Problem mit LTR!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs!

Ich 25

Sie 18

2 Jahre schon zusammen.

Folgende Situation:

Ich hab langsam das Gefühl das egal was ich mache, sich meine Ltr von mir abwendet und ich an attraction verliere.

Heftig wurde es letzte Nacht und es traf bei mir ein wie ein schlag ins gesicht. Wir lagen zusammen im Bett un machten einwenig rum,bis

ich sie dann ausziehen wollte und sie zu mir sagte:

Lass uns das erstmal zwischen uns klären, wir sreiten uns wegen Kleinigkeiten zu oft.

Sie sagte dann noch: Sie könne nicht mit mir und auch nicht ohne mich, sie meint sie liebt mich und hat starke gefühle für mich. Jedoch

streiten wir uns wegen Kleinigkeiten zu oft und die Gesammtsituation sei nicht mehr ok.sie weiß eben selber nicht was los ist aber irgendwas stimmt

nicht. Ich würde sie desöffteren verletzten mit solchen sachen.Sie sagt icht soll lieber zu ihr sein, was ich denke der totale untergang wäre.

Sie nannte dann ein Beispiel als wir gestern Inlineskaten waren. Ich fuhr vor Ihr her und sie maulte die ganze Zeit herum warum ich ihr nicht

bescheid sagen würde wenn wir abbiegen, dabei war das so spontanewegsuche von mir. An sich kein Problem,beschwert hat sich da eigentlich noch nie jemand

Ich dachte ok Baby will wieder Zicken also machte ich genau das was alle hier immer sagen: Nimm sie nicht ernst! Es hat auch geholfen sie schiebte weniger

Drama/Manipulationsversuche whatever, bis sie dann Abends diese Dinge sagte.

Ich muss gesetehen wir sehen uns jeden Tag und bis jetzt war das auch kein Problem, sie verhielt sich immer gut und wir hatten viel Spaß.

eifersüchtig ist sie auch auf einige meiner Freundinnen. (Auch gestern Abend: Wenn du nur F*** willst dann geh doch zu XY!)

Kann es sein das sie einfach Abends nur versucht hat über Sex mein verhalten zu ändern?

Ich Glaube mir ist gerade durch das Verfassen dieses Textes einiges aufgefallen wenn ich mir das mal betrachte!

Ich denke ich sollte die Treffen wieder reduzieren und nicht auf alles eingehen was sie sagt oder macht!

Was kann ich tun damit ich das noch hinbekomme? Weil die Zeit mit ihr ist immer superschön und ich sehe nicht ein sie wegen so nem Mist zu verlieren!

Beste Grüße

Shotokan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich 25

Sie 18

2 Jahre schon zusammen.

Problem. 23 - 16 ist schon ein bisschen krass.

Sie sagt icht soll lieber zu ihr sein

Vergiss die Scheiße. Wenn du das machst, hörst du in 3 Wochen, dass du dich total verändert hast, sie keine Gefühle mehr aufbauen kann und blabla. Auch wenn sie das nie zugeben würde

Ich muss gesetehen wir sehen uns jeden Tag

Meiner Meinung nach das Hauptproblem hier. Sie kann dich nicht vermissen, gar nix. Ihr hockt zuviel aufeinander. Das ist nicht nur für die Anziehung und das Vermissensgefühl bei ihr schlecht, sondern auch für den Falle einer Trennung. Dein komplettes Leben wird auseinander brechen, wenn sie so fest und oft in deinen Tagesablauf integriert ist.

Kann es sein das sie einfach Abends nur versucht hat über Sex mein verhalten zu ändern?

Ja, je nachdem wie sexneedy du bsit, schon. Von wem geht denn mehr die Initiative aus? Blockt sie? Ist der Sex gut für euch beide?

Reduzier behutsam die Treffen mit ihr und schau, dass du auch wieder ein eigenes Leben kriegst. Frag dich: "Wieviel % meines Lebens würde sich ändern, wenn sie von heut auf morgen weg wäre?"

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss die Scheiße. Wenn du das machst, hörst du in 3 Wochen, dass du dich total verändert hast, sie keine Gefühle mehr aufbauen kann und blabla. Auch wenn sie das nie zugeben würde

Dein Tipp ist in der vielzahl der Fälle richtig. Es gibt aber auch Situationen in denen schlecht kalibriertes Alphaverhalten dazu führt das es zuwenig Comfort und Harmonie gibt. Da kann es auch durchaus ein ernstgemeinter Hilfeschrei der Frau sein dass sie sich einfach mal gerne öfters ne Stunde mit dir kuschelnt auf die Couch legen + ein zwei warme Worte von dir hören möchte. Was du dann auch tun solltest, allerdings richtig kalibriert, also im Kern der Typ bleiben der du bist :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Tipp ist in der vielzahl der Fälle richtig. Es gibt aber auch Situationen in denen schlecht kalibriertes Alphaverhalten dazu führt das es zuwenig Comfort und Harmonie gibt. Da kann es auch durchaus ein ernstgemeinter Hilfeschrei der Frau sein dass sie sich einfach mal gerne öfters ne Stunde mit dir kuschelnt auf die Couch legen + ein zwei warme Worte von dir hören möchte. Was du dann auch tun solltest, allerdings richtig kalibriert, also im Kern der Typ bleiben der du bist :).

Das stimmt, aber ich finde das aus dem Text jetzt schwer ersichtlich. Und wenn ichs dann damit kombiniere, dass er mittlerweile jeden Tag mit ihr verbringt, gehe ich davon aus, dass er "zu weich" geworden ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie könne nicht mit mir und auch nicht ohne mich

Du siehst den Fehler ja schon selbst ein. Reduziert eure Treffen! Sagen wir mal ihr seht euch vorerst nur jeden 2.Tag! Dann kann sie dich auch mal wieder vermissen.

Aber ich glaube das ist nicht das eigentliche Hauptproblem. Paare die zusammen wohnen sehen sich ja auch jeden Tag!

Lass uns das erstmal zwischen uns klären, wir sreiten uns wegen Kleinigkeiten zu oft.

Ich würde sie desöffteren verletzten mit solchen sachen.

Meiner Meinung nach liegt hier der Hund begraben. Es ist mal wieder Zeit für ein bisschen mehr Empathie, Mitgefühl und Aufmerksamkeit deinerseits hinsichtlich ihrer Gefühle. Eure Herz-Ebene ist gerade ein bisschen gestört.

Warum streitet ihr euch denn wegen Kleinigkeiten? Ich tippe mal darauf, dass es wirklich nur Kleinigkeiten sind, zumindest was die inhaltliche Bedeutung des Streits angeht. Du denkst dir wahrscheinlich "Es geht um nichts (inhaltlich) Wichtiges, der Streit geht vorüber und alles ist wieder in Butter". Deine Freundin denkt sich aber "Der nimmt mich gar nicht ernst. Er zeigt überhaupt keinen Respekt gegenüber meinen Gefühlen. Er merkt gar nicht, wie sensibel ich bin und die Streitereien mich belasten. Ich mag keine Streitereien, ich habe Angst ihn dann zu verlieren."

Was ist also zu tun?

Wenn ihr mal wieder unterschiedlicher Meinung seid, dann nimm sie ernst. Die "Nimm sie nicht ernst sondern durch" - Methode ist was für Holzhacker, die sich nicht anders zu helfen wissen und nicht die Situation verbal klären können. Diese "Nimm sie durch" - Methode solltest du eigentlich nur dann benutzen, wenn sie wirklich, und nicht gespielt, eifersüchtig ist. Dann ist das die richtige Methode, aber ansonsten hat sich das meiner Erfahrung nach nicht bewährt.

Hör ihr zu was sie sagt und wenn sie 15 Minuten einen Monolog halten will, dann hältst du erst 15 Minuten die Klappe und sagst dann deine Meinung. Aber erst nachdem du wirklich versucht hast dich in diesen 15 Minuten in ihre Lage zu versetzen. Meistens geht es den Frauen auch gar nicht mal so sehr um den Inhalt, sondern vielmehr darum, dass sie merken, dass du ihre starken Gefühle ernst nimmst und auf sie Rücksicht nimmst.

Ob du es glaubst oder nicht, du kannst also gleichzeitig sexuell anziehend auf sie wirken und gleichzeitig empathisch sein.

Dann passt es sowohl auf der Herz-Ebene als auch auf der Hüft-Ebene.

Das Beispiel mit dem Inlineskaten zeigt dir doch schon, wie sensibel ihr Herz auf dein fehlendes Mitgefühl ist.

Wie gesagt: Ein Plus an Herz deinerseits bedeutet nicht ein weniger an Attraction. Du sollst ihr ja nicht den Arsch hinterhertragen und wenn ich dich richtig verstanden habe ist sie ansonsten sehr gut zu dir. Deutet für mich alles auf ein HSE-HD Mädel hin, hast also gut gefisch :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, was hier für ein Scheiss geraten wird... :lol:

Threadtstarter, "kleine Streits", das weist auf fehlende Führung hin. Lies Dir mal meine Beiträge zum Thema "Streit" durch. Streiten ist was für eifersüchtige Betas. Ein souveräner Mann streitet nicht. Er kommuniziert seine Regeln und entlässt diejenigen aus seinem Freundeskreis, die sich nicht an die Regeln halten. Hör auf, Dich auf dieses Weibergezicke einzulassen und mit ihr zu "streiten". Habe die Eier, sie einfach stehen zu lassen. Wenn sie Dir blöd kommt, dann gehst Du! Das nächste Inliner-Fahren machst Du allein, oder noch besser, mit einer anderen guten Freundin, die Dir nicht Deine Freizeit versaut durch ihr Genörgele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pietro:

Ich kann dir hier nicht zustimmen!

Es sind Kleinigkeiten, was sie auch selber sagt "ich will mich nicht wegen Kleinigkeiten streiten"!

Das Problem wird sein, dass sie wegen etwas zickt und er sich darauf einlässt, weil er Angst hat das es schlimmer wird, wenn

er nicht drauf eingeht. Dadurch ensteht aus einer "Laune" Streit.

Es sollte fähig sein zu merken, wann es ein ernstes Thema ist, dann kann er mit ihr reden und wann es nur blödes gezicke ist und dann einen Fick drauf geben.

Und in seinem Fall scheint es nur Kindergartengezicke zu sein und er schreibt selber, dass es besser was als er nicht drauf eingegangen ist.

Also bei Gezicke Frame halten und einen Scheiß drauf geben.

Viele Grüße

Tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boah, was hier für ein Scheiss geraten wird... :-o

Threadtstarter, "kleine Streits", das weist auf fehlende Führung hin. Lies Dir mal meine Beiträge zum Thema "Streit" durch. Streiten ist was für eifersüchtige Betas. Ein souveräner Mann streitet nicht. Er kommuniziert seine Regeln und entlässt diejenigen aus seinem Freundeskreis, die sich nicht an die Regeln halten. Hör auf, Dich auf dieses Weibergezicke einzulassen und mit ihr zu "streiten". Habe die Eier, sie einfach stehen zu lassen. Wenn sie Dir blöd kommt, dann gehst Du! Das nächste Inliner-Fahren machst Du allein, oder noch besser, mit einer anderen guten Freundin, die Dir nicht Deine Freizeit versaut durch ihr Genörgele.

Das Mädchen ist kein Hund, das an der Leine geführt werden muss

Wenn der TE nicht auf die Bedürfnisse anderer Menschen eingehen will, dann soll er vom Anfang an überlegen mit wem er seine Freizeit gestaltet und nicht unter dem Vorwand ''gemeinsam'' was unternehmen. Wenn das Mädchen allein kräftemässig nicht mitmachen kann und den TE bittet Rücksicht auf sie zu nehmen und dafür mit Gleichgültigkeit oder Abstempelung als Zicke bestraft wird, dann bezweifle ich in der Tat sein Verstand oder seine Ehrlichkeit. Und mittlerweile auch deine

Eier haben und Führung ist nicht jemanden stehen zu lassen wenns einem nicht mehr passt. Eier haben und Führung ist vorher zu überlegen was man will/verspricht und dann das zu Ende bringen was man versprochen hat, ohne andere zu beschuldigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal eine Frage, die mich interessiert: Warum kommt man mit 23 Jahren mit einer 16jährigen zusammen?! Egal wie man es dreht und wendet, selbst eine reife 16jährige ist noch ein halbes Kind. Und ja, das gilt auch noch für eine 18jährige. Auch wenn ich mir das vor 6 Jahren natürlich niemals eingestanden hätte. :-o

Ich meine, wieso wird sich hier andauernd gewundert, dass sich die Freundin wie ein Kind verhält, wenn sie das nun einmal in gewissem Maße noch ist? Will man mit 25 Jahren eine reife Beziehung, dann kann man das tun - entweder mit einer Frau, die sich in etwa im selben Alter bewegt oder aber, indem man die Beziehung für beide in die hand nimmt. Trotzdem wird sich der Unterschied in eurem Alter immer bemerkbar machen. ist ja auch irgendwie klar, finde ich. Wenn du 30 bist, ist sie zwei Jahre jünger als du jetzt.

Das Problem ist nur, dass du dich von der Kinderkacke auch noch beeindrucken lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So erstmal zum alter: Ich war glaub 22 und es sind bissi mehr als 6 jahre is ja auch egal, sie benahm sich mit 16 schon so

wie manche leute mit 23 noch nicht. Sie war immerschon sehr selbstständig und sah auch aus wie locker über 20. Das verspielte merkt man nur

wenn man sie mit ihren wenig jüngeren Freundinnen sieht. Das finde ich ist ja auch nicht das Problem.

Vll haben ja die einen oder anderen hier recht das ich ihr nicht mehr zeige was sie mir wert ist!

Sie sagte gestern abend noch zu mir das sie sich wenn wir weggehen,immer so fühlt als das sie nicht zu mir gehöre weil ich ihr kaum

aufmerksamkeit schenke und mit vielen anderen immer rede. Andererseits klammer ich nicht so gerne.

Ich fragte sie daraufhin ob ich ihr zu wenig zeige was sie mir wert sei und dann nickte sie, war ja eh schon die ganze zeit am weinen.

Ich ging gestern auf sie ein und sagte is alles ok sollen wir langsamer fahren aber da war sie schon stinksauer ich glaub ich habs übertrieben.

@fastlane

Im Prinzip ja aber sie nörgelt immer nur kurz rum und ist danach wieder super lieb zu mir daher reagiere ich da sogut wie nie drauf, vll früher aber jetzt nicht mehr. Streiten ist eigentlich das falsche wort ich streite mich nie ich sage einfach nur das war scheiße oder änder das oder so sachen. Du hast recht bin auch der Überzeugung das streiten nichts bringt außer man schreit sich mit seinem besten Freund an weil der mal wieder nix rafft und man ihn irgendwie irgendwo retten muss..

@Pietro

Ja es sind kleinigkeiten aber sowas von welche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weisst du was ich aus deinen Worten lese: Deine Kleine hat ne riesen Angst dich zu verlieren.

Sie ist unsicher und ist sensibel.

Aber mal ein paar Fragen: Wer beginnt die Streits? Du oder sie? Wie lange geht das schon? Kann sie auch Dinge aussprechen, die ihr an dich stören oder tut sie das nie?

In welchen Momenten wird sie emotional oder weint? Kann sie über Konflikte und Probleme zwischen euch reden?

Erzähl uns nochmal ein bisschen mehr oder gib uns noch ein paar Beispiele!

Führen bedeutet Reden & Handeln und nicht Nichtstun & Ignorieren.

Versuche rauszufinden, in welchen Situationen sie sich unwohl fühlt und sie bedrücken.

Und in diesen Situationen musst du ein Herz für ihre Schwächen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden