frauen in meinem Leben, bei denen schlechtes Verhalten nicht sanktioniert wird, sind meine Omis.

Ich hab beim Sport auf die harte Tour gelernt, mich in Hierarchien zu behaupten. Nichts anderes ist eine Beziehung, oder Verführung.

Der erste Satz, den ich mit 16 in der Herrenmannschaft zu hören bekam, war: "Will denn das Kind hier! Der kann ja nichtmal den Ball festhalten.."

Was glaubst du, wie ich mir den nötigen Respekt erarbeitet habe? Nicht durch jammern und meckernn, soviel sei gesagt. Und ich hab in den ersten Monaten richtig eingesteckt. Du glaubst gar nicht, wie unendlich dankbar ich den Jungs im Nachhinein bin, daß sie das aus mir gemacht haben, was ich heute bin. Das waren meine großen Brüder in einer extrem wichtigen Entwicklungsphase.

Aber zur Frage.

Von brauchen kann keine Rede sein.

1. Ich bin hier eher zu meinem Amusement. Is ne nette Ablenkung. Bisl Pfeffer ist natürlich reizvoller als allzu nettes Geseier.

2. In der Realität gibt mir kaum jemand wirklich contra, wenn ich voll aufdrehe. Ich bin nicht aggressiv, oder dergleichen, aber recht.. eindrucksvoll. Ist ne schöne Abwechslung. Hier krieg ich halt ma Sprüche an Kopp, die mir so kaum jemand ins Gesicht sagen würde. Grad wenn die Keule dann noch auf rhetorisch hohem Niveau geschwungen wird, fetzt das. Die Jungs, mit denen ich häufigsten zusammen pralle, "mag" ich z.T. besonders gern. Solutas z.B.

3. Selbst wenn es nicht gegen mich geht, amüsiert der ein oder andere Clinch mich trotzdem. Allein aufgrund der Art, wie er hier geführt wird. Wie gesagt, das Niveau dieses Forums ist im Schnitt außerordentlich hoch.

P.S. meine Antwort auf den Neg war übrigens. "Natürlich."

Darauf er: "Ahja? Na dann zeig mal. Halt den Ball vor dem Körper."

Ich hielt ihn hin und er hat die Pille mit einem Faustschlag dermaßen auf den Boden gezimmert, daß der Ball mir fast ins Gesicht zurückprallte.

Seitdem halt ich die Bälle richtig fest. Das kannste glauben.^^

Du bist immer nur so gut, wie deine "Gegner" es von dir fordern. Natürliche Effizienz. Daher: Lass uns fordern.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fitnessman123

Also wenn ich ne Frage habe und n Thread aufmache wie ich mich beim 1.Date verhalten soll weil einfach hier KEINER perfekt ist im Forum...

dann muss ich mich aber nicht als Rookie beschimpfen lassen und als einer der n Routine braucht die er auswendig lernt und irgendeinen anderen Scheiss

Wenn einer mal seine Schwächen aufarbeiten will dann treten die "Ganz Coolen" drauf weil sie Angst haben dafür, riesige Angst!!!, ihre eigenen Schwächen zu zeigen, das gilt auch für die, die den TE angreifen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fitnessmann, der Threadstarter hier hat Niveau und macht Aussagen deren Schlüsse man (mit Rücksicht auf sein Weltbild) durchaus nachvollziehen und respektieren kann. Nivel ebenso, ich ebenso. Du hingegen, wirfst hier mit wilden Anschuldigungen um dich, so als könntest du anhand von wenigen Sätzen anonymer Personen hier im Forum tiefer in deren Geist, deren Beweggründe und deren Seele schauen, als jeder promovierte Psychiater das in 10 persönlichen Sitzungen nicht könnte. Merkst du nicht, dass das ziemlich peinlich ist, und das keiner ernst nimmt?

--

Wir sprechen hier von der Verführung von Frauen und von Sex. Guter Sex hat einfach auch eine einfühlsame Seite

Wir sprechen hier über weiiiiit mehr, als die Verführung von Frauen. Wir sprechen hier davon, gefühlsgesteuerten, irrationalen, verweichlichten, ängstlichen, sozial inkompetenten Kids erstmal beizubringen, was es heisst, ein Mann zu sein. Denn wenn das Ziel guter Sex ist, muss man erstmal überhaupt Sex haben. Und ich behaupte mit vollster Sicherheit, dass es 100mal leichter ist, einem vorher abgehärteten ursprünglichen Weichei wieder bisschen Gefühle zurückzuholen, als es ist einen Typen der viel zu verweichlicht und gefühlsbezogen ist, oft genug mit Frauen ins Bett zu kriegen um diese Gefühle in den Griff zu kriegen.

Ich finde es schwierig mit Dir darüber zu diskutieren.

Ist es auch, weil wir in 2 verschiedenen Welten leben. Ich lebe in dieser Welt hier, der Realität. Du lebst in der "es wäre Schön wenn.. & Idealerweise würde.." Welt. Das macht es ungemein schwierig.

Möchtest du also, dass sich etwas verändert? Wenn ja, was?

Nein. Du & Co wollt, dass sich der "harte" Ton hier verändert. Ich BIN der Status Quo, ich bin einer der Leute die hier den Kids aus eigener Erfahrung hilfreiche Ratschläge geben, und ihnen bisschen Mut und bisschen Drive einhauchen. Du & co wollt, dass die Leute und ich, der Status Quo, freundlicher werden. Nur hat bis jetzt keiner von euch Fakten (wie du selbst fragtest: hast du wissenschaftliche Beweise? Denn ich hab den Beweis, dass unsere Art funktioniert, die vielen "Danke hat sehr geholfen" Posts unterschreiben das. Du & Co habt aber nur Theorie, und Kritik. Keine praktischen Beispiele, geschweige denn Fakten) vorgelegt, die zeigen dass das in irgend einer Form besser wäre. Und das ist es was mich wütend macht. Wenn Leute an der Seitenlinie stehen und ins Spiel reinbrüllen, wie schlecht doch alles ist und wie falsch doch alle alles machen - aber selbst nicht reingehen und es besser machen. Im Sport sagen wir da sonst immer: Ruhe auf den billigen Plätzen! ;)

EDIT: um dir zu verdeutlichen, was ich damit meine:

Nimm dir nen Monat Zeit, und lies hier mit. In jedem Topic, wo einer von uns bösen, hart antwortet, antwortest du auf deine Weise. 1 Monat lang. Und danach stellst du einen Vergleich auf (einfach die Threadersteller fragen, per PN oder so, die meisten hier geben gern und willig Auskunft darüber wie hilfreich dein Posting war) wer den Threaderstellern mehr geholfen hat.

Wenn diese Statistik dann aufzeigt, dass deine Methode mehr Leuten geholfen hat, als 'unsere', dann hast du die nötige Substanz, um deine Kritik (oder Vorschläge wie du es nennst) mit Indizien zu untermauern. Bis jetzt ist das halt nur heiße Luft von dir/euch, während wir bösen, hier hunderte Einträge haben die indizieren, dass unsere Methode gut funktioniert.

Verstehst du worauf ich hinaus will? Ich will dir nicht das Recht absprechen, deine Meinung zu äußern, aber ich würde mir wünschen, dass wenn Leute (du und die anderen die hier lieben Umgangston propagieren) ein System kritisieren, sie ihre Verbesserungs- oder Veränderungsvorschläge mit gewisser Substanz untermauern.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden